Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joachim Löw
#91
(02.06 2014, 19:07)StepMuc schrieb:
(31.05 2014, 11:53)Hanna von und zu Bach schrieb:
(31.05 2014, 11:00)Dennis schrieb: Der Kapitän spricht ein Machtwort, Jogis Zeit ist abgelaufen Roflmao

So drei vier Wochen noch :-)

Glaub ich ernsthaft.

Ich würde jetzt mal behaupten:
- Wenn er vor dem HF ausscheidet ist seine Zeit beendet.
- Wenn er im Halbfinale mit einem Taktikfehler à la Italien bei der EM ausscheidet tritt er ebenfalls zurück.
- Wenn er Weltmeister wird tritt er sowieso zurück.

Mir ist aufgefallen, dass die Boulevardpresse (Spon und Focus online) ihn mittlerweile extrem hart angehen. Weil die genau die Richtung vertreten bei der sie am meisten Klicks generieren heißt das, dass die Stimmung mittlerweile wohl stark gegen ihn ist. Vor anderen Turnieren war das nicht so krass.

Wenn einer der oben genannten Fälle eintritt wird der Druck auf ihn und damit auch den DFB zu groß. Auf Facebook hat irgendeine große Fussballseite, glaub goal.com eine Umfrage gemacht ob Löw zurücktreten soll. Ergebnis war 92% dafür...das ist schon krass.


Ich habe nichts gegen Löw, aber so langsam würde ich gerne mal einen neuen Trainer sehen. Es ist schade dass der Posten des Nationaltrainers in Deutschland so unpopulär zu sein scheint und sich kein guter Vereinstrainer seine Vita damit beschmutzen will. Gleichzeitig aber auch verständlich, bei den unrealistischen Ansprüchen die ihn Deutschland herrschen gilt alles andere als ein Titel ja bereits als Scheitern.

Das Problem ist wohl eher, dass man in Deutschland mit zu wenig zu schnell zufrieden war.
Und jetzt merkt man, Mensch, so ein Titel müsste schon her, aber jetzt funktionierts eben nicht so schnell, nachdem man die Ärsche jahrelang in Windeln gepackt hat. "Oh, da wird ja was erwartet von uns...!"
Mit vollen Windeln ist eben schlecht laufen.
Zitieren
#92
Naja, aber halte dich doch mal an die Fakten.
Im Fussball gewinnt in der Regel der, der die besten Spieler hat, oder nicht? Auf welcher Grundlage forderst du jetzt das wir Spanien besiegen müssen?
Zitieren
#93
Kann Otto Rehhagel noch gerade in ein Frühstücksbrötchen beißen?
Dann wäre er doch einer für den Übergang bis Klopp frei ist.

Wenn es ein deutscher Trainer sein soll, dann kann es eigentlich nur einer vom Schlag Klopp oder Tuchel sein.
Magath kommt aufgrund seiner schlimmen Mentalistätsprobleme nicht in Frage. Hier benötigt man keinen Spalter oder Schleifer, dazu ist Magath zu einfach gestrickt.
Ich könnte hier endlos deutsche Trainer nennen, die es nicht werden dürfen. Das ist mir aber zu aufwändig.

Warum - machen andere Länder schon lange- kommt eigentlich kein Ausländer dafür in Frage?

Da gibt es Kandidaten genug.

(03.06 2014, 15:28)StepMuc schrieb: Im Fussball gewinnt in der Regel der, der die besten Spieler hat, oder nicht?

Unsinn, da müssten immer nur dieselben Mannschaften gewinnen.

Im Fußball gewinnt nicht nur, wer die besten Spieler hat, sondern wer diese zum Laufen und zum Siegen bringt, das beste System hat und nicht die Füße einzieht.

Früher hatten wir den Nimbus, des ewig bis zum bitteren kämpfenden Deutschen.

Heute müssen die Gegner beim Einlaufen zusehen, dass sie nicht mit Grinsen anfangen, wenn sie solche schwebenden Hänflinge wie Götze, Özil oder Reuss sehen.
Zitieren
#94
(03.06 2014, 15:28)StepMuc schrieb: Naja, aber halte dich doch mal an die Fakten.
Im Fussball gewinnt in der Regel der, der die besten Spieler hat, oder nicht? Auf welcher Grundlage forderst du jetzt das wir Spanien besiegen müssen?

Wasn das für eine naive Sichtweise?
Ich halte mich an nichts anderes als an die Fakten, und die sind für Löw nicht ermutigend. Oder welche Fakten meinst du?
Man darf gegen Spanien verlieren, aber man muss sich nicht gegen Italien vorführen lassen. Außerdem, wenn BVB und Bayern in den letzten Jahren spanische Mannschaften regelmäßig geschlagen haben, darf man das auch mal von der Nationalmannschaft erwarten.
Jogis taktische Ausrichtung gegen Spanien war ja zuletzt katastrophal.
Zitieren
#95
(03.06 2014, 15:41)gkgyver schrieb: Jogis taktische Ausrichtung gegen Spanien war ja zuletzt katastrophal.

Sie war sowohl gegen Spanien als auch gegen Italien katastrophal.
Und da hatte er aber Spieler und eine Mannschaft.
Jetzt hat er paar dehnbare Individualisten und lange keine Mannschaft.

Jungs, macht Euch keinen Kopf, diesmal heißt es erstmal gegen solche Gegner zu kommen.
Dann kanns ja mal irgendwie einen Glückstag geben. Aber davon werden wir mehr als einen brauchen.
Zitieren
#96
(27.07 2013, 12:46)Mücke schrieb: Darum gehts ja.
Ab Karriere-"Level" Meister lernt man das der Mensch Druck braucht! Man kann es sicher auch übertreiben aber den Titel als Ziel mit diesem Kader ist absolut nicht zuviel verlangt. Als das offizielle Ziel für 2012 bekanntgegeben wurde wusste ich sofort das es nicht klappt mit dem Titel.

Einen Maler, Mechaniker, Lackierer oder was auch immer ein Meister führt kannst du aber nicht im mindesten mit einem Profifussballer vergleichen.

Schau dir mal an wieviel Druck hochrangige Investmentbanker von seiten ihres Arbeitgebers bekommen: Gar keinen. Ist auch völlig unnötig. Denen zahlt man einfach einen Anteil von dem was sie für die Bank reinholen, was dann dazu führt, dass die ganz von alleine 15 Stunden am Tag arbeiten.

Glaubst du echt man müsste einem Nationalspieler, der vor 500 Mio. Menschen Fussball spielt nochmal sagen, dass er sich anstrengen soll?

Was würdest du denn in so einer Situation machen, wenn du wüsstest dass du nur ein entscheidendes Tor davon entfernt bist ein Weltstar zu werden? Inklusive saftiger Gehaltserhöhung bei der nächsten Vertragsverhandlung mit deinem Verein. Also ich würde natürlich möglichst wenig laufen, schließlich will ich für die Afterparty fit sein... Rolleyes

Ein etablierter Profifussballer wird wie ein hochrangiger Mitarbeiter mit leistungsabhängiger Bezahlung geführt. Die Führung bezieht sich ausschließlich auf Personalentwicklung; Personalmotivation ist völlig unnötig, ja kann sogar demotivierend wirken.

Spieler, die sich nicht von alleine bis in die Haarspitzen motivieren können haben im Profibereich absolut nichts zu suchen.
Zitieren
#97
(03.06 2014, 15:28)StepMuc schrieb: Naja, aber halte dich doch mal an die Fakten.
Im Fussball gewinnt in der Regel der, der die besten Spieler hat, oder nicht?

Öhm. Dann hat Rehagel ja gleich mehrfach die Regel gebrochen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#98
Und wir hätten 2012 im Finale stehen müssen.
Zitieren
#99
(03.06 2014, 20:55)Jano schrieb:
(03.06 2014, 15:28)StepMuc schrieb: Naja, aber halte dich doch mal an die Fakten.
Im Fussball gewinnt in der Regel der, der die besten Spieler hat, oder nicht?

Öhm. Dann hat Rehagel ja gleich mehrfach die Regel gebrochen.

Ja, es gibt im Fussball Wunder...mit anderen Worten: Du erwartest von einem Trainer, dass er Wunder vollbringt? Dann ist es nicht überraschend wenn du enttäuscht wirst... Rolleyes
Zitieren
Wunder? Er glaubt an Wunder...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste