Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 31.03 2014

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...)Aber wie möchtest Du (glaubhaft) prüfen ob jemand bereut oder nicht ? reicht da seine Aussage ? muss er es unterschreiben ? zu Günther Jauch ? dürfte also schwierig werden...

Die Selbstanzeige ist z.B. so ein Mittel. Aber da sie generell "Kooperation" mit einschließt, würde ich dies auch als "glaubhaft" bezeichnen.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...)bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
aber meine Doppelmoral beruht sich auf die Rechtfertigung der Höhe...

Also erst einmal Kompliment für Dein "Geständnis". Hätte nicht sein müssen, damit hättest Du Dir einige bittere Kommentare sparen können. Aber für diese Ehrlichkeit spreche ich Dir wirklich mein Kompliment aus!

Die Höhe ist für mich da absolut nicht relevant. Denn wo kommen wir da hin, wenn wir klare Regelungen immer wieder verwässern. Gibt es dann bald eine kleine, halbe oder harmlose Vergewaltigung? Einen "nicht so schlimmen" Mord bis hin zur "Tötung auf Verlangen", weil der Blödmann geradezu danach geschrien hat? Aus diesem Grund kotze ich auch bei "Ehrenmorden" auch immer so tierisch ab.

Steuerhinterziehung ist und bleibt Steuerhinterziehung. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter". Und genau dies meine ich mit Doppelmoral. Denn wenn jeder ehrlich zu sich ist, hat er hier und da schon mal "getrickst" oder ein "unmoralisches" Angebot angenommen. Geht mir an dem Punkt nicht anders. Die Höhe hängt in meinen Augen nur von den Möglichkeiten ab! Jemand, der sich ein paar hundert Euro einfährt, macht das auch mit ein paar Mio, wenn die Gelegenheit da ist. Da wird keiner auf einmal ehrlicher oder ändert seine Haltung. Ist diese Hemmschwelle erst einmal gefallen, IST sie gefallen. Punkt.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...) sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren(...)und dann wird es in meinen Augen kriminell... Ja, auch ein Bäckermeister, der "nur" sein Erbe in die Schweiz gebracht hat zum Steuernsparen ist kriminell...

Wie oben gasagt: Ganz oder gar nicht. Es gibt nicht nur "ein bisschen" kriminell. Denn mit dieser Denkweise erzielen wir in Deutschland fast 15% des BIP als Schaden. Denn jeder denkt "wird doch nicht so schlimm sein" und dann werden aus einem schnell tausende bis zu Millionen, die mal hier und da unehrlich sind.

Wer Doppelmoral ankreidet, sollte es auch hier mit der Moral ganz genau nehmen. Oder aber sich auf "war scheiße Uli, hast Deine gerechte Strafe bekommen!" beschränken. Dann sollte es aber auch wirklich gut sein. Dieser tolle Informant, der wegen der Doppelmoral von UH ausgepackt hat, hat das bestimmt auch nicht "umsonst" gemacht. Da sind ein paar Euro geflossen und damit wird das wieder alles ziemlich schmutzig.

Ich bin im übrigen auch vollkommen dagegen, Steuer-CD`s zu kaufen. Denn für mich verleitet es Menschen dazu, kriminell zu werden. Daten zu stehlen und meistbietend zu verhöckern. Fernab jeglicher Strafe für den Diebstahl. Bedenklich, wenn ein Rechtsstaat dies fördert. Aber so ist das halt. Wo Bauern regieren kann man nicht viel Anstand erwarten.

In 10 Monaten läuft zum Glück wieder das Dschunglecamp. Da darf dann der "Doppelmoral-Apostel" C-Z Promis ungestraft schickanieren und dann hat Hoeness wenigstens für die Länge der Staffel Ruhe.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: Sie kann nicht ohne mich Blush
ein unsichtbares Band hält sie immer wieder hier fest...
Wink

Wo wir gerade bei Geständnissen sind: Ich gebe zu es gab da ein, zwei Posts wo ich schreiben wollte: "Jetzt paart euch doch endlich!" GogoGogoGogoGogo


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 31.03 2014

Doppelpost


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 31.03 2014

Furchendödel ist "gelernter" Maler Roflmao

Dem ist doch nichts hinzuzufügen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Fritzitelli - 31.03 2014

(31.03 2014, 13:39)Dennis schrieb:
(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: meine meinung zum Thema schwarzarbeit tue ich mal nicht öffentlich kund - bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
aber meine Doppelmoral beruht sich auf die Rechtfertigung der Höhe...
Wenn es darum geht mit Schwarzarbeit den Arbeitnehmer offensichtlich auszunehmen, bin ich auf Deiner Seite... sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren...

[Bild: 917661892.gif]

Wenn man aber das "gewisse Maß" x 150.000 Handwerker in Deutschland
nimmt, dann sind es mehr wie nur ein paar Euro.

(31.03 2014, 17:26)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchendödel ist "gelernter" Maler Roflmao

Dem ist doch nichts hinzuzufügen.

Was ist an einem gelernten Maler so lustig?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 31.03 2014

Jetzt krieg ich das erstmal richtig mit, Furchennadel ist ein Steuerhinterzieher.
In seinen Augen im richtigen Rahmen aber noch.

Eine Stufe also mit unserem Präsidenten. Chapeau, danke, Knieschuss!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich darüber lachen soll.
Bekloppter kann man doch gar nicht sein, als das jetzt hier auch noch hinzuschreiben.

(31.03 2014, 19:01)Fritzitelli schrieb: Was ist an einem gelernten Maler so lustig?

Gelten im Volksmund nicht als die hellsten.
Trifft auf Argumente-Furchi natürlich nicht zu.

(31.03 2014, 13:59)Action Jackson schrieb: Wo wir gerade bei Geständnissen sind: Ich gebe zu es gab da ein, zwei Posts wo ich schreiben wollte: "Jetzt paart euch doch endlich!"

Hast Du was am Schirm?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 01.04 2014

(31.03 2014, 13:59)Action Jackson schrieb:
(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...)Aber wie möchtest Du (glaubhaft) prüfen ob jemand bereut oder nicht ? reicht da seine Aussage ? muss er es unterschreiben ? zu Günther Jauch ? dürfte also schwierig werden...

Die Selbstanzeige ist z.B. so ein Mittel. Aber da sie generell "Kooperation" mit einschließt, würde ich dies auch als "glaubhaft" bezeichnen.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...)bin gelernter Maler also wohl auch nicht frei von Schuld ;-)
aber meine Doppelmoral beruht sich auf die Rechtfertigung der Höhe...

Also erst einmal Kompliment für Dein "Geständnis". Hätte nicht sein müssen, damit hättest Du Dir einige bittere Kommentare sparen können. Aber für diese Ehrlichkeit spreche ich Dir wirklich mein Kompliment aus!

Die Höhe ist für mich da absolut nicht relevant. Denn wo kommen wir da hin, wenn wir klare Regelungen immer wieder verwässern. Gibt es dann bald eine kleine, halbe oder harmlose Vergewaltigung? Einen "nicht so schlimmen" Mord bis hin zur "Tötung auf Verlangen", weil der Blödmann geradezu danach geschrien hat? Aus diesem Grund kotze ich auch bei "Ehrenmorden" auch immer so tierisch ab.

Steuerhinterziehung ist und bleibt Steuerhinterziehung. Da gibt es kein "besser" oder "schlechter". Und genau dies meine ich mit Doppelmoral. Denn wenn jeder ehrlich zu sich ist, hat er hier und da schon mal "getrickst" oder ein "unmoralisches" Angebot angenommen. Geht mir an dem Punkt nicht anders. Die Höhe hängt in meinen Augen nur von den Möglichkeiten ab! Jemand, der sich ein paar hundert Euro einfährt, macht das auch mit ein paar Mio, wenn die Gelegenheit da ist. Da wird keiner auf einmal ehrlicher oder ändert seine Haltung. Ist diese Hemmschwelle erst einmal gefallen, IST sie gefallen. Punkt.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: (...) sollte sich aber ein Handwerker oder wer auch immer ein paar Euro dazu verdienen zu wollen, ist es bis zu einem gewissen maß noch zu akzeptieren(...)und dann wird es in meinen Augen kriminell... Ja, auch ein Bäckermeister, der "nur" sein Erbe in die Schweiz gebracht hat zum Steuernsparen ist kriminell...

Wie oben gasagt: Ganz oder gar nicht. Es gibt nicht nur "ein bisschen" kriminell. Denn mit dieser Denkweise erzielen wir in Deutschland fast 15% des BIP als Schaden. Denn jeder denkt "wird doch nicht so schlimm sein" und dann werden aus einem schnell tausende bis zu Millionen, die mal hier und da unehrlich sind.

Wer Doppelmoral ankreidet, sollte es auch hier mit der Moral ganz genau nehmen. Oder aber sich auf "war scheiße Uli, hast Deine gerechte Strafe bekommen!" beschränken. Dann sollte es aber auch wirklich gut sein. Dieser tolle Informant, der wegen der Doppelmoral von UH ausgepackt hat, hat das bestimmt auch nicht "umsonst" gemacht. Da sind ein paar Euro geflossen und damit wird das wieder alles ziemlich schmutzig.

Ich bin im übrigen auch vollkommen dagegen, Steuer-CD`s zu kaufen. Denn für mich verleitet es Menschen dazu, kriminell zu werden. Daten zu stehlen und meistbietend zu verhöckern. Fernab jeglicher Strafe für den Diebstahl. Bedenklich, wenn ein Rechtsstaat dies fördert. Aber so ist das halt. Wo Bauern regieren kann man nicht viel Anstand erwarten.

In 10 Monaten läuft zum Glück wieder das Dschunglecamp. Da darf dann der "Doppelmoral-Apostel" C-Z Promis ungestraft schickanieren und dann hat Hoeness wenigstens für die Länge der Staffel Ruhe.

(31.03 2014, 13:28)Furchenadel schrieb: Sie kann nicht ohne mich Blush
ein unsichtbares Band hält sie immer wieder hier fest...
Wink

Wo wir gerade bei Geständnissen sind: Ich gebe zu es gab da ein, zwei Posts wo ich schreiben wollte: "Jetzt paart euch doch endlich!" GogoGogoGogoGogo

Dank deines letzten satzes hast Hanna aber so richtig in Rage gebracht...das hab nicht mal Ich geschafft :-))
bei den steuer CDs gebe ich Dir auch recht, schon komisch, wenn es immer heißt, Der Zweck heiligt die Mittel...
aber ich denke unsere Gesellschaft ist eh schon zu verdorben und eine Hanna oder Dennis lassen ihre Steuererklärung auch von einem Steuerberater machen... - ok, vielleicht können sie keine Steuren hinterziehen weil es ihr Job nicht zulässt.
Ich hatte nun mal früher die Möglichkeit mein Taschengeld aufzubessern und habe zugegriffen (liebe Steuerfahnder, is aber schon verjährt) - und ja, KEINER weiß wie er auch bei einer größeren Summe reagieren würde... Doch stimmt, Hanna und Dennis würden gar nicht auf die Idee kommen...
Und noch ein mal :
Ich werfe U.H. auch gar nicht DIE Steuerhinterziehung vor - ganz und gar nicht und das hab ich auch schon öfter hier kundgetan... es geht mir um seine Art und Weise...

ha und das mit dem Informanten ist doch klar, der wird gut verdient haben...
was meinst was jetzt noch alles passiert...
die BILD wird einen reporter einschleusen der die Zellenkumpanen heimlich ausfragt und täglich aus dem Knast berichten... die Zellenbrüder werden ein Buch schreiben...und ein Hubschrauber über dem Gebäude kreisen und Live-Bilder vom ersten Hofgang senden...
sorry, aber unsere (Medien-)Welt ist krank... was auch im fall U.H. ja demonstriert wird - da muss ich euch hier recht geben...

(31.03 2014, 17:26)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchendödel ist "gelernter" Maler Roflmao

Dem ist doch nichts hinzuzufügen.

auch wenn ich mich nicht rechtfertigen müsste - aber ich tue es mal für alle Maler & Lackierer hier im Forum...

WIE darf man Deine Aussage verstehen ?

und was spricht dagegen, sich weiterzubilden ?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 01.04 2014

Es geht um seine Art und Weise.Nicht um die Steuerhinterziehung gehts ihm.Auch nicht um die Höhe, über die sonst jeder erstaunt ist.Nein.es geht ihm um die Art und Weise, die so verabscheuungswuerdig ist.
Ich lach Blasen über so viel Dulle.Mann, bist Du eigentlich so oder brauchst Du Hilfe?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 01.04 2014

(01.04 2014, 09:23)Hanna von und zu Bach schrieb: Es geht um seine Art und Weise.Nicht um die Steuerhinterziehung gehts ihm.Auch nicht um die Höhe, über die sonst jeder erstaunt ist.Nein.es geht ihm um die Art und Weise, die so verabscheuungswuerdig ist.
Ich lach Blasen über so viel Dulle.Mann, bist Du eigentlich so oder brauchst Du Hilfe?

leider nicht die Antworten auf meine Fragen...
alles andere kennen wir doch schon ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 01.04 2014

(31.03 2014, 19:05)Hanna von und zu Bach schrieb: Hast Du was am Schirm?

Tongue Ja, etwas Tongue

Aber mal ehrlich: Du hast schon sooo oft geschrieben, dass Du ihn ignorieren willst und dann...

Furchenadel geht es aber auch nicht besser. Er scheint schwer auf Deine Gefühlsausbrüche zu stehen (mal nicht bildlich gesprochen) Smile Eine Paarung wäre jetzt der theoretisch logische Schluß...

Selbstverständlich hätten wir dann das Problem mit Euren Ehepartnern, aber wie wir an U.H. gesehen haben, nichts ist beständig Tongue

Jetzt haben wir doch mit Furchenadels letztem Post zu U.H. eigentlich einen tollen Abschluß, oder sehe ich das falsch?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 01.04 2014

(01.04 2014, 11:18)Action Jackson schrieb:
(31.03 2014, 19:05)Hanna von und zu Bach schrieb: Hast Du was am Schirm?

Tongue Ja, etwas Tongue

Aber mal ehrlich: Du hast schon sooo oft geschrieben, dass Du ihn ignorieren willst und dann...

Furchenadel geht es aber auch nicht besser. Er scheint schwer auf Deine Gefühlsausbrüche zu stehen (mal nicht bildlich gesprochen) Smile Eine Paarung wäre jetzt der theoretisch logische Schluß...

Selbstverständlich hätten wir dann das Problem mit Euren Ehepartnern, aber wie wir an U.H. gesehen haben, nichts ist beständig Tongue

Jetzt haben wir doch mit Furchenadels letztem Post zu U.H. eigentlich einen tollen Abschluß, oder sehe ich das falsch?


Habe gerne das letzte Wort :-)

WORT