Forums

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Almöhi

(29.12 2016, 16:45)Ordo schrieb: [ -> ]http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...l-fahrplan

Habs ja immer gewusst. Er ist halt ein Fuchs.

Aha, damit ist der CL-Titel jetzt sicher!
Die BL-Meisterschaft und der Pokal obendrein.

Erklären kann man viel, wie es am Ende ausschaut, werden wir noch sehen.
(29.12 2016, 16:45)Ordo schrieb: [ -> ]http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...l-fahrplan

Habs ja immer gewusst. Er ist halt ein Fuchs.

Dein Wort in Gottes Gehörgang Big Grin

mir solls ja Recht sein, hätte absolut nix gegen ein weiteres gepflegtes Double und das berühmte Sahnehäubchen obendrauf fcbjubel fcbjubel fcbjubel
(29.12 2016, 16:45)Ordo schrieb: [ -> ]http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...l-fahrplan

Habs ja immer gewusst. Er ist halt ein Fuchs.

Ja klar.
Hätte das Pep Guardiola gesagt, hättest du dich nicht einbekommen was das für eine billige Ausrede ist.
Ist ja auch perfekt der Plan, drauf zu bauen dass die individuelle Klasse Ende der Hinrunde für die Herbstmeisterschaft reicht, um an irgendeinem ominösen Zeitpunkt "fit" zu sein.
Was immer das heißen mag.

Die Logik, dass man zur Winterpause schon eine Vorentscheidung herbeiführen kann, um dann nicht die Liga im Nacken zu haben in den wichtigen Spielen, ist nicht weniger logisch.

Aber es ist Ancelotti, und nicht Pep, also muss es ja besser sein.
Wenn der stoische Italiener sich verspekuliert, ist in der CL der Hauch Glück oder der Schiri nicht auf Bayernseite, und für einen eventuellen Meisterschaftskampf am Ende ist die Luft raus.
Ich halte die Aussagen von Carlo auch für gewagt, denn wirklich eingeplant erschien mir seine Haltung während der Spiele nicht. Außerdem bleibt der CL Titel genausowenig planbar wie unter Guardiola, welcher allerdings am Ende 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege und 3 CL-Halbfinals am Konto verbuchen konnte. Ancellotti wird das erstmal nachmachen müssen, auch wenn ich es mir für Carlo genauso wünsche wie für Pep. Ich will einen starken FC Bayern sehen und mich nicht an blödsinnigen Trainerdiskussionen beteiligen. Dass die Trainingssteuerung unter Ancelotti das Heilmittel für die Rückrunde sein wird glaube ich aber eher weniger, wer das tut könnte aber einmal mehr eine große Enttäuschung erleben.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir in der Liga punktemäßig häufiger federn lassen werden als noch unter Guardiola . Dafür werden wir gegen jede Mannschaft der Welt eine Chance haben weiter zu kommen. Das Gefühl hatte ich unter Pep leider nie
....und jetzt habe ich unter Ancelotti das Gefühl, dass wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren können. Hatte ich unter Pep nie.

Ancelotti muss da einfach einen Weg finden, wie er eine erfolgreiche Bundesliga Saison UND Cl Saison spielen kann. Mit der Mannschaft muss ich einfach in beiden Wettbewerben erfolgreich(Meisterschaft und in der CL HF oder mehr) sein. Ich traue ihm, genau wie damals Pep, aber den großen Erfolg in München zu.

Edit: By the way würde es mich mal interessieren, weshalb du bei Ancelotti glaubst, dass es für das große Ziel reicht. Aktuell sehe ich unter Ancelotti eine Verschlechterung, aber mal abwarten.
(30.12 2016, 16:07)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir in der Liga punktemäßig häufiger federn lassen werden als noch unter Guardiola . Dafür werden wir gegen jede Mannschaft der Welt eine Chance haben weiter zu kommen.  Das Gefühl hatte ich unter Pep leider nie

Seh ich auch so
(30.12 2016, 16:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]....und jetzt habe ich unter Ancelotti das Gefühl, dass wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren können. Hatte ich unter Pep nie.

So unterschiedlich können individuelle Wahrnehmungen sein. In CL-HFs hatte ich das Gefühl sehr real gespürt. Auch gegen Turin war es 80 Minuten lang da. Irgendwie vergisst man sehr schnell.

Unter Carlo sehe ich die Chancen aber nicht unbedingt gestiegen, soweit muss man Pep Respekt zollen. Aber vielleicht passiert ja auch ein kleines Wunder.
(30.12 2016, 16:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]....und jetzt habe ich unter Ancelotti das Gefühl, dass wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren können. Hatte ich unter Pep nie.

Ja, das geht mir exakt genauso.

Die Souveränität in BL und CL ist weg, vor keinem Spiel kann man sich ziemlich sicher sein, dass es gewonnen wird. Das war unter Pep und auch im letzten Jahr unter Jupp noch ganz anders.

Vor allem hat Carlo nicht die Fähigkeit, ein Spiel, welches den Bach runter geht, noch durch taktische und systemische Umstellungen zu retten und in eine Partie, welche von den Bayern dominiert wird, umzuwandeln. Pep hingegen hatte sowas so gut drauf wie kein anderer Trainer, den ich kenne. Carlo hingegen kann offenbar nur positionsbezogen wechseln und darauf hoffen, dass das Glück oder (wie neulich in Darmstadt) eine Einzelaktion das Spiel rettet.

Wer mit Carlo die CL gewinnen will, der kann also nur darauf hoffen, dass der Plan, den Carlo sich vor dem Spiel zurecht legt, in allen entscheidenden Spielen von Anfang an aufgeht. Immerhin hat das ja bei ihm schon oft geklappt. Klappt das aber mal nicht, dann wird es nix mit dem CL-Sieg.
(30.12 2016, 17:44)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(30.12 2016, 16:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]....und jetzt habe ich unter Ancelotti das Gefühl, dass wir gegen jede Mannschaft der Welt verlieren können. Hatte ich unter Pep nie.

So unterschiedlich können individuelle Wahrnehmungen sein. In CL-HFs hatte ich das Gefühl sehr real gespürt. Auch gegen Turin war es 80 Minuten lang da. Irgendwie vergisst man sehr schnell.

Unter Carlo sehe ich die Chancen aber nicht unbedingt gestiegen, soweit muss man Pep Respekt zollen. Aber vielleicht passiert ja auch ein kleines Wunder.

Das Problem ist, es gibt im Fußball einfach keine dauerhafte absolute Dominanz die dir ein Trainer garantieren kann. Man kann ein Spiel über 90 Minuten immer verlieren, ganz egal wie stark oder gut drauf man ist. Das Problem unter Guardiola waren die letzten PS in den wichtigen CL Spielen, aber in der Liga war man über 34 Spiele unbesiegbar und konnte mit 2 Pokalsiegen und einem ungücklichen Ausscheiden im Halbfinale immerhin auch dort unter die besten Mannschaften kommen.

Daraus kann ich aber nicht schließen, dass man in der CL die letzten PS automatisch findet, wenn man in der Liga doch recht deutlich abgebaut hat. Die erste Prüfung wartet für Ancelotti bereits im CL-AF, wenn es kommendes Jahr gleich gegen Arsenal geht. Wobei man dazu sagen muss, unter Pep haben wir Arsenal deutlichst dominiert und weggeblasen. Insofern kann Ancelotti da nur verlieren...