Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 04.04 2014

Woher soll er es gewusst haben? Es ist doch noch nicht einmal klar, dass er dort Bin verlegt wird.

Er entscheidet da nix.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 04.04 2014

(04.04 2014, 18:51)Action Jackson schrieb: Woher soll er es gewusst haben? Es ist doch noch nicht einmal klar, dass er dort Bin verlegt wird.

Er entscheidet da nix.

Bist Du Dir da so sicher, ob das nicht alles Teil einer Absprache war?

Du bist derjenige, der nix weiß, ich natürlich auch. Aber ich halte inzwischen ALLES für möglich.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 04.04 2014

Sicher kann da niemand sein. Aber weshalb sollte der Staatsanwalt deutlich über dem Urteil liegende Strafe fordern, wenn es eine Absprache gab? Das ist der Haken an der Theorie.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 04.04 2014

(04.04 2014, 19:04)Action Jackson schrieb: Sicher kann da niemand sein. Aber weshalb sollte der Staatsanwalt deutlich über dem Urteil liegende Strafe fordern, wenn es eine Absprache gab? Das ist der Haken an der Theorie.

Wer sagt denn, wann die Absprache zustande kam?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 04.04 2014

Eine Absprache macht nur Sinn, wenn sie VOR dem Plädoyer des Staatsanwaltes getroffen wird. In seinem Plädoyer hat er aber eine weit aus höhere Strafe gefordert. Das ist dann unlogisch, wenn es eine Absprache gegeben hätte.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 04.04 2014

Ich mach hier mal ein Szenario auf, ist natürlich Hirngespinst, aber wer kann dafür die Hand ins Feuer legen, dass es nicht genau so gewesen sein könnte?

"Pass mal auf , Herr Hoeneß, Du hast Mist gebaut, dafür musst Du bestraft werden. Der Staat ist sonst seine Glaubwürdigkeit los. Da Du aber auch viel Gutes getan hast und ich (Richter/Staatsanwalt) auch immer schon ein Fan vom FC Bayern München war und bin, legen wir Dich in eine Außenstelle ohne die Gefahr mit anderen Vollidioten zusammen zu treffen. Dort brummst Du mal bei paar Mönchen ein paar Monate Blumengarten ab. Anschließend gehst Du zur holden Gattin auf Freigang. Alle loben dich, weil Du das wie ein Mann hinnimmst und nicht in die Revi gehst.
Damit stehst Du in zwei Jahren runderneuert wieder bei Bayern im Führungskreis. Musst natürlich paar Millionen mehr abdrücken und danach, wenn alles vorbei ist, wieder schön Spenden sammeln gehen.
Und das Beste ist, wir rühren auch nicht mehr im Dreck, damit nicht noch vielleicht die ein oder andere Null noch hinten dran kommt"

Kann nicht so gewesen sein? Aha, das weißt Du und Du und Du so genau?

(04.04 2014, 19:17)Action Jackson schrieb: Eine Absprache macht nur Sinn, wenn sie VOR dem Plädoyer des Staatsanwaltes getroffen wird. In seinem Plädoyer hat er aber eine weit aus höhere Strafe gefordert. Das ist dann unlogisch, wenn es eine Absprache gegeben hätte.

Nein, das musste natürlich echter Aussehen, eine offizielle Absprache hat es natürlich nie gegeben, das hätte wieder wie Promi-Bonus ausgesehen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 04.04 2014

Ich würde das Szenario anders sehen und schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass es so gewesen ist:

Der Richter und der Staatsanwalt waren harte Hunde, was man an dem geforderten Strafmaß des Staatsanwaltes auch gesehen hat. Harte Linie haben auch die Anwälte von Hoeneß gefahren. Revision angekündigt etc. Dann hat Hoeneß die reale Einschätzung seiner Anwälte bekommen:
-Ruckzuck Freigänger
-"freundlichere Anstalt"
-kann als Freigänger Geld verdienen und seine Firma retten

Daraufhin verzichtet er auf Revision, der Staatsanwalt auch. Immerhin hätte es zu einer unangenehmen Grundsatzentscheidung führen können, wann eine Selbstanzeige vollständig ist und wann nicht.

Seine Anwälte werden ihm schon genau gesagt haben, was alles wahrscheinlich ist. Trotzdem denke ich, dass seine Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Also kurzum: Eine Absprache hat es nicht gegeben, Du hast aber in weiten Teilen sicherlich Recht. Er wusste, dass er vielleicht 3-5 Monate sitzt und dann Freigänger wird und es ist auch klar, dass er nicht bei den harten Jungs landet.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 04.04 2014

Irgendwo an der Grenze und wir werdens (vielleicht) nie erfahren.
Fakt ist einfach, das kann mir auch keiner ausreden, wenn er in den Blumegarten geht, hat er bei mir nur noch einen nullkommanull neutralen Stand, meine Achtung hält sich dann wieder im normalen Rahmen,von mir aus braucht er dann nicht wieder zu kommen.
Scheißt er ein wie jeder andere auch, ist er für mich ein anständiger Betrüger. So, und nun reichts an Statements, jeder darf dazu seine Meinung haben.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 04.04 2014

"Anständiger Betrüger" Wink

Hat was Tongue


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 16.04 2014

Jetzt war ich im Urlaub und konnte nur aus der Presse entnehmen, dass U.H. wohl nach kurzer - sehr kurzer Zeit als Freigänger den Greenkeeper in der A-Arena machen wird...oder so etwas ähnliches.... und ihr könnt euch vorstellen, wie es mich gejuckt hat hier etwas zu schreiben und vom Leder zu ziehen... und dann lese ich Hanna....
und schon gehts mir wieder gut :-)
nicht das sie meine Worte gewählt hat, aber eigentlich hat sie genau das geschrieben, was ich gedacht habe...eben mit ausgewählter Wortwahl...hehehe...
Auch wenn ActionJackson auch etwas recht haben könnte - glaube ich leider, das unsere Justiz dann doch wieder "korrupt" genug ist, auch Absprachen VOR der Verhandlung zu führen.... oder warum hat der Richter "nur" 4 tage angesetzt und durchgezogen ? Sie wollten einfach nicht weiter wühlen und können so das Urteil besser und leichter vertreten... und die Staatsanwaltschaft hatte einfach Angst, später als Buhmann da zustehen wenn sie weiter geforscht hätten... - irgendwie doch wieder ein Promi-Bonus...
Saß U.H. eigentlich "versteckt" im Stadion ? War ganz überrascht, dass keine U.H. gesänge aus der Dortmundkurve kamen... - genau ich war da :-)
LG in die Runde :-*