Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 30.04 2014

Japp, die Heynckes Doppel-6, Martinez und Schweinsteiger waren letzte saison, mMn nach, die beste Doppel-6 Eruopas, alles abgeräumt nach hinten und auch nach vorne sehr gut mit dabei.

Die Defensive war gut eingespielt und geordnet und eben durch diese Unterstützung stand sie meistens bombenfest, auch das Spiel unserer AV hat mir letzte Saison viel besser gefallen.

Es geht mir dabei jetzt nicht mal um Jupp zurück, sondern nur darum was aus unserer Defensive geworden ist, vollkommen verunsichert und durch das System alleing elassen wenn der gegner schnell an den Ball kommt.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Porsche - 30.04 2014

Man kann nicht alles an den beiden festmachen, vollkommen klar. Aber wer sich die letzten gegentore und die Spielweise mal anschaut, erkennt schon, dass insbesondere Boateng eher durch Pässe ins Nirwana, ballverluste, schlechtes Stellungsspiel und phlegmatische Bewegungen auffällt.
Liegt das nur daran, dass unser defensives Mittelfeld unterirdisch spielt?


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

wie gesagt, das problem sind nicht die beiden.. ( klar machen die haarsträubende fehler usw)... aber wen wundert das?? die abwehr ist garnicht eingespielt.. jedes mal wird da rotiert.

wenn man so hoch steht wie bayern es tut ( das ist ein wahnsinn!)

stell da maldini und beckenbauer in besten zeiten hin... die würden auch nciht besser aussehen


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Gedger - 30.04 2014

Nein, das liegt auch daran das er, wie z. B. gesternbeim 3:0 völlig alleine ist. Wo war denn Dante da? Wieso ist Kroos im Schrittempo hinter Bale her? Da sagt der bei Sky, als Ronaldo alleine einschiebt, der boateng hatte wohl andere Termine. Ja haha, der war alleine gegen Bale und Ronaldo...geht er auf Ronaldo geht Bale durch, er konnte ja nur auf Bale gehen und hoffen das er den Querpass irgendwie erwicht

Dante spielt wesentlich schlechter als Boateng, sieht aber meistens nicht so schlecht aus, da Boateng immer versucht dessen Fehler auszubügeln. Das geht nun schon die ganze Saison so, ganz krass zu sehen war es in der Vorrunde bei Machester City, als Boateng einen Dante Fehler ausbügeln musste und dafür rot sah. Ja, Boateng kam dadurch ausser Form denke ich, er wirkt gedanklich etwas langsam im Moment, aber Dante, der ist nicht nur im Kopf langsam, der verliert nahezu jedes Laufduell. Den muss man dringend ersetzen. Boateng ist jetzt 25, für einen IV auf dem Niveau ein verdammt junges Alter. Der kriegt noch seine Routine.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 30.04 2014

Stimme zu dass man mit Martinez auf der Sechs wahrscheinlich mehr Stabilität bekommt. Pep will da aber wohl mehr Kreativität - aber nicht immer ist das die beste Wahl.
Und Kroos Szene gegen Bale war echt unfassbar, nicht einmal der Versuch, hinterherzugehen.
Würde gegen Dortmund auf jeden Fall mit Martinez und Schweine auf der Sechs spielen. Und hoffen , dass Thiago dann wieder fit ist.
Vielleicht, aber das ist jetzt auch alles egal, vielleicht hätte Pizza gestern statt Mandzukic spielen sollen. Mehr Kreativität, technisch stark, vielleicht hätte der was gebracht gegen die IV. Aber hätte hätte, zu spät, aus und vorbei. Mund abputzen, nachdenken und Dortmund Paroli bieten


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Fritzitelli - 30.04 2014

Die Frage ist doch, was soll der FCB machen?
6-7 neue Leute holen? Für Kroos,Ribery,Boateng,Schweini und Dante z.B.?
Das kann es doch wohl auch nicht sein. Was in der Hinrunde noch so klasse geklappt hat
(mit den von mir aufgezählten Spielern), ist seit Berlin weg. Warum?
Warum erkennt jeder, das ohne einTorschuss kein Tor für uns fällt?
Nur die, die es ändern könnten, die scheinen es nicht zu verstehen oder zu können. Mir nen Rätsel.
Man konnte nach jedem Spiel sehen, woran es gelegen hat. Aber man (oder Pep), findet keine Mittel,
das zu korrigieren. Warum an Mandzukic festgehalten wird und Pizza (der weitaus bessere Fussballer)
nicht mal die Chance bekommt, versteh ich auch nicht. Was hätte er denn gestern mehr falsch machen können?
Für die Zukunft seh ich nicht so schwarz, wie viele andere.
Ich hoffe auf Thiago. Mit ihm sind wir weitaus gefährlicher, was unser Offensivspiel angeht.
Er ist einer mit Ideen - und davon hatten wir in den letzten Spielen null.
(die 5 Tore gegen Bremen zählen nicht. 5 Tore gegen die hätte die Hälfte der Liga auch geschossen).

Einmal Bayern - immer Bayern.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 30.04 2014

Wieviele wollten Götze, Martinez und ja, auch Pizza sehen, sehr viele die ich kenne.

Aber Pep ist stur und macht was er will da er ja nicht falsch liegen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

(30.04 2014, 10:03)DerKölner schrieb: Kroos bei Facebook:

0:4 gegen Real. Wir hatten uns viel vorgenommen aber die zwei frühen Gegentore durch eine Ecke und einen Freistoß haben uns aus dem Tritt gebracht. Das hat auch nichts mit dem System zu tun wenn man zwei Tore durch Standards bekommt. Das es danach schwer werden würde war jedem klar. Nun gilt es den Kopf oben zu behalten denn wir haben noch ein großes Ziel : Wir wollen den DFB Pokal in Berlin gegen Dortmund gewinnen! Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Fans. Toni

der typ ist auch ein träumer ... lol wie sind denn überhaupt die ecke und der freistoß zustanden gekommen? wo dante vor der ecke mal wieder in höchster not klären musste

genau. nach kontern!


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 30.04 2014

Ich stimme dir da zu, deswegen poste ich es ja hier.

Muss jetzt sein, der Spruch passt irgendwie:

11 Bayern Spieler haben 88% Ballbesitz und schießen 0 Tore. Sad


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Porsche - 30.04 2014

Pep muss ja auch seinen Kopf hinhalten, wenn es nicht funktioniert, so wie jetzt. Und das tut er ja. Der wird sich etwas einfallen lassen, ganz sicher. Der kann genausowenig verlieren wie ich.;-)

Und von Müller brauche ich kein Posting, sondern Tore und gute leistungen. Das war gestern nämlich auch nichts.