Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Fritzitelli - 24.04 2014

(24.04 2014, 08:00)MrKlixx schrieb: Trotzdem war das Spiel gestern gut und wenn wir in München mit der Personalumstellung wie in den ersten 15 Minuten spielen, Chancen erspielen kann ein Sieg dabei rausspringen.

Mag sein, das ein Sieg rausspringt. Aber ob es reicht. Ich bezweifel dies.
Ein Auswärtstor wäre enorm wichtig gewesen - die werden eins machen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 24.04 2014

Die Meinungen zu einem guten Spiel kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Klar hat man auswärts bei Real (!) gespielt, aber müssen wir uns nicht eingestehen, dass es doch (viel) zu wenig Leistung von uns war ?
Nicht auszurechnen was passiert wäre wenn Real die 2 Großchancen reinmacht. Dann passiert mit uns dasselbe wie Barca letztes Jahr, als wir in etwa so gespielt haben wie Real gestern, mit dem Unterschied, dass wir unsere Chancen verwertet haben. Barca hatte letztes Jahr genauso wie wir keine zwingende Torchance.
Mir macht das große Sorgen, vorallem da wir wissen wie die Rückspiele gegen Arsenal und ManU gelaufen sind. Auch hier wurde im Vorfeld von einer sicheren Leistungssteigerung im Rückspiel gesprochen. Ergebnis bekannt :roll:


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 24.04 2014

Die erste Halbzeit war gut von uns, mit Ausnahme von Boatengs Fehler. Da gibts nichts zu rütteln. Halbzeit 2 weniger. Dass wir das bessere Team in HZ 1 waren zeigt sich auch daran dass Real bewusst war, dass sie in HZ 2 anders auftreten mussten.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - celt0711 - 24.04 2014

Weil ich es hier die ganze Zeit lese,das 1:0 war Nicht der Fehler von Boateng.Rafinha ist rausgerückt und dann stand die Abwehr auf verlorenem Posten.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Gedger - 24.04 2014

Ja, Rafinha hat den Fehler gemacht, ABER, obwohl ich ein grosser Boateng Fan bin, er hat sich da einfach falsch gestellt und dann auch noch kurz geschlafen


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - DerBomber - 24.04 2014

Den Fehler haben Rafinha und Boateng gemacht, aber auch der Spieler, der den Ball im Mittelfeld verloren hat. Weiß nicht mehr wer das war.
Mag sein dass wir überlegen waren, aber wir hatten nur eine echte Torchance am Ende durch Götze. Mir fehlt einfach die Bewegung im Spiel, Tempowechsel, schnelle Angriffe, Pässe in die Tiefe, Flanken von den Außen an der Grundlinie, Kreativität. Ich weiss nicht was nach dem Spiel in Berlin passiert ist, Ribery ist ideenlos, genervt, ineffizient. Götze hat auch selten gut gespielt in den letzten vier Wochen. Dante und Boateng sind Unsicherjeitsfaktoren geworden. Es ist mir unverständlich was da los ist. Unkonzentriertheiten am Ende der Saison wenn es um alles geht ? Seltsam. Ich weiss gar nicht was die beste Aufstellung für das Rückspiel wäre, Müller und Götze für Mandzukic und Ribery ? Oder Müller für Mandzukic ? Götze für Mandzukic ? Sie haben mich in den letzten Wochen alle nicht überzeugt. Ich kann nicht einmal sagen wer Schuld hat an der Flaute im Moment. Es ist einfach alles ein bisschen lethargisch und unispiriert. Madrid war gestern keineswegs überragend, aber sie hätten locker drei Tore schiessen können. Solche Konter darf man nicht zulassen. Vielleicht mal Martinez auf die Sechs und Lahm nach rechts ? Rafinha hat nun nicht unbedingt das Niveau für die absolute Weltspitze. Aber ob es das bringt ? Bin sehr gespannt auf Dienstag. Mir ist allerdings noch nicht klar, wie wir ein Auswärtstor verhindern wollen. Im Moment ist da unsere Defensive einfach zu anfällig. Aber vielleicht sehe ich es ja auch zu schwarz. Ein schnelles Tor für uns, dann ist alles möglich.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Alohol - 24.04 2014

Zitat:Rummenigge weiter: „Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Verantwortlichen von Real Madrid glücklich nach Hause gefahren sind. Die wissen, was sie in München erwartet. Dagegen war ihr Spiel in Dortmund (2:0 für den BVB, d. Red.) ein angenehmes Spiel. Ich glaube, dass Bayern München zuhause eine Qualität hat, die schon ein bisschen an eine Hölle erinnert.“

Na ich bin mal gespannt ob die Mannschaft das auch umsetzen wird


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 24.04 2014

(24.04 2014, 11:47)kloebbi schrieb: Mir fehlt einfach die Bewegung im Spiel, Tempowechsel, schnelle Angriffe, Pässe in die Tiefe, Flanken von den Außen an der Grundlinie, Kreativität. Ich weiss nicht was nach dem Spiel in Berlin passiert ist.

Eigentlich müsste man fair sein und sagen, dass es die von dir aufgezählten Punkte bislang nur ganz ganz selten in der Saison gab.
Die meisten Spiele wurden durch Einzelaktionen gerettet in der zB Manzukic einfach mal eine Flanke reingemacht hat oder Robben einfach mal durchgestartet ist. War auch oftmals sehr viel Glück dabei wenn man sich selbst ehrlich ist.
Das variable Spiel aus der Saison 2012/13 letztes Jahr hat man meiner Meinung nach schon in der Vorbereitung im Sommer nicht mehr gesehen.
Pep hat halt andere Ideen, aber die fruchten schon seit geraumer Zeit nicht mehr in der Bundesliga, international bislang sowieso in keinem Spiel.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dennis - 24.04 2014

Philipp Lahm schrieb:Wir wussten, dass Real sehr defensiv spielt und starke Konterspieler hat. Phasenweise ist es uns gut gelungen, ihre Konter zu verhindern, phasenweise auch nicht. Gegen eine Weltklasse Mannschaft wie Real Madrid 90 Minuten so zu spielen, dass sie zu keiner einzigen Chance kommt, wird keiner Mannschaft gelingen. Uns selber hat gestern gleichzeitig die entscheidende Offensivaktion und das ein oder andere Mal auch einfach das Quäntchen Glück vor dem Tor gefehlt. Dass wir gewinnen wollten hat man, denke ich, gesehen, dass wir es besser machen wollten ist auch klar. Die Wunschvorstellung wäre sicher ein anderes Ergebnis gewesen, aber wir haben zu Hause alle Möglichkeiten, mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Ich bin für das Rückspiel optimistisch. Wir haben schon oft bewiesen, dass wir Spiele drehen können und wir haben in der Allianz Arena die Unterstützung unserer Fans. Es ist noch alles möglich.



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - masterofbeer - 24.04 2014

Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.

Irgendwie sehe ich das alles viel weniger tragisch als manch einer hier.
Klar, wir haben gestern gegen Real kein gutes Spiel abgeliefert und klar war die Mannschaft letztes Jahr variabler, gefährlicher und daher besser und erfolgreicher. Und mit so einer Leistungen werden wir auch nicht ins Finale kommen.

Allerdings erleben wir jetzt genau das, worauf ich ehrlich gesagt die ganze Saison schon gewartet hab. In der Liga, im Pokal und in den bisherigen (einfacheren) CL Spielen konnte man sich immer problemlos durchsetzen, da man zum einen eben die individuelle Klasse dazu hat und die Gegner ob der optischen Überlegenheit der Bayern einfach früher oder später stehend KO waren.

Jetzt haben wir endlich Gegner auf Augenhöhe. Und hier merkt man einfach, dass die Mannschaft das Pep-Konzept noch nicht so verinnerlicht hat, wie es die Ergebnisse im Laufe der Saison haben glauben lassen. Aber genau das ist doch völlig normal. Neuer Trainer, neues Konzept und eine Mannschaft die ALLES gewonnen hat und dadurch natürlich n Stück weit den Hunger und den unbedingten Wille zum Erfolg eingebüßt hat.

Zu Saisonbeginn haben alle gepredigt man soll Pep Zeit geben. Dann kam die Siegesserie in der Liga und alle Welt sprach von den Überbayern. Jetzt sehen wir, dass die Mannschaft auf absoluten Top Niveau eben (noch) keine Übermannschaft ist. Aber nochmal, es ist das erste Jahr unter nem neuen Trainer!

Also bleibt locker, freut euch über ne geile Saison und freut euch vor allem auf nen geilen CL-Abend am Dienstag. Denn noch is alles drin. Lasst die Jungs nen guten Tag erwischen, lasst uns das Glück etwas gewogen sein und wir schicken Real nach Hause!