Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreichischer Fußball
#1
Ich bin zwar - trotz einer gewissen Grundskepsis - nicht grundsätzlich gegen Red Bull, doch das Projekt Austria Salzburg ist schon schön. Der SV Austria Salzburg wurde von Fans gegründet und ist nach dem Start in der 7. Liga nun wieder im Profifußball angekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Hier ein schöner Bericht.

Etwas für die Puristen unter uns Smile
Antworten

#2
Das ist deren 2te Liga, oder?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

#3
Stimmt.
Antworten

#4
Dann gibts hoffentlich bald ein Stadtderby. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

#5
Weil Austria aufsteigt oder weil RB von Salzburg genug hat sobald Leipzig in der BL/EL/CL ist und RB Salzburg dann absteigt? Big Grin

Naja wenn Austria das wirtschaftlich hinbekommt und man sportlich weiter solide arbeitet, dann wäre ein Aufstieg möglich. Könnte aber noch ein paar Jahre dauern. Wäre aber spannend - Wie wäre denn die Fanverteilung? Smile
Antworten

#6
Wäre eine spannende ''Fallstudie''.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

#7
Solche Projekte scheint es ja mittlerweile öfter zu geben. In England fand ich den "FC United of Manchester" interessant. Der wurde auch 2005 gegründet, hat aber noch einiges vor sich (gestartet in der 10. Liga - mittlerweile in der 6.).
Antworten

#8
Ja, die kannte ich, aber ManU ist ja an sich noch derselbe Club, zumindest wird alles was an Tradition da ist fortgeführt.

Besonders geil fand ich deren Trikot Spot letztes Jahr: 






In Deutschland haben wir das ganze ja in Leipzig, wenns dich interessert habe die Nachfolge der großen Leizpiger Vereine mal aufgedröselt und mir den derzeitigen Stand angesehen:

http://www.bayernkurve.de/thread-3571-post-112106.html#pid112106
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten

#9
Der Spot ist definitiv cool Big Grin
Antworten

#10
Ich mag die nicht mal sonderlich, aber trotzdem Gänsehaut bekommen. Smile
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste