Forums

Normale Version: 11. Spieltag: Borussia Dortmund vs FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Bayern wird heute gewinnen. Das ist ganz sicher.

dreas

(18.11 2016, 23:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(18.11 2016, 22:26)dreas schrieb: [ -> ]
(18.11 2016, 22:15)Prosecutor schrieb: [ -> ]Wir spielen morgen remis und Rote Bonzen Leipzig ist Tabellenführer  :-(

In Glaskugel geschaut,wird ein dreier,die Jungs wissen worauf es ankommt.

Ich sehe schon wieder ein wahnsinniges Gegurke auf uns zukommen, fragt mich nicht wieso, ich spüre das einfach.

Für's schönspielen gibt es keine Punkte.Also gegurke hin oder her,ist s...... egal.Drei Punkte egal wie,meinetwegen 90+5 oder so Smile
Zum ersten Mal seit langem ist Bayern in der BL unter Druck. Und das auch noch beim mutmaßlich schwersten Spiel der Saison. Im Regelfall hat Bayern sowas bisher immer souverän gemeistert. Bin gespannt. Bessere Voraussetzungen für einen spannenden Fußballsamstag kann es nicht geben.
Ribéry tritt Aubameyang vom Platz, bekommt Gelb, und gut is.

Big Grin
Wird höchstwahrscheinlich ein UE.

Wer nach dem 11. ST an der Spitze steht ist allerdings wurscht. Mit wäre nur wichtig, nicht gegen Dortmund zu verlieren und vernünftig zu spielen (vor allem letzteres).
Ein spannendes Spiel dürfte es werden, da hast Du recht, Hanna.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn unsere Jungs unter Druck sind, dass sie dann schon etwas mehr Gas geben und nicht nur hin und her kicken. Okay bei anderen Spielen machen sie das manchmal ja auch. Aber wenn sie unter Druck sind, dann merkt man das schon ein bisschen mehr, so geht es mir zumindest. Auf jeden Fall steigt meine Spannung jetzt schon und hoffe natürlich, dass unsere Jungs es gut hinbekommen und gewinnen. FCB
Stimmt, Beobachter. Gegen Dortmund dürfen sie auf keinen Fall verlieren. Ich denke auch, ein Unentschieden ist das Mindeste, aber ein Gewinn wäre mir eben doch schon lieber. Im Augenblick jeden Falls bin ich guter Dinge, dass es zu einem Sieg reicht. FCB

Almöhi

(19.11 2016, 12:11)Beobachter schrieb: [ -> ]Mit wäre nur wichtig, nicht gegen Dortmund zu verlieren und vernünftig zu spielen (vor allem letzteres).

Das Spiel wäre mir auch Wurst, wenn am Ende der Saison der 5. Meisterpokal bei uns in der Vitrine stehen würde.
Was nützt einem ein schönes gewonnenes Spiel gegen einen Hauptgegner, wenn der dann eventuell doch am Ende vor einem steht!    
Ich finde es ja immer toll wenn man sagt "jammern auf hohem Niveau". Im Grunde ist es aber einfach so dass jeder Spieler seine Qualität hat und die Qualität eines Robben wird uns gegen Dortmund extrem fehlen, von einem Sieg gehe ich immer noch nicht aus. Dafür gefällt mir unsere Spielweise viel zu wenig.
Ich bin vor dem Spiel eher pessimistisch und wäre daher mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

Warum?

Nun, erstens sind wir durch die Ausfälle von Martinez und Vidal heute im Mittelfeld auf Alonso, Kimmich und Thigao angewiesen. Das klingt zwar prinzipiell gar nicht so schlecht, aber wir haben halt keine brauchbaren Wechseloptionen auf der Bank und der langsame Alonso wird gegen die schnellen Stürmer der Borussen Probleme bekommen und oft überlaufen werden, insbesondere in einem Spiel, in welchen er mangels Alternativen auf der Bank wahrscheinlich durchspielen muss.

Zweitens haben wir durch den Ausfall von Robben, Coman und dem aufgrund seiner späten Rückkehr aus Südamerika nur für einen Kurzeinsatz geeignten Costa erschreckend wenige Optionen für die Offensive. Denn dort sind wir somit heute auf den rekonvaleszenten Ribery und auf den chronisch formschwachen Müller angewiesen.

Die Dortmunder hingegen können heute personell fast aus dem Vollen schöpfen.

Daher weiß ich nicht, wieso einige hier sogar einen Sieg unserer Mannschaft erwarten. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit für eine Bayern-Niederlage heute sehr hoch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42