Forums

Normale Version: [FC Barcelona] Robert Lewandowski
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

dreas

schliesse mich der meinung von jano an!bloss man wird ja langsam hippelig wie es nun weitergeht.wir diskutieren uns sonst noch in "grund und boden".hoffe doch die entscheidung fuer und mit wem es weiter geht ist zum "wohle" des fcb.

Brasil82FCB

(07.03 2013, 18:47)Jano schrieb: [ -> ]Leute. Dieser Thread beweist, dass man auch wunderbar sachlich diskutieren kann. Jeder kann seine Meinung kund tun. Einfach das gegenseitige Anmachen lassen.

....
Jawohl, ist/war eine gepflegte Diskussion - so muss es sein...
Sachliche Diskussion hin oder her. Mir gefällt es einfach nicht, wenn hier der ein oder andere User auf bestimmten Spielern rumhackt.

Nehmen wir mal Arjen Robben. Er wurde hier 2010 von fast allen in den Himmel gehoben und als bester Spieler der Welt bezeichnet. Dann fingen die Probleme an. Verletzungen, Ego-Disskussion und ein gewisser Leistungsabfall. Nach den verschossenen Elfmetern gegen den BVB und Chalsea hätten ihn nicht wenige am liebsten mit dem Baseball-Schläger aus der Stadt gejadt (Siehe auch die Pfiffe im Freundschaftsspiel gegen die Niederländische Nationalmannschaft).

Was macht Robben? Ich hätte es ihm nicht verübeln können, wenn er nach der letzten Saison den Verein verlassen hätte. Aber nein, er hat sich der Situation gestellt. Und nach dem Siegtor im Pokal ist er plätzlich der größte. Tut mir leid, aber für ein solches Verhalten von einigen Fans habe ich kein Verständnis.

Zum Thema Mario Gomez: Was will man ihm denn vorwerfen? Er hat eine unfassbare Trefferquote und hat unglaublich viele Tore geschossen. Ihm jetzt eine Teilschuld zuschreiben zu wollen, dass wir in den letzten beiden Jahren keine Titel gewonnen haben, ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

Mario Gomez ist ein völlig anderer Spieler als Mario Mandzukic. Das fängt schon bei der Statur an. Er mag vielleicht bei einigen Fans besser anzukommen, da er mehr nach hinten arbeitet. Aber es ist nun mal so das es unterschiedliche Spielertypen gibt. Ein Mario Mandzukic hat gegen den BVB auch kaum gefährliche Situationen.

Ich bin der festen Überzeugung das man als Fan jeden einzigen Spieler unterstützen sollte.

Nochmal was zum Thema Lewandowski: Wenn ich dann sowas lese wie "Den brauchen wir nicht" dann geht mir die Hutschnur hoch. Er ist wahrscheinlich der derzeit beste Stürmer in der Bundesliga. Warum sollten wir ihn nicht brauchen? Claudio Pizarro wird ende der Saison wahrscheinlich den Verein verlassen. Natürlich haben wir dann 3 Topstürmer für wahrscheinlich eine Position und der Konkurenzkampf wird verdammt hart. Aber wir reden hier vom FC Bayern München, einem internationalen Topverein, der die Championsleague gewinnen will.

Es gibt international Clubs die haben teilweise 3 Topstürmer auf der Bank.
Mensch Marcus, du schreibst dich ja richtig in Rage. Wink
Aber ist viel Wahres dran.
Rotes Trikot, unser Spieler!

Brasil82FCB

Nun - wir sind hier nicht beim Militär oder in einer Diktatur, wo man keine kritische Bemerkung machen oder bedingungslose Unterstützung einfordern darf. Ich muss einen Spieler nicht beleidigen, aber ich darf diesen kritisieren. Am besten mit Fakten, aber ggf. auch rein emotional - dafür ist es hier ein Forum.

Und zu Robben: Er hätte aus meiner Sicht verkauft werden müssen, aber wer hätte ihn denn - auch wegen seiner schwachen EM - überhaupt genommen? U.a. durch die Zukäufe bzw. seine Verletzungen ist er aus dem Fokus genommen gewesen, was ihm wahrscheinlich geholfen hat. Durch seinen Treffer gegen Dortmund hat er etwas gut gemacht und wenn er in der CL - eingewechselt - auch treffen würde, hätte niemand etwas dagegen. Sollte die CL aber nicht gewonnen werden, wird er dennoch eher als tragische Figur beim FCB in Erinnerung bleiben und möglicherweise auch im nächsten Jahr nicht mehr in München spielen.
Zu Robben: war in den letzten Partien die er für uns gemacht hat, einer der Besten auf dem Platz.

Zu Lewandowski: vielleicht paßt er zu uns, vielleicht paßt er ins Pep System, aber

nicht für 30 Mio. in diesem Sommer. Glaube das ist es, warum sich viele - erstmal - gegen ihn aussprechen.

Dann lieber 37. Mio für Götze ausgeben.
Ferguson: Bayern ist auch „stark“ an Lewandowski dran


http://www.focus.de/sport/fussball/fussb...67086.html

Avanec

Angeblich soll Bayern 25 Mio für Lewa geboten haben!
Bin mal gespannt ob er im Sommer nach Bayern zieht Smile
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir weder Götze noch Lewandowski brauchen. Das Geld hätte man Sinnvoller ausgeben können. Aber es ist halt nur meine Meinung..................

Avanec

(25.04 2013, 12:19)Kellerwaldbulle schrieb: [ -> ]Ich persönlich bin der Meinung, dass wir weder Götze noch Lewandowski brauchen. Das Geld hätte man Sinnvoller ausgeben können. Aber es ist halt nur meine Meinung..................
Ich erinner dich nochmal an deine aussage nächstes Jahr Big Grin