Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Lars_Tragl - 29.03 2014

(29.03 2014, 14:05)Hanna von und zu Bach schrieb:
(29.03 2014, 13:52)Lars_Tragl schrieb:
(29.03 2014, 13:41)Hanna von und zu Bach schrieb:
(29.03 2014, 13:40)Lars_Tragl schrieb: Nein, der Strafprozess ist abgeschlossen.
Die genaue Summe fällt unter das Steuergeheimnis.

Der Strafprozess ist abgeschlossen, wenn das Urteil rechtskräftig und schriftlich zugegangen ist.

Das Urteil ist rechtskräftig. Auf die Schriftform kommt es dabei nicht an.

Das wär zu beweisen.

Was willst du bewiesen haben?
Beide Seiten haben das Urteil durch Rechtsmittelverzicht akzeptiert. Damit ist es rechtskräftig.
Der Zugang der schriftlichen Urteilsbegründung ist von Bedeutung, wenn Rechtsmittel eingelegt wurden. Dann nämlich beginnt die Frist für die Begründung des Rechtsmittels zu laufen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Red1969 - 29.03 2014

Ein Stück Normalität! Der Uli ist im Stadion und redet mit Focus Chef Marquardt! Hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht so vorstellen können!


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 29.03 2014

(29.03 2014, 14:40)Lars_Tragl schrieb:
(29.03 2014, 14:05)Hanna von und zu Bach schrieb:
(29.03 2014, 13:52)Lars_Tragl schrieb:
(29.03 2014, 13:41)Hanna von und zu Bach schrieb:
(29.03 2014, 13:40)Lars_Tragl schrieb: Nein, der Strafprozess ist abgeschlossen.
Die genaue Summe fällt unter das Steuergeheimnis.

Der Strafprozess ist abgeschlossen, wenn das Urteil rechtskräftig und schriftlich zugegangen ist.

Das Urteil ist rechtskräftig. Auf die Schriftform kommt es dabei nicht an.

Das wär zu beweisen.

Was willst du bewiesen haben?
Beide Seiten haben das Urteil durch Rechtsmittelverzicht akzeptiert. Damit ist es rechtskräftig.
Der Zugang der schriftlichen Urteilsbegründung ist von Bedeutung, wenn Rechtsmittel eingelegt wurden. Dann nämlich beginnt die Frist für die Begründung des Rechtsmittels zu laufen.


Sag mal, ich dachte, Du hast Ahnung?
Der Zugang der schriftlichen Urteilsbegründung ist zum Beispiel von Bedeutung für den Haftantritt.
Und außerdem ging es hier darum, ob die Informationen an die Öffentlichkleit dürfen. Und das ist nach einem solchen Medienauftritt wohl auch nicht so wichtig, wenn da noch was nachkommt, oder?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Lars_Tragl - 29.03 2014

(29.03 2014, 16:52)Hanna von und zu Bach schrieb: Sag mal, ich dachte, Du hast Ahnung?
Der Zugang der schriftlichen Urteilsbegründung ist zum Beispiel von Bedeutung für den Haftantritt.
Und außerdem ging es hier darum, ob die Informationen an die Öffentlichkleit dürfen. Und das ist nach einem solchen Medienauftritt wohl auch nicht so wichtig, wenn da noch was nachkommt, oder?

Du schmeißt hier dauernd die Dinge durcheinander, kommst vom hundertsten ins Tausende und wirst noch patzig?

Um es auf den Punkt zu bringen: Alles, worauf die Öffentlichkeit Anspruch hat, ist in § 169 GVG geregelt. Und das ist der Gang der Hauptverhandlung.
Die Öffentlichkeit hat sich damit zufrieden zu geben, dass Uli wegen Hinterziehung von mindestens 28,5 Mio verurteilt wurde. Das Urteil ist rechtskräftig, es gibt nichts mehr zu kamellen.
Welche Zahlen dereinst in den Steuerbescheiden stehen werden, geht die Öffentlichkeit nichts mehr an. Diese unterliegen genauso dem Steuergeheimnis, wie sie es vor der HV taten.
Wenn aus der Finanzverwaltung schon wieder Informationen nach außen dringen, dann reden wir erneut über eine Verletzung des Steuergeheimnisses, Straftat nach § 355 StGB.
Ich würde erwarten, dass der Söder da jetzt mal kräftig aufräumt. Aber gut, der ist ein Franke...


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 29.03 2014

Ich bin hingegen der Meinung, dass die Wahrheit durchaus nicht verschleiert werden sollte und die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf hat.
Wenn es denn noch mehr Wahrtheiten gibt.
Sollte es, und da bin ich mal nicht Bayern-Fan, sondern Otto-Normal-Bürger, tatsächlich wohlgemerkt in großem Stil eine Verschleierung geben, und durch ein schnelles Urteil verwischt werden, wäre das in der Tat sehr bemerkenswert.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Lars_Tragl - 29.03 2014

Was heißt denn hier Wahrheit verschleiern?
Die Wahrheit ist im konkreten Fall der Fakt der Steuerverkürzung. Ob es im Detail 28, 30 oder 35 Mio waren, mag für intellektuelle Kleingärtner noch von Belang sein. Die brauchen das, um das Höschen nochmal feucht zu bekommen. Aber was bringt das Wissen dir? Was sollte es mir bringen?

Du kannst auch davon ausgehen, dass nicht nur die Steuerfahndung rechnet, sondern auch Ulis - inzwischen hoffentlich kompetente - Steuerberater.
Unter die rechtskräftig anerkannten 28,5 Mio kommt er ohnehin nicht mehr.
Damit kann man es auch gut sein lassen.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 29.03 2014

(29.03 2014, 19:32)Lars_Tragl schrieb: Damit kann man es auch gut sein lassen.

Ja


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Dremmler - 29.03 2014

Zwei, drei oder fünf Millionen mehr sind eigentlich keine Schlagzeile wert, denn es war bereits im Laufe des Prozesses sehr wahrscheinlich geworden, dass die Summe der hinterzogenen Steuern höher ausfallen wird als 28,5 Mio. Denn zum einen waren die kurz vor Prozessebeginn ausgehändigten Unterlagen wohl noch nicht abschließend ausgewertet, zum anderen musste im Prozess in Zweifels- und Unklarheitsfällen strikt zu Ungunsten des Angeklagten gerechnet werden. Es ist daher schon ein bisschen nervtötend, wenn die Presse jetzt mit vorgetäuschter Empörung jede weitere Million auf die Titelseite bringt.

Für Hoeneß ist das alles allerdings von erheblicher Bedeutung, schließlich muss er die Mios irgendwo auftreiben.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - gkgyver - 30.03 2014

Uli Hoeneß wurde der Prozess gemacht, wurde verurteilt und wandert hinter Gitter. So, Ende der Story. Damit ist das Thema für mich durch.
Wenn diverse Stammtischmentalitäten im Land noch ein bisschen spinnen wollen und die Zeitungsnutten die Gier befriedigen wollen, bitte.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 31.03 2014

auch wenn es jetzt vielleicht albern wird :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wichtig-am-31-3-bnd-zentrale-jva-landsberg-klimawandel-a-961330.html

aber aus eurer "schnellen" Ruhe wirds wohl doch nichts...denke das gibt noch ein paar Geschichten her...besonders wenn U.H. in einem Satz mit Hitler genannt wird... - DAS musste jetzt vielleicht dann doch nicht sein...