Forums

Normale Version: FC Bayern München : RSC Anderlecht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Almöhi

Mich hat die ganze Art und Weise des Spiels nicht überzeugt. Die Krönung für mich war die 70te Minute, als Lewa den Ball nur rüber zum mutterseelenallein stehenden Robben passen muss und der Ball liegt im Netz. Robben zu Lewa schaut und Sinngemäß andeutet, "Lewa spiel doch rüber ich war doch frei!", Lewa dann mit teilnahmslosen Gesichtsausdruck, Robben ignoriert. Das hat mir endgültig gezeigt, was wohl innerhalb der Mannschaft für eine Stimmung herrscht! Mit den Bedingungen, die wir gestern hatten, hätten wir Anderlecht mit mindesten 6 Buden nach Hause schicken müssen. Genauso wie Robben nach dem Spiel es kommuniziert hat. Ich bin mal gespannt, wo das Ganze hier am Ende der Saison endet!  
(13.09 2017, 13:44)Almöhi schrieb: [ -> ]Mich hat die ganze Art und Weise des Spiels nicht überzeugt. Die Krönung für mich war die 70te Minute, als Lewa den Ball nur rüber zum mutterseelenallein stehenden Robben passen muss und der Ball liegt im Netz. Robben zu Lewa schaut und Sinngemäß andeutet, "Lewa spiel doch rüber ich war doch frei!", Lewa dann mit teilnahmslosen Gesichtsausdruck, Robben ignoriert. Das hat mir endgültig gezeigt, was wohl innerhalb der Mannschaft für eine Stimmung herrscht! Mit den Bedingungen, die wir gestern hatten, hätten wir Anderlecht mit mindesten 6 Buden nach Hause schicken müssen. Genauso wie Robben nach dem Spiel es kommuniziert hat. Ich bin mal gespannt, wo das Ganze hier am Ende der Saison endet!  

Ich fand die Szene jetzt nichtmal ganz so schlimm wie sie von vielen dargestellt wird. Ob Lewy spielen hätte können oder nicht kann man frelich diskutieren, Robben jedoch ist gestern auch keinen Schritt zu viel gegangen und war in keiner klaren Abschlussposition. Dass sich die Beiden gerne mal gegenseitig ignorieren ist richtig, allerdings gab es da schon sehrviel klarere Szenen in denen einer der beiden auf den anderen ablegen hätte MÜSSEN. Zumindest gestern hätte Lewandowski es mit schwächeren linken Fuß machen müssen. Naja...



Was mir bei Lewandowski neuerdings nicht gefällt ist aber generell seine Einstellung zu Mitspielern und seine Art sich über Tore zu "freuen". Es gibt kaum noch gemeinsames Feiern mit dem Team, er sieht sich als Selbstdarsteller und das drückt sein immer gleicher Jubel aus. Das mag ich überhaupt nicht, sowas hat bei Bayern nichts verloren. Was soll der Blödsinn ?

Der nächste Sturrschädel ist Ribery, der offenbar nicht weiß wann man loslassen muss und wann nicht.
Unterm Strich: Das Spiel gestern hat eher untermauert, dass die nächsten Wochen heftig werden können.
(13.09 2017, 12:57)Jano schrieb: [ -> ]Und Thiago wird niemals verlängern.
Und Lewy wird niemals verlängern.

Die hauen doch im Sommer beide ab!
So, ich habe mal aus meiner Sicht eine Bestandsaufnahme gemacht die sehr subjektiv ist und weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit hat.

Ja, es sind erst 3 Spiele gespielt, ja, wir haben einige neue Spieler, und und und.
Nur waren die Dinge in der Vorsaison schließlich auch nicht unbedingt soooo rosig, Meisterschaft, dämliches (Pokal) oder unglückliches (CL) Ausscheiden im HF/VF hin oder her, es gab bereits 16/17 genug Dinge die nicht gepaßt haben, insbesondere das oft monierte Fehlen/Erkennen einer klaren spielerischen und taktischen Ausrichtung und dazu kommt jetzt, was noch viel schlimmer ist, das scheinbare Auseinanderbröckeln des Teams.

Ohne jetzt sämtliche bereits genannte Argumente zu wiederholen, sind für mich folgende Punkte ausschlaggebend:

Der jetzige Kader paßt von der Zusammenstellung nicht (mehr).
Ich habe den Eindruck, daß nach Lahms Abschied keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht, sondern Ich-AGs, deren Ego scheinbar immer größer wird, die möglicherweise das Machtvakuum welches durch Lahms Weggang enstanden ist für eigene Zwecke nutzen wollen und die sich verstärkt auf ihre außercurricularen Aktivitäten zu konzentrieren scheinen als auf ihren verdammten Job!
Ich rege mich bspw. seit Wochen/Monaten über Lewandowski auf!
Sein Egotrip geht mir spätestens seit der Torjägergeschichte mächtig auf den Sack!

"Buuuhuuu, die bösen Mitspieler haben mir den Ball nicht auf die Torlinie gelegt und deswegen wurde ich nicht Torschützenkönig."
Hätte es gerne gesehen, wenn jemand ihn mal auf links gedreht hätte mit den Worten:"hättest du nur deine 1000%igen nur aus diesem Spiel genutzt, dann wärstes geworden."
Dazu jetzt dieses dämliche und nicht mit dem Verein abgesprochene Spiegel-Interview mit ähnlich dummen Aussagen.
Ganz ehrlich, wenn's nach mir ginge, wenn er sich weiter so verhält und wenn ein Verein anklopft: 200 Mios verlangen, irgendwer bezahlt die schon und tschüss!
Denn auch wenn sein Berater ja sooooooooooooo ein böser Menschen ist, ER scheint ihm zu vertrauen, ER kommt mit ihm klar und somit ist es mir zu billig alles auf den Berater zu schieben, er sitzt mit ihm Boot und ist alt genug.
Ersatz fände man sicher.
Und nur mal so Roooooobäääärt: ein Weltklassestürmer ist für mich jemand der genau die eine Chance nutzt die er bekommt.
Traurigerweise am eigenen Leib und vor Ort durch Herrn Griezmann am 03.05.2016 erfahren.....

Die Transferpolitik und die mangelhafte Nachwuchsarbeit der letzten Jahre haben natürlich auch ihren Anteil an der aktuellen Lage.
Ich weiß nicht, ob andere Vereine besser casten als wir oder die Jungen bis auf wenige Ausnahmen gar keine Lust mehr haben zu uns zu kommen, weil sie wissen, daß sie kaum auf Einsatzzeiten kommen, selbst nicht wenn der halbe Kader verletzt oder gesperrt ist.
Oder aber sie haben bei ihren 2 oder 3 Einsätzen pro Serie gefälligst gleich Weltklasseleistungen abzuliefern, ansonsten werden sie schneller vom Hof gejagt als Makaay gg. Real Tore schießen konnte....
Wenn ich als Verein wieder nur auf dem Trip bin, mir internationale Stars einzukaufen (James) und dabei das sensible Gebilde Mannschaftsgefüge vernachlässige, kommt halt dann so eine "Mannschaft" bei raus.

Dazu kommt, daß nach 2013 -oder in der Saison danach- der gleiche Fehler gemacht wurde wie 2001.
Zwar haben wir uns von einigen Spielern getrennt (Mandzu) und neue geholt (Götze, Thiago) aber das zum damaligen Zeitpunkt wichtigste Projekt  wurde versäumt, nämlich die Suche nach den Nachfolgern Robberys wurde nicht angegangen.
Natürlich hatten wir von MG mehr erhofft und in der ersten Saison (in der er nach Neuer die meisten Einsatzminuten hatte!!) sah es ja auch wirklich so aus, daß es passen würde, leider kann dann die Verletzung dazwischen und als er wieder halbwegs fit war, starteten auf einmal Costa und Coman richtig durch und es war kein Platz mehr für ihn frei.
Thiago wird wohl das schlamperte Genie bleiben, ich hoffe zwar inständig, daß es bei ihm so richtig KLICK macht, aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran.
Einfach nur traurig, er hat technisch so viel drauf und könnte problemlos unsere Schaltstation im ZMF werden, alleine ich glaube nicht mehr dran.

Das Trainerteam passt für mich weiterhin nicht zu unserer jetzigen Situation.
Wenn sie es nicht schaffen, dann auch mal hart durchzugreifen und zu versuchen da wieder eine echte Mannschaft draus zu formen, sind sie fehl am Platz.
Carlos´ demonstrative Nicht-Reaktion bei dem Ribery-Theater gestern sprach da auch Bände.
Ich glaube er ist einfach nicht der Typ, da mal intern dazwischenzuhauen und ne ordentlich Ansage zu machen, um gewisse Spieler dann auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Zumindest kommt es so rüber.
Und ja, auch über die taktische Ausrichtung und mangelnde Flexibilität in unserem Spiel ist zu reden.
Das Ding in Hoffenheim war diesbezüglich auch mal wieder ein Offenbarungseid: So ein planloses Anrennen mit einer Sagnol-Gedächtnisflanke (wurde er dafür geholt??) nach der anderen hab ich auch selten von einer Bayern-Mannschaft gesehen.
Am schlimmsten aber, wir haben gegen gut eingestellte Gegner keinen Plan B oder C, manchmal habe ich den Eindruck wir haben nicht mal einen Plan A.........
Und das eben nicht erst seit dieser Saison.
Will auch keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen, aber bin ich der Einzige, dem auffällt, daß CA auch in der zweiten Saison in Interviews kein deutsch spricht?
Finde das befremdlich und läßt irgendwo vermuten, daß er dahingehend nicht mehr aktiv ist, weil er weiß, daß er es eh nicht mehr lange braucht....

Die Karriereenden Lahms und Alonsos wiegen ebenfalls schwer, auch wenn sie spielerisch 16/17 nicht mehr das Weltklasseniveau hatten, aber als Persönlichkeiten fehlen sie beide und ich sehe niemanden der diese Lücken füllt.
Robben versucht es zwar, aber er scheint nichts bewegen zu können, vielleicht hat ihn da sein Ruf als "Alleinikov" ein bischen geschadet, früher jeden Abschluß selber gesucht und jetzt den Mannschaftsgeist einfordern, kommt vielleicht nicht bei jedem gut an.
Dennoch fand ich sein deutliches Interview gestern gut.
Der Umbruch allgemein.
Wir haben zwar immer noch einen verdammt guten Kader, gute Mischung aus jung und alt, aber es wird zu wenig aus ihm rausgeholt und da muß sich dann der Trainer die Frage gefallen lassen warum das so ist.
Auch bedauere ich die Abgänge von Sammer und Reschke sehr.
Ich werd's nie beweisen können, aber ich vermute, daß beide von UHs Rückkehr Hoeneß nicht begeistert waren.
Überhaupt halte ich seine Rückkehr für einen weiteren Fehler und sein Nachtreten gg. Sammer einfach nur peinlich und seine vehemente Verteidigung der Verpflichtung Brazzos deutet eher darauf hin, daß meine (und die vieler anderer) Vermutung richtig ist, daß Brazzo eher als linientreuer lustischer Glückshase engagiert denn als überwachende Instanz.

Das sind vielleicht nicht alle, aber doch einige Gründen die imho zu den Auftritten geführt haben, die wir bisher gesehen haben und teilweise auch schon 16/17


Was gibt es für Lösungen?

Ruck Zuck kann natürlich da jetzt nichts passieren, außerdem wäre das eben nur Flickschusterei, was wir aber brauchen ist eine langfristige Strategie wozu als allererstes gehört dem Nachwuchs permanent eine Chance zu geben.
Was nutzt mir das beste Amas-Team wenn keiner genügend Eiszeiten bekommt um sich an das Niveau heranzutasten?
Ebenso unser bereits jetzt schon als bestestestestestesteste  der Galaxie gefeierte Nachwuchsleistungszentrum.
Wozu waren denn bisher die ganzen Jugendtrainer da und was haben die gemacht?
Sollte nicht bereits längst jemand aus den Nachwuchsteams den Sprung geschafft haben?
Dazu aber bedarf es auch eines Trainers wie LvG der Eier hat und solche Jungs einsetzt.
Für mich sind seine Sprüche "Alaba ist LV, er weiß es nur noch nicht" und "Müller spielt bei mir immer" bereits legendär, vor allem, weil sie (Alaba) 100% gestimmt haben und er genau wußte wo er einen TM einzusetzen hat.

KA warum andere Trainer die Baustelle TM völlig ohne Not aufgemacht haben.

Dazu verstärktes Auge auf nationale Talente werfen, mit Gnabry wurde der Anfang gemacht und bin mir relativ sicher, daß Julian Brandt, Timo Werner und Goretzka in absehbarer Zeit bei uns sein werden, dazu eventuell ein gereifter Draxler, als TW Horn vom FC wären schon mal eine gesunde Basis, dazu ganz sicher noch den ein oder anderen den ich/wir heute noch nicht kennen.

Dazu rigoroses Trennen von Quertreibern, egal welchen Namen sie tragen, die gestrige Aktion Riberys (sowohl die bescheuerte gelbe als auch das Trikotwegschmeißen) und das fast schon anti mannschaftliche Spielverhalten des Polen (darf ich sagen, habe selber polnische Vorfahren von Mom und Dads Seite!!) müssen ab sofort und zukünftig Konsequenzen haben.
Ein Anfang wäre, endlich das Versäumnis keine zweite Nr. 9 einzukaufen nachzuholen!
Mein Vorschlag in der Winterpause -hier gehts leider nur auf die Schnelle- Bas Dost.
Kampfsau vor dem Herrn, ne Kante, den pumpst Du vorne so schnell nicht um, genügend torgefährlich ist er auch UND er dürfte CL spielen!!

Dazu endlich die Abkehr vom besseren, noch besseren und dem allerbesten Trainer der Welt und einem der Nachwuchsleute eine Chance geben.
Namen sind da erst mal egal, möchte aber trotzdem wirklich exemplarisch Nagelsmann erwähnen.
Sollte er diese Saison die letzte bestätigen, dann dürfte er ein Kandidat für uns sein.
Das wäre nämlich dann seine dritte Top Saison in Folge, was immer vergessen wird ist, daß er Hoffe als Tabellenletzter mit 5 Punkten Rückstand übernommen hat und in Folge dann 23 Punkte aus 13 Spielen holte bevor er dann 16/17 richtig durchstartete.

Ich fände diese Aussicht durchaus prickelnd würde sie sich doch einfach mal von dem üblichen Zusammengekaufe und besten Trainer der Welt holen abheben und wäre eine wirkliche Vision für die Zukunft um mit möglichst vielen eigenen Talenten und einigen Gestandenen oben mitzuspielen, denn im Gegensatz zu anderen Teams in D könnten wir uns leisten Megaangebote abzulehnen.

Allein mir fehlt der Glaube.

So, das ist erstmal genug Lese- und Diskussionsmaterial und bitte nicht gleich ausschimpfen, wenn einem das ein oder andere nicht gefällt.  Angel
Thiago gestern auf whoscored Platz 2 in der Statistik mit 9.61 von 10. Smile

Erster ist Messi mit 9.71
(13.09 2017, 14:48)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago gestern auf whoscored Platz 2 in der Statistik mit 9.61 von 10. Smile

Erster ist Messi mit 9.71

So viel zu Statistiken. Wer war eigentlich Thiago`? Die Frage stellte ein kleiner Junge, nicht ich. Bei Messi war alles klar.
(13.09 2017, 15:07)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(13.09 2017, 14:48)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago gestern auf whoscored Platz 2 in der Statistik mit 9.61 von 10. Smile

Erster ist Messi mit 9.71

So viel zu Statistiken. Wer war eigentlich Thiago`? Die Frage stellte ein kleiner Junge, nicht ich. Bei Messi war alles klar.

Der Torschütze zum 2:0 Huh
(13.09 2017, 15:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(13.09 2017, 15:07)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(13.09 2017, 14:48)Dimi schrieb: [ -> ]Thiago gestern auf whoscored Platz 2 in der Statistik mit 9.61 von 10. Smile

Erster ist Messi mit 9.71

So viel zu Statistiken. Wer war eigentlich Thiago`? Die Frage stellte ein kleiner Junge, nicht ich. Bei Messi war alles klar.

Der Torschütze zum 2:0 Huh

1:0 und 3:0 , immerhin gegen Juve
"Am Ende zählen die Zahlen und Ergebnisse" versus "so viel zu Statistiken".

Es wird immer bunter bei ihr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19