Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Bayernstar - 30.04 2014

Bin hier neu im Forum und langjähriges Bayernmitglied und JK-Inhaber.
Eines muss hier mal gesagt werden. Wir haben gegen ein Real Madrid verloren, welches ich so noch nie gesehen habe.

Aber einige Spieler müssen sich hier schon hinterfragen. Boateng ist für mich kein Spieler von Format. Dieser Boateng hat uns schon etliche Tore und Punkte gekostet.
Bei City war er nur Bankdrücker und bei uns bekommt er eine Vertragsverlängerung....

Dante ist schon längst bei seiner WM in Brasilien und Kroos bitte nichts wie weg.

Die Bayern werden sich schon für die kommende Saison rüsten.
Und ob ein Schweinsteiger nächstes Jahr noch Stammspieler ist, bleibt abzuwarten.

Tut mir leid, aber der Wille und der Kampf sind entscheident.

Und da ist nicht nur der Pep schuld.fcbjubel


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dennis - 30.04 2014

(30.04 2014, 17:55)Bayernstar schrieb: Bin hier neu im Forum

Nehme das, einen Tag nach dem Spiel und nach einigen Neuanmeldungen daraufhin, mal als Anlass um alle neuen hier herzlich Willkommen zu heißen!
Hoffentlich bleiben einige uns hier auch noch erhalten wenn der erste Trouble um das Real-Spiel verflogen ist und haben hier viel Spaß! FCB


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Hanna von und zu Bach - 30.04 2014

Ach und dann wollte ich Tante Rummenigge noch was mitgeben:

Wenn das für Real die HÖLLE war, dann möchte ich bitte dorthin!


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Pestalozzi - 30.04 2014

Hallo zusammen,
bin ebenfalls neu im Forum. War schon Bayern-Mitglied, als Bayern noch in der Regionalliga und 1860 in der BL war. War damals nicht einfach, im Gegensatz zu heute, wo nahezu jeder Idiot sein Bayernfähnchen raushängt.
Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Nicht von Pep. Es ist auch Blödsinn, Pep dafür in die Verantwortung zu nehmen, mit einer Ausnahme vielleicht, dass er - wenn es wirklich so ist - auch bei Standards keine direkte Zuordnung der Spieler zu den Gegenspieler verordnet hat. Ansonsten hat die Truppe absolut keinen Mumm gehabt. Die haben die Chance ins Finale zu kommen und spielen so, dass jeder dem anderen die Verantwortung zuschiebt. Ok, das war teils auch in den Spielen so, als am Schluss noch ein schmaler Sieg heraus kam. Aber gestern hätte ich Kampf bis zu Umfallen erwartet. Auch auf die Gefahr hin, dass einer vom Platz geht. Und dazu brauche ich keinen Trainer sondern einen Arsch in der Hose.
Man sollte sich ein Beispiel an Ramos nehmen, der seinen Einsatz im Finale total preisgegeben hat und mit einer gelben Karte bestraft wurde - bei einer beruhigenden 2:0 Führung. Hut ab vor solchen Spielern.
Gut, was ich Pep noch ankreide ist, dass er einen "im Kopf freien Spieler" wie Mario Götze nicht schon früher gebracht hat. Kroos und Schweini waren an diesem Abend nahezu Totalausfälle. Warum auch immer...
Und für das Pokalendspiel sehe ich leider auch schwarz. Bayern und Dortmund trennen derzeit zwar nicht Welten, aber die einen sind selbstbewußt und die anderen müssen auch in den nächsten Tagen durch ein Tal der Tränen gehen. Man stelle sich nur vor, sie verlieren auch noch gegen den HSV....


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 30.04 2014

(30.04 2014, 12:59)Hanna von und zu Bach schrieb:
(30.04 2014, 12:55)kloebbi schrieb: Hannah, Kopf hoch, wird auch wieder bessere Spiele geben.

Aber wohl nie wieder die Chance auf eine Tripple- Verteidigung. Leichtfertig vertan durch einen fahrlassigen Trainer.
Und wenn ich mir nur vorstelle, was bei der EM auf uns zukommt, bin ich gerade mal ganz unten unter den Radieschen.

Na und erst die WM, bei der EM ist der Popeljogi ja wenigstens weg.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 30.04 2014

(30.04 2014, 19:42)Pestalozzi schrieb: Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Nicht von Pep. Es ist auch Blödsinn, Pep dafür in die Verantwortung zu nehmen, mit einer Ausnahme vielleicht, dass er - wenn es wirklich so ist - auch bei Standards keine direkte Zuordnung der Spieler zu den Gegenspieler verordnet hat.

Naja, die gesamte taktische Ausrichtung liegt bei dem Trainer. Die Gegentore möchte ich Guardiola nicht ankreiden. Aber für die desolate Offensivleistung ist auch er verantwortlich.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 01.05 2014

(30.04 2014, 23:43)Dremmler schrieb:
(30.04 2014, 19:42)Pestalozzi schrieb: Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Nicht von Pep. Es ist auch Blödsinn, Pep dafür in die Verantwortung zu nehmen, mit einer Ausnahme vielleicht, dass er - wenn es wirklich so ist - auch bei Standards keine direkte Zuordnung der Spieler zu den Gegenspieler verordnet hat.

Naja, die gesamte taktische Ausrichtung liegt bei dem Trainer. Die Gegentore möchte ich Guardiola nicht ankreiden. Aber für die desolate Offensivleistung ist auch er verantwortlich.

Es ist ohnehin verwunderlich ,dass viele anscheinend lieber die Gegentore und die Verteidigung kritisieren, dabei aber völlig vergessen wie desolat unsere Offensive war. Wir waren ja schon seit der Vorbereitung in der Defensive schlecht und das hat sich bis heute nicht verbessert. Nur haben wir es halt immer geschafft die defensiven Mängel mit Offensivpower auszugleichen. Dass das seit Beginn der KO-Phase der CL nicht mehr funktioniert ist mehr als offensichtlich.
War doch gegen Arsenal und ManU offensiv der gleiche Mist.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Pestalozzi - 01.05 2014

(01.05 2014, 00:19)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2014, 23:43)Dremmler schrieb:
(30.04 2014, 19:42)Pestalozzi schrieb: Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Nicht von Pep. Es ist auch Blödsinn, Pep dafür in die Verantwortung zu nehmen, mit einer Ausnahme vielleicht, dass er - wenn es wirklich so ist - auch bei Standards keine direkte Zuordnung der Spieler zu den Gegenspieler verordnet hat.

Naja, die gesamte taktische Ausrichtung liegt bei dem Trainer. Die Gegentore möchte ich Guardiola nicht ankreiden. Aber für die desolate Offensivleistung ist auch er verantwortlich.

Es ist ohnehin verwunderlich ,dass viele anscheinend lieber die Gegentore und die Verteidigung kritisieren, dabei aber völlig vergessen wie desolat unsere Offensive war. Wir waren ja schon seit der Vorbereitung in der Defensive schlecht und das hat sich bis heute nicht verbessert. Nur haben wir es halt immer geschafft die defensiven Mängel mit Offensivpower auszugleichen. Dass das seit Beginn der KO-Phase der CL nicht mehr funktioniert ist mehr als offensichtlich.
War doch gegen Arsenal und ManU offensiv der gleiche Mist.

Sicherlich, die Offensive hat es auch nicht gebracht. Aber wenn du dir einige Spielabschnitte ansiehst, dann hätte man Platz gehabt, das eine oder andere mal in die Tiefe zu spielen. Da ist immer das Risiko dabei, den Ball zu verlieren - doch das haben sich Kroos & Co nicht getraut.
Ihr könnt mir aber doch nicht erklären, dass diese Spieler kein Hirn mehr haben. Sie müssen doch erkennen, dass man im Mittelfeld keine Tore macht. Ergo muss der Ball in die Spitze. Was wiederum heißt, mehr Laufarbeit und mehr Überraschungsmomente - auch wenn mal ein Ball verloren geht. Wenn ihr euch das Spiel von Athletico gegen Chelsea angesehen habt...Hut ab vor Athletico. Den Ball verloren, wieder erkämpft, wieder in die Spitze, verloren, und immer wieder aufs neue... Von denen spielt meines Wissens kein einziger in der spanischen Nationalmannschaft...es ist und war beeindruckend.
Was ich damit sagen will, ich kann mit dem System von Pep leben - das war vorgestern ja auch noch gut - aber ich muss den Willen haben, zum Tor zu kommen - und das heißt auch mal, Verantwortung zu übernehmen für einen Fehlpass oder einen Schuss über das Tor...


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 01.05 2014

Vielleicht darf man das nächste Spiel nicht mitmachen wenn man 5 Fehlpässe hatte.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Hanna von und zu Bach - 01.05 2014

(01.05 2014, 09:07)DerKölner schrieb: Vielleicht darf man das nächste Spiel nicht mitmachen wenn man 5 Fehlpässe hatte.

So abwegig ist das nicht, allerdings würde ich dann schon eher sagen 50, so viel, wie sich Ribery pro Spiel am Gegenspieler festrennt.