Forums
RasenBallsport Leipzig e. V. - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum-7.html)
+--- Forum: Bundesliga (https://www.bayernkurve.de/forum-15.html)
+--- Thema: RasenBallsport Leipzig e. V. (/thread-2935.html)



RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach reloaded - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:14)Cookie Monster schrieb: Die Aufstiege in die 3. und 2. Liga sind jetzt keine weltbewegenden Leistungen mit diesem Etat.

Auch das stimmt, allerdings hast Du Dir mal die Spieler genauer angeschaut? Da ist auch nix Weltbewegendes dabei.
Ich hoffe, die kommen jetzt mal dahinter, dass die RB-Bernats nicht ausreichen.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach reloaded - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:16)Cookie Monster schrieb: Ja, komme aus Graz und bin großer Sturmfan. Darum habe ich das Ligageschehen voll im Blickfeld und das Projekt RB im Fußball voll vor Augen.

Dann müsstest Du doch regelrecht froh sein, darüber wies läuft.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Flauschi - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:16)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(19.05 2015, 20:14)Cookie Monster schrieb: Die Aufstiege in die 3. und 2. Liga sind jetzt keine weltbewegenden Leistungen mit diesem Etat.

..., allerdings hast Du Dir mal die Spieler genauer angeschaut? Da ist auch nix Weltbewegendes dabei.
Ich hoffe, die kommen jetzt mal dahinter, dass die RB-Bernats nicht ausreichen.
So isses.

Für die Platzierung von Österreich in der Fünfjahreswertung hat Salzburg viel getan.
UEFA Europa League 2009/10 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2013/14 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2014/15 - Gruppenphase - 5 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlage
RB Salzburg ist der einzigste Verein, der bisher in der Gruppenhase der UEFA Europa League zweimal alle Spiele gewonnen hat.

Leipzig ist ja die Konsequenz aus den, wegen der fehlenden Konkurrenz in Österreich, schlechten Champions League Aussichten von Salzburg.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Cookie Monster - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:17)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(19.05 2015, 20:16)Cookie Monster schrieb: Ja, komme aus Graz und bin großer Sturmfan. Darum habe ich das Ligageschehen voll im Blickfeld und das Projekt RB im Fußball voll vor Augen.

Dann müsstest Du doch regelrecht froh sein, darüber wies läuft.

Nein, denn bei Sturm läuft es seit Jahren alles andere als gut und die heimische Liga wird von den sogenannten "Dorfvereinen" (2000 Zuseher pro Spiel) überschwemmt. Confused


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Cookie Monster - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:23)Flauschi schrieb:
(19.05 2015, 20:16)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(19.05 2015, 20:14)Cookie Monster schrieb: Die Aufstiege in die 3. und 2. Liga sind jetzt keine weltbewegenden Leistungen mit diesem Etat.

..., allerdings hast Du Dir mal die Spieler genauer angeschaut? Da ist auch nix Weltbewegendes dabei.
Ich hoffe, die kommen jetzt mal dahinter, dass die RB-Bernats nicht ausreichen.
So isses.

Für die Platzierung von Österreich in der Fünfjahreswertung, hat Salzburg viel getan.
UEFA Europa League 2009/10 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2013/14 - Gruppenphase - 6 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlage
UEFA Europa League 2014/15 - Gruppenphase - 5 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlage
RB Salzburg ist der einzigste Verein, der bisher in der Gruppenhase der UEFA Europa League zweimal alle Spiele gewonnen hat.

Leipzig ist ja die Konsequenz aus den, wegen der fehlenden Konkurrenz in Österreich, schlechten Champions League Aussichten von Salzburg.

Der Pokal der Verlierer wie es der Kaiser so schön sagte...

Nein, ich will nicht alles schlechtreden, aber was helfen 6 Siege in der EL wenn in der CL-Quali gegen ein Amateurteam schluss ist ? Nichteinmal knapp war es, man wurde von diesem Team abgeschossen. Das ist ja das erschreckende. Man wurde regelrecht vorgeführt von Semmelbäcker und LKW-Fahrer. Das werde ich nie vergessen wie ich diese Blamage damals live im Stadion gesehen habe.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Flauschi - 19.05 2015

Aber 6 Siege in der UEFA Europa League Gruppenphase bringen für die Fünfjahreswertung mehr als 1 oder 2 Siege in der Champions League. Das Ausscheiden gegen Düdelingen kannst du nicht Ralf Rangnick anlasten. Das waren seine ersten Spiele als Sportdirektor. Da war noch keine Zeit etwas zu entwickeln.

Was Leipzig anbetrifft, war es nie das Ziel mit einem teuren Kader auf Biegen und Brechen jedes mal aufzusteigen. Man wollte junge Spieler, für die RBL der nächste logische Schritt ist, holen und entwickeln.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Cookie Monster - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:38)Flauschi schrieb: Aber 6 Siege in der UEFA Europa League Gruppenphase bringen für die Fünfjahreswertung mehr als 1 oder 2 Siege in der Champions League. Das Ausscheiden gegen Düdelingen kannst du nicht Ralf Rangnick anlasten. Das waren seine ersten Spiele als Sportdirektor. Da war noch keine Zeit etwas zu entwickeln.

Was Leipzig anbetrifft, war es nie das Ziel mit einem teuren Kader auf Biegen und Brechen jedes mal aufzusteigen. Man wollte junge Spieler, für die RBL der nächste logische Schritt ist, holen und entwickeln.

Sry aber wenn ich gegen ein Amateurteam mit einem Gesamtscore von 4:4 ausscheide (0:1 auswärts, 4:3 Sieg daheim) ist die Katastrophe für mich perfekt, egal ob man da von Anlaufzeit reden kann oder nicht.

Heuer hat man aber bei Leipzig doch den sofortigen Aufstieg als Ziel ausgesprochen und dieser wurde ganz klar verfehlt. Dass man jetzt 16 (!) Spieler austauschen möchte, also eigentlich den gesamten Kader, zeigt auch nicht unbedingt von Vertrauen.

Und @Hanna: Die "Bernats" der Welt zu holen ist das Hauptaugenmerk welches Rangnick bei Salzburg gemacht hat, soviel anders kann das bei Leipzig auch nicht sein. Welche "Stars" sollen denn da schon geholt werden oder mit welchen Spielern rechnest du ?


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach reloaded - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:43)Cookie Monster schrieb: Welche "Stars" sollen denn da schon geholt werden oder mit welchen Spielern rechnest du ?

Mit welchen, von denen ich schon mal gehört habe...


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Flauschi - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:43)Cookie Monster schrieb:
(19.05 2015, 20:38)Flauschi schrieb: Aber 6 Siege in der UEFA Europa League Gruppenphase bringen für die Fünfjahreswertung mehr als 1 oder 2 Siege in der Champions League. Das Ausscheiden gegen Düdelingen kannst du nicht Ralf Rangnick anlasten. Das waren seine ersten Spiele als Sportdirektor. Da war noch keine Zeit etwas zu entwickeln.

Was Leipzig anbetrifft, war es nie das Ziel mit einem teuren Kader auf Biegen und Brechen jedes mal aufzusteigen. Man wollte junge Spieler, für die RBL der nächste logische Schritt ist, holen und entwickeln.

Heuer hat man aber bei Leipzig doch den sofortigen Aufstieg als Ziel ausgesprochen und dieser wurde ganz klar verfehlt. Dass man jetzt 16 (!) Spieler austauschen möchte, also eigentlich den gesamten Kader, zeigt auch nicht unbedingt von Vertrauen.
Nein das hat man eben nicht. Erst nach der Winterpause. Der Trainer wollt ja auch nicht aufsteigen und sagte das dem Sportdirektor in der Pressekonferenz praktisch ins Gesicht.
Viele der Spieler die RBL verlassen werden sind bereits verliehen, verletzt oder Verträge laufen aus.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Cookie Monster - 19.05 2015

(19.05 2015, 20:53)Flauschi schrieb:
(19.05 2015, 20:43)Cookie Monster schrieb:
(19.05 2015, 20:38)Flauschi schrieb: Aber 6 Siege in der UEFA Europa League Gruppenphase bringen für die Fünfjahreswertung mehr als 1 oder 2 Siege in der Champions League. Das Ausscheiden gegen Düdelingen kannst du nicht Ralf Rangnick anlasten. Das waren seine ersten Spiele als Sportdirektor. Da war noch keine Zeit etwas zu entwickeln.

Was Leipzig anbetrifft, war es nie das Ziel mit einem teuren Kader auf Biegen und Brechen jedes mal aufzusteigen. Man wollte junge Spieler, für die RBL der nächste logische Schritt ist, holen und entwickeln.

Heuer hat man aber bei Leipzig doch den sofortigen Aufstieg als Ziel ausgesprochen und dieser wurde ganz klar verfehlt. Dass man jetzt 16 (!) Spieler austauschen möchte, also eigentlich den gesamten Kader, zeigt auch nicht unbedingt von Vertrauen.
Nein das hat man eben nicht. Erst nach der Winterpause. Der Trainer wollt ja auch nicht aufsteigen und sagte das dem Sportdirektor in der Pressekonferenz praktisch ins Gesicht.

Na das nenne ich mal Einstimmigkeit. Roflmao