Forums
Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? (/thread-2868.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Red1969 - 27.03 2014

Nun, ich schreibe nur für mich und aus meiner Sicht und ich lasse mir ganz sicher nicht die Meinung von anderen oder den Medien oder und das sei auch erwähnt den Gesetzen (Das was wir als geltendes Recht betrachten) aufschwätzen!

Solche Überschriften wie „Meisterschaft für einen Kriminellen“ spiegeln für mich die Volksverdummung und die Manipulation durch die Medien wieder! Warum ist das so? Ganz einfach, weil solche Behauptungen haltlos sind und zwar aus dem Grund weil sie nicht differenzieren!

Der Hoeneß ist also nach diesem Artikel ein Krimineller (Ausrufezeichen)! Das stimmt aber nicht denn der Hoeneß hat Steuern hinterzogen und in diesem Punkt ist er nach deutschem Gesetz ein Krimineller und Straftäter!

Jedoch hat ein Mensch viele Gesichter! Wenn ich also schreibe ein Mensch ist Dies und Jenes dann will ich etwas! Ich will in reduzieren auf irgendetwas und das entweder zu seinem Vorteil oder zu seinem Nachteil! Das ganze hat aber immer etwas mit dem jenem zu tun der solche haltlosen Reduzierungen einer Person welche sich wie in diesem Fall auf eine bestimmte Tat beschränken tätigt!

Wenn Medien eine Form der Berichterstattung wählen die nicht differenziert ist was ist sie dann? Sie ist von destruktiver, unsachlicher und oberflächlicher Natur! Solchen Schreiberlingen geht es nie um die Sache! Es stecken andere Beweggründe dahinter!

Jetzt könnte man meinen, dass man solche Artikel einfach links liegen lassen könnte! Das Problem hierbei ist, dass sich die Verdummung aber ausbreitet wie im Mittelalter die Pest!

Das ist für mich eben Volksverdummung! Die meisten Medienberichte zielen genau auf eine solche Verdummung und Stimmungsmache ab und wie das Volk dann darauf anspringt meine ich im Fall Hoeneß sehr gut beobachten zu können!

Früher war es noch so, dass solche Themen an den Stammtischen (Man redet von einem Stammtischniveau) breitgetreten wurden. Heute ist es aber so, dass jeder Hans Wurst dies öffentlich im Internet tun kann!

Interessant finde ich hier die Foren bei T- Online oder natürlich auch die Sozialen Netzwerke! Erschreckend hierbei ist nach meiner Empfindung wie wenig Menschen es dort gibt die wirklich versuchen eigenständig zu denken! Die schreiben nur aus ihren Emotionen heraus und diese spiegeln ihre eigene Unzufriedenheit im Leben wieder!

Den meisten geht es gar nicht darum, dass jemand gerecht bestraft wird! Die wollen einfach nur ihren Unüberlegten Frust loswerden und fordern „Hoeneß in den Knast!“ Die Tatsache, dass hinter dem Steuersünder Hoeneß ein Mensch steht ist ihnen völlig gleich! Sie handeln wie Tiere und das ist für mich das wirklich erschreckende!

Oft lese ich auch in Foren, dass Schwerverbrecher hingerichtet werden sollen! Es sollen ihnen die Eier abgeschnitten werden und so etwas! Ich persönlich bin sehr glücklich darüber, dass ich in einem Staat lebe der nicht mehr wie im Mittelalter über Tot und Leben richtet! In den USA ist das heute noch so!

Des weiteren Frage ich mich dann auch immer ob solche Maulhelden denn dazu in der Lage wären das zu tun was sie da fordern! Ich glaube das einzige was die tun können ist selbst ihre Pantoffeln anziehen und die Finger auf der Tastatur spielen lassen.

Ähnlich ist es im Fall Hoeneß! Da fordern viele die ganze Härte des Gesetzes ohne das Gesetz selbst ein mal zu hinterfragen! Ich persönlich hätte mir viele Strafen für Herrn Hoeneß vorstellen können aber Knast? Das finde ich nicht Ok! Bevor man mir Befangenheit vorwirft, weil ich Bayern Fan bin! Ich habe das damals schon bei Herrn Graf nicht OK gefunden und ich hasse Tennis!

Deswegen bleibe ich dabei! Es nützt niemandem etwas Menschen aufgrund ihrer Habgier einfach wegzusperren! Wegsperren muss man Menschen die Gewalttaten verüben und eine Gefahr für die Öffentlichkeit sind! Davon laufen aber genug frei rum!


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 27.03 2014

(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb: (...)stellt sich mir nur die Frage WARUM interessiert es die Presse nur halb so viel ? An irgendetwas muss es ja liegen ?

Weil wir dank Harzer-Weichkäse und Co den Darwinismus abgeschafft haben und sich heute nur noch geistige Hohlheit vermehrt. Die kann man mit "Brot und Spiele" prima bei Laune halten. Denn die Probleme der anderen lenken herrlich von den eigenen Fehlern ab und wenn Du ein anderes Hassobjekt hast, muss Du Dich nicht täglich selbst ankotzen. So einfach ist das.

(27.03 2014, 09:34)Red1969 schrieb: Des weiteren Frage ich mich dann auch immer ob solche Maulhelden denn dazu in der Lage wären das zu tun was sie da fordern! Ich glaube das einzige was die tun können ist selbst ihre Pantoffeln anziehen und die Finger auf der Tastatur spielen lassen.

Diese Antwort würde ich mir zwar gerne ersparen, aber ich kenne sie leider aus eigenen Erfahrungen.

Du möchtest gar nicht wissen, wozu Dein Nachbar in der Lage wäre, wenn es keinen interessieren würde. Indien ist so ein Beispiel...Wenn es morgen niemanden interessiert fallen alle Deine Nachbarn über Deine Frau her und sind an Perversion nicht mehr zu überbieten.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 27.03 2014

(27.03 2014, 09:31)Lars_Tragl schrieb:
(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb: Abschaum-Straftäter - ganz klar... was ja auch als Mensch möglich ist ;-)
aber ihr habt nichts anderes erwartet - denke ich -

Ob du nun denkst oder eine Kuh den Schwanz hebt....

ich habe NUR die Frage beantwortet die mein Vorredner gestellt hatte :-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 27.03 2014

(27.03 2014, 09:34)Red1969 schrieb: Das ist für mich eben Volksverdummung! Die meisten Medienberichte zielen genau auf eine solche Verdummung und Stimmungsmache ab und wie das Volk dann darauf anspringt meine ich im Fall Hoeneß sehr gut beobachten zu können!

gebe Dir natürlich recht mit Deinen Zeilen, wir werden so gut es geht manipuliert - möchte mich nicht davon ausnehmen, da mir oft die Zeit fehlt alles und jeden Artikel zu hinterfragen...
Also suche ich mir die Artikel raus, die meine Meinung unterstützen und für mich (auf ihre art) auch plausibel sind...
Aber U.H: hat es halt im Laufe seines Lebens geschafft dieses Medialeinteresse immer wieder auf sich zu ziehen - da hat es niemanden gestört das er "schon wieder" in der Presse war - in welchem Zusammenhang auch immer... und daher bin ich der Meinung, er und IHR müsst diesen Shitstorm aushalten und über euch ergehen lassen - ob gerechtfertigt oder nicht... das möchte ich mal unbeurteilt lassen... weil wir da alle auf unsere eigene Weise manipuliert wurden...


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Red1969 - 27.03 2014

(27.03 2014, 09:34)Red1969 schrieb: Des weiteren Frage ich mich dann auch immer ob solche Maulhelden denn dazu in der Lage wären das zu tun was sie da fordern! Ich glaube das einzige was die tun können ist selbst ihre Pantoffeln anziehen und die Finger auf der Tastatur spielen lassen.

Diese Antwort würde ich mir zwar gerne ersparen, aber ich kenne sie leider aus eigenen Erfahrungen.

Du möchtest gar nicht wissen, wozu Dein Nachbar in der Lage wäre, wenn es keinen interessieren würde. Indien ist so ein Beispiel...Wenn es morgen niemanden interessiert fallen alle Deine Nachbarn über Deine Frau her und sind an Perversion nicht mehr zu überbieten.
[/quote]

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem von Dir verwendeten Zitat meines Textes und der von Dir getätigten Aussage nicht! Helf mir bitte mal welter! Smile


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Action Jackson - 27.03 2014

(27.03 2014, 10:26)Red1969 schrieb: Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem von Dir verwendeten Zitat meines Textes und der von Dir getätigten Aussage nicht! Helf mir bitte mal welter! Smile

Du hatte es so verstanden, dass Maulhelden viel zu oft für Schwerverbrecher harte Strafen (bis hin zur Todesstrafe) fordern und Du gerne wissen willst, ob sie diesen Forderungen auch (persönliche) Taten folgen lassen würden, wenn sie müssten/könnten. Darauf bezog sich meine Antwort ;-)

(27.03 2014, 10:26)Furchenadel schrieb: (...) - da hat es niemanden gestört das er "schon wieder" in der Presse war - in welchem Zusammenhang auch immer...

Ahhhh...nö! UH hat für seine Meinung ständig und immer auf die Fresse bekommen, so wie zuletzt auch Sammer und die Affenbande klatscht fleissig Applaus.

Wie oft wurde das Video von UH`s Wutrede bei Youtube geklickt?


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - fisch - 27.03 2014

(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb:
(26.03 2014, 17:28)Fritzitelli schrieb:
(26.03 2014, 17:15)fisch schrieb: @Furchenadel


... also ich finds viel schlimmer, Gazprom auf dem Trikot stehen zu haben!

Big Grin

....oder Wiesenhof!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedenfalls ist es nicht besser...das ist richtig....
stellt sich mir nur die Frage WARUM interessiert es die Presse nur halb so viel ? An irgendetwas muss es ja liegen ? An U.H. Verhalten ? Am Verhalten aller FCB Bosse ??
Fragen über Fragen :-)

Also ganz im Ernst: ich bin seit dem 16. Lebensjahr Vegetarier und seit einem Jahr Veganer - ich finde diese Sache mit Wiesenhof das Schlimmste überhaupt, da ist Hoeneß gar nix dagegen. Wäre ich Werder-Fan, ich würde den Klub auf Lebenszeit nicht mal mehr mit meinem Arsch angucken und mich nie wieder im Stadion blicken lassen.

Ansonsten denke ich, der Grund, warum die Presse sich für Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung so interessiert, ist einfach der, dass UH vor dem Skandal ein absolutes Vorbild war. Es ist seine Fallhöhe, die diese enorme Faszination ausübt. Da ist einfach menschliches Drama drin, voll die Story: das Motiv vom Aufstieg und Fall eines Helden. Weiterhin sieht Otto Normalverbraucher ja auch ganz gern mal Promis scheitern, da spielt wohl Neid eine Rolle - oder es mag dem einen oder anderen gefallen, die beruhigende Gewissheit zu erhalten, dass auch die größten Vorbilder fehlbar und damit menschlich sind.

Trotzdem, jede Story hat auch ein Ende. Hoeneß sitzt die Strafe ab - und dann ist auch mal gut.


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 27.03 2014

(27.03 2014, 11:18)fisch schrieb:
(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb:
(26.03 2014, 17:28)Fritzitelli schrieb:
(26.03 2014, 17:15)fisch schrieb: @Furchenadel


... also ich finds viel schlimmer, Gazprom auf dem Trikot stehen zu haben!

Big Grin

....oder Wiesenhof!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedenfalls ist es nicht besser...das ist richtig....
stellt sich mir nur die Frage WARUM interessiert es die Presse nur halb so viel ? An irgendetwas muss es ja liegen ? An U.H. Verhalten ? Am Verhalten aller FCB Bosse ??
Fragen über Fragen :-)

Also ganz im Ernst: ich bin seit dem 16. Lebensjahr Vegetarier und seit einem Jahr Veganer - ich finde diese Sache mit Wiesenhof tatsächlich das Schlimmste überhaupt. Wäre ich Werder-Fan, ich würde den Klub auf Lebenszeit nicht mal mehr mit meinem Arsch angucken.

Ansonsten denke ich, die Erklärung, warum die Presse sich für Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung so interessiert, liegt einfach daran, dass er vor dem Skandal ein absolutes Vorbild war. Es ist seine Fallhöhe, die diese enorme Faszination ausübt. Da ist einfach menschliches Drama drin, voll die Story: das Motiv vom Aufstieg und Fall eines Helden. Weiterhin sieht Otto Normalverbraucher ja auch ganz gern mal Promis scheitern, da spielt womöglich Neid eine Rolle - oder es mag dem einen oder anderen gefallen, die Gewissheit zu erhalten, dass auch die größten Vorbilder fehlbar und damit menschlich sind.

Trotzdem, jede Story hat auch ein Ende. Hoeneß sitzt die Strafe ab - und dann ist auch mal gut.

schön, dass es hier auch Schreiber gibt, die sich mit Argumenten und Ansichten gegen mich "wehren" :-)

...das "Problem" ist halt leider, so lange die ganze Geschichte - mit welchem Ausmaß auch immer - nicht 100% aufgeklärt ist, wird diese Story immer wieder aufgekocht -
denke zwei,drei wochen nach seinem Haftantritt wird es aber auch wirklich merklich ruhiger - solange müsst ihr noch durchhalten ;-)


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Red1969 - 27.03 2014

(27.03 2014, 11:05)Action Jackson schrieb:
(27.03 2014, 10:26)Red1969 schrieb: Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem von Dir verwendeten Zitat meines Textes und der von Dir getätigten Aussage nicht! Helf mir bitte mal welter! Smile

Du hatte es so verstanden, dass Maulhelden viel zu oft für Schwerverbrecher harte Strafen (bis hin zur Todesstrafe) fordern und Du gerne wissen willst, ob sie diesen Forderungen auch (persönliche) Taten folgen lassen würden, wenn sie müssten/könnten. Darauf bezog sich meine Antwort ;-)

Ok! Nu gut! Menschen sind für vieles fähig! Vor allem in ihren Fantasien! Wink

(27.03 2014, 11:26)Furchenadel schrieb:
(27.03 2014, 11:18)fisch schrieb:
(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb:
(26.03 2014, 17:28)Fritzitelli schrieb: [quote='fisch' pid='57724' dateline='1395850546']
@Furchenadel


... also ich finds viel schlimmer, Gazprom auf dem Trikot stehen zu haben!

Big Grin

....oder Wiesenhof!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedenfalls ist es nicht besser...das ist richtig....
stellt sich mir nur die Frage WARUM interessiert es die Presse nur halb so viel ? An irgendetwas muss es ja liegen ? An U.H. Verhalten ? Am Verhalten aller FCB Bosse ??
Fragen über Fragen :-)

Also ganz im Ernst: ich bin seit dem 16. Lebensjahr Vegetarier und seit einem Jahr Veganer - ich finde diese Sache mit Wiesenhof tatsächlich das Schlimmste überhaupt. Wäre ich Werder-Fan, ich würde den Klub auf Lebenszeit nicht mal mehr mit meinem Arsch angucken.

Ansonsten denke ich, die Erklärung, warum die Presse sich für Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung so interessiert, liegt einfach daran, dass er vor dem Skandal ein absolutes Vorbild war. Es ist seine Fallhöhe, die diese enorme Faszination ausübt. Da ist einfach menschliches Drama drin, voll die Story: das Motiv vom Aufstieg und Fall eines Helden. Weiterhin sieht Otto Normalverbraucher ja auch ganz gern mal Promis scheitern, da spielt womöglich Neid eine Rolle - oder es mag dem einen oder anderen gefallen, die Gewissheit zu erhalten, dass auch die größten Vorbilder fehlbar und damit menschlich sind.

Trotzdem, jede Story hat auch ein Ende. Hoeneß sitzt die Strafe ab - und dann ist auch mal gut.

schön, dass es hier auch Schreiber gibt, die sich mit Argumenten und Ansichten gegen mich "wehren" :-)

...das "Problem" ist halt leider, so lange die ganze Geschichte - mit welchem Ausmaß auch immer - nicht 100% aufgeklärt ist, wird diese Story immer wieder aufgekocht -
denke zwei,drei wochen nach seinem Haftantritt wird es aber auch wirklich merklich ruhiger - solange müsst ihr noch durchhalten ;-)

Das ist eine völlig falsche Beurteilung der Situation wenn ich mal so Großspurig labern darf! Big Grin Uns Bayern Fans sollte klar sein, dass wir nicht wirklich wissen was da passiert ist! Ich rechne eigentlich tagtäglich mit Fakten die das Bayern Universum ins wanken bringen!

Ich würde dem BVB die Meisterschaft, den Europacup und den DFB Pokal in dieser Saison freiweilg überlassen wenn ich Gewissheit hätte, dass da nix mehr kommt was den Verein betrifft!

Ich gehe sogar noch weiter und ersetze den BVB duurch den Turn Verein aus München!

Jetzt weißt Du wie es in mir aussieht und das Durchhalten wird noch lange anhalten! Da bin ich leider sicher! Angel


RE: Macht man Hoeneß jetzt kaputt? - Furchenadel - 27.03 2014

(27.03 2014, 11:49)Red1969 schrieb:
(27.03 2014, 11:05)Action Jackson schrieb:
(27.03 2014, 10:26)Red1969 schrieb: Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen dem von Dir verwendeten Zitat meines Textes und der von Dir getätigten Aussage nicht! Helf mir bitte mal welter! Smile

Du hatte es so verstanden, dass Maulhelden viel zu oft für Schwerverbrecher harte Strafen (bis hin zur Todesstrafe) fordern und Du gerne wissen willst, ob sie diesen Forderungen auch (persönliche) Taten folgen lassen würden, wenn sie müssten/könnten. Darauf bezog sich meine Antwort ;-)

Ok! Nu gut! Menschen sind für vieles fähig! Vor allem in ihren Fantasien! Wink

(27.03 2014, 11:26)Furchenadel schrieb:
(27.03 2014, 11:18)fisch schrieb:
(27.03 2014, 09:27)Furchenadel schrieb: ....oder Wiesenhof!!!!!!!!!!!!!!!!!

jedenfalls ist es nicht besser...das ist richtig....
stellt sich mir nur die Frage WARUM interessiert es die Presse nur halb so viel ? An irgendetwas muss es ja liegen ? An U.H. Verhalten ? Am Verhalten aller FCB Bosse ??
Fragen über Fragen :-)

Also ganz im Ernst: ich bin seit dem 16. Lebensjahr Vegetarier und seit einem Jahr Veganer - ich finde diese Sache mit Wiesenhof tatsächlich das Schlimmste überhaupt. Wäre ich Werder-Fan, ich würde den Klub auf Lebenszeit nicht mal mehr mit meinem Arsch angucken.

Ansonsten denke ich, die Erklärung, warum die Presse sich für Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung so interessiert, liegt einfach daran, dass er vor dem Skandal ein absolutes Vorbild war. Es ist seine Fallhöhe, die diese enorme Faszination ausübt. Da ist einfach menschliches Drama drin, voll die Story: das Motiv vom Aufstieg und Fall eines Helden. Weiterhin sieht Otto Normalverbraucher ja auch ganz gern mal Promis scheitern, da spielt womöglich Neid eine Rolle - oder es mag dem einen oder anderen gefallen, die Gewissheit zu erhalten, dass auch die größten Vorbilder fehlbar und damit menschlich sind.

Trotzdem, jede Story hat auch ein Ende. Hoeneß sitzt die Strafe ab - und dann ist auch mal gut.

schön, dass es hier auch Schreiber gibt, die sich mit Argumenten und Ansichten gegen mich "wehren" :-)

...das "Problem" ist halt leider, so lange die ganze Geschichte - mit welchem Ausmaß auch immer - nicht 100% aufgeklärt ist, wird diese Story immer wieder aufgekocht -
denke zwei,drei wochen nach seinem Haftantritt wird es aber auch wirklich merklich ruhiger - solange müsst ihr noch durchhalten ;-)

Das ist eine völlig falsche Beurteilung der Situation wenn ich mal so Großspurig labern darf! Big Grin Uns Bayern Fans sollte klar sein, dass wir nicht wirklich wissen was da passiert ist! Ich rechne eigentlich tagtäglich mit Fakten die das Bayern Universum ins wanken bringen!

Ich würde dem BVB die Meisterschaft, den Europacup und den DFB Pokal in dieser Saison freiweilg überlassen wenn ich Gewissheit hätte, dass da nix mehr kommt was den Verein betrifft!

Ich gehe sogar noch weiter und ersetze den BVB duurch den Turn Verein aus München!

Jetzt weißt Du wie es in mir aussieht und das Durchhalten wird noch lange anhalten! Da bin ich leider sicher! Angel

Danke für Deine ehrlichen bzw. objektiven Worte ;-)
und an diesem Satz :
Ich gehe sogar noch weiter und ersetze den BVB duurch den Turn Verein aus München!
mache ich den ernst Deiner Worte fest :-) Das soll schon was heißen...