Forums
2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saison 14/15 (https://www.bayernkurve.de/forum-37.html)
+---- Thema: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München (/thread-3069.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Dirk - 30.08 2014

Endstand 1:1

Die ersten 20 min waren wir Bockstark danach haben wir so sehr abgebaut. Draxler hätte mit Gelb Rot runter gemüsst.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - davidpollar - 30.08 2014

(30.08 2014, 19:23)Dimi schrieb:
(30.08 2014, 19:20)Dremmler schrieb:
(30.08 2014, 19:16)Porsche schrieb: Daher wäre ich mit einem Punkt auf Schalke auch zufrieden. Es fehlen einfach tragende Säulen. Von einer eingespielten Mannschaft kann man nicht sprechen und doch ist es zeitweise schon enttäuschend.

Mit dem Kader MUSS man gegen - wirklich nicht starke - Schalker gewinnen. Auch ohne Robben, Ribery, Schweinsteiger und Thiago.

Unter der Annahme, dass alle FITT sind, stimmt das auch. Ohh, wait...

wie lange wollt ihr eig noch dieses fit nicht fit argument bringen?


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Porsche - 30.08 2014

Muss man sich in der Sommerpause hier melden?


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Cookie Monster - 30.08 2014

War das erwartet (ganz) schwere Spiel und immerhin ein 1:1 auswärts geholt. Im Großen und Ganzen passt das schon so, denn wir haben in der 1. HZ gezeigt was drin ist, aber dann ging die Puste aus !

Nur, mit den "Rückpass"-Bernats und "Rückpass"-PEH's wirst du auf Schalke kein Spiel gewinnen. Shaqiri ist auch völlig neben der Spur, was langsam aber sicher zuviel des Guten ist und alles in Allem ist das dann einfach zu viel um einen lockeren Sieg einzufahren.
Der Knackpunkt war für mich die Auswechslung von Alonso, danach ging fast gar nichts mehr. Lewandwoski zwar mit einem Tor, aber ungewohnt anfällig für Verstolperer und technische Fehler.

Nur nicht ins Hemd machen, über kurz oder lang geht Leverkusen UND Schalke sowieso die Puste aus. Und der BVB hat schon sein erstes Spiel verloren. Kein Grund zur Panik.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Porsche - 30.08 2014

Müller richtig sauer. Und das finde ich wieder richtig geil.

Nächstes Spiel drei Punkte und wir sind gut aus den Startlöchern gekommen.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - DerKölner - 30.08 2014

(30.08 2014, 18:04)jaichdenke schrieb: Boah Leuteee, ich muss pinkeln. Schießt doch mal das 0:2, damit ich ruhigen Gewissens aufs Klo kann

oder wie war das? Ein echter Fan riskiert während eines Bayernspiels eine Blasenentzündung

Wenn mein Alter Herr rausgeht schießen unsere Jungs in gefühlt 80% der Fälle ein Tor (ernsthaft), musste leider nicht mehr in HZ 2. Dodgy

Schade, das 2te hätte her gemusst, man hat die Schalker immer mehr ins Spiel kommen lassen, Wechsel waren okay, aber statt Götze lieber Shaquiri rausgenommen, den Möchtegern Ribery.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Dremmler - 30.08 2014

(30.08 2014, 19:23)Dimi schrieb:
(30.08 2014, 19:20)Dremmler schrieb:
(30.08 2014, 19:16)Porsche schrieb: Daher wäre ich mit einem Punkt auf Schalke auch zufrieden. Es fehlen einfach tragende Säulen. Von einer eingespielten Mannschaft kann man nicht sprechen und doch ist es zeitweise schon enttäuschend.

Mit dem Kader MUSS man gegen - wirklich nicht starke - Schalker gewinnen. Auch ohne Robben, Ribery, Schweinsteiger und Thiago.

Unter der Annahme, dass alle FIT sind, stimmt das auch. Ohh, wait...


Ah ja, das hatte ich vergessen. Wir sind der einzige Bundesligist, der WM-Fahrer in seinem Kader hat. Und mit unserer dünnen Personaldecke können wir das leider nicht kompensieren. Ganz im Gegensatz zu Schalke, die den Ausfall von Boateng und Huntelaar (und Kolasinac) dank ihres fetten Kaders locker wegstecken.

Leute, das war einfach Murks heute. Kann man das nicht mal ohne krumme Ausreden hinnehmen?


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Dirk - 30.08 2014

Shaqiri wirkte wie ein Fremdkörper für mich. Machte auch ein zu sehr auf ein Robben oder Ribery.

Auf die ersten 20 min müssen wir jetzt bauen, die waren richtig gut. Hat Laune gemacht die Mannschaft zu zuzuschauen.
Alles andere ist Verbesserungswürdig.
Es könnte nach den 2 Spielen ja viel schlimmer stehen als jetzt. Daher bin ich zufrieden die nächsten Spielen können nur Besser werden.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - Porsche - 30.08 2014

Ja, das war bis auf die ersten 30 und die letzten 6 Minuten Murks.

Und einiges davon ist auch gleichwohl erklärbar.

Müller kann noch nicht in Topform sein. Mindestens 6 unserer Spieler können zu diesem Zeitpunkt noch nicht fit sein. Fakt.

Trotzdem fehlte es in der Spielanlage. Rode ist kein Spielgestalter. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Jetzt bin ich gespannt, welche Lehren aus dem Spiel gezogen werden.


RE: 2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München - DerKölner - 30.08 2014

Ab wann findet ihr eigentlich hätten wir mit einem mehr spielen müssen? (Draxler)