Forums
RasenBallsport Leipzig e. V. - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum-7.html)
+--- Forum: Bundesliga (https://www.bayernkurve.de/forum-15.html)
+--- Thema: RasenBallsport Leipzig e. V. (/thread-2935.html)



RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Jano - 13.06 2014

Dieser Artikel ist zwar aus 2013, spiegelt aber einige Aussagen der proRBs hier wider. ..

http://www.zeit.de/2013/43/fussball-rb-leipzig-red-bull-bundesliga


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Nobbi - 13.06 2014

(13.06 2014, 13:45)Hanna von und zu Bach schrieb:
(13.06 2014, 12:54)DerKölner schrieb:
(13.06 2014, 02:16)Lars_Tragl schrieb: Gerade in Stuttgart, wo der Verein, das Stadion und die halbe Stadt in sich zusammenfallen würden, wenn da einer "alles von Daimler raustreten" riefe, überschreiben sie ihren Protest mit "Gemeinsam gegen den Kommerz". Dummheit kennt wirklich keine Grenzen.

Die Fans waren aber schon vor dem Kommerz da.

PSG kann das zum Beispiel auch von sich behaupten.

Aber wie siehts mit Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Rasenschach aus?
Da Rasenschach nicht mal auf nem alten Verein aufbaut bzw ein Werksklub ist/war kann man sie eigentlich nicht dazuzählen, denn de gab es ja vorher nichts zu dem man hätte stehen können.

Kölner, wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib nicht über den Verein.
RB ist sehr wohl aus einem Verein hervorgegangen. Markkranstädt.Also informier Dich, eh Du hier weiter falsches Zeug schreibst, wobei ich auch immer noch nicht verstanden habe, warum Du überhaupt darauf rumreitest.

Manche hier im Forum haben die Big Ahnung, aber nur nicht von Dingen
die ausserhalb ihres Horizonts liegen.
Nach der Wiedervereinigung wurde der gesamte Aufbau des Ostens von Westdeutschen Firmen wie Deutsche Teerbau, HochTief,PhilipHolzmann,
Strabag und andere durchgeführt. Sie haben sich Milliarden, auch illegal, in ihre eigenen Taschen gesteckt. Warum ist davon keiner in der Lage als Sponsor zu fungieren? Wo sind denn jetzt die grossen Absahner von damals. Da muss erst ein Österreicher kommen um einen Fussballverein zu fördern. Ach der so böse Red Bull Mateschitz. In der Formel1, beim EHC RB München und in anderen Vereine wird er (sein Geld) wohl gern gesehen.
Kannte einer von den Usern hier den kleinen ruhigen Ort Markranstädt am Kulkwitzer See? Nein. Aber jetzt kennt man den vom Hörensagen.
Das ist doch eine Unverschämtheit das vielleicht etwas Grosses entstehen könnte. Geld ist Geld, egal wer es investiert. Deutsche Großkonzerne machen Milliarden Steuergewinne auf den Cayman Inseln und treten hier als Sponsoren auf. Hauptsache man ist gegen RB Leipzig.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach - 13.06 2014

(13.06 2014, 14:25)Jano schrieb: Dieser Artikel ist zwar aus 2013, spiegelt aber einige Aussagen der proRBs hier wider. ..

http://www.zeit.de/2013/43/fussball-rb-leipzig-red-bull-bundesliga

Zumindest mal was im Zusammenhang geschrieben. Und wen es wirklich interessiert, kanns mal lesen

Ich kann es nur noch mal sagen, hier läuft was ab, was seines Gleichen sucht. Der Ausgang ist noch offen. Aber die Zweitligasaison wird hot, da bin ich sicher.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - DerKölner - 13.06 2014

(13.06 2014, 13:45)Hanna von und zu Bach schrieb: Kölner, wenn Du keine Ahnung hast, dann schreib nicht über den Verein.
RB ist sehr wohl aus einem Verein hervorgegangen. Markkranstädt.Also informier Dich, eh Du hier weiter falsches Zeug schreibst, wobei ich auch immer noch nicht verstanden habe, warum Du überhaupt darauf rumreitest.

Ich schätze die hatten ähnlich viele ''Fans'' wie Hoffenheim vor Hopp, ja?

(13.06 2014, 16:17)Hanna von und zu Bach schrieb: Ich kann es nur noch mal sagen, hier läuft was ab, was seines Gleichen sucht. Der Ausgang ist noch offen. Aber die Zweitligasaison wird hot, da bin ich sicher.

Wahrscheinlich besser das Rasenschach und Dresden sich aus dem Weg gehen, aber da hast du Recht, das wird ne hitzige Saison.


Dieser Kommentar aus dem Artikel triffts:

Und Nachtrag: das Gerede von "Tradition" oder nicht ist doch nur eine Scheindebatte. Natürlich hat jeder Verein sich irgendwann einmal gegründet.Aber andere Vereine wurden gegründet, weil es Leute gab, die Fußball spielen wollten, und so etwas wie "Tradition" entstand, weil sie damit erfolgreich waren. Red Bull dagegen wurde gegründet, um eine Marke zu bewerben, und wenn sie erfolgreich sind, dann nur, weil ihr Etat x-mal höher ist. Mit Sport, und dem, was - zumindest für mich - die Begeisterung am Sport ausmacht, und wozu auch ein Funke von Ethik oder auch "Fairness" gehört, hat das nichts zu tun. (Wie auch sehr vieles von dem, was in England, in Spanien und mittlerweile an Frankreich passiert.)

Das ist mal ne gute Begründung von Tradition.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Hanna von und zu Bach - 14.06 2014

Und mich langweilt die rheinische Diskussion nur noch...


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Jano - 14.06 2014

Wir sollten alles Geld abschaffen und uns nur noch auf dem Bolzplatz treffen. Das ist nur noch scheinheilig. In deinem Köln-Thread hast du dich wie'n kleines Kind über die Netzer-Kohle gefreut. Und der is noch reingewachsener Gladbacher. Die du ja soooo hasst. Aber das is ja in dem Fall nun was anderes.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Gedger - 14.06 2014

(13.06 2014, 22:54)DerKölner schrieb: Und Nachtrag: das Gerede von "Tradition" oder nicht ist doch nur eine Scheindebatte. Natürlich hat jeder Verein sich irgendwann einmal gegründet.Aber andere Vereine wurden gegründet, weil es Leute gab, die Fußball spielen wollten, und so etwas wie "Tradition" entstand, weil sie damit erfolgreich waren. Red Bull dagegen wurde gegründet, um eine Marke zu bewerben, und wenn sie erfolgreich sind, dann nur, weil ihr Etat x-mal höher ist. Mit Sport, und dem, was - zumindest für mich - die Begeisterung am Sport ausmacht, und wozu auch ein Funke von Ethik oder auch "Fairness" gehört, hat das nichts zu tun. (Wie auch sehr vieles von dem, was in England, in Spanien und mittlerweile an Frankreich passiert.)

Das ist mal ne gute Begründung von Tradition.

Das ist das schwachsinnigste was ich über modernen Fussball jemals gelesen habe. Alle Traditionsvereine gewinnen natürlich wegen der Tradition, und nicht wegen des höheren Etats...Köln ist ja nicht aufgestiegen weil sie den höchsten Etat der 2. Liga hatten...neiiiiiinnnnn...das war alles viel Ethischer.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - DerKölner - 14.06 2014

(14.06 2014, 07:39)Jano schrieb: Wir sollten alles Geld abschaffen und uns nur noch auf dem Bolzplatz treffen. Das ist nur noch scheinheilig. In deinem Köln-Thread hast du dich wie'n kleines Kind über die Netzer-Kohle gefreut. Und der is noch reingewachsener Gladbacher. Die du ja soooo hasst. Aber das is ja in dem Fall nun was anderes.

Nationalspieler sind Ausnahmen, außerdem bin ich mit Effe und Loddar aufgewachsen, gegen Ex-Gladbacher habe ich nichts, habs ja auch dem Polster verziehen das er da ein bisschen gekickt hat.
Außerdem war Schön ja auch der Meinung das der Wolfgang der bessere war.


(14.06 2014, 08:46)Gedger schrieb: Das ist das schwachsinnigste was ich über modernen Fussball jemals gelesen habe. Alle Traditionsvereine gewinnen natürlich wegen der Tradition, und nicht wegen des höheren Etats...Köln ist ja nicht aufgestiegen weil sie den höchsten Etat der 2. Liga hatten...neiiiiiinnnnn...das war alles viel Ethischer.

Lautern hatte den höchsten Etat der 2ten Liga, bei denen war der Aufstieg fest eingeplant, bei uns nicht. Denn wenn man in die Trainingsphase ohne Trainer und mit 12 Spielern startet wäre es vermessen den einzuplanen.

1 Saison 2te Liga hätten wir noch gepackt bevor wir hätten abbauen müssen und Jahre in der 2ten/ vllt 3ten Liga gedümpelt wären.

Übrigens ist die 2te von RB aus der Sachsenliga in die 5te aufgestiegen.


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Flauschi - 15.06 2014

Als ältester Fußballverein der Welt gilt der Sheffield F.C., welcher 1857 gegründet wurde. Da loost der 1.FC Köln, 1948 aus der Fusion des Kölner BC 01 und der SpVgg Sülz 07 entstanden, traditionsmäßig doch voll ab.Tongue


RE: RasenBallsport Leipzig e. V. - Flauschi - 15.06 2014

Hier ist ein sehr guter Text (vielleicht der beste), über den Niedergang des Ostfußballs nach der Wende.
Zitat:Was hat Euch bloß so ruiniert?
http://cms.3eckeneinelfer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93%3A-was-hat-euch-bloss-so-ruiniert&Itemid=12