Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Cookie Monster - 24.04 2014

Die Auswechslungen haben eigentlich gepasst. Nur Götze oder Müller hätten wie gesagt von Beginn an spielen sollen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 24.04 2014

Seltsame Ansicht von Kroos. "Wenn wir die heutige Leistung bestätigen, kommen wir weiter".
Habe auch von jedem gehört noch keine Mannschaft hätte Real daheim so dominiert. Das ist die halbe Wahrheit. Die andere halbe ist dass Real das auch großteils so bewusst zugelassen hat.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Alohol - 24.04 2014

Schwächephase imo
Passiert auch München mal

Nächste Woche alles geben und die Spackania weghauen bitte


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 24.04 2014

Dafür muss aber mal ein Steilpass kommen oder genauere Flanken, nicht dieses Rasenschach.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 24.04 2014

Ich halte die Aufstellung im Offensivbereich für ok. Es hat genug Spiele gegeben, in denen Götze/Müller nicht zu der erhofften Durchschlagskraft in der Offensive geführt haben. Allerdings hätte Guardiola den Wechsel und die damit verbundene Umstellung sehr viel früher vollziehen müssen und eben nicht erst jenseits der 75. Minute.

Im Defensivbereich gefällt mir Lahm als Außenverteidiger besser als auf der Zentralposition. Zwar kann Lahm beide Parts gut abdecken, aber wenn Lahm außen spielt, kann man Martinez als Sechser stellen. Diese Umstellung hat heute auch zu einer merklichen Belebung des Offensivspiels geführt, Lahm agiert im Angriffspiel deutlich besser als Rafinha.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 24.04 2014

Im Rückspiel wird die Wahl der Spieler in der Startelf eine Vorabentscheidung bringen. Man muss vor allem in der ersten Halbzeit ein Tor machen, bzw. führen. Steht's zur Pause 0:0 oder schlechter, war es das.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 24.04 2014

Habe mir nochmal die ersten 55-60 Minuten angeschaut. Ausser dem Tor, das ihnen Boateng geschenkt hat, und dem verzogenen Ding von Ronaldo kam von Real nichts. Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft. Bissig, beweglich, "nur" die eine Großchance hat gefehlt bzw. hätte durchkommen müssen. Wir hätten ein Tor machen müssen, ganz einfach.
Riberys komische Flanken sind allerdings schwer erträglich.

Stellt euch dieses Spiel mal vor mit einem Lewandowski statt Mandzukic, der nicht nur auf Flanken hofft, sondern auch den Ball halten kann und vor allem einen Mörder-Abschluss hat.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Fritzitelli - 24.04 2014

Zum Spiel brauch ich nichts mehr großartig schreiben. Hier wurde schon alles gesagt.
Hatte extra die Lederhosen an, hat aber nichts gebracht. Oder doch? Haben ja schließlich
nur eins gefangen.

Schauen wir nach vorn aufs Rückspiel - das wars. Ausgeschieden!!!!!!!!!

Warum so pessimistisch? Vor dem Spiel gestern war ich noch optimistisch, jetzt bin ich realistisch.
Madrid wird zu 100% bei uns ein Tor schiessen - mindestens. Dann bräuchten wir 3 Tore.
HA HA HA HA HA HA - ich lach mich schlapp. Wie soll das denn passieren?
Bei unserer Abwehr ist ein Gegentor garantiert. Und vorne? Null Torchancen = null Tore.

Ich will uns nicht ganz abschreiben, aber die Chancen aufs weiterkommen liegen bei 5%.
Heimspielfaktor - wir hatten noch nie nen Hexenkessel wo wir unsere Mannschaft 90.min nach vorn
gepeitscht haben. Also das ist auch kein richtiger Vorteil.

Ich schließ mich den meißten hier an und könnte kotzen bis der Blinddarm aufs Zäpfchen trifft.

Ach ja, und unsere Ecken................Junge was sind die schlecht. Gefühlte 1000 Stück und nix kommt
rüber. Erinnerungen ans Finale 2012 wurden wach.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - MrKlixx - 24.04 2014

Hinterher ist man immer schlauer, zugegeben ... aber warum zum Henker hält Pep an Ribery so feste und erkennt nicht das Formtief unseres Franzosen ?! Wollte Pep ihm die Chance geben zu zeigen das er, im Vergleich zu Ronaldo, der bessere Fußballer ist (Habe gelesen das Ribery 200% geben wollte um dies zu zeigen) ?

Gut, kann man machen .. aber dann muss man auch mal die Eier in der Hose haben Ribery nach 50 Minuten gegen Götze zu tauschen. Fehlentscheidung meiner Meinung nach erst in der 75. Minute damit anzufangen.

Die Aufstellung mit Rafinha und Lahm fand ich eigentlich ganz passend und clever. Lahm hat sich mehr auf die Seite orientiert und geholfen Ronaldo zu verteidigen. Da Ronaldo aber recht blass war konnte Lahm sich um das Mittelfeld kümmern und hat das meiner Meinung nach gut gemacht.

Was mich aber (und das habe ich schon oft zum Ausdruck gebracht) einfach von Anfang an gestört hat ist dieses starre Konzept mit den Außen. Ich sehe seit Pep kaum noch ein hinterlaufen der Außenverteidiger, sprich Lahm hinterläuft Robben wenn dieser den Ball hat und bietet somit eine weitere Anspielstation.

Nein, seit Pep bleibt der Außenverteidiger starr hinter dem offensiven Mittelfeld und macht das Spiel meiner Meinung nach damit nicht mehr unberechenbar. Wie oft konnte man vorher sehen das der offensive Mittelfeldspieler (durch das hinterlaufen) mehrere Optionen hatte den Ball zu verwerten. Entweder ins Mittelfeld zu spielen, den Ball selber versuchen in den 16er zu bekommen oder halt auf den hinterlaufenden Spieler zu passen. Damit wurde das Spiel auch schön in die Breite gezogen und der Gegner wusste nicht was der Mittelfeldspieler in diesem Moment vor hat. Mit dieser Spielweise ist unser System nicht mehr dynamisch.

ICH finde, diese kleine aber feine Änderung hat dem System geschadet und uns berechenbar gemacht.

Diese Unberechenbarkeit zieht sich aber auch durch die Offensive, da jeder Ball ins Tor getragen werden muss
stellt sich jede Mannschaft darauf ein im 16er zu verteidigen denn die Bayern schießen leider nicht mehr aus
der 2. Reihe. Scheint ein Verbot zu sein.

Ich habe nichts gegen Pep, finde er hat ein paar Elemente der Mannschaft mitgegeben die von Vorteil sind, aber
das er 0,0% von seiner Vorstellung abweicht und ein paar Sachen aus der letzten Saison mit in sein System
integriert, verstehe ich leider nicht !!

Trotzdem war das Spiel gestern gut und wenn wir in München mit der Personalumstellung wie in den ersten 15 Minuten spielen, Chancen erspielen kann ein Sieg dabei rausspringen.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 24.04 2014

(24.04 2014, 04:07)gkgyver schrieb: Habe mir nochmal die ersten 55-60 Minuten angeschaut. Ausser dem Tor, das ihnen Boateng geschenkt hat, und dem verzogenen Ding von Ronaldo kam von Real nichts.

Naja, die Großchance von diMaria sollte man nicht unerwähnt lassen. Muss so um die 40. Minute rum gewesen sein, da wird er frei stehend im Strafraum angespielt und haut das Ding überhastet über das Tor.

Im Ergebnis also drei Großchancen für Real. Da können wir uns über den einen Gegentreffer kaum beklagen.

Zitat:Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft. Bissig, beweglich, "nur" die eine Großchance hat gefehlt bzw. hätte durchkommen müssen. Wir hätten ein Tor machen müssen, ganz einfach.

Als eindeutig bessere Mannschaft habe ich uns nicht gesehen. Andererseits war Real aber - und insofern sind wir uns wohl einig - weit davon entfernt, überlegen zu sein. Deshalb tut die Niederlage ohne erzielten Treffer ja so weh. Gegen eine wenig überzeugend auftretende Truppe wäre wenigstens ein Unentschieden Pflicht gewesen.