Forums
RasenBallsport Leipzig e. V. - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum-7.html)
+--- Forum: Bundesliga (https://www.bayernkurve.de/forum-15.html)
+--- Thema: RasenBallsport Leipzig e. V. (/thread-2935.html)



RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach - 01.08 2014

(01.08 2014, 15:24)celt0711 schrieb: Und jedes Jahr hatten sie wahrscheinlich den höchsten Etat?!
Hoffenheim hat auch den Durchmarsch gemacht,soll ich denen jetzt gratulieren das sie mit dem meisten Geld aufgestiegen sind,ich glaub das würden andere Standorte auch schaffen.

"Machen" ist das Zauberwort, alles andere ist "Schwafeln"

Man muss die Worte unterscheiden.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Lars_Tragl - 01.08 2014

Die Allianz hatte 100 Mio und keine Verwendung dafür. Ihren Versicherten wollten sie das Geld nicht geben. Also haben sie flugs FC Bayern-Anteile gekauft. Aber nur, weil der Uli so schön ist. Die haben sich auch gleich sein Bild in die Konternzentrale gehängt.
Ach, und bei Evonik Degussa hat man zufällig noch Gold aus Auschwitz gefunden. Bevor es einer merkt...haben sie BVB-Aktien gekauft.
Walter Seinsch hat auch ein paar Milliönchen im Keller. Kinderarbeit in Bangladesh ist so schön billig. Aber davon in Bangladesh was bauen? Nö, der FC Augsburg braucht die Kohle dringender.

Alles ok, aber die Brause ist scheisse?

Die Brause ist nur scheisse, weil sie einen Konkurrenten nährt. Aber das zuzugeben, das kommt für den piefigen Kleinbürger ... äh ... Fan eines "Traditionsvereins" natürlich nicht in Frage.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - celt0711 - 01.08 2014

Es geht mir nicht speziell um Red Bull,es geht mir darum,das der Verein mehr Ausgaben halt als Einnahmen.Wenn die Allianz bei Bayern mal aufhört Sponsor zu sein,dann kann Bayern noch weiter spielen und hat noch Geld.
Wenn Red Bull mal das Sponsoring beendet,dann hat meiner Meinung nach Leipzig nicht das Fundament die Kosten zu stemmen.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach - 01.08 2014

(01.08 2014, 18:55)celt0711 schrieb: Es geht mir nicht speziell um Red Bull,es geht mir darum,das der Verein mehr Ausgaben halt als Einnahmen.Wenn die Allianz bei Bayern mal aufhört Sponsor zu sein,dann kann Bayern noch weiter spielen und hat noch Geld.
Wenn Red Bull mal das Sponsoring beendet,dann hat meiner Meinung nach Leipzig nicht das Fundament die Kosten zu stemmen.

Ja, das kann so sein.
Aber jetzt ist jetzt.
Kommt damit klar. Es ist Realität.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Dennis - 01.08 2014

(01.08 2014, 18:48)Lars_Tragl schrieb: Die Brause ist nur scheisse, weil sie einen Konkurrenten nährt. Aber das zuzugeben, das kommt für den piefigen Kleinbürger ... äh ... Fan eines "Traditionsvereins" natürlich nicht in Frage.

Das finde ich sowieso albern. Welchen Konkurrenten nähern die sich denn? Höchstens doch in kleinen, aber zugegebenermaßen bisher stetigen Schritten. Die ganz großen Schritte muss man zum Schluss gehen, und ob sie da dann Schritt halten können? Diesen Beweis sind sie uns noch schuldig. Einfach mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, RB. Wenn man in den nächsten Jahren mit Bayern und Dortmund um die Meisterschaft mitspielt, dann sportlich wohl zurecht, aber stand jetzt ist 2. Liga angesagt. Schritt für Schritt, dieses teilweise großspurige Gerede ist unsympathisch und wenn überhaupt dem FC Bayern vorbehalten(Da hinter der großen Klappe des FCB meistens auch was hinter steckt), da RB im Grunde noch nichts wirklich nennenswertes geleistet hat, nur dank Red Bull Geld und bisher guter Arbeit(Transfermarkt&Trainer) in die 2 Liga vorgestoßen.
Das haben andere Vereine auch schon geschafft, die sich zum Beispiel Hoffenheim nennen und nun Jahr für Jahr irgendwo zwischen Tabellenmitte unteres Tabellenfeld rum dümpeln.
Mit Geld und Kompetenz ist halt einiges möglich, daher muss es aber noch lange nichts besonderes und schon gar nicht von Dauer sein.

Für die große Klappe, die da manche jetzt schon riskieren, dürfen sie meinetwegen gerne wieder ganz tief fallen.
Aber der Hass der Gegner geht teilweise auch zu weit, daher kann ich mich auch nicht dagegen wehren, denen schon ein bisschen den Erfolg zu gönnen. Aber im großen und ganzen bleibt es mir Gleichgültig, da für mich in erster Linie der FC Bayern zählt. Und den wird so schnell keiner seine Vormachtstellung streitig machen, höchstens mal dran wackeln. Wenn die Liga dank RB dann in den nächsten Jahren noch spannender werden sollte, dann wäre das schon auch positiv, aber jetzt schon zu meinen, dass die Meisterschaft kommen wird, finde ich eher kontraproduktiv. Oder sagen wir es so...Der Verein legt scheinbar aber auch echt keinen Wert darauf sich die Sympathien der Leute einzufangen.

Übrigens, schon lustig ausgerechnet von dir zu lesen, dass der piefige Kleinbürger(Womit du dich schon wieder als etwas besseres heraus hebst) ja mal etwas zugeben könnte. In Sachen Zugeständnisse bist du hier nicht der erste Ansprechpartner, würde ich mal behaupten (Löw und die NM...) Wink

(01.08 2014, 19:20)Hanna von und zu Bach schrieb:
(01.08 2014, 18:55)celt0711 schrieb: Es geht mir nicht speziell um Red Bull,es geht mir darum,das der Verein mehr Ausgaben halt als Einnahmen.Wenn die Allianz bei Bayern mal aufhört Sponsor zu sein,dann kann Bayern noch weiter spielen und hat noch Geld.
Wenn Red Bull mal das Sponsoring beendet,dann hat meiner Meinung nach Leipzig nicht das Fundament die Kosten zu stemmen.

Ja, das kann so sein.
Aber jetzt ist jetzt.
Kommt damit klar. Es ist Realität.

Was den FC Bayern angeht: Kann so sein und ist mMn auch so.
Aber du hast was RB angeht recht, jetzt ist jetzt. Und jetzt muss sich RB erst mal in Liga 2 beweisen. Ein bisschen freue ich mich drauf, weil es dank dem ganzen Gerede schon interessant ist. Am Ende kann ich dann entweder Schadenfroh sein oder muss den Hut ziehen, ich mache mich auf beides gefasst und möchte das Projekt an sich auch ungern nur kritisch sehen.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hank - 02.08 2014

(31.07 2014, 09:55)fisch schrieb:
(30.07 2014, 23:34)gkgyver schrieb: Keine Ahnung was Leute an Red Bull finden. Schmeckt doch wie geschmolzener Kaugummi aus der Wundertüte.

Ich war neulich total verkatert, da dacht ich mir, ich kauf mir mal ein Viererpack ... vielleicht hilfts ja. Hat nicht wirklich geholfen, aber eines musste ich zugestehen: Red Bull ist zumindest was total Eigenständiges, kein Klon von einem schon existierenden Getränk oder so, auf jeden Fall originell - ob man es nun mag oder eben nicht. Übrigens gibts jetzt von Red Bull auch Cola, finde ich fast besser als das normale, allerdings ein klein wenig zu zitronenlastig im Abgang. Sonst ganz sämig.

Treffer!

Red Bull Cola gibt es schon lange, nicht erst seit heute/jetzt.
Es konnte bisher nicht in USA/Europa plaziert werden, da die von Red Bull betriebenen Extremsportarten nicht zu dem Familiengetränk Cola, Sprite etc. passen.
Was muss also her: Breitensport; und das ist in Europa der Fußball; und in den USA ist man auf dem besten Wege dazu (FCB hilft ja auch mit!).
http://www.servustv.com/at/Medien/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-749
(ab ca. 25:30)
2005 wurde die ganze Sache unter der Mithilfe und Beratung von Kaiser Franz, dem SLV, dem DFB und !Achtung! auch der DFL abgesegnet und beschlossen.
Ab 2009 dann praktisch umgesetzt.

Kommentar: Die Partie lautet "Red Bull vs. Coca Cola"; eine ganz große Nummer!

PS: Schon aufgefallen? Ausrüster bei RBL/RBS/RBNY jetzt für 10 Jahre Nike und in der Red Bull Arena gibt es ab sofort keine Produkte aus dem Hause Coca Cola mehr; und das bei einem Caterer aus dem Hause "11 Freunde".


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach - 03.08 2014

Wo bleiben dei hämsichen Kommentare wie "Geld schießt keine Tore" und so ein Plunder?
War wohl nicht eindeutig genug?
Schade, dass es bei über 90 Prozent Überlegenheit nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Aber: Jetzt bitte nicht hyperventilieren: Weil das so natürlich nicht weitergeht werden noch zwei Transfers realisiert. Insofern hatte der Start ja auch sein Gutes!


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hank - 03.08 2014

(03.08 2014, 08:20)Hanna von und zu Bach schrieb: Wo bleiben dei hämsichen Kommentare wie "Geld schießt keine Tore" und so ein Plunder?
War wohl nicht eindeutig genug?
Schade, dass es bei über 90 Prozent Überlegenheit nicht zu einem Sieg gereicht hat.

Aber: Jetzt bitte nicht hyperventilieren: Weil das so natürlich nicht weitergeht werden noch zwei Transfers realisiert. Insofern hatte der Start ja auch sein Gutes!

Sprichst du mich an Hanna?


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - jaichdenke - 03.08 2014

Nun, RB war genau eine Halbzeit gut. Die zweite Halbzeit hatte der Gast die klar besseren Chancen, alles in allem finde ich das Ergebnis okay so, die haben sich den Punkt verdient.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - DerKölner - 03.08 2014

Aalen ist schon nicht das schlecheteste was Liga 2 zu bieten hat, denke die werden sich da festbeißen.

Hoffe für RB gehts so weiter. Wink