(13.07 2014, 15:30)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]In allen Medien wird mit HOCHACHTUNG davon gesprochen, dass das deutsche Team die Standard-Situation als spielerisches Mittel und Durchsetzung und Kraft wiederentdeckt hat.
Warum man daran jetzt wieder rummäkeln muss, erschließt sich mir sowieso nicht, außer, man muss unbedingt was finden.
Das Gefühl habe ich auch, dass nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Wobei es sicherlich auch einige Punkte gibt, die ihre Kritik verdienen. Für mich zählt dazu Özil, auch wenn es oft in Bashing ausartet.
Aber Deutschland quasi vorzuwerfen, dass es nur durch Einzelaktionen im Finale steht, ist ... kreativ.
Das wird der Mannschaft nicht gerecht.
(Um fair zu bleiben: Es wurde von dir, gkgyver, nicht genauso so gesagt, dass Deutschland nur aufgrund von Einzelaktionen im Finale steht, hört sich lediglich so an).
(13.07 2014, 15:30)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Wenn Du jetzt schon Krümel kackerts, Dennis, dann vergiss bitte das "in" danach nicht, sonst fühl ich mich nicht angesprochen.
Hast Du den Oberlehrer in Dir entdeckt?
Wenn ich ausnahmsweise mal etwas weiß, dann muss es einfach raus.
(13.07 2014, 15:35)Jano schrieb: [ -> ]Hanna du vergisst, dass auch die Medien Schlaaaandbesoffen sind.
Das stört mich fast noch mit am meisten, dass man sich einfach nicht mal freuen darf, ohne gleich "Schlandbesoffen" zu sein. Das kommt für mich schon fast einer Beleidigung gleich.
(Was die Medien aus dem Erfolg der DFB Elf machen würde so eine Bezeichnung vielleicht verdienen, aber warum denn alle Fans, die sich für die erfolge der DFB Elf freuen, auch wenn viele davon wohl keine Vereinsfußball-Fans sind?)
Muss man den unbedingt immer der bessere Mensch sein, indem man sich eine Schublade für andere ausdenkt, in diese man die dann schieben kann?
In dem Fall stecke ich gerne in dieser Schublade, dann habe ich wenigstens noch Spaß am Leben.
Aber ich verspreche: Ein CL-Sieg des FCB würde auch mir mehr bedeuten als ein WM Sieg heute Abend.
Führt aber nun mal kein Weg daran vorbei, dass heute Abend WM ist, und das Land, in dem wir leben, erneut Fußballgeschichte schreiben kann.