Forums
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saisonarchiv (https://www.bayernkurve.de/forum-33.html)
+---- Thema: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern (/thread-2900.html)



RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Porsche - 23.04 2014

Die Arena muss brennen, von der ersten Sekunde an.
Ronaldo und Bale müssen in den ersten Minuten so einen vor die Socken bekommen, dass die keine Lust mehr haben.

Von vorne herein muss man Real klar machen, dass hier nur eine Mannschaft gewinnen wird, der FCB.
Unsere Mannschaft muss von der ersten Sekunde an so auftreten wie in den ersten 5 Minuten und den letzten 10 Minuten heute, und zwar über die gesamte Spielzeit. Dann haben wir tatsächlich eine nicht ganz unrealistische Chance.

Und vor allem muss Müller von Anfang an spielen, Ribéry muss auf die Bank.
Für Boateng werde ich 10 Kerzen anzünden und göttliche Eingebungen erbitten. Alles andere ist bei ihm hoffnungslos.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - RibRob - 23.04 2014

Ich finde wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur leider fehlt im Moment einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Verstehe nicht, warum Goetze nur noch von der Bank kommt. Ribery knüpft an seine Leistungen der letzten Wochen an, Robben bemüht, aber allein auf weiter Flur. Ohne Kreativ Abteilung nutzt der ganze Ballbesitz nichts. Befürchte wir fliegen raus, da wir bei dieser Abwehr zu 1000% ein Gegentor kassieren werden - leider.

Richtig ankotzen tut mich dieser Querpassspieler Kroos - bitte fuer 40 Mio an Utd verkaufen, ich bring ihn auch zum Flughafen


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 23.04 2014

Und ich bin dafür, dass Pep in der Offensive komplett rotiert. Einen Kroos und Ribéry kannst du von Beginn an nicht brauchen nächste Woche, das haben sie sich auch nicht verdient, das muss ich mal ganz sagen. Kein Egoschutz für Stars. Ribéry hatte seine Chance. Gut, Formtief, passiert. Aber dann darf er seine Form weitersuchen gerne gegen Bremen oder den HSV, aber nicht in einem Rückspiel gegen Real, wo die derzeit Besten spielen müssen um noch weiterzukommen. Das Gleiche gilt für Kroos.

Müller für Kroos und Götze für Ribéry. Und Lahm um Himmels willen RV, und dafür Martinez rein! Wenn die Personaldecke nicht so dünn wäre und Thiago fit wäre, würde ich sogar Schweini rausrotieren.

Wenn Sammer und Pep es ernst meinen mit dem Ende der Kuscheloase, muss jetzt bei einigen durchgegriffen werden.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - celt0711 - 23.04 2014

Ich war auch enttäuscht vom Spiel.aber wie manche schon schwarz malen find ich total übertrieben.
Es ist Champions League Halbfinale,da gewinnt man nicht so einfach und man kann auch mal verlieren.
Gegen Manchester war das Hinspiel auch nicht so berauschend,aber Pep hat aus dem Spiel die richtigen Schlüsse gezogen und wir sind weitergekommen.
Das Ribery und Robben in wichtigen Spielen untertauchen,ist auch totaler Schwachsinn.(wer waren die beiden Spieler die für das entscheidene Tor im CL FInale zuständig waren ? )
Und warum wird jetzt schon gesagt das wir gegen den BVB untergehen,der auch so gut spielende BVB ist im Hinspiel 3:0 in Madrid untergegangen,und die sollen uns jetzt auf einmal abschlachten?
Der BVB hätte im Rückspiel weiterkommen können,und hier wird der Teufel schon an die Wand gemalt.
Nach dem BVB Hinruden Spiel wurde Pep mit Lob überschüttet wie gut er auf Situaionen reagiert,und jetzt wird er in Frage gestellt.
Mir ist das alles viel zu extrem,wie die Meinungen in der Presse,auf einmal ist alles schlecht und dann auf einmal wieder alles gut.
Vertraut den Verantwortlich und macht nicht alles schlechter als es ist.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dremmler - 23.04 2014

(23.04 2014, 21:57)jaichdenke schrieb: Porsche, ganz großes Kino, dein Verhalten. Streif dir doch nen BVB-Trikot über und geh heulen.

Nach Niederlagen immer wieder die gleiche Kacke, hoffentlich schämt ihr euch in den Arsch rein, wenn sie das im Rückspiel noch drehen.

Genau. Immer drauf. Wer Kritik übt, kann kein echter Fan sein. Du solltest Dich vielleicht mal mit Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong-Un über Sport austauschen. Ihr liegt bestimmt auf einer Wellenlänge.

Zitat:Ich habe schon viel schlimmere Spiele gesehen. Und dass es nicht einfach ist, wenn Real mit 8 Mann hinten mauert, werden die Experten hier niemals raffen.

Ach ja, wie gemein von Real. Acht Mann hinten drin und mauern, mir kommen die Tränen.

Man muss sein Spiel situationsgemäß an den Gegner anpassen können. Das sehe ich derzeit bei uns nicht, bei uns sind taktische Ausrichtung und Spiel momentan sehr berechenbar. Weshalb mauern wir nicht mit acht Mann hintendrin in Madrid, wenn die Taktik doch ach so effektiv ist?


Zitat:Nicht nur wir spielen anders, wir haben gegen Real madrid verloren, die wahrscheinlich mit beste Mannschaft der Welt und dann muss man zum teil so eine scheisse hier lesen??

Real spielt keine überzeugende Saison. Und auch heute war Real nicht gut. Gerade deshalb ist es so ärgerlich, dass wir nicht mehr aus diesem Spiel gemacht haben.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - auge - 23.04 2014

Also an der Aufstellung etwas zu kritisieren finde ich müßig. Hinterher ist man immer schlauer. Es war im Verlaufe der Saison auch oft so, dass man sich anstatt Müller/Götze Mandzukic gewünscht hätte.
Die Leistung der Abwehr fande ich eigentlich gut, auch wenn ein paar Wackler dabei waren.
Insgesamt war ich mit der Leistung zufrieden und bin für das Rückspiel positiv gestimmt. Aufgeregt habe
ich mich aber ziemlich (mal wieder) über den Kommentator des öffentlich rechtlichen Senders. Da wird stets schlechte Stimmung verbreitet, anstatt mit Enthusiasmus ein Spiel zu kommentieren. Da sind uns ausländische Kommentatoren einiges voraus


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 23.04 2014

Nein, Ribéry taucht nicht unter in wichtigen Spielen, aber er hat derzeit einfach ein Formtief. Man kann natürlich ihn nächste Woche aufstellen und beten dass er genau an dem Tag seine Galaform findet, aber man sollte darauf nicht bauen.
Die Ausgangslage nach Manchester war wesentlich (!) besser. Da reichte uns ein 0:0 oder ein 1:0. Diesmal brauchen wir 2 Tore um überhaupt eine Chance zu haben. Mindestens.

Ich kritisiere Pep ungern, aber er hat auch aus Manchester keine guten Schlüsse gezogen. Statt über die Flügel zu spielen hat er in München alles noch weiter in die Mitte gedrängt. Er hat aus diesem Spiel offenbar auch nicht den Schluss gezogen dass du Kroos als Kreativkraft gegen Mauerteams nicht brauchen kannst.
Wenn wir im Rückspiel so agieren wie gegen United im Rückspiel, dass wir ein 2-3-3-2 praktizieren, dann entblößen wir die Abwehrseiten und das darf man gegen die pfeilschnellen Ronaldo und Bale nicht machen.
Real wird den Teufel tun und in München anders spielen. Das müssen sie gar nicht. Das ist noch ein erheblicher Unterschied zum Rückspiel gegen United. ManU brauchte ein Tor, das tut Real nicht. Die wissen um ihre Stärke, dass sie im Zweifel immer eines erzwingen können.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - Dimi - 23.04 2014

Meine Fakten:

29.März 2014 - Wir lassen Thiago spielen in der BL und er verletzt sich.
Ab jetzt fehlt die Kreativität, aber gegen schwache Gegner reicht es.
Kroos reicht überhaupt nicht aus als Ersatz!
ManU ist und war für mich auch ein schwacher Gegner.
Man beachte: Wir haben ein besseres Resultat als der BVB erzielt im Hinspiel.

Rafina und Martinez war so geplant. Rafina hat sich, bis auf den Fehler beim Gegentor, sehr gut präsentiert.

Wir brauchen noch immer eine bessere Verteidigung. Es war insgesamt in Ordnung heute, aber auf jeden Fall noch Luft nach oben!

Götze - Ich hoffe, dass er nur ein "Einspieljahr" braucht. Wie kann man denn genau auf den Torwart schießen? Whatever. passiert.

Ribery - no comment. Er zieht mit seiner Leistung auch Alaba runter... Seine Chance hatte er.

Robben TOP
Neuer TOP!

Noch ein Fakt: Hanna und Konsorten sollten mal weniger pessimistisch sein. Das geht gar nicht!

Pep sollte folgendes machen:

1) Lahm rechte Verteidigung
2) Martinez von Anfang an!
3) Kroos + Ribery -> Müller + Götze
4) Für Boateng beten.

Kroos kann gegen Ende kommen für ein paar Schüsse von draußen,
falls die Gegner einfach nur wie blöde hinten stehen,
aber er nützt einfach nichts als Spielmacher. Er ist unglaublich unkreativ.

Müller stand übrigens 1-2 Mal gut, aber hat keinen Pass bekommen.

Gute Referees übrigens.

Insgesamt ein gutes Ergebnis für uns. Ich denke, dass wir es packen.
Es fehlt uns noch der letzte "Biss".
Mein Tipp: 3:1


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - miasanmia - 23.04 2014

Ich will gar nicht groß meckern. Die ersten 20 Minuten haben mir gut gefallen. Viel Passsicherheit und konzentriert gespielt. Aber dann ging es dahin. Das die Konter von Real gefährlich werden würden, war zu erwarten.

Was mir allerdings Sorgen macht ist die Offensive. Uns geht seit Wochen im Angriff jegliche Kreativität und Tempo ab. Insgesamt beschleicht mich das Gefühl, dass bei uns irgendwie die Luft raus ist.

ein 0:1 ist im Rückspiel durchaus aufzuholen, dazu muss man aber Tore schießen und da machen mir die letzten Wochen wenig Hoffnung. Ich bin sehr skeptisch was den nächsten Dienstag angeht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Unterm Strich muss man sagen, dass Ergebnis was das beste heute.


RE: Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern - gkgyver - 23.04 2014

Aber ganz ehrlich, wenn du ein Dreier- Mittelfeld hast mit Schweini, Lahm und Kroos, wo soll denn da die Kreativität herkommen? Lahm ist nicht kreativ, Schweini beschäftigt sich erstmal damit keine Fehlpässe zu fabrizieren, und Kroos hat einfach null Selbstvertrauen. Und Mandzukic ist jetzt wirklich kein Feinmotoriker. Ribéry will's mit der Brechstange, und Robben allein reicht nicht.
Ich verstehe nicht wirklich warum Pep so wenig auf Götze setzt. Und zwar von Beginn an. Als Joker taugt er soviel wie Gomez.

Wir brauchen flexible Spieler nächste Woche.

Aber wenn Pessimismus hilft, mein Gefühl sagt das war's für uns.

"Urlaub. Nächste Saison."