Forums

Normale Version: Carlo Ancelotti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MehmetScholl1980

Was gelernt ist, verliert man nicht mehr. Wenn du einmal Skifahren konntest, verlierst du nicht dein Können auch nach langer langer Pause. Natürlich kann die Leistung den Bach runter gehen, durch alters- oder verletzungsbedingter oder mentaler Entwicklungen

In der Musik hat man ja das Gefühl oftmals, dass die ersten 2,3 Alben bei nahezu allen Künstlern die wertvollsten sind, danach fehlen die Überraschungsmomente, der Stil passt nicht mehr so, irgendwie fehlt die Frische. Vielleicht hast du Recht, ist mir aber zu einfach, ich gehe trotzdem weiter auf Grundsuche Wink - Fakt ist einfach, dass fast jeder der Leistung aus der Pepära hinterherhinkt.

Hey ich hab mir Mühe gemacht, Ancelotti, Managementarbeit und Tuchel fokussiert und nur so ein kleiner RandPunkt wird nun daraufhin angefasst Wink
http://www.bayernkurve.de/thread-4540-po...#pid188255
Ich kann mich auch gerne darauf fokussieren, dass du die KImmich-"Attacke" von Vidal maximal überbewertest oder das unser Spieler SancheS heißt....

Aber ohne Spaß, ich stimme dir in den meisten Punkten zu, wobei ich schon denke, dass die Führungsetage zu viele Differenzen bzw. verschiedene Ansichten hat und das schlimmste daran ist, dass dies auch öffentlich immer so gezeigt wird und die sich gegenseitig widersprechen. Edit: Das Sie sich widersprechen ist ja auch mal okay, aber das sollen Sie bitte intern machen.

Robben und Ribery sind zwar noch immer sehr gut, aber eben nicht mehr Weltklasse bzw. Robben kann seine Weltklasse nicht konstant halten udn Ribery ist "nur" noch sehr gut, da hat die Vereinsführung zu spät reagiert.

Und Gerland muss unbedingt im NLZ gelassen werden, schließlich soll man daraus ja einen nutzen ziehen und wer kann besser Talente erkennnen und fördern als der Tiger?

Ja und Tuchel ist mMn auch die optimal Lösung, auch wenn er natürlich auch sicherlich ein schwieriger Typ ist, aber das muss auch nicht immer was schlechtes sein.
(04.10 2017, 17:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(04.10 2017, 15:35)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Seit Schweini nicht mehr dabei ist, erreicht Müller nicht mehr sein Leistungshoch.

Was hat das mit Schweinsteiger zu tun? Müller hatte ohne Schwiensteiger die beste -zu mindestens Scorer mäßig- beste Saison seiner Karriere.
Problem ist einfach, dass Müller einfach maximal scheisse spielt und nie richtig aus seinem Formtief rausgekommen ist.

Fehlende Struktur hilft ihm allerdings auch nicht dabei. Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass Müller nur in gut strukturierten System als anarchisches (Überraschungs-)Momentum funktioniert. Er ist seit LvG an Bord und hatte bislang immer solche Systeme. In einem tendenziell "anarchischen"/"anarchischeren" System geht er unter, weil er individuell halt zu wenig selbst gestalten kann. Davon unberührt hatte er im letzten halben Jahr von PG natürlich auch ein Formtief.
Ach ja btw, warum wurde hier eigentlich noch gar nicht darüber diskutiert, warum die Vereinsführung so spät eingegriffen hat? Schließlich gab es ja schon seit längerer Zeit stunk bei den Spielern wegen der Trainingsart usw. und anscheinend haben sich manche Spieler auch darüber beschwert. Warum hat die Vereinsführung also anscheinend nichts dagegen unternommen? Es lief ja anscheinend die ganze Zeit einfach so weiter....

MehmetScholl1980

@Wembley Nacht:
Thema Hoennigge: Wiederspreche dir auch hier gar nicht. NmM wird aber einfach zuviel reininterpretiert seitens der Presse - also nicht unbedingt offiziell rausgetragener Themen sondern von der Presse gemachte Konflikte. Auch das hat natürlich ne Basis...
Die Presse interpretiert einfach gerne, und auch fokussiert viel da rein. Da fehlt es mir mittlerweile an der Differenzierung, was Spekulation, Wirklichkeit und Bewertung ist Wink
Thema Vidal: Der macht vielleicht hin und wieder mal ein Weltklasse Tor und auch vielleicht ist eins von 4 Spielen auch mal sehr gut - was er aber nahezu in jedem Spiel präsentiert sind Fehlpässe, die leicht zum Tor für den Gegner führen können . Der ist mir zu fahrig und keine Konstante. Kimmichattacke war übertrieben und nicht überbewertet, habe so etwas noch nicht gesehen vorher. Das muss sensibilisiert werden... und nicht gutgeheißt so nach dem Motto: super, man merkt du hast Leidenschaft und Siegeswillen. Das ist ne völlige Fehlbesetzung.
In einem Punkt muss ich dir widersprechen:
-> Robbery -> Ribery ist nicht abschlusssicher, verzettelt sich oft in Spielzügen und wenns nicht läuft werden die Gegner dilletantisch umgerannt. Verdienter und guter Mann, mental immer voll drin, aber einfach nur eins: nicht Weltklasse. und: nicht sehr gut.
-> Robben hatte auch letzte Saison, wird er auch diese haben bestimmt ne Hand voll außergewöhnlich hervorragende Weltklasse Spiele. Das reicht aber nicht... zu oft verletzt, unfit, nicht effektiv, nicht überraschend genug. Er hatte allerdings letzte Saison nochmal ne sehr gute Phase, wo man froh sein durfte ihn fit zu wissen. Allerdings auch er gehört in den Umbruch, das muss ihm klar gemacht werden. Da muss Ersatz her. Verdienter absolut brillianter Spieler, der unterbewertet worden ist, wahrscheinlich nur wegen seiner häufigen Verletzungsunterbrechungen.

Thema später Eingriff bei Ancelotti von der Vereinsführung:
ganz leicht:
sehr familiärer und loyaler Verein und auch etwas eitel: den Fehler wollte man sich noch nicht nach einem Jahr nach Außen hin eingestehen, man hat gehofft dass noch auf ein weiteres Jahr rauszuschieben... eventuell doch noch mit einer unerwarteten Verbesserung. Durch das Abwarten und auch die Instellation von Brazzo und WIllie - hatte man perfekte Nähe geschaffen und konnte besser bei den Absagegründen liefern und ging Ancelotti auf den Nerv, und der machte entscheidende Fehler aus ner Nullbocklaune heraus (Paris z.B.).


Danke für Dein Feedback.
@Beobachter: Thema Müller - absolut. es fehlt bestimmt auch gut und gerne die individuelle Weiterentwicklung und ein spielerisches und taktisches Konzept. Habe ich ja bereits erwähnt.
Thema generell: Hoffentlich Tuchel (der BVB Abgang ist -> "maximal überbewertet"Wink um es mit Wembley Nachts Worten zu beschreiben.
(04.10 2017, 18:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ach ja btw, warum wurde hier eigentlich noch gar nicht darüber diskutiert, warum die Vereinsführung so spät eingegriffen hat? Schließlich gab es ja schon seit längerer Zeit stunk bei den Spielern wegen der Trainingsart usw. und anscheinend haben sich manche Spieler auch darüber beschwert. Warum hat die Vereinsführung also anscheinend nichts dagegen unternommen? Es lief ja anscheinend die ganze Zeit einfach so weiter....

Erläutere spät.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft, einem unglücklichen Aus im Pokal (man denke zB. an die Chance von Robben) und einem Aus gegen Real Madrid in der CL wird man sich wohl nicht von einem Trainer aus nachvollziehbaren Gründen trennen können (außer es ist Magath, aber der war auch zwei Jahre da). Von daher ist die Entlassung von Ancelotti nach keinen 10 Spieltagen eigentlich eh recht früh.
(04.10 2017, 18:08)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]@Wembley Nacht:
Thema Hoennigge: Wiederspreche dir auch hier gar nicht. NmM wird aber einfach zuviel reininterpretiert seitens der Presse - also nicht unbedingt offiziell rausgetragener Themen sondern von der Presse gemachte Konflikte. Auch das hat natürlich ne Basis...
Die Presse interpretiert einfach gerne, und auch fokussiert viel da rein. Da fehlt es mir mittlerweile an der Differenzierung, was Spekulation, Wirklichkeit und Bewertung ist Wink
Thema Vidal: Der macht vielleicht hin und wieder mal ein Weltklasse Tor und auch vielleicht ist eins von 4 Spielen auch mal sehr gut - was er aber nahezu in jedem Spiel präsentiert sind Fehlpässe, die leicht zum Tor für den Gegner führen können . Der ist mir zu fahrig und keine Konstante. Völliger Fehlbesetzung.
In einem Punkt muss ich dir widersprechen:

-> Robbery -> Ribery ist nicht abschlusssicher, verzettelt sich oft in Spielzügen und wenns nicht läuft werden die Gegner dilletantisch umgerannt. Verdienter und guter Mann, mental immer voll drin, aber einfach nur eins: nicht Weltklasse. und: nicht sehr gut.
-> Robben hatte auch letzte Saison, wird er auch diese haben bestimmt ne Hand voll außergewöhnlich hervorragende Weltklasse Spiele. Das reicht aber nicht... zu oft verletzt, unfit, nicht effektiv, nicht überraschend genug. Er hatte allerdings letzte Saison nochmal ne sehr gute Phase, wo man froh sein durfte ihn fit zu wissen. Allerdings auch er gehört in den Umbruch, das muss ihm klar gemacht werden. Da muss Ersatz her. Verdienter absolut brillianter Spieler, der unterbewertet worden ist, wahrscheinlich nur wegen seiner häufigen Verletzungsunterbrechungen.

Danke für Dein Feedback.
@Beobachter: Thema Müller - absolut. es fehlt vlt auch gut und gerne die individuelle Weiterentwicklung und ein spielerisches und taktisches Konzept.
Thema generell: Hoffentlich Tuchel (der BVB Abgang ist -> "maximal überbewertet"Wink um es mit Wembley Nachts zu beschreiben.

Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich Vidal gut finde ;D nur das die Situation mit Kimmich maximal überbewertet wird.

Und die Presse interpretiert tatsächlich immer viel, aber bei dem Thema rund um Hoeneß und KHR, denke ich schon, dass da ein großes Problem vorherrscht. Die zwei haben mittlerweile einfach zu verschiedene Ansichten und das zeigen Sie sogar öffentlich.

Ribery kann meiner Meinung nach schon sehr gut spielen, zeigt er zwar auch immer seltener, aber er kann es noch.
Robben muss unbedingt ersetzt werden mMn die wichtigste Position in unserem Spiel, wenn Robben nicht gut spielt, haben wir in den ganz großen Spielen kaum eine Chance, da uns dann einfach ein Spieler fehlt, der aus dem Nichts alleine ein Tor schießen kann.
(04.10 2017, 17:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(04.10 2017, 15:35)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Seit Schweini nicht mehr dabei ist, erreicht Müller nicht mehr sein Leistungshoch.

Was hat das mit Schweinsteiger zu tun? Müller hatte ohne Schwiensteiger die beste -zu mindestens Scorer mäßig- beste Saison seiner Karriere.
Problem ist einfach, dass Müller einfach maximal scheisse spielt und nie richtig aus seinem Formtief rausgekommen ist.

Problem ist, dass die ganze Mannschaft unter fehlender Führung maximal scheiße spielt, aber aus irgendeinem Grund immer Müller besonders rausgepickt wird.
(04.10 2017, 18:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(04.10 2017, 18:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ach ja btw, warum wurde hier eigentlich noch gar nicht darüber diskutiert, warum die Vereinsführung so spät eingegriffen hat? Schließlich gab es ja schon seit längerer Zeit stunk bei den Spielern wegen der Trainingsart usw. und anscheinend haben sich manche Spieler auch darüber beschwert. Warum hat die Vereinsführung also anscheinend nichts dagegen unternommen? Es lief ja anscheinend die ganze Zeit einfach so weiter....

Erläutere spät.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft, einem unglücklichen Aus im Pokal (man denke zB. an die Chance von Robben) und einem Aus gegen Real Madrid in der CL wird man sich wohl nicht von einem Trainer aus nachvollziehbaren Gründen trennen können (außer es ist Magath, aber der war auch zwei Jahre da). Von daher ist die Entlassung von Ancelotti nach keinen 10 Spieltagen eigentlich eh recht früh.

Mit zu spät ist auch nicht entlassen gemeint, sondern das man zu spät das Gespräch gesucht hat. Die Missstände sind ja sicherlich nicht erst seit dieser Saison da gewesen und die Beschwerden waren auch schon wahrscheinlich letzte Saison vorhanden und KHR und UH sind ja auch nicht blind und da frage ich mich, warum Sie nicht Ancelotti darauf angesprochen haben und ihm auch klar gesagt haben, dass diese Art von Training nicht bei Bayern funktioniert und das er was ändern muss. Auch zum Personal welches Carlo mitgebracht hat, hätte man was sagen können. Schließlich war die Leistung letztes Jahr auch nicht so gut, da hätte carlo ja auch nicht mal sagen können, dass sein Training funktioniert.

Zu mindestens habe ich nicht das Gefühl, dass die Führung großartig was angesprochen hat, aber das ist auch nur ein Gefühl meinerseits.
(04.10 2017, 18:15)gkgyver schrieb: [ -> ]
(04.10 2017, 17:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(04.10 2017, 15:35)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Seit Schweini nicht mehr dabei ist, erreicht Müller nicht mehr sein Leistungshoch.

Was hat das mit Schweinsteiger zu tun? Müller hatte ohne Schwiensteiger die beste -zu mindestens Scorer mäßig- beste Saison seiner Karriere.
Problem ist einfach, dass Müller einfach maximal scheisse spielt und nie richtig aus seinem Formtief rausgekommen ist.

Problem ist, dass die ganze Mannschaft unter fehlender Führung maximal scheiße spielt, aber aus irgendeinem Grund immer Müller besonders rausgepickt wird.

Ich denke mal das liegt daran, dass Müller immer mit am verlorensten rüberkommt. Er kämpft zwar immer, aber es kommt nichts bei raus und das fällt bei Ihm mit am meisten auf.
Aber du hast Recht, ohne klare Führung/Konzept spielt keiner wirklich gut bei uns , da waren die "Fesseln" von Pep eben doch genau das Richtige für die Mannschaft Big Grin