Forums
Jahreshauptversammlung 2016 - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Jahreshauptversammlung 2016 (/thread-3845.html)

Seiten: 1 2 3


Jahreshauptversammlung 2016 - Beobachter - 25.11 2016

Morgen findet bekanntlich JHV statt. Nebender Wahl unseres alten/neuen Präsidenten, wird es wohl auch um wirtschaftliche Zahlen gehen.

Wie die FAZ vermeldet werden die wieder mal Rekordträchtig sein.

So wird der Gesamtkonzern im Geschäftsjahr 2015/16
  • einen Rekordumsatz von 626,8 Millionen Euro (Steigerung zur Vorsaison um rund 20 Prozent (523,7 Millionen))
  • einen Gewinn vor Steuern von 53,9 Millionen Euro (Vorjahr 31,4 Millionen) und nach Steuern von 33 Millionen Euro (Vorjahr 23,8 Millionen).
vermelden

"Treiber beim Umsatz waren vor allem die Einkünfte durch die Sponsoren, die nach Angaben des Vereins um 49 Prozent gesteigert werden konnten. So verlängerte der Verein im vergangenen Geschäftsjahr wichtige Werbeverträge oder schloss neue ab - wie mit dem amerikanischen Reifenhersteller Goodyear oder der Flughafengesellschaft in Doha (Qatar). Zuletzt zog der FC Bayern auch Procter & Gamble an Land."


Wichtig vielleicht die Aussage von Dreesen: "Unsere steigende Finanzkraft dient vorrangig dem Ziel, die notwendigen Investitionen in den Spielerkader vorzunehmen, um weiter unter den besten Klubs in Europa konkurrenzfähig zu sein“


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - gkgyver - 25.11 2016

Wenn Hoeneß wieder da ist, ist die Re-Transformation vom europäischen Spitzenclub zur 1B-Riege innerhalb eines halben Jahres wieder vollzogen und wir sind wieder im Jahr 2009.

Witzig.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Hanna Bach - 25.11 2016

(25.11 2016, 00:59)Beobachter schrieb: Wichtig vielleicht die Aussage von Dreesen: "Unsere steigende Finanzkraft dient vorrangig dem Ziel, die notwendigen Investitionen in den Spielerkader vorzunehmen, um weiter unter den besten Klubs in Europa konkurrenzfähig zu sein“

Laberlaberlaber, fehlt ein nicht gesagter Nebensatz. "...so wie bereits seit vielen Jahren."
Dann wird ein Schuh draus.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Cookie Monster - 25.11 2016

(25.11 2016, 04:30)gkgyver schrieb: Wenn Hoeneß wieder da ist, ist die Re-Transformation vom europäischen Spitzenclub zur 1B-Riege innerhalb eines halben Jahres wieder vollzogen und wir sind wieder im Jahr 2009.

Witzig.

Warum denn nur so negativ ? Immerhin hat Hoeneß doch bei der Umstellung 2009 mitgewirkt und später sogar höchstpersönlich Pep Guardiola zum Verein geholt. Ich sehe die Rückkehr von ihm relativ entspannt muss ich sagen.

Ich finde es super, dass unser Umsatz und die Finanzkraft weiter steigen. Unsere finanzielle Vorreiterrolle wird dadurch weiter untermauert.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Hanna Bach - 25.11 2016

(25.11 2016, 08:45)Cookie Monster schrieb: Ich finde es super, dass unser Umsatz und die Finanzkraft weiter steigen. Unsere finanzielle Vorreiterrolle wird dadurch weiter untermauert.

Ich bin aber nicht Fan von Dagobert Duck.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Cookie Monster - 25.11 2016

(25.11 2016, 08:48)Hanna Bach schrieb:
(25.11 2016, 08:45)Cookie Monster schrieb: Ich finde es super, dass unser Umsatz und die Finanzkraft weiter steigen. Unsere finanzielle Vorreiterrolle wird dadurch weiter untermauert.

Ich bin aber nicht Fan von Dagobert Duck.

Es ist ein netter Nebeneffekt wenn es sportlich läuft. Natürlich hätte man mehr in den Kader investieren müssen, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Hanna Bach - 25.11 2016

(25.11 2016, 09:02)Cookie Monster schrieb:
(25.11 2016, 08:48)Hanna Bach schrieb:
(25.11 2016, 08:45)Cookie Monster schrieb: Ich finde es super, dass unser Umsatz und die Finanzkraft weiter steigen. Unsere finanzielle Vorreiterrolle wird dadurch weiter untermauert.

Ich bin aber nicht Fan von Dagobert Duck.

Es ist ein netter Nebeneffekt wenn es sportlich läuft. Natürlich hätte man mehr in den Kader investieren müssen, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Es ist immer sehr gut, wenn ein Verein übergeordnet gut finanziell dasteht.
Trotzdem ist der Anspruch, die Marke FC Bayern weiterhin mit dem besten in Verbindung zu bringen.
Deshalb ist der grundsätzliche Willen, in den Kader zu investieren, um international mithalten zu können, löblich und extenziell. Man muss es dann nur noch so machen.
Es reicht nicht, auf verschuldete Vereine wie Madrid ect. zu zeigen und jahrzenhntelang deren Untergang zu prognostizieren.
Man muss dem Anspruch entsprechend auch mal mehr Mut beweisen und den Zug nicht verpassen.

Aus der finanziell soliden Position heraus sollte das auch viel besser möglich sein.

Aber am Ende des Jahres brauch ich als Verein nicht nur Gewinn, Gewinn, Gewinn.
Sondern Erfolg und kein finanziellen Verlust.

Und mit mittelmäßigen und noch unfertigen Spielern kann man ein Grundgerüst haben, aber es müssen auch paar neue Kassenschlager und absolute Leistungsträger her.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Wembley Nacht - 25.11 2016

(25.11 2016, 04:30)gkgyver schrieb: Wenn Hoeneß wieder da ist, ist die Re-Transformation vom europäischen Spitzenclub zur 1B-Riege innerhalb eines halben Jahres wieder vollzogen und wir sind wieder im Jahr 2009.

Witzig.

Was für ein Mist....


Die Stimmung bei der JHV wird wahrscheinlich trotz der aktuellen Krise relativ entspannt sein wegen Hoeneß. Bin mal gespannt, ob heute eine Verlängerung(wurde doch zu mindestens vor geraumer Zeit von den Medien angedeutet(was aber auch nicht viel heißt) verkündet wird.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Hanna Bach - 25.11 2016

Wenn ich diese Rekord-Zahlen sehe, blüht mir das Herz auf, Herr Rummenigge.

Wenn ich sehe, was Sie für Topp - Transfers dafür ausführen und die Mannschaft stark machen, den Umbruch einleiten, Investieren und die Zukunft bauen

könnt ich einfach nur kotzen.


RE: Jahreshauptversammlung 2016 - Almöhi - 25.11 2016

(25.11 2016, 09:51)Hanna Bach schrieb:
(25.11 2016, 09:02)Cookie Monster schrieb:
(25.11 2016, 08:48)Hanna Bach schrieb:
(25.11 2016, 08:45)Cookie Monster schrieb: Ich finde es super, dass unser Umsatz und die Finanzkraft weiter steigen. Unsere finanzielle Vorreiterrolle wird dadurch weiter untermauert.

Ich bin aber nicht Fan von Dagobert Duck.

Es ist ein netter Nebeneffekt wenn es sportlich läuft. Natürlich hätte man mehr in den Kader investieren müssen, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Es ist immer sehr gut, wenn ein Verein übergeordnet gut finanziell dasteht.
Trotzdem ist der Anspruch, die Marke FC Bayern weiterhin mit dem besten in Verbindung zu bringen.
Deshalb ist der grundsätzliche Willen, in den Kader zu investieren, um international mithalten zu können, löblich und extenziell. Man muss es dann nur noch so machen.
Es reicht nicht, auf verschuldete Vereine wie Madrid ect. zu zeigen und jahrzenhntelang deren Untergang zu prognostizieren.
Man muss dem Anspruch entsprechend auch mal mehr Mut beweisen und den Zug nicht verpassen.

Aus der finanziell soliden Position heraus sollte das auch viel besser möglich sein.

Aber am Ende des Jahres brauch ich als Verein nicht nur Gewinn, Gewinn, Gewinn.
Sondern Erfolg und kein finanziellen Verlust.

Und mit mittelmäßigen und noch unfertigen Spielern kann man ein Grundgerüst haben, aber es müssen auch paar neue Kassenschlager und absolute Leistungsträger her.

Was du aber nicht vergessen darfst dabei, wenn wir an der Säbener so Wirtschaften würden wie die von dir erwähnten Klubs, wären bei uns schon einige mehr hinter schwedischen Gardinen verschwunden. Nur weil der spanische Staat bei den Vereinen nicht durchgreift, kann man das mit Deutschland nicht vergleichen. Bei uns würde das so nie funktionieren. Diese Machenschaften wie sie bei denen zum Teil ablaufen, wäre bei uns nicht möglich. Deshalb ist ein Vergleich mit den spanischen Klubs nicht Zielführend.