Forums

Normale Version: Uefa sperrt Bayernblock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Der FC Bayern ist vom europäischen Fußballverband UEFA zu einer Geldstrafe und einer Blocksperre verurteilt worden.

Wie die UEFA am Montag mitteilte, bleibt der Block 124 in der Münchner Arena im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester United am 9. April leer. Zudem muss der Triple-Sieger 10.000 Euro Strafe zahlen.

Laut Artikel 14 des UEFA-Disziplinar-Codes ist das die Minimalstrafe.

Grund für die Bestrafung ist "diskriminierendes Verhalten" der Bayern-Fans und das "Zeigen eines verbotenen Plakats".

Beim Achtelfinal-Rückspiel der "Königsklasse" gegen den FC Arsenal (1:1) am 11. März hatten Zuschauer die englischen Gäste mit einem homophoben Banner verspottet.

Im Wiederholungsfall folgen ein Geisterspiel und eine Strafe von 50.000 Euro. Sollte sich ein dritter Zwischenfall ereignen, könnten die Münchner aus der Champions League ausgeschlossen werden.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...64153.html

versteh nicht dass wegen dem plakat so ein aufstand gemacht wird.... dass aber die zenit fans beim spiel in dortmund eine deutschland fahne verbrannt haben, darüber wird nicht berichtet.. .zum kotzenAngry scheiss uefa
Absolut unverständlich. Für eine Sache die man als Verein auch noch sehr schlecht verhindern kann...

Hanna von und zu Bach

Der Herr Rummenigge ist doch so ein hoher Herr. Der kann das doch regeln.
Mal wieder eine saudumme und peinliche Aktion einiger Modefans? Ein paar hinter die Löffel würde der Sache sicherlich gerechter als eine solche Strafe denn kein Verein kann eine solche Aktion wirklich verhindern!

Vor allem können ein paar Hansel einem Verein nun richtig schaden zufügen indem sie irgendwelche Tranzparente präsentieren!

Ich frage mich wie bekloppt die UEFA eigentlich ist! Nicht der Verein gehört bestraft sondern jene welche dieses Transparent hochgehalten haben!

Bei Geisterspielen nach diversen Ausschreitungen kann ich solche Maßnahmen eventuell noch verstehen und zwar dann wenn die Sicherheit im Stadion nicht mehr gewährleistet ist! Ansonsten gilt auch hier, dass jene betraft gehören welche sich daneben benehmen!

Weiß man eigentlich was das für Helden waren?
Ich hätte gedacht,Plakate und Banner muss man anmelden,bzw werden am Stadioneingang überprüft,ist dem nicht so?
Die Verantwortlichen des Banners wird man identifizieren können,der links stehende Mann der es festhält,kann man gut erkennen.

Hanna von und zu Bach

(24.03 2014, 18:38)celt0711 schrieb: [ -> ]Die Verantwortlichen des Banners wird man identifizieren können,der links stehende Mann der es festhält,kann man gut erkennen.

Das arme Schwein hat es in die Hand gedrückt bekommen.
Wird schwer, es zu beweisen, wenn er es nicht selbst zugibt.
Sitzplatzfans aus Tirol die auch mal in die Zeitung wollten. Wenn denen wirklich was am Verein liegen würde, dann würden sie sich beim FCB melden und wenigstens anbieten einen Teil der Strafe zu tragen und dem natürlich eine Entschuldigung beifügen.
Der FC Bayern bzw. die Südkurve setzt sich seit Jahren gegen Homophobie ein und hat auch schon entsprechende Banner gehabt.

Sowas, die "Gay Gunners", muss nicht sein und wird zurecht bestraft, nur irgendwie falsch.
(24.03 2014, 18:46)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]
(24.03 2014, 18:38)celt0711 schrieb: [ -> ]Die Verantwortlichen des Banners wird man identifizieren können,der links stehende Mann der es festhält,kann man gut erkennen.

Das arme Schwein hat es in die Hand gedrückt bekommen.
Wird schwer, es zu beweisen, wenn er es nicht selbst zugibt.

Es wird sicher Videoaufnahmen von dem Spiel geben,da kann man sicher erkennen wer es ausgepackt und hat und wirklich hochhält.
(24.03 2014, 18:52)Dennis schrieb: [ -> ]Sitzplatzfans aus Tirol die auch mal in die Zeitung wollten. Wenn denen wirklich was am Verein liegen würde, dann würden sie sich beim FCB melden und wenigstens anbieten einen Teil der Strafe zu tragen und dem natürlich eine Entschuldigung beifügen.
Der FC Bayern bzw. die Südkurve setzt sich seit Jahren gegen Homophobie ein und hat auch schon entsprechende Banner gehabt.

Sowas, die "Gay Gunners", muss nicht sein und wird zurecht bestraft, nur irgendwie falsch.

Boah! Ich weiß nicht! Wenn man die Jungs nun so bestraft dann werden die sicher für den Rest ihres Lebens nicht mehr froh! Das macht mir alles Bauchschmerzen wie man heute in unserer Medialen Welt mit solchen Dummheiten umgeht!

Wenn ich überlege was ich als junger Mensch in den Achtziger und Neunziger Jahren alles gemacht hab! Nix schlimmes aber es war eben ein Fußballplatz! Mal einen Bonzen- Modefan auf der Haupttribüne im Olympia an seiner Krawatte gepackt weil er plötzlich für PSG gejubelt hat als George Weah das 0:1 geschossen hat. Ist nix passiert denn danach haben wir sogar ein Bierchen zusammen getrunken!

Bodo Ilgner hab ich mal in Köln im Gästeblock als Wichser beschimpft und darauf hin hat er mir den Vogel gezeigt! Seit dem mag ich ihn irgendwie! Big Grin

Das alles sind Geschichten die der Fußball schreibt und das hat ihn für mich immer sehr schön gemacht! Jedoch wird heute aus jeder kleinen Sache ein richtiger Rummel!

Es ist richtig, dass jede Art von Diskriminierung nix im Stadion zu suchen hat aber auch wirklich gar nix! Jedoch wäre es nicht vielleicht mit einem aufklärenden Gespräch getan?

Vielleicht sehe ich das auch falsch aber irgendwie ist das alles nicht mehr meine Stadionwelt! Ich durfte als kleiner Junge noch mit einer Fahne ins Stadion gehen! Da war ich stolz drauf! Heute darf man nicht mehr viel!

Bitte verzeiht mir meine kleine nostaglische Ausschweifung und ich willwirklich nichts verharmlosen! Danke!

Hanna von und zu Bach

(24.03 2014, 18:52)Dennis schrieb: [ -> ]Sowas, die "Gay Gunners", muss nicht sein und wird zurecht bestraft, nur irgendwie falsch.

Mann, mann, mann. Sind Kneipengespäche jetzt auch straftbar?
In der "Titanic" oder im "Eulenspiegel" hätte das Plakat vielleicht den Pulitzerpreis bekommen.
Man kanns auch übertreiben.
Seiten: 1 2 3 4