Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum lernt der FC Bayern nie aus seinen Fehlern?
#1
Diese Saison steht der FCB nach 9 Spieltagen mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen so schlecht da wie lange nicht. Selbst letzte Saison hatten wir zum gleichen Zeitpunkt eine besseren Ausgangsposition.

In den vergangenen Jahren hat der FCB immer wieder den Fehler gemacht nach einer erfolgreichen Saison ohne neue Spieler in die neue Saison zu gehen, weil man der Meinung ist die Qualität des Kaders reicht auch für die neue Saison.

Zuletzt war das 2007 unter Jürgen Klinsmann der Fall und das Ergebnis weiß ja wohl jeder.

Ich frage mich wieso der FC Bayern nie aus solchen Fehlern lernt?

Die verantwortlichen flüchten sich in Ausreden "Wenn Robben und Ribery wieder fit sind....bla bla bla"

Im Moment wird mehr als deutlich das die vergangene Saison von einem alles überragender Robben gerettet und konnte offensichtliche Schwachstellen überblenden.
Zitieren
#2
... das frage ich mich auch immer wieder, jedoch lag das diese saison sicherlich am holländischen sturkopf VG der dachte er braucht keine neuen spieler, da alle positionen doppelt besetzt sind

... bin mal gespannt ob sich an der winterpause was tut, oder ob alle nur auf die rückker der verletzten hoffen u. daher nichts unternehmen!
Zitieren
#3
man sollte abwarten und im Winter sinnvoll die Mannschaft verstärken und nicht einfach nur große Namen kaufen.Diese Mannschaft hat noch Entwicklungspotenzial
Zitieren
#4
Denke auch das man sich zusehr auff die Ausfälle fokusiert. Mainz hat auch keinen Robben oder Ribery und spielt ansehnlichen Fussball. Mehr Selbstvertrauen und Willen bei denen die sonst nicht spielen wäre wichtig.
Zitieren
#5
Braatze schrieb:Denke auch das man sich zusehr auff die Ausfälle fokusiert. Mainz hat auch keinen Robben oder Ribery und spielt ansehnlichen Fussball. Mehr Selbstvertrauen und Willen bei denen die sonst nicht spielen wäre wichtig.

sehe ich ganz genauso. welche mannschaften stehen oben? Mainz, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen. alle ohne spektakuläre neuzugänge.

und unten? Schalke mit 30mio neuzugängen, WOB mit 30mio neuzugängen.

es reicht nicht, einfach nach neuzugängen zu rufen. die qualität muss stimmen. und es ist nicht immer ein Robben auf dem markt.
abgesehen davon haben wir uns letztes jahr noch Gomez, Olic, Pranjic und Braafheid geholt. und wer waren die aufsteiger der saison? Badstuber, Müller und Schweinsteiger. und soll mir keiner sagen, das hätte am druck der leute auf der bank gelegen. im übrigen haben wir mit Kroos und Breno zwei de facto neuzugänge. Kroos kommt als einer der besten mf-spieler der letzten saison in der bl und Breno hatte zwar nur 5 oder 6 spiele war in der zeit aber lt Kicker bester abwehrspieler der bl.

der vergleich mit 2007 hinkt außerdem gewaltig. mit Grinsi hätten wir auch Messi und Ronaldo verpflichten können und es wäre nix geworden.

man muss es eher mit 1975 vergleichen. 74 hat Bayern incl. wm so ziemlich alles gewonnen. da fällt man ganz offensichtlich anschließend in ein loch und es ist schwierig wieder 100 % zu geben.

nicht umsonst ist es in 20 jahren noch keinem team gelungen den cl-titel zu verteidigen.

abgesehen davon haben wir bisher nicht nur verletzungspech, sondern auch die spiele sind äußerst unglücklich verlaufen. in Dortmund hätte man genausowenig verlieren brauchen, wie gegen Mainz und Lautern.

also nach einem viertel der saison zu sagen vorstand und trainer hätten alles falsch gemacht, obwohl wir noch in allen wettbewerben ausichtsreich dabei sind, halte ich für übertrieben.

mal abwarten, wies an weihnachten aussieht. und letztes jahr zur gleichen zeit hatten wir vielleicht in der liga ein paar punkte mehr, standen dafür aber in der cl vor dem aus und sind nur dank Bordeaux weitergekommen
hasta la victoria siempre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste