Forums
Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fankurve (https://www.bayernkurve.de/forum-5.html)
+--- Forum: Allerlei sowie Gott & die Welt (https://www.bayernkurve.de/forum-10.html)
+--- Thema: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt (/thread-2785.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Hanna von und zu Bach - 29.12 2013

(29.12 2013, 21:30)Jano schrieb: Glaub so'n großen Anteil machen die Verrückten gar nicht aus.

Aber Fußball und Skiverletzungen kosten richtig Geld. Und das müssen ja keine Verrückten sein. Aber der Sport gibt das Risiko nun mal her.

(29.12 2013, 21:30)Jano schrieb: Da sind die Fahrlässigen im Haushalt wohl öfter beim Doc.

Da habe ich aber mehr Verständnis, weil jeder mal über die Teppichkante oder die Sofarolle rutschen kann Wink


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Dennis - 29.12 2013

Der Fahrer, Roger Rodas, hinterlässt auch Familie(Frau, 2 Kinder).
Aber stimmt, ist immer leicht gesagt. Nur Raser kann ich nicht leiden, habe einen in der Familie der gerne mal schnell fährt. Wenn man dann was sagt, dann heißt es: "Ich kann Auto fahren!". Das ist immer die Dummheit, es muss immer erst was passieren Wink


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - miasanmia - 30.12 2013

Wer mit dem Feuer spielt....

Sorry aber wer Hochgeschwindigkeitssport betreibt, egal ob beruflich oder privat, der sollte die Gefahr kennen. Ich wünsche ihm alles gute aber dennoch finde ich das von ihm etwas rücksichtslos gegenüber seiner Familie.


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - PoeniSK72 - 30.12 2013

Er soll abseits der Pisten gefahren sein - man könnte fast schon sagen "Selbst Schuld".

Klingt hart, aber ist leider so. Dennoch wünsche ich ihm natürlich das Beste, möge er diesen Sturz überleben!
Kämpfen, Schumi, kämpfen!


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Jano - 30.12 2013

Gerade läuft die PK im Krankenhaus. Sie sind echt besorgt. Selbst wenn er überlebt, sind bleibende Schäden noch nicht abzusehen. Der eingflogene Spezialist ist übrigens als Freund der Familie gekommen, nicht als Arzt.

Puh... Ein Held meiner Jugend...


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Brocken - 30.12 2013

finde es auch schrecklich und bedauere den Unfall sehr.
Ich bin auch ein Schumi Fan und war richtig geschockt.

Aber wie Hanna auch schon schrieb, er fordert sein Glück absolut heraus.
Ob F1, Motorrad oder Ski. Zumal er auf einer nicht zugelassenen Strecke unterwegs war.
Und dann noch mit seinem 14 jährigen Sohn.

Da fasst man sich echt an den Kopf. Schlimmer als ein Unfall bei dem man selber betroffen ist, ist nur noch, wenn aussenstehende dadurch auch noch geschädigt werden.
Wie z.B Rasern die Unfälle verursachen und fremde mit involviert werden.

Hatten am 26.12 auch einen Bekloppten ( anders kann ich das nicht nennen ) der auf der Autobahn rechts überholte und sich in eine Lücke von ein paar Metern ( ich war nicht zu nah drauf, sondern vor mir latschte alles auf die Bremse und dadurch stauchte sich alles ) vor uns quetschte und uns damit bei 140 zu einer Vollbremsung zwang und der Hintermann bald auffuhr.

Aber zum Thema...ich wünsche ihm natürlich von ganzem Herzen gute Besserung und das er alles unbeschadet übersteht.
Vielleicht lernt er daraus dann endlich....


AW: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - el-capitano - 30.12 2013

Mir tut die Familie leid, so kurz nach Weihnachten.
Vor allem der Sohn, der sich das ansehen musste.
Gute Besserung von mir


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Fritzitelli - 30.12 2013

Ihr solltet eurem Schumi die Daumen drücken, anstatt zu diskutieren ob er ein Raser oder selbst
Schuld ist. Ich war als Ösi nie Schumi Fan (Lauda/Berger und auch Senna), Schumi ging da gar nicht.
Aber ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe er kommt wieder auf die Beine.


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Hanna von und zu Bach - 30.12 2013

(30.12 2013, 18:14)Fritzitelli schrieb: Ihr solltet eurem Schumi die Daumen drücken, anstatt zu diskutieren ob er ein Raser oder selbst
Schuld ist.

Da hast Du im Grunde genommen wohl Recht. Und eigentlich müsste man sich darüber schämen.

Trotzdem steht doch die Verantwortungslosigkeit - abseits der Pisten usw.- auch in der Tragödie mit drin.

Deshalb erlaubt man sich manchmal eben auch eine ehrliche Meinung, obwohl man da moralisch und christlich-loyal sehr aufpassen sollte.
Keinem Menschen wünscht man sowas.

Aber es ist leider eben auch ein streitbarer Mensch, der einfach nicht vom Highspeed lassen kann.

UND DANN NOCHWAS: Auf den tausenden Videosequenzen im Fernehen ist der Mann auch zur Hälfte OHNE Helm auf der Skipiste unterwegs.
Also, auch da einfach nur Glück im Unglück gehabt. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie ich auf einer normalen Skipiste an einen Felsen donnern kann.
Es tut mir leid, dass ich da so unpatriotisch bin, aber tausende Ski-Unfälle schaffen es nicht mal in die Zeitung und hier wird gleich mal das Winterloch bis 2015 gestopft. Wenn die Nachrichten im Stundentakt mit der Meldung Schumacher beginnen und sogar ein Liveticker eingerichtet wird, sind die Verhältnisse gegenüber dass alle zwei Sekunden in Afrika ein Kind an Unterernährung stirbt doch irgendwie absonderlich, oder?


RE: Michael Schumacher mal wieder schwer verletzt - Fritzitelli - 30.12 2013

Promis stehen über dem Rest der Menschheit, das war schon immer so - leider.
Ob wir die gleiche Behandlung wie - in dem Fall Schumi - erhalten hätten, ist natürlich auch fraglich.
Trotzdem sollten wir ihm die Daumen drücken.