Forums
Transfergerüchte anderer Vereine - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Gerüchteküche (https://www.bayernkurve.de/forum-14.html)
+--- Thema: Transfergerüchte anderer Vereine (/thread-3108.html)



RE: Transfergerüchte anderer Vereine - lavl - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb:
(15.06 2020, 21:54)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:46)Jano schrieb: Nun irgendwo her muss doch diese These kommen wenn nicht von einem Vergleich.

Ja... sie basiert auf einer persönlichen Meinung von Löw und Flick und dem Willen eines Kimmich, der lieber ins Mittelfeld möchte und dem schlussendlich nachgegeben wurde.

Aber ob jetzt die Kombi Thiago/Martinez, Thiago/Goretzka, oder wie jetzt eben Kimmich/Goretzka die beste Variante ist lässt nie wirklich beweisen.

Eigentlich kann man nur die Fußballer direkt miteinander vergleichen und ihre jeweiligen Fähigkeiten im Bezug auf einzelne Spiele die sie schon gespielt haben.

Und tut mir, in allen Bereichen, vielleicht bis auf die Torgefahr würde ich mich immer für Thiago entscheiden.

Technik, Defensivverhalten, Ballbehandlung, Passspiel, Spiel mit und ohne Ball,...
Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.

Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - gkgyver - 15.06 2020

"Aus der Not geboren"... Wer hat die Not denn geschaffen? Wer hat denn damit angefangen vom "kleinen" und "moderierbaren" Kader?
Und erzählt, wir bräuchten keine neuen Spieler, man müsse nur die alten wieder besser machen?

Wenn das noch 2 Jahre so weiter geht, haben wir einen Kader voll mit Brazzos Jugendexperimenten, und als Kontrast dazu eine reine Ansammlung von Namen, die Rummenigge oder wer anderes holt, als Prestigetransfers.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - lavl - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:06)Roberto52 schrieb:
(15.06 2020, 22:02)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:00)Boeschner schrieb: Übrigens hat Pep Kimmich doch auch nur in die Defensive gestellt, weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind. Oder irre ich mich da? Soweit ich mit erinnere, hat er sonst auch unter Pep im Mittelfeld gespielt. Da war er aber kein Stammspieler.

.... "weil uns die Innenverteidiger aufgrund von Verletzungen ausgegangen sind"

irgendwoher kenn ich die Platte?!

Richtig alles Fake-News! Verletzte Innenverteidiger beim FCB - kann gar nicht sein. Hat es noch nie gegeben.

Die gibt's doch nur bei ManCiy und Barca


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jano - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb:
(15.06 2020, 21:54)lavl schrieb: Ja... sie basiert auf einer persönlichen Meinung von Löw und Flick und dem Willen eines Kimmich, der lieber ins Mittelfeld möchte und dem schlussendlich nachgegeben wurde.

Aber ob jetzt die Kombi Thiago/Martinez, Thiago/Goretzka, oder wie jetzt eben Kimmich/Goretzka die beste Variante ist lässt nie wirklich beweisen.

Eigentlich kann man nur die Fußballer direkt miteinander vergleichen und ihre jeweiligen Fähigkeiten im Bezug auf einzelne Spiele die sie schon gespielt haben.

Und tut mir, in allen Bereichen, vielleicht bis auf die Torgefahr würde ich mich immer für Thiago entscheiden.

Technik, Defensivverhalten, Ballbehandlung, Passspiel, Spiel mit und ohne Ball,...
Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.

Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Bernd - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:10)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.

Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.

Das hat mir mein freundlicher Opelhändler auch über meinen Astra gesagt.
Bei 100.000 Kilometer konnte ich ihn dann glücklicherweise an einen Opel-Fan verkaufen  Smile


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - lavl - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:10)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.

Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.

es wäre mal wünschenswert.... ja.

Und vielleicht spricht da auch der Frust Sarkasmus aus mir!


Aber selbst du musst zugeben, dass das Management dort einen beschissenen Job gemacht hat mit den Typen


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Cookie Monster - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:08)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:01)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 21:56)Jano schrieb:
(15.06 2020, 21:48)Cookie Monster schrieb:
(15.06 2020, 21:42)Boeschner schrieb: Nein, das ist der Grund:

„Diese Position spielt er schon und auch in Zukunft in der Nationalmannschaft. Für das zentrale defensive Mittelfeld hat er noch mehr Potenzial, da ist er noch fokussierter, er kann das Spiel gut lesen und hat mit dem Ball und gegen den Ball gute Optionen"

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2019-12-30-fur-hansi-flick-ist-joshua-kimmich-eine-dauerhafte-losung-im-defensiven-mittelfeld/

Und weil Flick das sagt ist das wie eine vom Himmel gefallene Steintafel ?


Guardiola sah Kimmich nicht im MF und der ist bekanntlich ein Experte für Mittelfeldspieler. Ancelotti auch nicht. Und da wir einen Pavard auf RV haben und dessen Qualitäten zumindest "umstritten" sind, ist und bleibt Kimmich für mich auf RV besser aufgehoben. Spätestens mit einem Mittelfeld aus Thiago, Goretzka, Tolisso, Martinez, Havertz...
Nochmal. Auch bei Pep hat er wechselnd mal im Mittelfeld und m in der Abwehr gespielt. Der war da noch nicht mal Stammspieler.
Also kei geeigneter Vergleich

Und nur weil er jetzt Stammspieler ist ändert das genau was ? Unter Pep spielte er ja auch nur weil wir hundert Verletzte hatten. Sonst waren Alonso, Thiago und Vidal gesetzt.


Wieso nicht die Spieler dort spielen lassen wo sie den meisten Mehrwert für das Team haben ?

Abgesehen davon, Kimmich spielt jetzt eh nur MF weil man den Kader systematisch abgewirtschaftet hat und verkommen lies.

Es ändert insofern etwas dass behauptet wurde, dass er bei Pep nicht im MF spielen durfte.
Das ist halt a) falsch und b) war er nicht Stammspieler und werden Wechselspieler nicht selten mal hier und mal da eingesetzt.
Nur bei Stammspielern(mal angesehen von Torhütern) kann man meiner Meinung nach sagen, wo ihre tatsächliche Position auf dem Platz ist.
Was heißt falsch ? Keine 10 Spiele hat er dort gemacht...

Ich sag bei einem Wechsel in der 90. Minute ja auch nicht: „schau mal, der neue Goleador.“


Aber so ist es halt, haben wir hauptsächlich unserer Kaderplanung zu verdanken. Niemand hat Bayern gezwungen Sanches zum Alonso Nachfolger zu machen oder Vidal ersatzlos ziehen zu lassen. Wir sind im Prinzip eh wiedermal selbst schuld leider. Wir haben halt seit 4 Jahren NULL Konstanz im Kader, auf keiner Position bis auf Neuer und Lewy.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Jano - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:13)Bernd schrieb:
(15.06 2020, 22:10)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb: Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.

Das hat mir mein freundlicher Opelhändler auch über meinen Astra gesagt.
Bei 100.000 Kilometer konnte ich ihn dann glücklichweweise an eine Opel-Fan verkaufen Smile
Ja und zum Auto des Nachbarn schaut man auch irgendwie immer neidisch hinüber. Der hat irgendwie gefühlt immer das bessere.
Selbst wenn das eigene seit Jahren blendend läuft, man damit zig Damen an Land ziehen konnte und es keine Probleme gab.


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - Bernd - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:17)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:13)Bernd schrieb:
(15.06 2020, 22:10)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb: Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.

Das hat mir mein freundlicher Opelhändler auch über meinen Astra gesagt.
Bei 100.000 Kilometer konnte ich ihn dann glücklichweweise an eine Opel-Fan verkaufen  Smile
Ja und zum Auto des Nachbarn schaut man auch irgendwie immer neidisch hinüber. Der hat irgendwie gefühlt immer das bessere.
Selbst wenn das eigene seit Jahren blendend läuft, man damit zig Damen an Land ziehen konnte und es keine Probleme gab.

Ich weiß, was du meinst. Kann ich aber von dem Astra nicht behaupten, nichts für ungut Wink


RE: Transfergerüchte anderer Vereine - gkgyver - 15.06 2020

(15.06 2020, 22:10)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:08)lavl schrieb:
(15.06 2020, 22:03)Jano schrieb:
(15.06 2020, 22:00)lavl schrieb:
(15.06 2020, 21:58)Jano schrieb: Tja. Das wäre dann interessant, wenn Thiago topfit wäre. Da kann aber sowohl Flick als auch Kimmich nichts dafür, dass dem nicht so ist.
Ich sehe Thiago auch sehr gern spielen. Geht aber leider grad nicht.

Naja, für andere unfitte Spieler zahlt man sogar 80 Mio!

Von dem her...
Sollte man bei Thiago eigentlich das Gehalt nochmal verdoppeln

Siehst du. Der andere unfitte Spieler ist derzeit auch kein Stammspieler.
Topp. Sind wir uns ja einig.

von dem her schon....

nur bei Hernandez könnte man so drüber diskutieren, selbst wenn er fit wäre!
Und dann sind wir halt wieder beim eigentlichen Sinn und Zweck seiner Verpflichtung!
Hast du ihn schon mal fit spielen sehen? Also wirklich fit über längere Zeit? Ich nicht. Also wage ich da kein Urteil.

Die Platte könnte man mal ändern. Die lief nämlich von 2014 bis 2017 wöchentlich. 

"Warte doch mal ab bis alle zusammen fit sind, DANN...."
"Wir brauchen keine Verstärkung, warte doch mal bis alle wieder fit sind!"

Wir können aber gerne noch 12 bis 24 Monate warten bis der "Weltmeister" und erfahrene Linksverteidiger (richtig so?) eine Sammlung guter Spiele macht.