Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 17.03 2014

Ich bin erleichtert. Die Staatsanwaltschaft legt keine Revision ein.
Es gibt einen Boden unter den Füßen.
Kein weiteres Häme-Ergießen.Keine weiteren Hetzjagden.Ruhe beim FC Bayern und die Chance für Hoeneß, das Thema endgültig aufzuarbeiten und dafür zu büßen.
Und solchen Vertretern wie diesen Dünnpfiff-Fischen endgültig das Wasser abzugraben und den Wind rauszunehmen.
Im Endeffekt hat sich deutsche Justiz mal von einer vernünftigen Seite gezeigt. Respekt!


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 17.03 2014

(17.03 2014, 10:43)fisch schrieb: Bin ich der Meinung, dass grundlegendes Vertrauen kaputtgemacht wurde. Daher sollte diese Sache gerade auch im Sinne des FC Bayern komplett aufgeklärt werden, da sonst ein ewiges Hintergrundraunen der Begleiter sein wird. Wenn ich die Geschehnisse im Prozess so angucke, z.B. die explosionsartig gewachsene hinterzogene Summe, dann kann ich nicht mehr sagen, jegliches Misstrauen gegen UH müsse unterdrückt werden - am Ende noch, weil man sonst gegen das christliche Gebot der Nächstenliebe verstoßen würde? Das fehlte ja gerade noch ... sorry. Verzeihen ja, natürlich. Aber einfach so vergessen und unter den Teppich kehren? Zerstörtes Vertrauen kann nur durch schonungslose Offenheit wiederhergestellt werden. Aber zu sagen: Jetzt ist Schluss, endgültig Deckel druff, egal was da noch so schlummert ... ne, das ist lächerlich reaktionär. Kurzfristig hilft das sicher, mittel- bis langfristig geht das nach hinten los.

Andererseits - wenn ich vom Gefühl ausgehe, finde ich auch: Es ist genug, es reicht, Hoeneß ist längstens genug gestraft alleine dadurch, dass er dauerhaft im medialen Fokus stand/steht. Vor diesem Hintergrund wäre für mich und mein laienhaftes Rechtsempfinden eine Bewährungsstrafe sowieso Denkzettel genug gewesen. Und mal echt: Uli Hoeneß ist doch keine Gefahr für die Allgemeinheit, was soll der im Gefängnis. Lächerlich.

Teil I
volle Zustimmung - es gibt nämlich viele offene Fragen ( auch wenn sie nur von schweizer Journalisten aufgeschmissen werden - aber ein Funken Wahrheit ist ja oft bei solchen Anschuldigungen... )

Teil II
wer darf entscheiden ob diese Person gefährlich ist oder schon "gelitten" hat durch das mediale Interesse ?
Es geht auch NUR um den Verstoß !!
und da sollte es doch egal sein, ob Handwerker, Politiker,...


An Uli Hoeneß - Hanna von und zu Bach - 17.03 2014

Das fand ich in einer großen deutschen Online- Tageszeitung und ich kann es 1:1 unterstreichen und sehe Uli in ca. 2 Jahren dann als geläuterten Menschen in unseren Kreisen wieder.
"Jubel Backe: 17.03.14, 13:06 Uhr
Machs gut Uli. Du bist kein Mörder, kein Kinderschänder, kein Vergewaltiger oder Frauenschläger. Du hattest ein Laster und hast gezockt. Dein eigentliches Leben hast du anständig gemeistert. Für Fehler muss man die Konsequenzen tragen und das tust du nun auch. Und damit sollte auch gut sein mit der typisch deutschen öffentlichen Zerfleischung."


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 17.03 2014

(17.03 2014, 13:40)Hanna von und zu Bach schrieb: Das fand ich in einer großen deutschen Online- Tageszeitung und ich kann es 1:1 unterstreichen und sehe Uli in ca. 2 Jahren dann als geläuterten Menschen in unseren Kreisen wieder.
"Jubel Backe: 17.03.14, 13:06 Uhr
Machs gut Uli. Du bist kein Mörder, kein Kinderschänder, kein Vergewaltiger oder Frauenschläger. Du hattest ein Laster und hast gezockt. Dein eigentliches Leben hast du anständig gemeistert. Für Fehler muss man die Konsequenzen tragen und das tust du nun auch. Und damit sollte auch gut sein mit der typisch deutschen öffentlichen Zerfleischung."

trotzdem hat die Öffentlichkeit (Steuerzahler) das Recht der vollen Aufklärung... und dann bin ich gespannt ob sein Platz wirklich bei Euch noch sein sollte... - Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Lars_Tragl - 17.03 2014

(17.03 2014, 09:08)Brasil82FCB schrieb: 2 Jahre auf Bewährung wären im Wiederaufnahmeverfahren das Ziel. Aber es ein Show-Prozess. Tausende Steuerhinterzieher in hohen Positionen - z.T. mit höheren Summen !!! - sind durch die Selbstanzeige unbehelligt auf ihren Positionen. Dieser Fall (u.a. inadäquate Selbstanzeige) ist so noch nie da gewesen und auch deswegen wäre Revision - wo das Urteil kassiert werden würde - so wichtig. An einer polarisierende Person der Öffentlichkeit wird ein Exempel statuiert.

Wiederaufnahmeverfahren? Du solltest die höheren juristischen Kreise, deren Bekanntschaft du dich rühmst, mal fragen, was das ist. Tipp: Mit einer Revision zum BGH hat es nichts zu tun.

Ansonsten: Bewährung? Wie willst du das hinkriegen? Die Kammer hat schon sämtliche verfügbaren Hühneraugen zudrücken müssen, um den besonders schweren Fall zu verneinen und damit den Strafrahmen erheblich zu reduzieren. Alles andere war angesichts des Prozessverlaufs illusorisch.

(17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: trotzdem hat die Öffentlichkeit (Steuerzahler) das Recht der vollen Aufklärung... und dann bin ich gespannt ob sein Platz wirklich bei Euch noch sein sollte... - Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)

Du irrst. Die Öffentlichkeit hat genau null Rechte, über irgendwessen Steuerangelegenheiten unterrichtet zu werden.
Das Strafverfahren ist abgeschlossen und damit ist es nun gut. Wie wir als Verein mit unserem Präsidenten umgehen, darf dir so herzlich egal sein, wie uns deine Meinung meilenweit am Arsch vorbeigeht.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 17.03 2014

(17.03 2014, 13:50)Lars_Tragl schrieb:
(17.03 2014, 09:08)Brasil82FCB schrieb: 2 Jahre auf Bewährung wären im Wiederaufnahmeverfahren das Ziel. Aber es ein Show-Prozess. Tausende Steuerhinterzieher in hohen Positionen - z.T. mit höheren Summen !!! - sind durch die Selbstanzeige unbehelligt auf ihren Positionen. Dieser Fall (u.a. inadäquate Selbstanzeige) ist so noch nie da gewesen und auch deswegen wäre Revision - wo das Urteil kassiert werden würde - so wichtig. An einer polarisierende Person der Öffentlichkeit wird ein Exempel statuiert.

Wiederaufnahmeverfahren? Du solltest die höheren juristischen Kreise, deren Bekanntschaft du dich rühmst, mal fragen, was das ist. Tipp: Mit einer Revision zum BGH hat es nichts zu tun.

Ansonsten: Bewährung? Wie willst du das hinkriegen? Die Kammer hat schon sämtliche verfügbaren Hühneraugen zudrücken müssen, um den besonders schweren Fall zu verneinen und damit den Strafrahmen erheblich zu reduzieren. Alles andere war angesichts des Prozessverlaufs illusorisch.

(17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: trotzdem hat die Öffentlichkeit (Steuerzahler) das Recht der vollen Aufklärung... und dann bin ich gespannt ob sein Platz wirklich bei Euch noch sein sollte... - Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)

Du irrst. Die Öffentlichkeit hat genau null Rechte, über irgendwessen Steuerangelegenheiten unterrichtet zu werden.
Das Strafverfahren ist abgeschlossen und damit ist es nun gut. Wie wir als Verein mit unserem Präsidenten umgehen, darf dir so herzlich egal sein, wie uns deine Meinung meilenweit am Arsch vorbeigeht.

Es ging um AUFKLÄRUNG nicht um die einzelnen Steuergeschichten von U.H. für die Öffentlichkeit - und ich denke schon das ich ein Recht habe, dass dies aufgeklärt wird und dann beurteilt wird - auch gerne ohne (Springer)-Presse oder Stammtisch geschreie ;-)
Deine doch recht "agressive" Antwort gibt mir die Vermutung, DU vermutest auch noch mehr, als das was U.H. gestanden hat :-))
Ja, ich bin Hobby-Psychologe - bevor du auf diese Schiene jetzt fährst ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Dennis - 17.03 2014

(17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)

Aha, du bist einer der nachher ankommt und sich damit rühmt, es vorher schon gewusst zu haben.
Fakt ist aber, mein lieber Freund, dass du stand jetzt gar nichts weißt. Deine haltlosen Unterstellungen kannst du dir also in die Haare schmieren.

Wunder dich nicht über aggressiven Ton, den verdienen Menschen wie du, die offenbar nicht genug davon kriegen können, wenn Menschen tief fallen. Lieber noch weiter drauf treten, der Hoeneß bewegt sich schließlich noch.

Irgendwann muss gut sein, echt jetzt.
Die Presse darf gerne weiter ihre Arbeit machen, und herausfinden, was es herauszufinden gibt, aber hier und heute hat Hoeneß seine Strafe für aktuell bekanntes erhalten. Er akzeptiert sie, warum können das nicht alle einfach respektieren?
WENN er noch mehr Mist gebaut haben SOLLTE, dann ist das natürlich wieder völlig anders zu betrachten und gehört DANN auch diskutiert.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 17.03 2014

Was ich amüsant finde. Jetzt schauen, die, denen es um die öffentliche Erniedrigung und formvollendete Tötung von Herrn Hoeneß geht, mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Da werden jetzt manche gar nicht so recht wissen, woran sie sich aufgeilen sollen.
Die Rechtsmittel sind ausgeschöpft. Alles, was nun kommt outet sich als das, was man allgemein sagt:
Jetzt fallen die letzten Masken. Wer jetzt keine Ruhe gibt, gilt in meinen Augen als der eigentliche Abschaum der Gesellschaft.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Dennis - 17.03 2014

Richtig, und wie einige krampfhaft versuchen eine Verbindung zum Geld des FC Bayern zu konstruieren, es widert mich einfach nur noch an.

Denen kann man eigentlich nur von Herzen wünschen, dass auch denen mal gründlich auf den Zahn gefühlt wird - Was da wohl alles zum Vorschein kommen würde.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 17.03 2014

(17.03 2014, 14:31)Dennis schrieb:
(17.03 2014, 13:44)Furchenadel schrieb: Ich habe ihm auch ohne den schweizer Jpurnalisten unterstellt, dass noch viel mehr zum Vorschein kommt wenn jemand weiter sucht / forscht / untersucht.... ;-)

Aha, du bist einer der nachher ankommt und sich damit rühmt, es vorher schon gewusst zu haben.
Fakt ist aber, mein lieber Freund, dass du stand jetzt gar nichts weißt. Deine haltlosen Unterstellungen kannst du dir also in die Haare schmieren.

Wunder dich nicht über aggressiven Ton, den verdienen Menschen wie du, die offenbar nicht genug davon kriegen können, wenn Menschen tief fallen. Lieber noch weiter drauf treten, der Hoeneß bewegt sich schließlich noch.

Irgendwann muss gut sein, echt jetzt.
Die Presse darf gerne weiter ihre Arbeit machen, und herausfinden, was es herauszufinden gibt, aber hier und heute hat Hoeneß seine Strafe für aktuell bekanntes erhalten. Er akzeptiert sie, warum können das nicht alle einfach respektieren?
WENN er noch mehr Mist gebaut haben SOLLTE, dann ist das natürlich wieder völlig anders zu betrachten und gehört DANN auch diskutiert.

warum schließt ihr den Thread dann nicht einfach ?
so müsst Ihr Euch mit meiner Meinung auseinandersetzen - ob Ihr wollt oder nicht - doch, Ihr könntet mich sperren...
Ich würde Eure Aufregung verstehen, wenn ich mir das alles ausdenke oder im 60er Forum finde bzw. es mir an den haaren herbeiziehe... is (leider) nicht so, meine Meinung wird doch von einigen Leuten geteilt - ja stimmt, diese Leute verehren U.H. nicht so wie die meißten hier ;-)
achso,
und NEIN, den Spruch "ich habe es vorher schon gewußt" wird es von mir nicht geben... Ich weiß es ja nicht - ich VERMUTE es nur anhand der Indizien die mir U.H. geliefert hat bei seiner Verhandlung... Salami-taktik seines Geständnises und das "Schweigen" des ganzen Vorstandes... das niemand die Sache direkt mit/bei U.H. angesprochen hat, er möge seine Ämter wenigstens ruhen lassen...
noch zum Abschluss,
ich denke wenn er gleich seine Ämter hätte ruhen lassen, seine Mitarbeit bei der Aufklärung angeboten hätte
er wäre mit Bewährung davon gekommen und in der Öffentlichkeit / Presse nicht ganz so zerissen worden...
aber klar, hinterher ist man immer klüger und daher denke ich halt auch, er hat sich VERZOCKT - mal wieder ;-)