22.01 2016, 13:06
(22.01 2016, 13:02)StepMuc schrieb: [ -> ](22.01 2016, 11:38)lavl schrieb: [ -> ](22.01 2016, 02:03)DerKölner schrieb: [ -> ](21.01 2016, 16:16)lavl schrieb: [ -> ]auch wenn ich unsere Transferpolitik in den letzten Jahren durchaus positiv betrachte, aber manchmal kann ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen. unter anderen den Abgang von Can...
ist ja nicht so, als ob wir keine Talente mehr in unseren Reihen mehr hätten.
Weiser wurde nicht abgegeben, er wollte nicht verlängern, und bei Can war der Fehler das wir die Möglichkeit drin hatten das er von Leverkusen wechseln darf wenn ein Angebot in einer gewissen Größenordnung reinkommt.
mir fehlte da eine klare Positionierung, in beiden Fällen!
wie bei Kroos damals, der ja auch nach Leverkusen verliehen wurde, aber man hat mit ihn geplant, langfristig!
Er hat dieses Vertrauen gespürt.
ich meine, ein Spieler ist doch auch nicht doof. Um seine Perspektiven klar abzustecken.
die beiden, Weiser und Can werden sicherlich auch Gespräche mit Sammer und anderen Geführt haben und aus denen ist wohl resultiert, dass sie lieber wechseln würden.
ich glaube kaum, wenn ihnen ein Sammer, oder auch ein Guardiola gesagt hätte, passt auf...
klar! zur Zeit gibt es auf euren Positionen ein Überangebot, aber wir im Club sind überzeugt von euren Leistungen.
Früher oder später werdet ihr zur erweiterten Stammkraft gehören.
anscheinend war es wohl nicht so und der Vorstand oder Trainer, ich weiß es doch auch nicht, waren wohl von den Leistungen nicht so überzeugt.
naja....
sei es wie's sei, aber Fakt ist, jetzt könnten wir sie gut gebrauchen!
Wat? Was sollten wir mit Weiser und Can denn anfangen? Spieler wie die könnten wir im 5er Pack für 2 Mio. pro Stück einkaufen, wenn man sie denn bräuchte. Man braucht sie aber nicht.
Die Engstelle für Bayern ist nicht die Akquise neuer Talente, sondern der Platz im Kader. Man hat halt nur eine Hand voll Plätze für Talente, deshalb sortiert man regelmäßig alle aus, die es innerhalb von 2 Jahren nicht geschafft haben sich entscheidend weiterzuentwickeln und ersetzt sie durch neue "Chancen".
Word!
Die zwei braucht wirklich kein Mensch...