Forums
Transfergerüchte anderer Vereine - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Gerüchteküche (https://www.bayernkurve.de/forum-14.html)
+--- Thema: Transfergerüchte anderer Vereine (/thread-3108.html)



RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Wembley Nacht - 16.06 2020

(16.06 2020, 10:56)Gil schrieb:
(16.06 2020, 10:32)lavl schrieb:
(16.06 2020, 10:12)Boeschner schrieb:
(16.06 2020, 09:54)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ein ordentlicher Spieler, aber keiner dem ich jetzt eine Zukunft a la Lahm prognostizieren würde. Er macht seine Tore, aber sonst finde ich sein Offensiv u. Defensivspiel doch eher mittelmäßig-gut. Er wäre ein ordentlicher Backup gewesen, den man mal als IV bringt und mal als RV, aber als Stammkraft sehe ich ihn auch nicht.

Ja gut aber Lahm ist ja eher so in dem Bereich bester RV aller Zeiten anzusiedeln. Pavard spielt ziemlich konstant gut. Nicht überragend, aber eben gut. Und er hat in seiner Entwicklung sicherlich auch noch Potential nach oben.

Lizarazu, Sagnol, Kimmich, Alaba, Davis sind auch besser wie Pavard

jetzt mal die AV insgesamt
Spielt aber RV, also komm doch nicht mit Liza, Alaba und Davies! Kimmich ist als RV vielleicht offensiv besser, aber defensiv sehe ich Pavard mindestens auf Augenhöhe. Außerdem hat Pavard ein wesentlich besseres Kopfballspiel was im eigenen und im gegnerischen Strafraum bei Standards sehr hilfreich ist.
Also das Stellungsspiel von Pavard empfinde ich als grausam. Sein großer Vorteil ggüber Kimmich im Defensivbereich ist/war, dass Kimmich eben so offensiv gespielt hat und deshalb immer zu weit vorne Stand. Pavard hat diese Ausrede eher weniger, da er Offensiv deutlich weniger beiträgt zu den Angriffen als Kimmich.


@Villa
Krass wie du es einfach missverstehen willst....


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Gil - 16.06 2020

(16.06 2020, 11:22)Wembley Nacht schrieb:
(16.06 2020, 10:56)Gil schrieb:
(16.06 2020, 10:32)lavl schrieb:
(16.06 2020, 10:12)Boeschner schrieb:
(16.06 2020, 09:54)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ein ordentlicher Spieler, aber keiner dem ich jetzt eine Zukunft a la Lahm prognostizieren würde. Er macht seine Tore, aber sonst finde ich sein Offensiv u. Defensivspiel doch eher mittelmäßig-gut. Er wäre ein ordentlicher Backup gewesen, den man mal als IV bringt und mal als RV, aber als Stammkraft sehe ich ihn auch nicht.

Ja gut aber Lahm ist ja eher so in dem Bereich bester RV aller Zeiten anzusiedeln. Pavard spielt ziemlich konstant gut. Nicht überragend, aber eben gut. Und er hat in seiner Entwicklung sicherlich auch noch Potential nach oben.

Lizarazu, Sagnol, Kimmich, Alaba, Davis sind auch besser wie Pavard

jetzt mal die AV insgesamt
Spielt aber RV, also komm doch nicht mit Liza, Alaba und Davies! Kimmich ist als RV vielleicht offensiv besser, aber defensiv sehe ich Pavard mindestens auf Augenhöhe. Außerdem hat Pavard ein wesentlich besseres Kopfballspiel was im eigenen und im gegnerischen Strafraum bei Standards sehr hilfreich ist.
Also das Stellungsspiel von Pavard empfinde ich als grausam. Sein großer Vorteil ggüber Kimmich im Defensivbereich ist/war, dass Kimmich eben so offensiv gespielt hat und deshalb immer zu weit vorne Stand. Pavard hat diese Ausrede eher weniger, da er Offensiv deutlich weniger beiträgt zu den Angriffen als Kimmich.


@Villa
Krass wie du es einfach missverstehen willst....
Nun ja, Kimmichs beste Ausbeute in einer Bundesligasaison waren 14 Scorerpunkte als RV. Pavard steht in dieser Saison bis zum jetzigen Zeitpunkt bei 10 Scorerpunkten und es sind noch 3 Spieltage. Schaun mer mal was bis zum Saisonende noch rausspringt für ihn. Desweiteren fand ich das Stellungsspiel von Kimmich teilweise katastrophal, da ist mir Pavard defensiv lieber.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jano - 16.06 2020

(16.06 2020, 10:06)lavl schrieb:
(16.06 2020, 09:54)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ein ordentlicher Spieler, aber keiner dem ich jetzt eine Zukunft a la Lahm prognostizieren würde. Er macht seine Tore, aber sonst finde ich sein Offensiv u. Defensivspiel doch eher mittelmäßig-gut. Er wäre ein ordentlicher Backup gewesen, den man mal als IV bringt und mal als RV, aber als Stammkraft sehe ich ihn auch nicht.

Und genau das ist es halt dann mit unserer Entwicklung!

Wo wir früher Weltklasse verkörpert haben und Spieler wie Pavard als Backup geholt haben stehen inzwischen Pavard als Stammpersonal Spieler wie Perisic werden ernsthaft als Backup diskutiert.

Solche hätten wir früher nicht mal mit der Kohlenzange angefasst!
Aber ja na klar.
Niemals hatten wir früher derartige Backups.
Irgendwann muss aber auch mal gut sein.
Ich will nicht bestreiten, dass wir zeitweise in der ersten und zweiten Reihe besser und breiter aufgestellt waren. Ich sage ja auch, dass wir mehr und bessere Spieler haben.
Aber Spieler wie Perisic waren schon immer dabei.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Cookie Monster - 16.06 2020

(16.06 2020, 12:44)Jano schrieb:
(16.06 2020, 10:06)lavl schrieb:
(16.06 2020, 09:54)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ein ordentlicher Spieler, aber keiner dem ich jetzt eine Zukunft a la Lahm prognostizieren würde. Er macht seine Tore, aber sonst finde ich sein Offensiv u. Defensivspiel doch eher mittelmäßig-gut. Er wäre ein ordentlicher Backup gewesen, den man mal als IV bringt und mal als RV, aber als Stammkraft sehe ich ihn auch nicht.

Und genau das ist es halt dann mit unserer Entwicklung!

Wo wir früher Weltklasse verkörpert haben und Spieler wie Pavard als Backup geholt haben stehen inzwischen Pavard als Stammpersonal Spieler wie Perisic werden ernsthaft als Backup diskutiert.

Solche hätten wir früher nicht mal mit der Kohlenzange angefasst!
Aber ja na klar.
Niemals hatten wir früher derartige Backups.
Irgendwann muss aber auch mal gut sein.
Ich will nicht bestreiten, dass wir zeitweise in der ersten und zweiten Reihe besser und breiter aufgestellt waren. Ich sage ja auch, dass wir mehr und bessere Spieler haben.
Aber Spieler wie Perisic waren schon immer dabei.

Naja...

höchstens man will einen Pizarro mit Perisic gleichsetzen, aber der Vergleich hinkt in sportlicher Sicht doch ziemlich.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jano - 16.06 2020

(16.06 2020, 12:46)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 12:44)Jano schrieb:
(16.06 2020, 10:06)lavl schrieb:
(16.06 2020, 09:54)Wembley Nacht schrieb: Pavard ist ein ordentlicher Spieler, aber keiner dem ich jetzt eine Zukunft a la Lahm prognostizieren würde. Er macht seine Tore, aber sonst finde ich sein Offensiv u. Defensivspiel doch eher mittelmäßig-gut. Er wäre ein ordentlicher Backup gewesen, den man mal als IV bringt und mal als RV, aber als Stammkraft sehe ich ihn auch nicht.

Und genau das ist es halt dann mit unserer Entwicklung!

Wo wir früher Weltklasse verkörpert haben und Spieler wie Pavard als Backup geholt haben stehen inzwischen Pavard als Stammpersonal Spieler wie Perisic werden ernsthaft als Backup diskutiert.

Solche hätten wir früher nicht mal mit der Kohlenzange angefasst!
Aber ja na klar.
Niemals hatten wir früher derartige Backups.
Irgendwann muss aber auch mal gut sein.
Ich will nicht bestreiten, dass wir zeitweise in der ersten und zweiten Reihe besser und breiter aufgestellt waren. Ich sage ja auch, dass wir mehr und bessere Spieler haben.
Aber Spieler wie Perisic waren schon immer dabei.

Naja...

höchstens man will einen Pizarro mit Perisic gleichsetzen, aber der Vergleich hinkt in sportlicher Sicht doch ziemlich.

Von Pizarro red ich gar nicht. Ein derartigen Backup für Lewy würde ich gern hier sehen.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jarou - 16.06 2020

(16.06 2020, 10:05)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 09:53)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 09:51)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 08:24)lavl schrieb:
(16.06 2020, 08:01)Cookie Monster schrieb: Nach dieser Definition ist doch wirklich jeder beliebige Spieler ein potentieller Fanliebling. Alonso, Vidal, Rode, Tolisso (nach seinem Kinderfoto im Bayerntrikot) oder Götze (der Typ mit Bayern Bettwäsche)... Rolleyes

Am Ende bist du Fanliebling wenn du weltklasse bist und/oder mit Bayern die CL holst, sonst hat dich nach spätestens 10 Jahren eh wieder jeder vergessen.

Also Pavard jetzt zum Fanliebling hochjubeln geht mir dann schon ein bisserl zu weit. Dafür muss er noch sehr sehr viel im roten Trikot leisten.

Pavard = Christian Lell oder Marcel Jansen

Das ist er zum Glück nicht. Das muss man ihm zugestehen. Aber ist er weltklasse ? Das glaube ich nicht...

Jetzt muss man aufpassen, nicht Fanliebling, Weltklasse und Christian Lell durcheinander zu werfen. Wink

Ich sage ja er ist kein Lell. Und Weltklasse + Fanliebling passt doch beim FCB wie die Faust aufs Auge.

Ich kann mich an keinen Bayernspieler in den letzten 20 Jahren erinnern der Fanliebling war, aber keine Weltklasse. Auch Müller war das früher mal.

Das kommt doch immer drauf an, wie man Fanliebling (und Weltklasse) definiert.
War van Bommel wirklich ein Weltklasse-DM? Ivica Olic war ebenfalls sehr beliebt. Und für Kraft haben die Ultras doch sogar diese ganze Koan-Neuer-Nummer abgezogen.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Cookie Monster - 16.06 2020

(16.06 2020, 13:44)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 10:05)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 09:53)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 09:51)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 08:24)lavl schrieb: Pavard = Christian Lell oder Marcel Jansen

Das ist er zum Glück nicht. Das muss man ihm zugestehen. Aber ist er weltklasse ? Das glaube ich nicht...

Jetzt muss man aufpassen, nicht Fanliebling, Weltklasse und Christian Lell durcheinander zu werfen. Wink

Ich sage ja er ist kein Lell. Und Weltklasse + Fanliebling passt doch beim FCB wie die Faust aufs Auge.

Ich kann mich an keinen Bayernspieler in den letzten 20 Jahren erinnern der Fanliebling war, aber keine Weltklasse. Auch Müller war das früher mal.

Das kommt doch immer drauf an, wie man Fanliebling (und Weltklasse) definiert.
War van Bommel wirklich ein Weltklasse-DM? Ivica Olic war ebenfalls sehr beliebt. Und für Kraft haben die Ultras doch sogar diese ganze Koan-Neuer-Nummer abgezogen.

Weil die Ultras ja die Fachexpertise gepachtet haben, nicht ?


Van Bommel war super !


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - gkgyver - 16.06 2020

Ivica Olic hätte ich hundertmal lieber im Team als Perisic.

Christian Lell so weit unter Pavard zu stellen wäre ich seeeeeehr vorsichtig.
Pavard in 155 Spielen 9 Vorlagen
Lell in 320 Spielen 24 Vorlagen

Noch hat Pavard Lells Quote nicht erreicht.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jarou - 16.06 2020

(16.06 2020, 14:02)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 13:44)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 10:05)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 09:53)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 09:51)Cookie Monster schrieb: Das ist er zum Glück nicht. Das muss man ihm zugestehen. Aber ist er weltklasse ? Das glaube ich nicht...

Jetzt muss man aufpassen, nicht Fanliebling, Weltklasse und Christian Lell durcheinander zu werfen. Wink

Ich sage ja er ist kein Lell. Und Weltklasse + Fanliebling passt doch beim FCB wie die Faust aufs Auge.

Ich kann mich an keinen Bayernspieler in den letzten 20 Jahren erinnern der Fanliebling war, aber keine Weltklasse. Auch Müller war das früher mal.

Das kommt doch immer drauf an, wie man Fanliebling (und Weltklasse) definiert.
War van Bommel wirklich ein Weltklasse-DM? Ivica Olic war ebenfalls sehr beliebt. Und für Kraft haben die Ultras doch sogar diese ganze Koan-Neuer-Nummer abgezogen.

Weil die Ultras ja die Fachexpertise gepachtet haben, nicht ?


Van Bommel war super !

Van Bommel war super. Lucio auch. Ze Roberto fand ich auch immer gut, obwohl eher bei Leverkusen als bei euch (und später beim HSV auch nicht übel) - trotzdem gibt es überall auch Publikumslieblinge, die nicht die besten Spieler der Welt sind - schon allein die ganzen "Eigengewächse", die haben immer Bonus. HJ Butt wurde in eurem Stadion auch immer mit Sprechchören bedacht. Gut, der war auch geil. Und auch von Leverkusen. Da habt ihr in dem Zeitraum einige Spieler geholt, wenn man so drüber nachdenkt.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Cookie Monster - 16.06 2020

(16.06 2020, 15:43)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 14:02)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 13:44)Jarou schrieb:
(16.06 2020, 10:05)Cookie Monster schrieb:
(16.06 2020, 09:53)Jarou schrieb: Jetzt muss man aufpassen, nicht Fanliebling, Weltklasse und Christian Lell durcheinander zu werfen. Wink

Ich sage ja er ist kein Lell. Und Weltklasse + Fanliebling passt doch beim FCB wie die Faust aufs Auge.

Ich kann mich an keinen Bayernspieler in den letzten 20 Jahren erinnern der Fanliebling war, aber keine Weltklasse. Auch Müller war das früher mal.

Das kommt doch immer drauf an, wie man Fanliebling (und Weltklasse) definiert.
War van Bommel wirklich ein Weltklasse-DM? Ivica Olic war ebenfalls sehr beliebt. Und für Kraft haben die Ultras doch sogar diese ganze Koan-Neuer-Nummer abgezogen.

Weil die Ultras ja die Fachexpertise gepachtet haben, nicht ?


Van Bommel war super !

Van Bommel war super. Lucio auch. Ze Roberto fand ich auch immer gut, obwohl eher bei Leverkusen als bei euch (und später beim HSV auch nicht übel) - trotzdem gibt es überall auch Publikumslieblinge, die nicht die besten Spieler der Welt sind - schon allein die ganzen "Eigengewächse", die haben immer Bonus. HJ Butt wurde in eurem Stadion auch immer mit Sprechchören bedacht. Gut, der war auch geil. Und auch von Leverkusen. Da habt ihr in dem Zeitraum einige Spieler geholt, wenn man so drüber nachdenkt.

Ob wir Butt heute auch noch die Elfer schießen lassen würden ? Tongue