Forums

Normale Version: (Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die Süddeutsche wird auch immer mehr zu einem reißerischen Schmierblatt!

was ich gerne mal in den Raum werfe...
in Sachen Promi Bonus - wie viele Banker, Manager, oder Broker in Deuschland mussten für die Wirtschaftskrise bluten, geschweige denn in den Knast?
Also ich habe nichts davon gelesen!
Oder wer musste sich bis jetzt für den VW Skandal verantworten?

Ich glaube auch, dass die Zahl, die für Steuervergehen ins Gefängnis kommen, sich im überschaubaren Rahen hält.

In Sachen Hoeneß wollte die Öffentlichkeit einfach ein Exempel statuiert haben.

Ist klar, dass der Pöbel jetzt wieder laut aufschreit!
Da kann der Uli machen was er will...
spendet er 10 Mio für einen guten Zweck, sagen alle.... "das ist bestimmt vom Schwarzgeld"
bekommt er jetzt Bewährung, schreien alle... "Promi Bonus!"
hätte er 10 Jahre ohne Bewährung aufgebrummt bekommen, dann hätten alle gesagt... "20 Jahre wären richtig gewesen"

sollen Sie doch froh sein, dass er wieder da ist! Dann gibts wieder jemaden, über den sich diese Deppen das Maul zerreißen können!
(19.01 2016, 15:22)Schuppi schrieb: [ -> ]
(19.01 2016, 15:10)Beobachter schrieb: [ -> ]Ich denke der Artikel war gemeint: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hoen...-1.2822710?

Danke, Beobachter!  Smile

Typischer schlampiger Journalismus.
Da durfte wohl wieder der/die Praktikantin ran.
Aber soviel Unkenntnis hat Unterhaltungswert Big Grin

Uli, rock den Nachwuchs ! Wir haben dich vermisst.
Zuviel Gelabere, jetzt ist wieder klare Kante im Verein.
Dieses Theater um Guardiola hätte es mit Hoeneß nicht gegeben.
Schade, dass er wegen seiner Haftstrafe nicht mehr Abteilung
Attacke sein kann. Zuviel Leute da draußen außerhalb des FC Bayern
denen mal der Marsch geblasen werden muss fcbjubel
Ich freu mich auch für unseren Uli, egal was diese geistigen Tiefflieger alle reden oder schreiben!
Jetzt erst mal kräftig durchatmen und dann mit Vollgas ans Werk FCB, seine Heimat und 2. Familie.

Zudem stelle ich mal eine vielleicht gewagte Prognose auf, aber ich denke, den meisten (oder alle?) Journalisten stinkt es bis heute ganz gewaltig, dass diese sog. Steueraffäre nicht mit dem FCB in Verbindung gebracht werden kann. Darauf haben diese Blutsauger doch alle gewartet! Angry

Und weil hier keine Sensationsberichterstattung möglich ist, werden eben irgendwelche Vergleiche oder Thesen in den Raum gestellt, denn das "Böse" liest sich halt besser!

Ich kann diese Schmierer nicht ausstehen, egal von welcher Zeitung oder von welchem Sender. Alle gleich, diese Penner. Sorry!

Gruß
Hans K.

FCB

P.S.: Uli for President
Der shitstorm war zu erwarten. Keine Ahnung von deutschen Gesetzen, aber wenn es gegen den FC Bayern
geht, schreien alle erstmal mit.
Muss eigentlich von VW wer in Knast? Oder Verantwortliche vom Berliner Flughafen? Oder oder oder...
Ich höre niemanden schreien.
(20.01 2016, 02:02)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Der shitstorm war zu erwarten. Keine Ahnung von deutschen Gesetzen, aber wenn es gegen den FC Bayern
geht, schreien alle erstmal mit.
Muss eigentlich von VW wer in Knast? Oder Verantwortliche vom Berliner Flughafen? Oder oder oder...
Ich höre niemanden schreien.


Derjenige der alle anschreit sitzt ja noch im Knast Tongue
Huh
Was für eine Aussage soll das denn haben?
Da alle jetzt die 'schlampigen Journalisten' verschreien:

$57 StGB (sorry, englisches Layout, daher kein Paragraphenzeichen Wink )

(1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn
1. zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate, verbüßt sind, [..]

und

(2) Schon nach Verbüßung der Hälfte einer zeitigen Freiheitsstrafe, mindestens jedoch von sechs Monaten, kann das Gericht die Vollstreckung des Restes zur Bewährung aussetzen, wenn
1. die verurteilte Person erstmals eine Freiheitsstrafe verbüßt und diese zwei Jahre nicht übersteigt oder
2. die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, daß besondere Umstände vorliegen, [..]

Der Gesetzgeber verlangt also fuer Aussetzung der Haft nach halber Zeit ganz klar "besondere Umstaende".

Dazu eine Art Blog eines Anwalts von 2008 (nicht aktuell!):

'Höchstausnahmsweise (obwohl fast alle Häftlinge glauben gerade sie seien dafür
prädestiniert) gibt's dies Chance auch bereits nach Verbüßung der halben Strafzeit (nur bei
Abschiebekandidaten wird öfter davon Gebrauch gemacht).'

Schuppi

(20.01 2016, 02:02)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Muss eigentlich von VW wer in Knast? Oder Verantwortliche vom Berliner Flughafen? Oder oder oder...
Ich höre niemanden schreien.

Der Vergleich hingt und lässt auch die Sache um den Ulli nicht besser aussehen!  Wink
Der Blog eines Anwaltes aus dem Jahr 2008....süß.

"Höchstausnahmsweise" aha. Dann frage ich mich, woher die 1024 Fälle in Bayern kommen, in denen die Halbstrafe gewährt wurde, über die nur nie öffentlich gesprochen wurde?

Allein die Zahl, ok Recherche der BILDzeitung, klingt jetzt nicht nach höchstaußergewöhnlich.

Entscheidend ist hier aber nicht das Wort besondere Umstände, sondern das Wort Gesamtwürdigung. Die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit und Entwicklung während des Strafvollzuges.
Das sind dann besondere Umstände, die legal nicht definiert sind.

Kann hier irgendjemand sagen, was genau im Strafvollzug passiert ist? Nein? Und doch schreiben Journalistinnen irgendeinen Müll, ohne genaue Sachverhaltskenntnis? Das ist Schmierenjournalismus.
(21.01 2016, 19:03)Porsche schrieb: [ -> ]Der Blog eines Anwaltes aus dem Jahr 2008....süß.

"Höchstausnahmsweise" aha. Dann frage ich mich, woher die 1024 Fälle in Bayern kommen, in denen die Halbstrafe gewährt wurde, über die nur nie öffentlich gesprochen wurde?

Allein die Zahl, ok Recherche der BILDzeitung, klingt jetzt nicht nach höchstaußergewöhnlich.

Entscheidend ist hier aber nicht das Wort besondere Umstände, sondern das Wort Gesamtwürdigung. Die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit und Entwicklung während des Strafvollzuges.
Das sind dann besondere Umstände, die legal nicht definiert sind.

Kann hier irgendjemand sagen, was genau im Strafvollzug passiert ist? Nein? Und doch schreiben Journalistinnen irgendeinen Müll, ohne genaue Sachverhaltskenntnis? Das ist Schmierenjournalismus.

Was heisst denn jetzt wieder 'irgendeinen Müll'?
Alle Quellen, die man auf die Schnelle findet, sprechen von Halbstrafen bei Freiheitsstrafen von maximal 2 Jahren - im Normalfall.

Auch zB 'strafrecht-bundesweit.de':

Können Freiheitsstrafe über zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden?

Eine Freiheitsstrafe über zwei Jahren kann dagegen nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. Jedoch bedeutet eine Verurteilung zu einer höheren Freiheitsstrafe noch nicht, dass die Strafe tatsächlich bis zum letzten Tag abgesessen werden muss.
Nach zweidrittel der Strafe können Sie, am besten mit Hilfe Ihres Rechtsanwalts, einen Antrag auf Aussetzung des Strafrestes stellen. In diesen Fällen wird das letzte Drittel der Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Unter besonderen Umständen kann die Reststrafe sogar bereits nach der Hälfte der Freiheitsstrafe ausgesetzt werden.

Die üblichen Dinge wie gute Führung und hohe Sozialisation in der Gesellschaft gehören schon zu den Gründen für die 'normale' Aussetzung.

Ich sag ja nicht, dass UH noch länger im Knast bleiben soll, aber wenn nunmal in einschlägigen Quellen zum Strafrecht eine Dreiviertelstrafe als Standard genannt wird, kann man doch die Presse nicht verurteilen, wenn sie genau das hervorhebt.


Edit: Sicher gibt es auch Schreiberlinge, die das Ganze reißerisch verpacken. Will ich gar nicht abstreiten. Sowas muss nicht sein.