Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
Die Begeisterung für NM liegt nicht nur an Marketing. Kann mir keiner erzählen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Antworten

(14.01 2019, 23:39)Jano schrieb:  Die Begeisterung für NM liegt nicht nur an Marketing. Kann mir keiner erzählen.

Guck da hast du falsch gelesen. Habe ich auch nicht behauptet.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Antworten

Also ich bin erst durch die NM zum Fußball gekommen. Mein erstes Live-Spiel vor dem Fernseher war das WM-Finale EnglandBig Grineutschland 1966.
Ein geiles Spiel obwohl wir beschissen wurden!
Von den Vereinsmannschaften sah man kaum etwas im TV, von der NM wurde fast jedes Spiel übertragen. Zudem gab es bei weitem nicht in jedem Haushalt einen Fernseher, diese kosteten gerne mal 3 oder mehr Monatslöhne.

Zum Bayern-Fan wurde ich dann 1967 als ich das Finale im Pokalsieger-Wettbewerb gegen Glasgow sah. Eine relativ unbekannte deutsche Mannschaft gewann dieses Finale mit einem unnachahmlichen Tor von Bulle Roth.
Da alle meine Kameraden aus der Jugendmannschaft Fans von Kaiserslautern, BVB, Schalke oder 1859 waren und ich mit diesen Mannschaften nichts anfangen konnte wurde ich halt eben ein "aussätziger" Bayern-Fan.

Nichtsdestotrotz war und bin ich (wohl wegen 1966) immer noch ein Fan unserer Nationalmannschaft. Diese hat mich zum Fan und jahrzehntelangem
Spieler dieses wunderbaren Mannschaftssports werden lassen.
English cars are like english girls - always a little wet down stairsBig Grin
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste