Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus, bin neu hier
#1
Ich komme aus den Saarland und werde vorraussichtlich ab 2016 auch FCB Mitgleid.
Dann will in Zukunft auch mal an Karten kommen um die Helden öffter zu sehen. War schon paarmal dort, u.a. zur Stadiontour.
Helden meiner Kindheit: Der Bomber, der Kaiser und später noch der Kalle.
FCB
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen
:klatsch:
Zitieren
#3
(11.12 2015, 14:31)Bayerntill schrieb: Ich komme aus den Saarland und werde vorraussichtlich ab 2016 auch FCB Mitgleid.

Also ein sogenannter Rucksack-Franzose!  (Bitte nicht ernst nehmen, soll ein Scherz sein.)

Mein Großvater sagte das immer zu den Saarländern. Warum! Ich weiß es bis heute nicht.
Kann ihn leider nicht mehr danach fragen.

Ich war mal an der Saarlschleife, ein wunderschönes Stück Saarland und atemberaubender Ausblick!

https://de.wikipedia.org/wiki/Saarschlei..._Sarre.jpg


Ach so, ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum.  Smile
Zitieren
#4
Rucksackfranzose kenn ich. Steh ich drüber Big Grin
Saarland war mal zweigeteilt, preußisch und bayrisch.
Ich komme aus dem bayrischen Teil und fühle mich auch so. fcbjubel
Glückwunsch zum Herbstmeister FCB
Zitieren
#5
(14.12 2015, 09:08)Bayerntill schrieb: Rucksackfranzose kenn ich. Steh ich drüber  Big Grin
Saarland war mal zweigeteilt, preußisch und bayrisch.
Ich komme aus dem bayrischen Teil und fühle mich auch so.  fcbjubel
Glückwunsch zum Herbstmeister FCB

Ok, das ist Lustig. Ich bin 'Preuße', von daher passt das auch bei mir fussballtechnisch zusammen. Big Grin
Und bezüglich dem Rucksackfranzosen, so sin se halt, die ausm Reich Big Grin

Edit: Und endlich jemand, der nicht Köln denkt wenn man FC sagt!
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#6
"Preuße"?
Münster?
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
#7
(14.12 2015, 10:25)Porsche schrieb: "Preuße"?
Münster?

Ausgehend von dieser Bayern-Preußen Teilung des Saargebiets wohne ich im 'preußischen Teil'.
Und fussballerisch ist es so, dass 'Borussia' eine Abart von 'Preußen' ist.
Es könnte also auch Borussia Münster heißen...oder halt Preußen Dortmund.^^
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#8
FC ist FC und wird immer FC bleiben. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#9
(14.12 2015, 13:37)DerKölner schrieb: FC ist FC und wird immer FC bleiben. Big Grin

Das behauptet aber auch jeder FC!  Wink  Big Grin
Zitieren
#10
In Deutschland weiß man halt welcher gemeint ist. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste