Forums

Normale Version: Hans-Dieter Flick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.06 2020, 21:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ach um mal den Flick zu loben: er hat die Mannschaft wieder zu einem Team gemacht, welches die Meisterschaft doch souverän geholt hat. Zwar gibt und gab es viele Schwachstellen wie ich finde, aber mal sehen wie es nächste Saison wird.

Mittlerweile Freunde ich mich doch mit Flick an. Ist zwar noch weiterhin nicht mein Wunschtrainer, aber Fußball ist da eben kein Wunschkonzert. Die Peps und Jupps kannst du nicht immer als Trainer haben.

Das mit dem Team seh ich genau so. Mein zweites Team welches ich anfeuer, Dynamo Dresden, ist alles nur kein Team. Spielen in einem Wahnsinnsprogramm gg den Abstieg in Liga zwei aber jeder spielt für sich. Eine eingeschweißte Truppe kann vieles kaschieren
Hansi Flick:

-"Wir haben ein paar angeschlagene Spieler, deswegen wird morgen auch der ein oder andere Wechsel stattfinden. David Alaba wird ausfallen, er hat die ganze Zeit mit Problemen am Sprunggelenk gespielt, deswegen ist morgen auch an der Zeit ihn mal zu schonen, weil irgendwann ist es dann auch zu viel des Guten. Ivan war ja schon in Bremen angeschlagen, Serge hat eine Prellung."

-"Es ist ganz wichtig, dass wir den Rhythmus beibehalten. Mir ist wichtig, dass wir das Spiel gegen Freiburg genauso konzentriert und fokussiert angehen wie die Spiele zuvor. Wir wollen beide Spiele erfolgreich abschließen. Es ist nicht so dass wir uns sagen mit der Meisterschaft ist es jetzt getan. Das ist auch nochmal die Mentalität der Mannschaft, dass sie diese beiden Spiele jetzt auch noch gewinnen möchte."

-"Die Kadergröße ist immer so eine Sache. Wir haben natürlich einen großen Vorteil mit der zweiten Mannschaft, die aktuell auch sehr gut spielt und wovon einige Spieler jetzt auch fürs Wochenende wieder im Kader sind. Aber klar ist, dass eine gewisse Breite einfach auch notwendig ist. Ich habe ja eben gesagt, wer angeschlagen ist, das heißt Kingsley Coman ist jetzt gerade der einzige Spieler für die Außenbahn der einsatzfähig ist. Von daher ist das gerade die Position um die es sich hier immer wieder dreht. Aber das ist bekannt, wir haben darüber gesprochen und ich bin guter Dinge dass da für die nächste Saison eine gewisse Breite zur Verfügung steht."

-"Irgendwann ist auch ein Körper einfach mal nicht mehr belastbar. deswegen muss man schauen, dass man unseren Spielern einen Urlaub zugesteht. Und da müssen sich alle an den Tisch setzen. Klar ist einfach, dass die Spieler nach dem Europapokal 14 Tage Urlaub brauchen und danach eine Vorbereitungszeit. Es ist legitim, dass man das erwartet. Einfach mal an die Spieler denken, die seit Januar im Training sind und enorm viele Spiele in den Beinen haben."

-"Thiago ist ein Ausnahmekönner. Thiago ist einfach ein exzellenter Fußballer, der jeder Mannschaft Spielniveau und Spielintelligenz einbringt. Ich würde schon gerne haben, dass er hier bleibt. Das weiß er, das weiß der Verein. Von Vereinsseite möchte jeder, dass er und auch David bei uns bleiben. Letztendlich ist es immer auch eine Entscheidung der Spieler. Aber ich bin guter Dinge, dass das klappen kann."

-"Javi hat immer wieder kleinere Verletzungen gehabt, war häufig angeschlagen. Aber das was ich bei Javi immer sehe wenn er spielt, ist, dass er mit vollem Herzen dabei ist. Man kann sich auf ihn verlassen. Aber bei ihm ist es genauso wie bei Jerome. Er hat auch ein gewisses Alter und muss dann letztlich entscheiden, wo sein Weg hingeht. Er weiß auch, dass die Konkurrenz hier groß ist. Aber das muss er entscheiden."

-"Was ich sagen kann ist, dass Lucas morgen spielen wird. Wo, sehen wir dann morgen."
Hier mal einige Aussagen von Boa über Hansi Flick. Und sag mir nur keiner: "Ist ja klar, dass er in den Medien so redet, er will ja schließlich spielen".
Boa ist wohl einer der ganz Wenigen, dem ich dazu eine klare und ehrliche Aussage zutraue.

https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...ansi-flick
Logo, Boateng zählt ja auch zu den großen Gewinnern unter Flick. Der hat ja auch null Gründe sich zu beklagen.
(26.06 2020, 12:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Logo, Boateng zählt ja auch zu den großen Gewinnern unter Flick. Der hat ja auch null Gründe sich zu beklagen.

Hast Du das Interview ganz gelesen, bevor Du so einen Schwachsinn hier verbreitest? Es geht um die ganze Mannschaft und Boa ist sicher keiner der dem Trainer oder sonstwem in den A...h kriecht.
(26.06 2020, 12:55)Gil schrieb: [ -> ]
(26.06 2020, 12:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Logo, Boateng zählt ja auch zu den großen Gewinnern unter Flick. Der hat ja auch null Gründe sich zu beklagen.

Hast Du das Interview ganz gelesen, bevor Du so einen Schwachsinn hier verbreitest?

Huh
Hansi Flick auf der heutigen PK:

-"Ich bin von Alvaro nicht enttäuscht, weil er ein absoluter Profi ist. Er hat keine leichte Zeit hier in München aber nimmt das Ganze sehr professionell. Ich habe ja schon letzten Samstag gesagt, dass er in Wolfsburg spielen wird und das wird er auch."

-"Ich sehe Thiago jeden Tag im Training und in den Spielen. Es gibt immer sogenannte Experten die dann ihre eigene Meinung dazu haben. Wenn man ihm auf dem Platz sieht, was für eine außergewöhnliche Qualität er hat, im Ballbesitz, aber auch gegen den Ball, da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der einer Mannschaft das gewisse Etwas gibt. Das ist meine Meinung und da gibt es keine zweite Meinung."

-"Der Plan ist, dass Thiago beim Pokalspiel wieder dabei ist. Das schaut wirklich sehr gut aus. Ansonsten ist Niklas Süle auf einem sehr, sehr guten Weg. Philippe wird morgen gegen Wolfsburg wieder im Kader stehen. Bei Coco geht es nach der Pause wieder ins Mannschaftstraining."
„Jérôme zeigt in jedem Spiel, welche Qualität er hat. Er zeigt, dass er eine sehr, sehr gute Entwicklung gemacht hat. Er gibt uns gemeinsam mit David in der Abwehr einen sehr guten Rückhalt. Wenn Javi gesund und gefordert ist, ist er immer da. Man kann sich immer auf ihn verlassen. Er ist ein enormer Kämpfer und Fighter.“
Wie gehen Flick und die Mannschaft die Pause vor der Champions League an?
„Wir haben damals von Anfang an mit dem Cyber-Training angefangen. Das war ein wichtiger Mosaikstein, dass wir die Spiele so bestreiten können. Wir haben noch ein Spiel nach dem Pokalfinale gegen Leverkusen. Und dann hat die Mannschaft auch die Zeit, endlich mal abzuschalten. Sie werden sicher nicht nur die Füße hochlegen, sondern etwas tun. Dann haben wir noch drei Wochen Zeit, um uns auf die Champions League vorzubereiten. Das ist aus unserer Sicht sehr viel Zeit. Wenn wir uns dann wieder treffen, richten wir den Fokus auf das nächste Ziel Champions League.“

Was war größer: WM-Titel oder Deutsche Meisterschaft?
„Das kann man nicht miteinander vergleichen. Das war 2014 ein schöner Abschluss mit dem WM-Titel, weil eine lange Zeit beim DFB damit verbunden war. Das war ein Titel, den wir unbedingt gewinnen wollten. Aber das hier ist etwas ganz Spezielles und Besonderes. Auf diesem Niveau bin ich erstmals für eine Mannschaft verantwortlich. Das ist eine herausragende Sache. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und meinen Staff, dass wir das in dieser Form umgesetzt haben.“
(26.06 2020, 13:18)Jano schrieb: [ -> ]Hansi Flick auf der heutigen PK:

-"Ich bin von Alvaro nicht enttäuscht, weil er ein absoluter Profi ist. Er hat keine leichte Zeit hier in München aber nimmt das Ganze sehr professionell. Ich habe ja schon letzten Samstag gesagt, dass er in Wolfsburg spielen wird und das wird er auch."

-"Ich sehe Thiago jeden Tag im Training und in den Spielen. Es gibt immer sogenannte Experten die dann ihre eigene Meinung dazu haben. Wenn man ihm auf dem Platz sieht, was für eine außergewöhnliche Qualität er hat, im Ballbesitz, aber auch gegen den Ball, da darf es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der einer Mannschaft das gewisse Etwas gibt. Das ist meine Meinung und da gibt es keine zweite Meinung."

-"Der Plan ist, dass Thiago beim Pokalspiel wieder dabei ist. Das schaut wirklich sehr gut aus. Ansonsten ist Niklas Süle auf einem sehr, sehr guten Weg. Philippe wird morgen gegen Wolfsburg wieder im Kader stehen. Bei Coco geht es nach der Pause wieder ins Mannschaftstraining."

Finde ich super von Flick, dass er sich so für Thiago stark macht. Hoffentlich nützt es was!
Schade, daß Flick so viel Zeit unter Löw verplempert hat. Ich finde, er hat Potential. Aber jetzt muss er selber schauen, wie er sich entwickelt.
Hoffentlich lässt er Coutinho spielen, würde ihn echt gern mal wieder sehen.