Forums

Normale Version: (1) Manuel Neuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.01 2020, 15:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oh Gott, das glaubst du doch nicht alles ernsthaft.

Oh doch.
(22.01 2020, 15:58)Jarou schrieb: [ -> ]
(22.01 2020, 15:50)Boeschner schrieb: [ -> ]
(22.01 2020, 15:39)Jarou schrieb: [ -> ]
(22.01 2020, 15:21)Boeschner schrieb: [ -> ]„Alex will Neuer mittelfristig verdrängen“

Der Berater von Alex Nübel macht Neuer in einem ausführlichen Interview mit 11Freunde eine Kampfansage und watscht Schalke 04 für seinen Umgang mit Nübel ab!

https://11freunde.de/2020-01-22/zitat

Zusammengefasst: Nübel wollte lange Zeit verlängern, doch Schalke hat das einfach ignoriert. Als er dann zum Leistungsträger wurde, kamen erste Angebote von anderen, größeren Vereinen. Erst dann habe man bei Schalke so langsam damit begonnen, sich um den Spieler zu bemühen und wollte ihn zum neuen Gesicht des Vereins machen. Man hat ihm dann ein frühes Ultimatum gesetzt. Letztlich hat er sich für Bayern entschieden. Schalke hat das dann als Strafe sofort veröffentlicht und ihn den Fans zum Fraß vorgeworfen. Außerdem wird angedeutet, dass die Schalker Verantwortlichen Druck auf Wagner gemacht haben, damit er ihm die Kapitänsbinde wegnimmt.

Widerliches Verhalten von Schalke mal wieder. Spieler werden behandelt wie Dreck und wenn sie dann plötzlich doch Leistung bringen, wird Vereinstreue beschworen. Und für das erfüllen des Vertrags werden die dann bestraft. Selbe Geschichte damals bei Max Meyer, Goretzka usw... Kein Wunder dass kein Spieler da langfristig bleiben möchte, wenn er die Möglichkeit hat, zu einem besseren Verein zu wechseln!

Das liegt am Wechsel von Heidel -> Schneider. Und vlt auch Tedesco -> Wagner.
Und Jochen Schneider wird im Artikel deutlich gelobt, von Druck auf Wagner lese ich auch nichts. Alexander Nübel hat mit festehendem Wechsel auch einfach nichts mehr als Kapitän verloren - ich muss dich nicht dran erinnern, dass Schalker Fans vor gar nicht allzu langer Zeit eine Kapitänsbinde einkassiert haben. Frag dich mal, was in der Situation passiert wäre.

Im Artikel spricht der Berater sogar von einer verständlichen Entscheidung bzgl der öffentlichen Wahrnehmung und den Fragen der Presse. Schalke hat auch nichts "geleakt", das steht so nicht im Artikel.

Ich erinnere mal an Naldo. Wie schnell der vom Heldentum ins Abseits gewandert ist. Oder aktuell Harit. Vor paar Monaten war er noch der Judas und man wollte ihn mit aller Macht loswerden. Jetzt unter Wagner merkt man, dass der ja doch kicken kann und schon tut man wieder so als sei das die große Liebe und Gesicht des Vereins und alles. Der wird auch gehen, sobald er ein gutes Angebot bekommt. Schalke lässt Spieler verdammt schnell fallen wenn’s mal nicht läuft und die Spieler merken das. Die Hetze gegen Max Meyer oder Goretzka, nur weil die nicht verlängern wollten. Oder damals gegen Neuer.

Der Berater sagt, die Vertragssituation sei Wagner egal gewesen und er habe ihn zum Kapitän gemacht, weil er von ihm überzeugt war. Tja. Die Verrtragssituation hat sich geklärt und Nübel ist nicht mehr Kapitän:

„Diese Dinge bespricht der Trainer mit dem Spieler. David Wagner hatte das Gefühl, dass Alex der best­mög­liche Kapitän für diese Mann­schaft ist. Ihm war die Ver­trags­si­tua­tion egal, er wollte das Beste für das Team.“

Und hier die Kritik am Zeitpunkt der Veröffentlichung:

„Schalke hat seine Ent­schei­dung direkt nach Ende der Hin­runde nach außen kom­mu­ni­ziert. So war abzu­sehen, dass das Thema wäh­rend der Win­ter­pause von den Medien rauf und runter dis­ku­tiert wird. Wenn Sie mich fragen, hätte man mit der Ver­öf­fent­li­chung warten können.“

Jemanden mit unklarer Vertragslage zum Kapitän machen ist ja auch ok. Die Vertragslage hat sich dann geklärt. Aber in eine Richtung, die einfach nicht tragbar für einen Kapitän ist.

Schalke hat viele harte Entscheidungen getroffen, was zB Naldo oder Höwedes angeht. Auch Fährmann hat man fallen lassen, gerade wegen Nübel übrigens. Dumm im Nachhinein. Ich finde nicht, dass Schalke in der Vergangenheit sonderlich clever agiert hat, sicher.

Im Vgl zu Goretzka und Meyer wurden Spieler wie Sane oder Kolasinac nie angegangen. Bei Meyer hat sich auch relativ schnell gezeigt, dass Kritik am Spieler angebracht war - totale Selbstüberschätzung.

Dass Schalke die Fronten klärt, nachdem eh schon jedem klar war, dass Nübel wechseln wird, war natürlich unangenehm für den Berater. So what. Die Fans steigen denen aufs Dach, wenn nur Gerüchte aufkommen, Nübel habe längst in München unterschrieben und der Verein sich nicht muckt.

Ja, weil Sané viel Geld gebracht hat. Und Kolasinac, da dachte man wohl der sei kein so großer Verlust. Denn bei solchen Spielern ist es dem Verein egal.

Den Meyer hat man fertiggemacht, weil er es gewagt hat, nicht zu verlängern. Bei Goretzka genauso. Allein wie Tönnies dann mit seinen Aussagen die Fans aufgehetzt hat... sowas ist doch nicht normal! Diese Geschichten gibt es bei Schalke doch ständig in den letzten Jahren. Und vorher tut man dann immer so, als wolle man Spieler XY zum neuen Vorzeigeschalker machen usw.
Und wir machen nur unliebsame Ex Spieler und Ehrenspielfuhrer fertig. So macht man das richtig
Meyer hat gut angefangen, stark nachgelassen, und hätte durchaus bei Schalke verlängert, wenn man seinen überzogenen Gehaltsvorstellungen nachgegeben hätte. Der Junge hielt sich dank Berater für einen Fussballgott. Und da braucht es keine Verantwortlichen um irgendwen "auzuhetzen". Die Fans dort wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Was sie nicht wollen, sind in ihren Augen verwöhnte Bengels, die keine Leistung bringen und schön die Hand aufhalten.
(22.01 2020, 16:14)Jarou schrieb: [ -> ]Meyer hat gut angefangen, stark nachgelassen, und wäre hätte durchaus bei Schalke verlängert, wenn man seinen überzogenen Gehaltsvorstellungen nachgegeben hätte. Der Junge hielt sich dank Berater für einen Fussballgott. Und da braucht es keine Verantwortlichen um irgendwen "auzuhetzen". Die Fans dort wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen. Was sie nicht wollen, sind in ihren Augen verwöhnte Bengels, die keine Leistung bringen und schön die Hand aufhalten.

Und wo ist jetzt das Problem? Den Meyer hatte man doch schon abgeschrieben. Dann macht er paar gute Spiele und schon denkt man, dem Verein steht es zu, dass der Spieler billig verlängert! Und wehe wenn nicht, dann lässt man öffentlich zu Hunde los!
@Boeschner: Wenn das einer bei deinem Schnucki Ribéry so in einem Interview formuliert hätte, dann hättest du ihn ausgelacht.

Wenn es aber Boateng oder Neuer trifft dann feierst du das Übel ab.


Mehr Doppelmoral geht doch gar nicht mehr...
(22.01 2020, 16:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und wir machen nur unliebsame Ex Spieler und Ehrenspielfuhrer fertig. So macht man das richtig

Das machen nicht „wir“. Oder hast du gehört wie Bayernfans im Stadion Breitner und Bernat angreifen? Oder wie sie ihn beim Training auflauern und als „Bayernsau“ beschimpfen?
(22.01 2020, 16:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@Boeschner: Wenn das einer bei deinem Schnucki Ribéry so in einem Interview formuliert hätte, dann hättest du ihn ausgelacht.

Wenn es aber Boateng oder Neuer trifft dann feierst du das Übel ab.


Mehr Doppelmoral geht doch gar nicht mehr...

Tu ich nicht! Spinnst du jetzt?! Ich hab nichts gegen Neuer und auch nicht gegen Boateng.
Edit: Ach, was soll der Mist. Was diskutier ich über Schalke.
Nübel hat jedes Recht zu Wechseln, genau wie alle vor ihm. Muss er mit dem Wind halt leben.
(22.01 2020, 16:29)Boeschner schrieb: [ -> ]
(22.01 2020, 16:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und wir machen nur unliebsame Ex Spieler und Ehrenspielfuhrer fertig. So macht man das richtig

Das machen nicht „wir“. Oder hast du gehört wie Bayernfans im Stadion Breitner und Bernat angreifen? Oder wie sie ihn beim Training auflauern und als „Bayernsau“ beschimpfen?

uh unsere Fans schreien auch laut rum, da muss man sich nichts vormachen.

Außerdem: Schalke-Fans und Bayern-Fans zu vergleichen sind zwei Welten. Lass mal Lewandowski zu Real wechseln, dann erlebst du das was Schalke-Fans mit ihren Goretzkas und Co. machen.