Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

zum einen lag es an dem system , was pep spielen lässt, zum anderen an den ewigen rotationen in der abwehr. haben wir überhaupt schon mal 2 oder 3 mal hintereinander mit der gleichen 4er kette gespielt?

aber man muss auch die einstellung der spieler hinterfragen.. ganz klar.. man konnte schon bei der CL hymne sehen , dass das nix werden kann.. standen da alle wie kleine schüchterne kinder. einzig und allein robben hat gebrannt.

als ich gelesen haben, dass pep die schuld auf sich nimmt, dass er sich mit der taktik verzockt hat, dachte ich wow, der typ lernt ja doch. dann aber habe ich weiter gelesen, und er meinte ernsthaft: "wir hatten zu wenig ballbesitz, ohne ballbesitz kann man keine tore schiessen" WTF????????


AW: RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - el-capitano - 30.04 2014

(30.04 2014, 09:01)Porsche schrieb: Noch einer aus Westfalen. Wunderbar. Einer, der mich versteht. ;-)

Komme auch aus dem Ruhrgebiet, habe aber trotzdem mit einigen deiner Äußerungen so meine Probleme.

Da du aber eher impulsiv zu schreiben scheinst und dies ja auch selber in einem Beitrag als manchmal überzogen angibst, werde ich während eines Spieles verfasste Beiträge deinerseits halt nicht mehr ganz so kritisch lesen.

Es geht letztendlich um unseren Verein
Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir sicher alle nur das Beste für unsere Jungs wollen.

Daher ist Trauer, Wut und Enttäuschung
auch angebracht, aber auch Dankbarkeit, Freude und Zuversicht.

Wie schon ein anderer User schrieb, es kommen auch wieder bessere Zeiten und wir hatte geile 1,5 Jahre.

Nun muss der super Trainer halt schauen daß er die super super Mannschaft wieder ganz schnell in die Spur bekommt
und wir als Fans müssen dabei Ihm und der Mannschaft helfen. Dass sie es ganz anders können haben sie zu genüge bewiesen und werden es in naher Zukunft, und davon bin ich absolut überzeugt, auch wieder zeigen.

Es nützt dabei aus meines Sicht aber auch nun nichts, auf einzelnen Spielern herum zu hacken oder einzelne als Verursacher der aktuellen Situation zu denunzieren.

Man wird aus der Situation lernen und sicherlich auch das ein oder andere ändern.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 30.04 2014

(30.04 2014, 09:46)Jarou schrieb: Das kann ich auch verstehen, von der anderen Seite her allerdings. Wenn der BVB das Pokalfinale verliert, heisst es wieder, die schlechten Bundesligavereine seien schuld daran, dass Bayern in der CL die Spannung nicht hochhalten kann, oder so was. Auf dummes Gerede von Einzelnen darf man einfach nicht so viel geben. Wink

Ich hab es gestern schon angesprochen: Um die Bundesliga würde ich mir im allgemeinen Sorgen machen. Gut, man hatte heuer erstmals 4 Mannschaften in der KO-Runde, aber so stark wie sie immer alle machen finde ich sie nicht.
Selbst wenn der BVB schwächelt, Meister im März ist schon ein hartes Stück, welches sicherlich auch negativ betrachtet werden darf.
Peinlich ist es nur, dass man das vor einem Jahr noch als beste Liga der Welt bezeichnet hat.


Muss aber auch sagen, dass ich es ziemlich abartig finde wenn sich da jetzt hundert Leute anmelden und auf uns spucken und in den Dreck ziehen wollen. Peinlich sowas...


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Jarou - 30.04 2014

(30.04 2014, 09:50)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2014, 09:46)Jarou schrieb: Das kann ich auch verstehen, von der anderen Seite her allerdings. Wenn der BVB das Pokalfinale verliert, heisst es wieder, die schlechten Bundesligavereine seien schuld daran, dass Bayern in der CL die Spannung nicht hochhalten kann, oder so was. Auf dummes Gerede von Einzelnen darf man einfach nicht so viel geben. Wink

Ich hab es gestern schon angesprochen: Um die Bundesliga würde ich mir im allgemeinen Sorgen machen. Gut, man hatte heuer erstmals 4 Mannschaften in der KO-Runde, aber so stark wie sie immer alle machen finde ich sie nicht.
Selbst wenn der BVB schwächelt, Meister im März ist schon ein hartes Stück, welches sicherlich auch negativ betrachtet werden darf.
Peinlich ist es nur, dass man das vor einem Jahr noch als beste Liga der Welt bezeichnet hat.

Klar ist das nicht gut. Aber in der La liga siehts so viel schöner auch nicht aus: Atletico 88, Barca 84, Real 82, Bilbao 65. Das ist schon ein fetter Sprung. Die stärkste Liga ist die Premier League, und das wird auch auf unbestimmte Zeit so bleiben. Die Bundesliga hat den Vorteil der (relativen) Ausgeglichenheit, wenn man von dieser und der letzten Saison absieht.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 30.04 2014

Kroos bei Facebook:

0:4 gegen Real. Wir hatten uns viel vorgenommen aber die zwei frühen Gegentore durch eine Ecke und einen Freistoß haben uns aus dem Tritt gebracht. Das hat auch nichts mit dem System zu tun wenn man zwei Tore durch Standards bekommt. Das es danach schwer werden würde war jedem klar. Nun gilt es den Kopf oben zu behalten denn wir haben noch ein großes Ziel : Wir wollen den DFB Pokal in Berlin gegen Dortmund gewinnen! Dafür brauchen wir die Unterstützung unserer Fans. Toni


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 30.04 2014

(30.04 2014, 09:55)Jarou schrieb:
(30.04 2014, 09:50)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2014, 09:46)Jarou schrieb: Das kann ich auch verstehen, von der anderen Seite her allerdings. Wenn der BVB das Pokalfinale verliert, heisst es wieder, die schlechten Bundesligavereine seien schuld daran, dass Bayern in der CL die Spannung nicht hochhalten kann, oder so was. Auf dummes Gerede von Einzelnen darf man einfach nicht so viel geben. Wink

Ich hab es gestern schon angesprochen: Um die Bundesliga würde ich mir im allgemeinen Sorgen machen. Gut, man hatte heuer erstmals 4 Mannschaften in der KO-Runde, aber so stark wie sie immer alle machen finde ich sie nicht.
Selbst wenn der BVB schwächelt, Meister im März ist schon ein hartes Stück, welches sicherlich auch negativ betrachtet werden darf.
Peinlich ist es nur, dass man das vor einem Jahr noch als beste Liga der Welt bezeichnet hat.

Klar ist das nicht gut. Aber in der La liga siehts so viel schöner auch nicht aus: Atletico 88, Barca 84, Real 82, Bilbao 65. Das ist schon ein fetter Sprung. Die stärkste Liga ist die Premier League, und das wird auch auf unbestimmte Zeit so bleiben. Die Bundesliga hat den Vorteil der (relativen) Ausgeglichenheit, wenn man von dieser und der letzten Saison absieht.

Fragt sich halt nur wie lange diese Ausgeglichenheit noch bestand hat. Ist ja jetzt immerhin schon 2 Jahre eine klare Angelegenheit gewesen und die Jahre davor wurde die Liga eben von euch gewonnen. Ich denke schon, dass diese Ausgeglichenheit langsam aber sicher vorbei geht. Hat vor ein paar Jahren noch Stuttgart oder Wolfsburg den Titel geholt, so haben sie mittlerweile keine Chance mehr, ganz egal wieviel Kampfansagen da noch kommen.
Also ich denke, dass es momentan und in Zukunft um nichts besser ist als in Spanien. Eher sogar noch schlimmer.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - davidpollar - 30.04 2014

ich finde dieses rumgehacke auf boateng und dante eine unverschämtheit... hallo?? was sollen die machen?? werden regelmäßig von der mannschaft durch dumme ballverluste und faulheit in stich gelassen , werden immer wieder auf die bank gesetzt (wenn man nicht regelmäßig zusammen spielt, kann man sich halt auch nicht einspielen und abstimmen) und die sollen dann die kohlen in den wichtigen spielen aus dem feuer holen?

zeigt mir einen verdammten IV auf der welt, der bei diesen vorrausetzungen sicherheit ausstrahlt


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 30.04 2014

Ne, man muss nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, ich verstehe nur einfach nicht was mit den Spielern passiert ist in den letzten zwei Monaten.
Und ich habe keine Ahnung was man jetzt machen muss um das wieder einigermassen zu richten. Das macht mir Sorgen. CL ist abgehakt , jetzt kommt Pokal , aber der Gegner dort ist leider nicht viel schlechter als Madrid. Und noch mehr darauf fixiert uns zu schlagen.
Das macht mir echt Sorgen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dennis - 30.04 2014

(30.04 2014, 07:46)Gedger schrieb: Und an den HarryFCP, traurig das diese Durchschnitskicker die gesamte Bundesliga seit zwei Jahren in Grund und Boden spielen hm? Das muss ja weh tun, da kann ich diese Feier aufgrund des aufgestauten Frustes nachvollziehen.

Spacken der Kategorie HarryFCP könnt ihr einfach ignorieren, deren Beiträge löschen wir so schnell wie möglich.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 30.04 2014

(30.04 2014, 10:09)davidpollar schrieb: ich finde dieses rumgehacke auf boateng und dante eine unverschämtheit... hallo?? was sollen die machen?? werden regelmäßig von der mannschaft durch dumme ballverluste und faulheit in stich gelassen , werden immer wieder auf die bank gesetzt (wenn man nicht regelmäßig zusammen spielt, kann man sich halt auch nicht einspielen und abstimmen) und die sollen dann die kohlen in den wichtigen spielen aus dem feuer holen?

zeigt mir einen verdammten IV auf der welt, der bei diesen vorrausetzungen sicherheit ausstrahlt

Finde ich auch. So hoch wie die Mannschaft steht ist man als IV echt eine arme Sau. Dazu kommt, dass man letztes Jahr Martinez und Schweini auf den 6ern hatte. Das sind für einen IV gleich mal ganz andere Voraussetzungen.