Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Nobbi - 27.03 2014

(27.03 2014, 14:28)Action Jackson schrieb: @Red:
JEDER sollte sich darauf gefasst machen, dass dieses Thema generell noch mal hochkocht. Messi ist "Steuersünder", bei einer "Alice Schwarzer" konnte sich das auch niemand vorstellen, Politiker haben Konten in der Schweiz, usw.

Selbstverständlich wird es auch den ein oder anderen Bundesligaprofi treffen, denn wo viel Geld verdient wird ist der Wunsch nach Steuerersparnissen nachvollziehbar. Und so lange fleißig weiter Steuer-CD`s gekauft werden, werden uns noch die ein oder anderen vor die Füße fallen.

Oder hast Du etwas nicht bemerkt, wie merkwürdig ruhig sich so ziemlich jeder in der Bundesliga verhalten hat. Richtiges Gejaule kam da nicht. Warum wohl?

Aber wie gesagt: Es kommt was kommt und morgen dreht sich die Welt auch noch.

Gestern in der ARD wurde das Thema Steuerbetrug im Film "Die Fahnderin" sehr authentisch gezeigt. Anschließend sehr konkrete
Berichte in "PlusMinus".
Da kann sich jeder mal in der "ARD-Mediathek" anschauen wie es tatsächlich abläuft.
Ist schon beklemmend.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 27.03 2014

(27.03 2014, 14:02)Action Jackson schrieb:
(27.03 2014, 13:52)Furchenadel schrieb: (...)... aber wohl doch einzelne Personen vom FCB.

Ich denke das trifft auf so ziemlich alle "Besserverdienenden" zu. Da kannst Du noch ein paar Spieler und manager anderer vereine hinzuzählen.

nicht nur "Besserverdiener".... denke hier sind genug Handwerker in der Runde, die nicht schon den einen oder anderen Euro eingesteckt haben - und genau darum geht es MIR ja bei dieser ganzen Diskussion... NICHT das U.H. Steuern hinterzogen hat - die Höhe ist einfach nur erschreckend, sonder wie es auch oben schon geschrieben steht, es hat jemanden getroffen, der eigentlich über den Dingen gestanden hat... daher "schimpfe" ich so über ihn...


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Red1969 - 27.03 2014

(27.03 2014, 15:42)Furchenadel schrieb:
(27.03 2014, 14:02)Action Jackson schrieb:
(27.03 2014, 13:52)Furchenadel schrieb: (...)... aber wohl doch einzelne Personen vom FCB.

Ich denke das trifft auf so ziemlich alle "Besserverdienenden" zu. Da kannst Du noch ein paar Spieler und manager anderer vereine hinzuzählen.

nicht nur "Besserverdiener".... denke hier sind genug Handwerker in der Runde, die nicht schon den einen oder anderen Euro eingesteckt haben - und genau darum geht es MIR ja bei dieser ganzen Diskussion... NICHT das U.H. Steuern hinterzogen hat - die Höhe ist einfach nur erschreckend, sonder wie es auch oben schon geschrieben steht, es hat jemanden getroffen, der eigentlich über den Dingen gestanden hat... daher "schimpfe" ich so über ihn...

Ich glaube es war in den Siebziger und Achtziger Jahren einfach große Mode solch ein Konto zu haben und ich vermute (Ich weiß es nicht), dass es dem Uli sein Spiel war was er dort getrieben hat.

Viele werfen ihm Geldgeilheit vor aber ich denke nicht, dass der es nötig hatte zu zocken oder Steuern zu hinterziehen.

Vorstellen kann ich mir, dass das ganze schnell zu einer Art Lieblingshobby mit Suchtcharakter wurde! Für uns sind solche Summen unvorstellbar aber der Uli hat in Kreisen verkehrt wo solche Summen eben normal sind!

Die Tatsache, dass er Geld am Staat vorbeigeschleußt hat wurde damit gerechtfertigt, dass er ja eh genug Steuern zahlt und viel gutes tut! Dem war bestimmt nicht klar, dass diese Scheiße in mal in den Knast bringen würde.

Vortsellen kann ich mir, dass das ganze ein Eigenleben führte! Ähnlich wie ein Alkoholiker auf Alkoholiker schimpft blendete er aus, dass er selbst ein Zocker ist.

Jau und ich kann mir vorstellen, dass da ganz sicher ein Stück Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit mitspielte.

Ironie des Schicksals war ja, dass der geheime Informant sich erst dann zu Wort meldete als Hoeneß über die Zocker schimpfte! Da hat der gute Uli ein mal zuviel geschimpft!

Persönlich tut der Hoeneß mir leid, weil ich ihm im Grunde für einen guten Kerl halte! Ein guter Kerl mit Fehlern aber das war mir auch schon lange klar.

In der Öffentlichkeit durfte er aber alles sagen ohne, dass er irgendwo viel Kontra bekam und wenn ein Mensch kein Kontra mehr bekommt dann führt das wohl unweigerlich zu Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit!

Schauen wir unseren Kaiser Franz an! Der labert über jahrzehnte schon einen Käse nach dem anderen aber keine bremst ihn wirklich mal ernsthaft aus!

Vermutlich sind das einige Gründe weshalb es soweit gekommen ist!

Ich hoffe für den Hoeneß, dass er vielleicht etwas für sich lernt aus dieser Geschichte denn die Gelegenheit ist ganz sicher da! Wink


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 28.03 2014

(27.03 2014, 16:26)Red1969 schrieb:
(27.03 2014, 15:42)Furchenadel schrieb:
(27.03 2014, 14:02)Action Jackson schrieb:
(27.03 2014, 13:52)Furchenadel schrieb: (...)... aber wohl doch einzelne Personen vom FCB.

Ich denke das trifft auf so ziemlich alle "Besserverdienenden" zu. Da kannst Du noch ein paar Spieler und manager anderer vereine hinzuzählen.

nicht nur "Besserverdiener".... denke hier sind genug Handwerker in der Runde, die nicht schon den einen oder anderen Euro eingesteckt haben - und genau darum geht es MIR ja bei dieser ganzen Diskussion... NICHT das U.H. Steuern hinterzogen hat - die Höhe ist einfach nur erschreckend, sonder wie es auch oben schon geschrieben steht, es hat jemanden getroffen, der eigentlich über den Dingen gestanden hat... daher "schimpfe" ich so über ihn...

Ich glaube es war in den Siebziger und Achtziger Jahren einfach große Mode solch ein Konto zu haben und ich vermute (Ich weiß es nicht), dass es dem Uli sein Spiel war was er dort getrieben hat.

Viele werfen ihm Geldgeilheit vor aber ich denke nicht, dass der es nötig hatte zu zocken oder Steuern zu hinterziehen.

Vorstellen kann ich mir, dass das ganze schnell zu einer Art Lieblingshobby mit Suchtcharakter wurde! Für uns sind solche Summen unvorstellbar aber der Uli hat in Kreisen verkehrt wo solche Summen eben normal sind!

Die Tatsache, dass er Geld am Staat vorbeigeschleußt hat wurde damit gerechtfertigt, dass er ja eh genug Steuern zahlt und viel gutes tut! Dem war bestimmt nicht klar, dass diese Scheiße in mal in den Knast bringen würde.

Vortsellen kann ich mir, dass das ganze ein Eigenleben führte! Ähnlich wie ein Alkoholiker auf Alkoholiker schimpft blendete er aus, dass er selbst ein Zocker ist.

Jau und ich kann mir vorstellen, dass da ganz sicher ein Stück Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit mitspielte.

Ironie des Schicksals war ja, dass der geheime Informant sich erst dann zu Wort meldete als Hoeneß über die Zocker schimpfte! Da hat der gute Uli ein mal zuviel geschimpft!

Persönlich tut der Hoeneß mir leid, weil ich ihm im Grunde für einen guten Kerl halte! Ein guter Kerl mit Fehlern aber das war mir auch schon lange klar.

In der Öffentlichkeit durfte er aber alles sagen ohne, dass er irgendwo viel Kontra bekam und wenn ein Mensch kein Kontra mehr bekommt dann führt das wohl unweigerlich zu Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit!

Schauen wir unseren Kaiser Franz an! Der labert über jahrzehnte schon einen Käse nach dem anderen aber keine bremst ihn wirklich mal ernsthaft aus!

Vermutlich sind das einige Gründe weshalb es soweit gekommen ist!

Ich hoffe für den Hoeneß, dass er vielleicht etwas für sich lernt aus dieser Geschichte denn die Gelegenheit ist ganz sicher da! Wink


Dem ist nichts mehr hinzuzuführen Wink
werde mich mit DEINEM Schlußwort auch hier zurückziehen und wir warten alle einfach mal ab was noch passiert oder nicht passiert...

Danke Red1969 für diese angenehme "Gespräch" OHNE gleich aufeinander einzuhauen smilie_prost


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 28.03 2014

Furchenadel zieht sich zurück.
Bis zum nächsten Hoeneß-Pups.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 28.03 2014

(28.03 2014, 09:01)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchenadel zieht sich zurück.
Bis zum nächsten Hoeneß-Pups.

@Red1969 :
deshalb waren mir Deine Aussagen 1000x lieber als solche Kommentar ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Hanna von und zu Bach - 28.03 2014

(28.03 2014, 09:39)Furchenadel schrieb:
(28.03 2014, 09:01)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchenadel zieht sich zurück.
Bis zum nächsten Hoeneß-Pups.

@Red1969 :
deshalb waren mir Deine Aussagen 1000x lieber als solche Kommentar ;-)

Sensibelchen.Gogo
PS: Wir sind Meister !
Und das gegen eine Furchenadel- gestärkte Hwrtha.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 28.03 2014

(28.03 2014, 09:44)Hanna von und zu Bach schrieb:
(28.03 2014, 09:39)Furchenadel schrieb:
(28.03 2014, 09:01)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchenadel zieht sich zurück.
Bis zum nächsten Hoeneß-Pups.

@Red1969 :
deshalb waren mir Deine Aussagen 1000x lieber als solche Kommentar ;-)

Sensibelchen.Gogo
PS: Wir sind Meister !
Und das gegen eine Furchenadel- gestärkte Hwrtha.

..erst wird gemeckert wenn ich auf U.H. drauf haue - dann bin ein sensibelchen wenn ich mich "normal" unterhalte...
schätze Du bist enttäuscht das ich mich auch normal austauschen kann wenn der / die Gegenüber passt ;-)

Meister... aber ihr habt es nicht für nötig gehalten die Mannschaft am Flughafen zu empfangen... Rekord hin oder her - kann dann wohl nicht so wichtig gewesen sein ;-)
is hier aber off topic
klar ist meine Hertha gestärkt mit mir :-) das zeichnet uns eben aus, wir glauben an unsere Truppe und brauchen uns nichts vorwerfen - im Gegensatz zu Euren großkot...nennen wir es lieber großspurigen Aussagen es wird ein 5:0 oder höher... Tongue


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Dennis - 28.03 2014

(28.03 2014, 10:24)Furchenadel schrieb:
(28.03 2014, 09:44)Hanna von und zu Bach schrieb:
(28.03 2014, 09:39)Furchenadel schrieb:
(28.03 2014, 09:01)Hanna von und zu Bach schrieb: Furchenadel zieht sich zurück.
Bis zum nächsten Hoeneß-Pups.

@Red1969 :
deshalb waren mir Deine Aussagen 1000x lieber als solche Kommentar ;-)

Sensibelchen.Gogo
PS: Wir sind Meister !
Und das gegen eine Furchenadel- gestärkte Hwrtha.

..erst wird gemeckert wenn ich auf U.H. drauf haue - dann bin ein sensibelchen wenn ich mich "normal" unterhalte...
schätze Du bist enttäuscht das ich mich auch normal austauschen kann wenn der / die Gegenüber passt ;-)

Meister... aber ihr habt es nicht für nötig gehalten die Mannschaft am Flughafen zu empfangen... Rekord hin oder her - kann dann wohl nicht so wichtig gewesen sein ;-)
is hier aber off topic
klar ist meine Hertha gestärkt mit mir :-) das zeichnet uns eben aus, wir glauben an unsere Truppe und brauchen uns nichts vorwerfen - im Gegensatz zu Euren großkot...nennen wir es lieber großspurigen Aussagen es wird ein 5:0 oder höher... Tongue

Nein, es wird nicht gemeckert, wenn du auf Hoeneß draufhaust, es wird nur infrage gestellt, wieso du das machst. Du hast hier Gegenwind bekommen, weil deine Behauptungen häufig nicht mal ansatzweise mit Fakten belegt werden konnten. Du wolltest hier lediglich die schweren Stunden des U.H. ausnutzen und möglicherweise Salz in unseren Wunden diesbezüglich streuen.
Du bringst nicht mal einen aufrichtig gemeinten Glückwunsch zu unserer hoch verdienten Meisterschaft über die Lippen, sondern kommt da von dir wieder nur Spott.

Das ist nichts anderes als Neid, und da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen, aber wenn du da jetzt widersprichst, das kaufe ich dir nicht ab.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - MrKlixx - 28.03 2014

(28.03 2014, 10:24)Furchenadel schrieb: Meister... aber ihr habt es nicht für nötig gehalten die Mannschaft am Flughafen zu empfangen... Rekord hin oder her - kann dann wohl nicht so wichtig gewesen sein ;-)
is hier aber off topic

In Berlin scheint die Arbeitslosenquote dann aber sehr hoch zu sein, wenn Du davon ausgehst das zig tausend Leute unter der Woche am Flughafen die Hertha empfangen.

In München scheint dagegen die Quote sehr gering zu sein ... aber an einem Wochenendtag wäre der Empfang natürlich großer gewesen ! Zudem wird die feierliche Übergabe erwartet und dann tobt die Stadt ! Versprochen !