Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

(30.04 2014, 11:29)Porsche schrieb: Pep muss ja auch seinen Kopf hinhalten, wenn es nicht funktioniert, so wie jetzt. Und das tut er ja. Der wird sich etwas einfallen lassen, ganz sicher. Der kann genausowenig verlieren wie ich.;-)

Und von Müller brauche ich kein Posting, sondern Tore und gute leistungen. Das war gestern nämlich auch nichts.

das tut er in dem er sagt, wir hatten zu wenig ballbesitz. ohne ballbesitz kann man keine tore schiessen.. kopf hinhalten sieht für mich anders aus.

...mensch da ist aber jemand sehr sehr optimistisch


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Hanna von und zu Bach - 30.04 2014

Ich würde Ballbesitz aus dem Wortschatz des FC Bayern streichen. Unwort des Jahres. 100 Euro für jedes Mal sagen ins Phrasenschwein auch für Journalisten.
Ich habe auch zwei Bälle, sozusagen Ballbesitz.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

(30.04 2014, 12:00)Hanna von und zu Bach schrieb: Ich würde Ballbesitz aus dem Wortschatz des FC Bayern streichen. Unwort des Jahres. 100 Euro für jedes Mal sagen ins Phrasenschwein auch für Journalisten.
Ich habe auch zwei Bälle, sozusagen Ballbesitz.



haha. geil!


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 30.04 2014

Hannah, der war nicht schlecht...Ballbesitz.
Haben wir Männer auch.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Hanna von und zu Bach - 30.04 2014

Blush

Ja. Hätte ich mir bisschen besser überlegen sollen, ich habe wirklich zwei Fußbälle, ich spiele manchmal mit meinem Neffen im Garten.

Wenigstens ein Gassenhauer in der trüben Stunde des Misserolgs.
Big Grin


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 30.04 2014

Es stand ja zu erwarten, dass die Niederlage von unseren Spielern kleingeredet wird. Während Lahm auf die im übrigen gute Saison verweisen möchte, sieht Kroos das Problem bei den frühen ersten Gegentreffern nach Standards. Aber keiner der Spieler hat den Mut, unser größtes (und inzwischen offensichtlich gewordenes) Problem anzusprechen: die ungenügende Offensivleistung.

Dass man sich zu Hause gegen Real 4 Tore einfängt ist, nicht schön. Dass man es aber trotz der taktischen Vorgabe, unbedingten Offensivfußball zu spielen, im eigenen Stadion nicht schafft, auch nur eine einzige echte Torchance herauszuspielen, das ist blamabel.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 30.04 2014

Das ist noch so ein Problem: die Standards. Aber - wenn ich mich richtig erinnere - war das auch unter Heynckes nicht optimal.
Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann wir nach einer Ecke mal wirklich gefährlich waren. Habe ich vielleicht auch übersehen, aber nichts ist so wirkungslos wie unsere Ecken.
Und dann die Standards gegen uns. Schon seit längerer Zeit - auch unter Heynckes - habe ich da immer ein schlechtes Gefühl bei Ecken. Und bei Freistössen aus dem Halbfeld, die vor das Tor gezogen werden. Klar , die sind immer gefährlich, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass es kein Trainer bei uns geschafft hat , den Spielern beizubringen wie man sowas verteidigt und wie man sowas selber genauso gefährlich hinbekommt. Mag sein dass wir nicht die Spielertypen dafür haben, dennoch ist das echt ein grosser Schwachpunkt. Der BxB ist bei Standards wesentlich gefährlicher und effektiver. Allerdings verteidigen die Standards auch nicht 100% erfolgreich.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Gedger - 30.04 2014

tja kloebbi, wer tritt die Ecken den meistens? Lahmarschig und hoch kommen sie immer, passt zum entsprechenden Spieler. Standards verteidigen war diese Saison allerdings nicht so schlecht, ausser in ManU und jetzt gegen Madrid war das nicht wirklich ein Problem der Saison.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - löcha86 - 30.04 2014

Die Leistung gestern war keinesfalls berauschend. Das Problem war einfach, dass Real perfekt defensiv eingestellt war. Es ist ja nicht so, dass der Ballbesitzfussball von uns die gesamte Saison schlecht war.

Spiele gegen Man City, Moskau, Pilsen, Schalke, Leverkusen, und auch das Dortmundhinspiel und weitere Spiele waren wirklich überzeugend. Es war trotz Ballbesitz viel Tempo drin, welches gestern allerdings vollkommen gefehlt hat. Die Offensivkräfte haben sich kaum bewegt. Es fanden keine Sprints in die Räume statt. Es fehlte schlicht die Kampfkraft.

Weiterhin ist man diesmal auf einen Gegner gestoßen, der deutlich weniger Räume lies, und somit den Ballbesitzfussball alt aussehen lies. Dieses taktische Ausrichtung kann keine Mannschaft so gut spielen wie Real. Diese schnellen und talentierten Spieler in der Offensive hat keine andere Mannschaft.

Vor dem Spiel haben alle gedacht, dass Real der beste Gegner sei den man kriegen kann. Und warum? Weil man dachte, dass sie vorne mitspielen werden und bayern somit ihre Freiräume bekommt. Das Gegenteil war der Fall. Sie haben sich taktisch auf uns eingestellt und somit ein perfektes Spiel gemacht.

Die Schuld jetzt auf einzelne Spiele oder den Trainer zu schieben ist allerdings falsch. Sowohl der Trainer als auch die Spieler haben als Kollektiv gemeinsam versagt. Guardiola ist weiterhin ein super Trainer und ich bin überzeugt er wird die richtigen Mittel finden. Der Ballbesitzfussball ist keinerwegs nur schlecht. Er ist sogar, wenn er denn richtig gespielt wird sehr sehr stark. Das hat man in vielen Spielen gesehen. Allerdings fehlt der Mannschaft die Anpassungsfähigkeit, welche sie in der letzten Saison hatten. Pep muss lernen, dass man sich hin und wieder mal den Gegner anpassen muss. Das hat JH letzte Saison perfekt gezeigt.

Dennoch ist Bayern weiterhin DER BEEEESTTTTE VEREIN ALLER ZEITEN.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 30.04 2014

Ich fand aber gerade in einigen engen Spielen der Hinrunde und Anfang der Rückrunde, dass die Anpassungsfähigkeit gegeben war. Ich habe immer die Fähigkeit von Guardiola bewundert, sofort auf das Spiel zu reagieren. In Stuttgart, in Wolfsburg, in Dortmund etc. hat er auf das Spiel des Gegners reagiert , ausgewechselt , umgestellt und - gewonnen. Gerade das ist eine Stärke (gewesen ?), das man immer einen Plan B hatte. Klar, gegen Real nach 20min 0:2, da hilft kein Plan B , sondern ein Wunder.