Forums

Normale Version: 27. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
erneut geht es morgen gegen diese unbequemen Freiburger.
Im Grunde genommen dürfte man eine gewisse parallele erleben zum Pokal Spiel, kompakte Defensive, giftige Zweikämpfe und Mal hier und da ein langer Ball, der irgendwie versucht wird zu verwerten.

Vielleicht auch im Hinblick des kommenden CL Spiels gegen ManCity eine passende Gelegenheit ein klein wenig an der Kader Schraube zu drehen.
Auf jeden Fall würde ich das Experiment Gravenberchs für Goretzka riskieren.
So Schlecht und wirkungslos wie ein Goretzka im Pokal schafft es Gravenberch allemal! (Hui das reimt sich)
Aufgrund der Sperre von Upa dürfte sich die Defensive von selbst aufstellen,
Davis - De Ligt - Pavard - Cancelo

Vorne würde ich auf jeden Fall auf Musiala setzen!!! Muss!!
Alleine schon aus psychologischer Sicht wichtig, seinen "Fehler" beim Elfer im Pokal wieder gut machen zu können.
Ob Tuchel auch Müller draußen lässt...? fraglich!
Dazu lässt er es wahrscheinlich nicht kommen. Dann eher Musiala auf die Außen und Coman auf die Bank.

Btw....
in letzter Zeit hat auch unser neuer 1a Stürmer Choupo keine großen Bäume mehr ausgerissen.
Wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit einfach so einen Tel in die Partie zu schmeißen.
Nur so....

Ein klarer Sieg wäre extrem wichtig, nicht nur um ein deutliches Signal zu setzen, sondern auch um ein klein wenig die angespannte Situation zu beruhigen um mit einem einigermaßen positiven Gefühl nach Manchester zu reisen!
(07.04 2023, 09:58)lavl schrieb: [ -> ]So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
erneut geht es morgen gegen diese unbequemen Freiburger.
Im Grunde genommen dürfte man eine gewisse parallele erleben zum Pokal Spiel, kompakte Defensive, giftige Zweikämpfe und Mal hier und da ein langer Ball, der irgendwie versucht wird zu verwerten.

Vielleicht auch im Hinblick des kommenden CL Spiels gegen ManCity eine passende Gelegenheit ein klein wenig an der Kader Schraube zu drehen.
Auf jeden Fall würde ich das Experiment Gravenberchs für Goretzka riskieren.
So Schlecht und wirkungslos wie ein Goretzka im Pokal schafft es Gravenberch allemal! (Hui das reimt sich)
Aufgrund der Sperre von Upa dürfte sich die Defensive von selbst aufstellen,
Davis - De Ligt - Pavard - Cancelo

Vorne würde ich auf jeden Fall auf Musiala setzen!!! Muss!!
Alleine schon aus psychologischer Sicht wichtig, seinen "Fehler" beim Elfer im Pokal wieder gut machen zu können.
Ob Tuchel auch Müller draußen lässt...? fraglich!
Dazu lässt er es wahrscheinlich nicht kommen. Dann eher Musiala auf die Außen und Coman auf die Bank.

Btw....
in letzter Zeit hat auch unser neuer 1a Stürmer Choupo keine großen Bäume mehr ausgerissen.
Wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit einfach so einen Tel in die Partie zu schmeißen.
Nur so....

Ein klarer Sieg wäre extrem wichtig, nicht nur um ein deutliches Signal zu setzen, sondern auch um ein klein wenig die angespannte Situation zu beruhigen um mit einem einigermaßen positiven Gefühl nach Manchester zu reisen!

Tel hat sich bei der NM verletzt, der ist leider noch nicht fit.
(07.04 2023, 10:17)Boeschner schrieb: [ -> ]
(07.04 2023, 09:58)lavl schrieb: [ -> ]So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
erneut geht es morgen gegen diese unbequemen Freiburger.
Im Grunde genommen dürfte man eine gewisse parallele erleben zum Pokal Spiel, kompakte Defensive, giftige Zweikämpfe und Mal hier und da ein langer Ball, der irgendwie versucht wird zu verwerten.

Vielleicht auch im Hinblick des kommenden CL Spiels gegen ManCity eine passende Gelegenheit ein klein wenig an der Kader Schraube zu drehen.
Auf jeden Fall würde ich das Experiment Gravenberchs für Goretzka riskieren.
So Schlecht und wirkungslos wie ein Goretzka im Pokal schafft es Gravenberch allemal! (Hui das reimt sich)
Aufgrund der Sperre von Upa dürfte sich die Defensive von selbst aufstellen,
Davis - De Ligt - Pavard - Cancelo

Vorne würde ich auf jeden Fall auf Musiala setzen!!! Muss!!
Alleine schon aus psychologischer Sicht wichtig, seinen "Fehler" beim Elfer im Pokal wieder gut machen zu können.
Ob Tuchel auch Müller draußen lässt...? fraglich!
Dazu lässt er es wahrscheinlich nicht kommen. Dann eher Musiala auf die Außen und Coman auf die Bank.

Btw....
in letzter Zeit hat auch unser neuer 1a Stürmer Choupo keine großen Bäume mehr ausgerissen.
Wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit einfach so einen Tel in die Partie zu schmeißen.
Nur so....

Ein klarer Sieg wäre extrem wichtig, nicht nur um ein deutliches Signal zu setzen, sondern auch um ein klein wenig die angespannte Situation zu beruhigen um mit einem einigermaßen positiven Gefühl nach Manchester zu reisen!

Tel hat sich bei der NM verletzt, der ist leider noch nicht fit.

Das ist scheiße!

Naja, dann.... entweder klassisch, Choupo vorne, Müller dahinter, Sane links, Musiala rechts.
Oder Müller vorne für Choupo...
Dahinter Musiala, links Sane, rechts Gnabry.

Ich weiß selbst um die schwächen eines Müllers im Sturm Zentrum, aber da Müller irgendwie irgendwo spielen muss?!
Anscheinend....
wird der Platz eng

Oder Tuchel gibt den Mane mal einen Seelenstreichler und bringt ihn auf seiner klassischen Position. Als linker Flügel.

Praktisch...

Mane Sane Musiala hinter der Spitze und vorne müsste man sich überlegen ob Müller als spitze oder doch Choupo.
(07.04 2023, 10:27)lavl schrieb: [ -> ]
(07.04 2023, 10:17)Boeschner schrieb: [ -> ]
(07.04 2023, 09:58)lavl schrieb: [ -> ]So, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
erneut geht es morgen gegen diese unbequemen Freiburger.
Im Grunde genommen dürfte man eine gewisse parallele erleben zum Pokal Spiel, kompakte Defensive, giftige Zweikämpfe und Mal hier und da ein langer Ball, der irgendwie versucht wird zu verwerten.

Vielleicht auch im Hinblick des kommenden CL Spiels gegen ManCity eine passende Gelegenheit ein klein wenig an der Kader Schraube zu drehen.
Auf jeden Fall würde ich das Experiment Gravenberchs für Goretzka riskieren.
So Schlecht und wirkungslos wie ein Goretzka im Pokal schafft es Gravenberch allemal! (Hui das reimt sich)
Aufgrund der Sperre von Upa dürfte sich die Defensive von selbst aufstellen,
Davis - De Ligt - Pavard - Cancelo

Vorne würde ich auf jeden Fall auf Musiala setzen!!! Muss!!
Alleine schon aus psychologischer Sicht wichtig, seinen "Fehler" beim Elfer im Pokal wieder gut machen zu können.
Ob Tuchel auch Müller draußen lässt...? fraglich!
Dazu lässt er es wahrscheinlich nicht kommen. Dann eher Musiala auf die Außen und Coman auf die Bank.

Btw....
in letzter Zeit hat auch unser neuer 1a Stürmer Choupo keine großen Bäume mehr ausgerissen.
Wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit einfach so einen Tel in die Partie zu schmeißen.
Nur so....

Ein klarer Sieg wäre extrem wichtig, nicht nur um ein deutliches Signal zu setzen, sondern auch um ein klein wenig die angespannte Situation zu beruhigen um mit einem einigermaßen positiven Gefühl nach Manchester zu reisen!

Tel hat sich bei der NM verletzt, der ist leider noch nicht fit.

Das ist scheiße!

Naja, dann.... entweder klassisch, Choupo vorne, Müller dahinter, Sane links, Musiala rechts.
Oder Müller vorne für Choupo...
Dahinter Musiala, links Sane, rechts Gnabry.

Ich weiß selbst um die schwächen eines Müllers im Sturm Zentrum, aber da Müller irgendwie irgendwo spielen muss?!
Anscheinend....
wird der Platz eng

Oder Tuchel gibt den Mane mal einen Seelenstreichler und bringt ihn auf seiner klassischen Position. Als linker Flügel.

Praktisch...

Mane Sane Musiala hinter der Spitze und vorne müsste man sich überlegen ob Müller als spitze oder doch Choupo.

Oh man, Choupo fällt laut Tuchel wohl auch aus…

Dürfte dann wohl Müller im Sturm spielen, das wäre mal gar nicht optimal, gegen disziplinierte Freiburger sieht der doch kein Land… Sad
Ja....  naja, manchmal wird man auch zu seinem "Glück gezwungen" bzw, dann nimmt einem das Verletzungspech die Entscheidung ab.
Zu dumm nur dass beispielsweise Müller so gut wie nie verletzt ist!

Ich hoffe nur, Tuchel setzt nicht auf einen Mane im Sturm Zentrum, der ist ja noch unbrauchbarer als Müller. Und das will schon was heißen
(07.04 2023, 10:27)lavl schrieb: [ -> ]Mane Sane Musiala hinter der Spitze und vorne müsste man sich überlegen ob Müller als spitze oder doch Choupo.

Auch Gnabry vorne wäre eine Option.
Vielleicht wird er dabei mal wach.
Ich glaube nicht, dass es bei der Aufstellung irgendwelche Überraschungen geben wird, vielleicht Gnabry statt Coman:

Sommer - Davies, de Ligt, Pavard, Cancelo - Kimmich - Sané, Musiala, Goretzka, Coman - Müller
Früher mal hatte man 2-3 Topstürmer im Kader. Heute ist Choupo Moting unser Stamm 9er und wenn der ausfällt oder in einem Formtief ist kommt nichts, aber auch gar nichts nach…

Mit ein Grund für die aktuellen Probleme…
(07.04 2023, 11:07)el-capitano schrieb: [ -> ]
(07.04 2023, 10:27)lavl schrieb: [ -> ]Mane Sane Musiala hinter der Spitze und vorne müsste man sich überlegen ob Müller als spitze oder doch Choupo.

Auch Gnabry vorne wäre eine Option.
Vielleicht wird er dabei mal wach.

Gnabrys Sturm Qualitäten liegen meiner nach eher in einem System, bzw Gegner weicher uns gestattet viel Raum für sein Angriffsspiel zu zulassen.
In seinem wohl besten Spiel gegen Tottenham, hat uns der Gegner immer diese Räume gelassen, sind quasi ins offene Messer gelaufen und wir könnten durch einfache Pässe und lange Bälle die komplette Verteidigung überspielen.
Durch seine Geschwindigkeit und Technik konnte so Gnabry diesen Raum geschickt nutzen.
Vielleicht auch eines mit der Gründe für Gnabrys schlechte Leistungen der letzten Zeit.
Im Gegensatz zu früher haben wir kaum noch souveräne Spiele, oder Spiele in denen wir die spielerische Kontrolle übernehmen.
Da Gnabry aber gerade Raum für seine Qualitäten benötigt, ist zb eine schnelle 1:0 oder 2:0 Führung und danach auch eine spielerische Kontrolle von Nöten.
Etwas dass uns leider nicht gelungen ist die letzte Zeit.
Auch wahrscheinlich etwas dass uns gegen Freiburg nicht gelingen wird...
ich gehe von einem knappen Spiel aus.
(07.04 2023, 13:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Früher mal hatte man 2-3 Topstürmer im Kader. Heute ist Choupo Moting unser Stamm 9er und wenn der ausfällt oder in einem Formtief ist kommt nichts, aber auch gar nichts nach…

Mit ein Grund für die aktuellen Probleme…

Naja, Jetzt haben wir dafür 2-3 top RV
So ändern sich die Zeiten....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15