Forums

Normale Version: Hans-Dieter Flick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Respect vor Flick:
es gibt noch Trainer mit Charakter,die nicht nur das Geld nehmen.

Flick hat erkannt,dass er mit dieser Mannschaft keine Titel mehr gewinnen kann und er kein Mitspracherecht bei Transfers hat.
Obwohl er als erfolgreichster Trainer des FCB...
Die Vorstandschaft hat das total verschlafen.

Und die Tranfers ein Anfänger,absolut Ahnungsloser leitet.

Man wird halt wieder einen pflegeleichten Nobody Trainer wie Kovac ähnlich holen.Oder man muss soviel Geld für einen etablierten Trainer hinlegen,dem das dann Wuscht ist,mit wem er trainiert.

Gestern wurde bekannt,dass Klose den Sohn von Salihamidzic trainiert,dieser aber nicht aufgestellt wird.
Keine Gespräche mit Klose,obwohl dessen Vertrag im Sommer ausläuft???

Flick ist der Beste Trainer,den der FCB haben kann.Warum verschläft die Vorstandschaft des FCB die Probleme.
Salihamidzic schlägt ja die Trannsfers auch nur vor,gemehmigt werden müssen die immer noch von Rummenigge und Co OHNE Rücksprache mit dem Trainer,Fatal.
Morgen geht's ja gleich weiter....

Bin gespannt, wie die Interviews da so ablaufen!
Ob sich neben Flick auch evlt einer aus der Chef Etage sich äußert.

Ein Brazzo Interview wäre der kracher! Normalerweise schau ich mir seiner Interviews ja nicht an, aber das würde ich mit ja zu gerne mal antun!
Wenn Brazzo einen Funken Verstand in der Birne hat, gut beraten ist und ein Minimum an Gespür, taucht er ab und äußert sich gar nicht.

Er wird ja offensichtlich eh geschützt von oben. Rummenigge sollte sich allerdings äußern. Aber auch nur er. Und der Ulrich soll schon am Tegernsee bleiben.

Aber was die Kommunikation in diesem Verein angeht ist eh Hopfen und Malz verloren.
(19.04 2021, 07:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Flick wird das noch nicht jucken. Super League geht erst 2024 los. So lange wäre er sowieso nicht geblieben vermute ich mal.
Auf jeden Fall verändert die Super League jetzt alles im Fußball. Somit ist dieses ganze Gerede, welches Hoeneß die letzten 20 Jahre veranstaltet hat (Festgeldkonto), für die Katz gewesen.

Hoeneß lebt halt noch in 1950.
(19.04 2021, 09:19)Porsche schrieb: [ -> ]Wenn Brazzo einen Funken Verstand in der Birne hat, gut beraten ist und ein Minimum an Gespür, taucht er ab und äußert sich gar nicht.

Er wird ja offensichtlich eh geschützt von oben. Rummenigge sollte sich allerdings äußern. Aber auch nur er. Und der Ulrich soll schon am Tegernsee bleiben.

Aber was die Kommunikation in diesem Verein angeht ist eh Hopfen und Malz verloren.

Naja...

Aber mal ehrlich,
90% pro Flick. Woran liegt das??

Nicht weil Flick alles richtig gemacht hat. Sondern weil Flick jeden Tag vor der Kamera steht und sich dort auch besser verkauft wie ein Brazzo.

Und genau hier sind wir wieder beim Thema Öffentlichkeitsarbeit und öffentliche Wahrnehmung und warum sie so essentiell ist bei einem Amt wie dem Sportdirektor Posten.

Selbst wenn Brazzo vieles richtig macht und seine Absichten auch gut gemeint sind, verläuft das meiste im Sand, wenn er seine Argumente nicht richtig herüber bringt.
Als Manager bist du auch in erster Linie Verkäufer deiner Argumente.
Aber was ist, wenn keiner deiner Argumentation folgt...?
Du verfolgst deinen Plan mit Sturheit, Richtlinien Verordnungen und unterlegst deine Untergehenden, wie einen Flick mit Zwang anstelle von Freiheit.

Und das sowas nie funktionieren kann, sieht man.

Darum glaube ich, wenn er jetzt unterkriecht und Flick wieder die Bühne überlässt, dann geht er erstrecht unter
Brazzo wirkt jedes Mal so unfassbar unsicher und inkompetent. daher w#äre das gerade in der jetzigen Situation nicht hilfreich.

Und Flick ist nicht deswegen so beliebt, weil er alles richtig gemacht hätte oder jeden tag Interviews gibt. Man spürt: Die Mannschaft steht zu 100 % hinter ihm. Er hat einen Patienten von der Intensivstation geholt und Titel ohne Ende geholt. Er hat übernommen, als Brazzo bereits 3 Jahre da war. Als Brazzo vorher Kovac geholt hatte und nichts auf die Kette bekommen hat bei Transfers. Was der intern angeblich für super Ergebnisse erreicht haben soll, kann ich nicht bewerten.

Derzeit ist das alles so verfahren und jämmerlich, dass man sich eigentlich mal in Ruhe hinsetzen sollte, mit allen beteiligten, am besten mit externer Mediation und Kommunikationsberatern, um dann geschlossen eine Lösung zu präsentieren.

Derzeit verlieren alle Beteiligten!
Entweder zusammensetzen oder sofort trennen. Das Drama ist ja das Brazzo gestärkt daraus hervorgeht und weiter rumstümpern darf. Freu mich schon auf die trainersuche und die neuen Transfers, ach ne, kommen ja keine mehr. Haben ja einen super Kader. Freue mich auch schon wie Boeschner den neuen Trainer, wer auch immer es wird, abfeiert - um ihn dann sobald er was gegen den Verein sagt zum Teufel zu jagen.
(19.04 2021, 09:38)Porsche schrieb: [ -> ]Brazzo wirkt jedes Mal so unfassbar unsicher und inkompetent. daher w#äre das gerade in der jetzigen Situation nicht hilfreich.

Und Flick ist nicht deswegen so beliebt, weil er alles richtig gemacht hätte oder jeden tag Interviews gibt. Man spürt: Die Mannschaft steht zu 100 % hinter ihm. Er  hat einen Patienten von der Intensivstation geholt und Titel ohne Ende geholt. Er hat übernommen, als Brazzo bereits 3 Jahre da war. Als Brazzo vorher Kovac geholt hatte und nichts auf die Kette bekommen hat bei Transfers. Was der intern angeblich für super Ergebnisse erreicht haben soll, kann ich nicht bewerten.

Derzeit ist das alles so verfahren und jämmerlich, dass man sich eigentlich mal in Ruhe hinsetzen sollte, mit allen beteiligten, am besten mit externer Mediation und Kommunikationsberatern, um dann geschlossen eine Lösung zu präsentieren.

Derzeit verlieren alle Beteiligten!

Das mit dem "unsicher" das bekommst du bei Brazzo auch nicht mehr in den Griff.
Was ja bei mir auch ein riesen Kritik Punkt war. Auch im Vergleich zu einem Sammer Beispielsweise. Dem seine Interviews, die habe ich echt aufgesogen.
Da war immer kompetenz zu spüren, das fehlt jetzt total.

Und auch alles was seine ganze Arbeit betrifft ist für den allg Fan halt nicht greifbar! Alles was dann bleibt sind nur die schönen Worte vom Vorstand, die sagen er leistet tolle Arbeit, aber das reicht irgendwann auch nicht mehr. Vor allem in so einer Situation wie dieser.

Im Gegensatz ist dann halt die Arbeit von Flick greifbarer. Weil man eben auch die Entwicklung der Mannschaft im letzten Jahr hautnah mitverfolgen konnte.
(18.04 2021, 22:38)Boeschner schrieb: [ -> ]Der Kicker sagt, Flick hat seinen Anwalt schon vor 6 Wochen darüber informiert, dass er aus seinem Vertrag raus will (lustiger Zufall. Wann hat Löw nochmal seinen baldigen Rücktritt verkündet?):

Hansi Flick called his lawyer around six weeks ago and informed him that he does not want to continue in Munich. Flick had already made his decision back then [Kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...4417156107

Er soll Rummenigge und Hainer vor dem Spiel gegen Lazio gesagt haben, dass er mit Brazzo nicht mehr arbeiten kann. Jetzt wartet er darauf, ob man seinen Vertrag auflöst:

Before the away game against Lazio, there was a meeting between Flick, Rummenigge and Hainer. Flick told his two superiors that he and Salihamidžić just cannot work together. The bosses knew how serious that statement was. Now Flick is awaiting the board's decision [Kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...4141500418

Die Verantwortlichen sind enttäuscht von Flick und hätten von ihm mehr Identifikation mit dem Verein, sowie bezüglich Transfers mehr Verständnis für die finanziell schwierige Lage erwartet:

The club's bosses expected more understanding and identification with the club from Hansi Flick regarding the lack of signings due to the difficult economic situation [Kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...8737025032

Flick wollte nie ernsthaft einen Machtkampf mit Brazzo führen, da er immer wusste, dass er gegen ihn keine Chance hat. Es ging ihm wohl von Anfang an nur darum, aus seinem Vertrag rauszukommen:

Hansi Flick never wanted a power struggle or a clash with Hasan Salihamidžić. For him it was always clear that he had no chance, he never said: either him or me. Flick wants out of his contract and is awaiting whether the club will agree to release him [Kicker]

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/13...5637316617

Bild berichtet ähnlich. Wird ja immer besser. Toll gemacht Hansi. Würde mich nicht wundern, wenn der DFB da auch irgendwie mit drin steckt.

Du laberst hier eine Scheisse, das ist unerträglich. Das es zwischen Brazzo und Flick seit mehr als einem Jahr schon kracht weiss doch jeder und irgendwann reicht es halt. Spricht ja auch für ihn dass er keinen jahrelangen Machtkampf führen will, hätte ich auch keinen bock zu, gerade wenn ich überall einen neuen job bekommen kann. Gegen Hoeneß kommt keiner an. Und klar, der DFB hat Flick aufgehetzt. Alberner Schwachsinn.
(19.04 2021, 09:45)DerBomber schrieb: [ -> ]Entweder zusammensetzen oder sofort trennen. Das Drama ist ja das Brazzo gestärkt daraus hervorgeht und weiter rumstümpern darf. Freu mich schon auf die trainersuche und die neuen Transfers, ach ne, kommen ja keine mehr. Haben ja einen super Kader. Freue mich auch schon wie Boeschner den neuen Trainer, wer auch immer es wird, abfeiert - um ihn dann sobald er was gegen den Verein sagt zum Teufel zu jagen.

Brazzo wird nie gestärkt aus der Situation heraus gehen.

Alles und jedes Detail wird nun noch genauer auf ihn angesprochen und unter die Lupe genommen.
Jeder Transfer, der neue Trainer wird immer irgendwie zu der Beziehung zu Brazzo gefragt. Brazzo wird kein Interview mehr führen können und sich in irgendeiner einer Wiese nicht mehr zu der Sache mit Flick zu äußern.

Nach innen kannst du ihn zwar stärken, aber nicht nach außen.

Und irgendwann kommen auch mal die Fans zurück ins Stadion...
wie werden die reagieren?