Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Dremmler - 14.05 2017

(14.05 2017, 20:09)sepp schrieb: das mit dem zu Recht nimmst Du woher? weil er rechtskräftig verurteilt wurde?

und Du bist Dir auch sicher, daß die 20.000 - 40.000 / Jahr steuerflüchtigen Selbstanzeigerinnen alle knastifiziert wurden?

Du wirst keinen Fall finden, in dem jemand 28,5 Mio EUR hinterzogen hat und nicht eingelocht worden ist. Die Selbstanzeige war unvollständig und konnte schon deshalb nicht strafbefreiend wirken.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna Bach - 15.05 2017

(14.05 2017, 20:09)sepp schrieb: das mit dem zu Recht nimmst Du woher? weil er rechtskräftig verurteilt wurde?

und Du bist Dir auch sicher, daß die 20.000 - 40.000 / Jahr steuerflüchtigen Selbstanzeigerinnen alle knastifiziert wurden?

Für Uli ist das wohl richtig blöd gelaufen - und wenn man in Betracht zieht, daß er unterm Strich 3 Mille Miese gemacht hat in der Schweiz und obendrauf noch 40 Mille an Mutter Staat abgedrückt hat, dann ist für ihn dieses Geschäft wohl echt schlecht ausgegangen.

weinenweinenweinen

Worüber genau jammerst Du eigentlich? Tut der Hoeneß Dir leid? Ich habe mal erlebt, wie beim Monopoli der mit dem meisten Geld auf der Königsallee saß, 100 Mal so viel bezahlen musste und das auch noch löhnen konnte. Jeder andere wäre "tot" gewesen. Bei Hoeneß ist das ähnlich. Es hat sicher weh getan, aber er kann wohl weiter in Staatskarossen rumfahren, sein Gesicht in die Kameras halten und wird sicher keinen Hunger leiden. Weshalb es sich immer wieder Leute finden, die diese Verbrechen verharmlosen und den Mann bedauern ist mir schleierhaft. Und ich will ihm nichts Böses, ganz und gar nicht. Aber etwas mehr Demut, Reue und Rückkehr in die Realität würde ich mir von diesem Herrn schon wünschen. Er ist längst kein Vorbild mehr, höchstens für Großkotze und die, die weit weggekommen sind von der Realität. Jeder Müllmann, der in der Drogerie einen Lippenstift mitgehen lässt, hat mehr zu befürchten vor allem von seinen Kollegen und Vorgesetzen und von der Nachbarschaft in seinem Dorf schon gleich gar. Und ich behaupte auch, dass beim Vfl Bochum und bei Motor Stötteritz hinterher niemand mehr auch nur ein Füßchen auf die Erde bekommen hätte. Beim FC Bayern wird er gefeiert und als Opfer der bösen Gesellschaft und der Medien hofiert. So ein Verein ist das und da brauch man sich über die stillschweigende Abservierung von Badstübner nicht aufzuregen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Fritzitelli - 15.05 2017

Hanna, nicht aufregen. Denk an den kommenden neuen Bayernfan. ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Gohfelder63 - 15.05 2017

(14.05 2017, 20:09)sepp schrieb: - und wenn man in Betracht zieht, daß er unterm Strich 3 Mille Miese gemacht hat in der Schweiz und obendrauf noch 40 Mille an Mutter Staat abgedrückt hat, dann ist für ihn dieses Geschäft wohl echt schlecht ausgegangen.

Hätte er 3 Mille Miese gemacht, hätte er keine Steuern zahlen müssen. Ich schätze mal das nur Gewinne versteuert werden müssen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - sepp - 15.05 2017

(15.05 2017, 13:46)Gohfelder63 schrieb:
(14.05 2017, 20:09)sepp schrieb: - und wenn man in Betracht zieht, daß er unterm Strich 3 Mille Miese gemacht hat in der Schweiz und obendrauf noch 40 Mille an Mutter Staat abgedrückt hat, dann ist für ihn dieses Geschäft wohl echt schlecht ausgegangen.

Hätte er 3 Mille Miese gemacht, hätte er keine Steuern zahlen müssen. Ich schätze mal das nur Gewinne versteuert werden müssen.

Ja das stimmt schon "insgesamt" - aber die Steuern fallen jährlich an Big Grin

Hätte Uli schön brav die Steuererklärung jedes Jahr abgegeben, dann hätte er wohl unterm Strich noch Geld vom Staat bekommen, was die Sache dreifach bitter macht


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Fritzitelli - 23.05 2017

http://www.sport1.de/fussball/2017/05/bvb-fan-zeigt-uli-hoeness-bei-u19-finale-gegen-bayern-mittelfinger

Mit nem Finger fängt es an - dann werden Familien mit Steinen und Flaschen beworfen.
Beste Fans ever - Deutschlands Vorzeigefans.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Jarou - 23.05 2017

Der Unterschied: Mittelfinger gibt es überall, wahrscheinlich sogar im beschaulichen Leverkusen/Wolfsburg.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Porsche - 27.05 2017

Ich würde mir mal wünschen, dass die Empörung bei Gewaltdelikten, Vergewaltigung, sexuellem missbrauch von Kindern, Fahren ohne Führerschein und damit permanente Gefährdung, Mobbing mit langanhaltenden psychischen Beschwerden der Opfer genauso emotionale Reaktionen hervorrufen würde.

Aber bei geld kommen dann wohl alle niederen Instinkte voll zum Tragen. Neid zB. der böse Millionär, die da oben und ich kleines Licht....
An Hoeneß ist ein Exempel statuiert worden.
ich werde das nicht rechtfertigen. Nur hat er tatsächlich als Einziger dafür im Knast gesessen. Und das in Bayern. In NRW hätte er es leichter gehabt.
zudem: er hat seine Strafe abgesessen und ist 1,5 Jahre medial wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden. Das fällt auch nochmal ins Gewicht.
ich hätte Uli empfohlen: fresse halten. Die Reaktionen waren vorhersehbar.
Nur ändert es nichts daran, dass niemandem ein Schaden entstanden ist. Im Gegenteil: der Staat hat davon zigfach profitiert. Fakt. Er hätte noch mehr profitiert, wenn man die Strafe verdoppelt hätte und kein Gefängnisaufenthalt stattgefunden hätte.
Aber hier ging es auch um eine persönliche Demütigung. Dafür eignete sich UH selbstverständlich hervorragend.

Dennoch: Der Umgang mit Uli widert mich an.
Siehe Beispiele oben. dafür interessiert sich keine Sau.
Was in Unternehmen wirklich abläuft, latente, verbale Gewalt durch Unterdrückung, teilweise gesetzlich legitimiert....aber niemand sagt etwas.
Aber bei Steuersündern.

wer hat jede Steuererklärung mega korrekt abgegeben? Auch die beruflich absetzbaren Fahrtkilometer? we hat nie versucht alles für sich herauszuholen?

Mir tut Hoeneß nicht leid. Aber diese Scheinheiligkeit, diese Werteverschiebung, diese mMn falsche Periodisierung öffentlicher Empörung, widert mich an.
Diese zunehmende Respektlosigkeit .

Sorry, musste mal raus.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Porsche - 27.05 2017

(14.05 2017, 20:43)Dremmler schrieb:
(14.05 2017, 20:09)sepp schrieb: das mit dem zu Recht nimmst Du woher? weil er rechtskräftig verurteilt wurde?

und Du bist Dir auch sicher, daß die 20.000 - 40.000 / Jahr steuerflüchtigen Selbstanzeigerinnen alle knastifiziert wurden?

Du wirst keinen Fall finden, in dem jemand 28,5 Mio EUR hinterzogen hat und nicht eingelocht worden ist. Die Selbstanzeige war unvollständig und konnte schon deshalb nicht strafbefreiend wirken.

Falsch. Schlicht und ergreifend falsch! Aber stimmt. Es waren keine 28,5 Mios, es waren teilweise mehr.
Namen darf ich nicht nennen.
Aber das stimmt schlicht und ergreifend nicht.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Gil - 27.05 2017

Richtig Porsche!

500.000.000 verteilt auf 3 Personen
70.000.000
50.000.000
Uli 28,5 Mio.

Die beiden einzigen Gefängnisstrafen wurden in Bayern verhängt!