Forums

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was mich halt bei der ganzen Sache immer stört sind die Querverweise, die zu Pep gezogen werden.
klar wird immer ein Vergleich gezogen zu den vorherigen Trainern: "was macht der Trainer jetzt anders? was macht er eventuell besser, oder schlechter?"
aber der Vergleiche hier von Pep und Carlo werden schon sehr häufig gezogen.
dabei freue ich mich ganz einfach immer, wenn bei uns ein neuer Trainer beginnt und man evtl. schon positive Entwicklungen sieht.
das sind dann aber keine Seitenhiebe Richtung des alten Trainers, sondern einfach nur Huldigungen des neuen.
Pep hat hier einen hervorragenden Job gemacht und jetzt ist Carlo dran und ich bin voll überzeugt, dass er einen ebenso guten Job machen wird!
nur ich finde man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit...Fortschritt der Mannschaft...wie verhalten sich die Spieler... usw. immer gleich auf Pep beziehen!

ansonsten sehe ich es auch so wie @gkgyver
obwohl es erst der 2. Spieltag ist.... und mal schauen, wie es heute Abend läuft Wink
aber bisher ziehe ich (ein erstes vorsichtiges) positives Fazit!
Man sieht aber doch deutlich dass Peps Fußball, was Ästhetik, Disziplin und Offensive angeht, das Nonplusultra bleibt.
Schöner sind unsere Spiele sicher nicht geworden. Sehr viel Mittelfeldkampf.
(22.09 2016, 21:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Man sieht aber doch deutlich dass Peps Fußball, was Ästhetik, Disziplin und Offensive angeht, das Nonplusultra bleibt.
Schöner sind unsere Spiele sicher nicht geworden. Sehr viel Mittelfeldkampf.

Was bewegt Dich zu dieser Stichelei? Sollen wir jetzt die Vergleiche auch zu Heynckes, Hitzfeld, van Gaal und Klinsmann ziehen?
Da war mal bischen Ruhe, was den katalanischen Unsympathen betrifft und dann kommt der eigentlich Ruhe haben wollte...
Ich sehe da ehrlich gesagt null stichelei, Hanna. Da steht nichts als die Wahrheit. Unser Spiel ist (faktisch) nicht schöner geworden. Wir gewinnen mit deutlich mehr Mühen als zuvor. Solange wir aber gewinnen und solange die Mannschaft sich irgendwann unter Carlo findet, soll es mir egal sein. Ich feiere auch knappe Siege
(23.09 2016, 07:01)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich sehe da ehrlich gesagt null stichelei, Hanna. Da steht nichts als die Wahrheit. Unser Spiel ist (faktisch) nicht schöner geworden. Wir gewinnen mit deutlich mehr Mühen als zuvor. Solange wir aber gewinnen und solange die Mannschaft sich irgendwann unter Carlo findet, soll es mir egal sein. Ich feiere auch knappe Siege

Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden was unsere spielweise angeht aber sorry dass wir mit mehr mühe gewinnen stimmt schlicht nicht..

Ingolstadt ,.hertha mal nur als beispiel .  Schau dir bitte die spiele der letzten saison gegen diese teams an.  Das war auch keine offenbahrung 
(23.09 2016, 07:51)davidpollar schrieb: [ -> ]
(23.09 2016, 07:01)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich sehe da ehrlich gesagt null stichelei, Hanna. Da steht nichts als die Wahrheit. Unser Spiel ist (faktisch) nicht schöner geworden. Wir gewinnen mit deutlich mehr Mühen als zuvor. Solange wir aber gewinnen und solange die Mannschaft sich irgendwann unter Carlo findet, soll es mir egal sein. Ich feiere auch knappe Siege

Ich bin auch noch nicht vollends zufrieden was unsere spielweise angeht aber sorry dass wir mit mehr mühe gewinnen stimmt schlicht nicht..

Ingolstadt ,.hertha mal nur als beispiel .  Schau dir bitte die spiele der letzten saison gegen diese teams an.  Das war auch keine offenbahrung 

Ok, mühe war das falsche Wort. Nehmen wir: Angst bei Kontern. Ich habe bei Ancelotti zur Zeit deutlich mehr Angst bei Kontern. Unsere Passtaffetten waren unter Pep einfach deutlich sicherer, dafür natürlich deutlich weniger schönspielerei. Wenn wir die Defensive noch ausbauen und wir vorne immer so schön kombinieren wie in HZ1 gegen Hertha, dann bin ich glücklich.

Das ist weder ein Contra Ancelotti noch ein pro Pep-Beitrag. 

Alles wird seine Zeit brauchen, Ancelotti ist erst wenige Monate im Amt. Als Mensch gefällt er mir deutlich besser als Pep. Wenn er ähnlich erfolgreich ist, dann hat Bayern alles richtig gemacht 
(22.09 2016, 21:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Man sieht aber doch deutlich dass Peps Fußball, was Ästhetik, Disziplin und Offensive angeht, das Nonplusultra bleibt.
Schöner sind unsere Spiele sicher nicht geworden. Sehr viel Mittelfeldkampf.

Wenn man die ersten Jahre der beiden Trainer vergleicht dann kann man das so sehen, allerdings sprechen die Zahlen wiederum eindeutig für Ancelotti. 4 Siege aus 4 Spielen und mit 14:1 Toren, das ist stärker als in der Triple-Saison und zwar um genau 1 Gegentor.

Unter Pep sah es vielleich schöner aus und das Spiel wirkte zum 4. Spieltag etwas runder, aber man hatte doch ein paar Probleme wirklich zählbares zu machen. Ich erinnere da an den 1:0 Erfolg gegen Frankfurt oder das 1:1 gegen Freiburg. Das waren jetzt auch keine Spiele in denen alles perfekt lief.

Ich weiß nicht warum, aber im Vergleich zu Pep habe ich bei Ancelotti kein gutes Gefühl wenn nächste Woche Atletico wartet, ich finde wir haben für einen solchen Gegner einfach zu wenig Kontrolle im Spiel und sind noch nicht so weit. Auf der anderen Seite haben wir damals unter Pep plötzlich ein Wahnsinnsspiel gegen City ausgepackt, dem ein "schwaches" 1:0 gegen Wolfsburg voraus ging. Wir werden sehen, die kommende Woche wird zeigen wo wir aktuell stehen.
Man muss auch Bedenken, dass wir unser einziges Gegentor gegen Ingolstadt gefangen haben und da haben wir eine Abwehr gehabt, wo so bestimmt nie zusammen spielt, im Idealfall!
Ansonsten sah unsere Abwehr eigentlich immer ganz ordentlich aus.
Wo ich mir aber teilweise Sorgen mache ist der Spielaufbau, mit zum Teil haarsträubenden Fehlpässen, wo ich mir denke, haben die in der Sommerpause das Passen verlernt!

Der Sachse

Atletico wird interessant. Real hat ja 2014/15 unter Ancelotti gegen sie in der CL 2 mal dominiert und gezeigt, wie man einen parkenden Bus in die Einzelteile zerlegt
Was ist einem 1 zu 0 in 2 Spielen bitte ''in Einzelteile zerlegen''?