Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - jaichdenke - 29.04 2014

(29.04 2014, 21:59)DerKölner schrieb:
(29.04 2014, 21:57)hagenfa1 schrieb: Unser Team ohne Ideen und Esprit. Ganz schlimm das es nicht mal eine 100 % tige Torchance gab. Ich verstehe auch nicht, wieso man es nicht mal mit einem Lucky Punch versucht. Immer muss man den Ball ins Tor tragen.

Pep mag das nicht.

Nur Thiago darf Risiko spielen.

(29.04 2014, 21:59)Jano schrieb: 5???

Hinspiel, Jano. Wink
Jetzt rede keinen scheiß. Es ist nicht immer der Trainer schuld, dass die Spieler nicht schießen. Ich denke nicht, dass sie Schussverbot haben, sondern ihnen heute das Selbstvertrauen fehlte, mal abzuziehen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - hagenfa1 - 29.04 2014

Man darf auch nicht vergessen, dass vieles einfach Kopfsache ist. Die können doch alle super Fußball spielen. Und diese Spannung auf Dauer aufrechtzuerhalten ist extrem schwer.

Dennoch ist es mir nicht klar, wieso man teilweise so sporadisch spielt. Auch hab ich das Gefühl das die Zusammenarbeit zwischen den Spielern nicht mehr so gut ist.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - sancho - 29.04 2014

(29.04 2014, 22:02)Dremmler schrieb:
(29.04 2014, 21:45)PoeniSK72 schrieb: Nehmt euch ein Beispiel an den Fans im Stadion! You'll never walk alone, FCB! Niederlagen schweißen Fans und Verein nur noch enger zusammen, in Zeiten des Erfolgs kann man immer leicht zu seinem Verein stehen..

Ich gehe davon aus, dass hier jeder im Forum beinharter Fan ist. Man muss aber nicht jede Niederlage noch feiern. Eine miese Leistung sollte man auch als solche benennen dürfen.

Das ist doch genau der Sinn einer freien Meinungsäußerung. Die Fans haben 100% geliefert, der Rest auf dem Platz hatte diese Emotion wohl nicht. Huh


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 29.04 2014

Wenn er ihnen die ganze Saison sagt tragt das Ding ins Tor werden sie das nicht auf einmal in einem Spiel ablegen.

Real 5 Schüße aufs Tor, 4 gehen rein.

Bayern 4 Schüße aufs Tor, und die halbwegs gefährlichen kamen als die Spieler die alle von Anfang an sehen wollten spielten, Javi und Götze.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - hagenfa1 - 29.04 2014

(29.04 2014, 22:02)jaichdenke schrieb:
(29.04 2014, 21:59)DerKölner schrieb:
(29.04 2014, 21:57)hagenfa1 schrieb: Unser Team ohne Ideen und Esprit. Ganz schlimm das es nicht mal eine 100 % tige Torchance gab. Ich verstehe auch nicht, wieso man es nicht mal mit einem Lucky Punch versucht. Immer muss man den Ball ins Tor tragen.

Pep mag das nicht.

Nur Thiago darf Risiko spielen.

(29.04 2014, 21:59)Jano schrieb: 5???

Hinspiel, Jano. Wink
Jetzt rede keinen scheiß. Es ist nicht immer der Trainer schuld, dass die Spieler nicht schießen. Ich denke nicht, dass sie Schussverbot haben, sondern ihnen heute das Selbstvertrauen fehlte, mal abzuziehen.

2 Spiele lang kein Selbstvertrauen zu Schießen?


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 29.04 2014

Dass man sich gleich zwei Tore fängt bei Standards, wie dumm muss man denn sein? Dante, Boateng, vier bis fünf Spieler glotzen den Ball an, und vergessen sämtliche Gegenspieler.

Was aber noch mehr weh tat war Halbzeit 2. Wo war da die Leidenschaft? 10 Minuten nach Wiederanpfiff gibts die Kontergelegenheit, und Schweinsteiger, Kroos und Ribéry reagieren wie die Paulaner-Elf. Was soll man bei so einer Einstellung Pep für einen Vorwurf machen? Kroos und Schweinsteiger sind wohl gedanklich schon gar nicht mehr in München. Bodenlos, echt. Und zurecht ausgepfiffen.
Dass Kroos durchspielen durfte versteht kein Mensch.

Wenn das die Einstellung ist für den Rest der Saison, bitte ein Schleifchen um den Pokal binden und zusammen mit ner Grußkarte nach Dortmund schicken.

Gleichwohl geht mir aber jeder auf den Sack der jetzt wieder gekrochen kommt und meint alles wäre die ganze Saison schon angedeutet gewesen. 80% der Saison war richtig geil. Der Rest ist echt zum Vergessen. Aber die Mentalität, wegen den 15-20% die restlichen 80-85% schlechtzureden bzw. sich das verleiden zu lassen, ist der Inbegriff des Erfolgsfans.
Alle sind enttäuscht, zurecht, weil man die herzlose Scheiße heute nicht schönreden kann, aber die Saison mies zu nennen ist einfach falsch.
Ein CL Finale kann man nicht planen, ganz einfach. Wenn dann im Halbfinale ein Team so ein Formtief hat, ist es eben schwer.

Pep kann man einen Vorwurf machen weil er weder Martinez noch Götze gebracht hat, und dafür Ribéry und Kroos aufgestellt hat, die ja derzeit mal gar nichts zeigen. Wie schon im Hinspiel hatte Götze die beste, weil einzige, Chance.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - hagenfa1 - 29.04 2014

Ich sehe es ähnlich. Die CL Saison war klasse, die Bundesliga Saison war klasse. Aber dieser Spannungsabfall war schon heftig.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 29.04 2014

(29.04 2014, 21:55)opinion schrieb: Es zeigte sich das, was man immer wusste, nämlich dass wenn ARBEITSFUßBALL auf WAHRES TALENT trifft, Letztgenanntes Erstgenanntes in der Regel zu deklassieren droht. Real Madrids Fußballer verfügen einfach über ein erheblich höheres Niveau; sie sind wie eine Wand, gegen die sich die "Arbeiter" die "Schädel" in unfähigster Weise "einschlagen". Erbärmlich...Null!!! Sad

Ich liebe Arbeitsfußball. Klasse war es, wie wir 2012 mit Schweiß- und Arbeitsfußball Real ins Elfmeterschießen getrieben und dann ausgeknockt haben. Wie wir 1982 bei der WM im Halbfinale die spielstarken Franzosen mit Blut-, Schweiß- und Arbeitsfußball aus dem Turnier gekegelt haben und uns 1986 nochmal gegen technisch brillante Franzosen durchgemauert haben.

Sage er mir also nichts gegen Arbeitsfußball. Heute war es leider so, dass zu wenig gearbeitet wurde. Eigentlich eine Frechheit, ein lethargisches Ballgeschiebe mit echtem Arbeitsfußball vergleichen zu wollen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerKölner - 29.04 2014

DFB Pokal war auch klasse.

Bitte, wenigstens den, wenigstens das Double damit die Gelbschwarzen nix haben.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - hagenfa1 - 29.04 2014

Ja es ist auch weniger die Frage ob Arbeitsfußball oder nicht. Es gab keine Leidenschaft, man muss auch mal Grätschen und nicht nur hin und her spielen ohne Plan.