Umfrage: Werden wir Weltmeister oder werden wir nur ein weiteres Mal enttäuscht?
Logisch, jetzt sind wir dran! Wir werden definitiv Weltmeister!
Lahm hat doch Recht! Es gehört sauviel Glück dazu. Wenn wir gut spielen, bin ich auch zufrieden!
Mit Jogi werden wir in 100 Jahren nicht Weltmeister!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lahm ein Weichei oder einfach nur Realist?
#1
Ich möchte in eine Diskussion einsteigen und den Artikel von Lahm (Quelle Bildzeitung) zum Anlass nehmen.

Werden wir Weltmeister oder ist das wieder nur die Vorstufe zu einer weiteren Enttäuschung?

http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/lahm-warnt-vor-wm-enttaeuschung-33987296.bild.html

Ich habe mal Weltmeister getippt, sonst brauche ich mir diese WM auch nicht antun, denn für mich zählen- neben gutem Fußball- auch Titel !
Antworten

#2
Definitiv kann man es ja nie sagen. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Gerade wir Bayern wissen seit 2012 ja, dass alles passen muss.

Trotzdem muss man sagen, dass man mit dieser Generation einfach mal was gewinnen muss. Sonst wäre es ähnlich wie bei Portugals goldener Generation eine vergebene Chance.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

#3
Klar hat er Recht. Man kann doch nicht zu einer Weltmeisterschaft fahren und sagen, dass man auf jeden Fall gewinnt. Natürlich ist der Wunsch da, aber es ist nunmal so, dass da viele Dinge eine Rolle spielen.
Antworten

#4
Ich glaub auch nicht das Deutschland Weltmeister wird.
Meiner Meinung nach hat Spanien noch die bessere Mannschaft und das Klima darf man auf keinen Fall unterschätzen,was meiner Meinung nach Brasilien mit dem Heimvorteil und dem Klima ,für mich mit Spanien zum Favortien macht.
Auf welcher Position glaubt ihr wird den Lahm in der Nationalmannschaft spielen?
Ich geh davon aus,das Lahm die meisten Spiele in der Rückrunde im Mittelfeld bestreiten wird.
Antworten

#5
(26.12 2013, 15:32)celt0711 schrieb:  Ich glaub auch nicht das Deutschland Weltmeister wird.
Meiner Meinung nach hat Spanien noch die bessere Mannschaft

Sie haben den besseren Trainer, keinesfalls aber das bessere Team.
Ich bin der Meinung, dass wir mit Spielern wie Müller/Reus/Götze die kreativste Offensive der Welt haben.
Unser Mittelfeld + die Defensive sehe ich klar in den Top 3 der Welt.
Tja und Löw? Irgendwo ...

...

...

hier unten. Der Popelnaschende Niveaboy.
Mit einem Klopp, oder gar einem Jup würden wir locker jedes Finale erreichen und einige auch gewinnen. Darauf wette ich.
Das man gegen Spanien scheitern kann verstehe ich, aber gegen Italien in der letzten EM? Die dann 0:4 gegen Spanien eingesargt worden sind? Nein sorry, dass liegt ganz klar an Löw.
Antworten
 Es bedanken sich: DerKölner

#6
(26.12 2013, 17:12)Hardbaser schrieb:  
(26.12 2013, 15:32)celt0711 schrieb:  Ich glaub auch nicht das Deutschland Weltmeister wird.
Meiner Meinung nach hat Spanien noch die bessere Mannschaft

Sie haben den besseren Trainer, keinesfalls aber das bessere Team.
Ich bin der Meinung, dass wir mit Spielern wie Müller/Reus/Götze die kreativste Offensive der Welt haben.
Unser Mittelfeld + die Defensive sehe ich klar in den Top 3 der Welt.
Tja und Löw? Irgendwo ...

...

...

hier unten. Der Popelnaschende Niveaboy.
Mit einem Klopp, oder gar einem Jup würden wir locker jedes Finale erreichen und einige auch gewinnen. Darauf wette ich.
Das man gegen Spanien scheitern kann verstehe ich, aber gegen Italien in der letzten EM? Die dann 0:4 gegen Spanien eingesargt worden sind? Nein sorry, dass liegt ganz klar an Löw.


Das Deutschland vorallem in der Offensive Weltklasse besetzt ist,steht ausser Frage.Auch die Abwehr mit Neuer,Lahm,Boateng,Hummels,Mertesacker,(Badstuber wenn er wieder fit ist),zählt weltweit zur Spitze.
Aber meiner Meinung stimmt die Abstimmung im Team nicht,die Abwehr steht öfters falsch und wird von den Vorderleuten öfters im Stich gelassen.
Von den Spielern hat Spanien nicht unbedingt die viel besseren Spieler aber meiner Meinung nach spielen sie als Team besser.

Edit:Klopp glaub ich ist kein so guter Nationaltrainer,ich find das er ein Trainer ist,der seine Spieler Tag für Tag bei sich braucht.
Antworten

#7
Alles andere als der Titelgewinn wäre für mich persönlich eine Enttäuschung. Ist mir relativ egal ob Philipp Lahm das respektlos gegenüber den anderen Teilnehmern empfindet.

Ist für mich einfach eine seltsame Einstellung, als WM-Favorit vorher nun schon so die Erwartungen zurück zuschrauben, weil man weiß dass es wieder nicht klappt, oder wie?
Lieber mit der Erwartungshaltung klar kommen und den verdammten Titel holen, dann gibt es auch keine Enttäuschungen! Das es nicht leicht wird, davon hat auch keiner gesprochen!
Die Brasilianer, die müssen mit einer ganz anderen Erwartungshaltung klar kommen, also soll sich bei uns jetzt mal keiner beschweren.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten
 Es bedanken sich: PoeniSK72

#8
Sorry, Lahm, aber damit sucht man schon im Vorhinein nach Ausreden!

Diese deutsche Generation ist überreif den Titel zu gewinnen! Wir sind jetzt einfach mal dran, ähnlich wie bei den Bayern die CL zu gewinnen...
Es zählt nur der Titel in Brasilien! Noch ein 3. Platz? Nein danke! Dann lieber Vorrundenaus!

Insgeheim hoffe ich nebenbei für die Schweiz und Frankreich! Big Grin

Um zur Frage zurückzukommen: schwierig zu beantworten!

Ja, wir sind dran, ABER mit Jogi habe ich doch meine Zweifel...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Antworten

#9
(27.12 2013, 03:52)PoeniSK72 schrieb:  Diese deutsche Generation ist überreif den Titel zu gewinnen! Wir sind jetzt einfach mal dran, ähnlich wie bei den Bayern die CL zu gewinnen...

Eben, ein Schweinsteiger und Lahm werden nicht mehr so viele Chancen bekommen die WM zu holen, vielleicht ist das sogar die letzte Chance. Also jetzt oder nie.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Antworten

#10
Die nächste EM werden die 2 noch auf Weltklasse-Niveau spielen können... Was danach kommt, kann man schwer vorhersagen, aber jünger werden die 2 auch nicht mehr!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste