Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
Die Frage ist ob der Teamchef von Guardamalayaustralia überhaupt weiß wer Boateng ist oder ob die im Zweifel auch einen Jugendkicker von Barca oder Real ins FIFA Jahresteam statt Süle oder Gnabry voten würden...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(05.09 2019, 17:11)merengue schrieb: Ramos ist knapp 2 Jahre älter und Piqué nicht mal ein Jahr älter. In die Jahre gekommen sind sie alle. Marketing spielt auch eine gewichtige Rolle.

Das sehe ich auch so, Marketing spielt eine wichtige Rolle.
Es gab in den letzten zwei Jahren schon einige Patzer von Ramos oder Pique in ihren Vereinsspielen. Nur werden die nie so thematisiert wie die von Hummels oder Boateng.
Das Standing von Ramos und Pique in ihren Teams ist nach wie vor hervorragend.

Dagegen hat Boateng die Vereinsunterstützung seit 2016 mehr und mehr verloren und Hummels hat nach seiner Rückkehr zu Bayern nie volle wirkliche Rückendeckung bekommen.
Das fing doch schon an mit dem offensichtlich verschnupft zurückgekehrten Hoeneß 2016 mit seiner schwachsinnigen öffentlichen Diskussion wer im Falle Hummels an wessen Tür geklopft hat. Hoeneß hatte von Beginn an ein Problem mit Hummels, vielleicht weil "not invented by himself", das hat man immer gemerkt.

Das IV Duo Boateng/Hummels wurde von den genannten einfach demoliert - unabhängig von der zweifelsohne auch dagewesenen erheblichen Mitschuld von Hummels/Boateng.
Zitieren
Eine Sache, die mir nicht so bewusst war: übernächstes Jahr laufen die Verträge von Thiago, Alaba, Martinez, Müller, Neuer aus.
Um Müller wär es nicht schade, aber wenn man den Rest behalten möchte, dürfte das richtig teuer werden an VV. Da kann sich der laue Transfersommer 2019 ordentlich rächen.
Man darf sich gerne vormachen, dass diese Spieler nicht so wichtig seien, aber gleichwertige kriegst du nicht. Und vor allem nicht, wenn man wie wir eine richtige Investition in Offensivkräfte mal wieder ein Jahr verschoben hat, und die Kriegskasse darunter schon mal leidet.

Für nächstes Jahr stehen an: Verpflichtung eines Wingers a la Sane, Verpflichtung wahrscheinlich von Havertz, und ein Ersatz für Coutinho, für den man sicherlich keine 120 Millionen zahlen wird.

Gehaltserhöhungen kommen noch dazu für Spieler wie Thiago und Alaba, die beide im allerbesten Fußballalter sind, und tonnenweise Erfahrung und Identität geben. Da werden entsprechende Angebote vorliegen aus dem Ausland, und zumindest von Alaba weiß man dass er damit kokettiert. Einen LV wie Alaba findest du auf diesem Markt nicht, nicht mit den Baustellen die wir anderswo haben.
Zitieren
(06.09 2019, 15:23)gkgyver schrieb: Eine Sache, die mir nicht so bewusst war: übernächstes Jahr laufen die Verträge von Thiago, Alaba, Martinez, Müller, Neuer aus.
Um Müller wär es nicht schade, aber wenn man den Rest behalten möchte, dürfte das richtig teuer werden an VV. Da kann sich der laue Transfersommer 2019 ordentlich rächen.
Man darf sich gerne vormachen, dass diese Spieler nicht so wichtig seien, aber gleichwertige kriegst du nicht. Und vor allem nicht, wenn man wie wir eine richtige Investition in Offensivkräfte mal wieder ein Jahr verschoben hat, und die Kriegskasse darunter schon mal leidet.

Für nächstes Jahr stehen an: Verpflichtung eines Wingers a la Sane, Verpflichtung wahrscheinlich von Havertz, und ein Ersatz für Coutinho, für den man sicherlich keine 120 Millionen zahlen wird.

Gehaltserhöhungen kommen noch dazu für Spieler wie Thiago und Alaba, die beide im allerbesten Fußballalter sind, und tonnenweise Erfahrung und Identität geben. Da werden entsprechende Angebote vorliegen aus dem Ausland, und zumindest von Alaba weiß man dass er damit kokettiert. Einen LV wie Alaba findest du auf diesem Markt nicht, nicht mit den Baustellen die wir anderswo haben.

Wo ist denn das Problem? Es gilt doch immer der Grundsatz "....... kann das auch!"smilie_wand
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
Zieh dich warm an – Entdecke jetzt die FC Bayern Jacken im Fan-Shop! ?

https://fcbayern.com/shop/de/bekleidung/jacken/



Kann man in diesen kalten Zeiten wirklich gut gebrauchen...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Sind doch schicke Jacken... oder worauf willst du hinaus? Big Grin
Zitieren
Im Sommer muss ein radikaler Schnitt gemacht werden. Zur JHV Uli weg, Kovac weg, Brazzo weg. Irgendeiner kann die Mannschaft bis zum Sommer übernehmen.
Kalle kann als einzig übriger mit halbwegs Verstand, und zusammen mit Kahn und einem Sportdirektor wie Eberl, weitermachen. 
Im Sommer dann nen guten Trainer wie Ten Hag arbeiten lassen, Müller in die Wüste schicken, Goretzka abgeben, Coutinho dankend zurück geben, und alle anderen unter Bewährung stellen. Wenn die auch unterm neuen Trainer so rotzig spielen, dann Kerle wie Pavard im Winter schon aussortieren.
Der FCB ist ne einzige Baustelle.
Das wird zwei Jahre dauern bis Hoeneß' Schäden repariert sind. Und das wenns optimal läuft. 
Zitieren
Das Schlimme ist, dass bis auf die beiden Engländer keine andere Mannschaft auf der Höhe ist, aber wir zu blöd sind davon zu profitieren bzw. Hoeneß und Kovac hindern uns daran
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(02.11 2019, 18:54)gkgyver schrieb: Im Sommer muss ein radikaler Schnitt gemacht werden. Zur JHV Uli weg, Kovac weg, Brazzo weg. Irgendeiner kann die Mannschaft bis zum Sommer übernehmen.
Kalle kann als einzig übriger mit halbwegs Verstand, und zusammen mit Kahn und einem Sportdirektor wie Eberl, weitermachen. 
Im Sommer dann nen guten Trainer wie Ten Hag arbeiten lassen, Müller in die Wüste schicken, Goretzka abgeben, Coutinho dankend zurück geben, und alle anderen unter Bewährung stellen. Wenn die auch unterm neuen Trainer so rotzig spielen, dann Kerle wie Pavard im Winter schon aussortieren.
Der FCB ist ne einzige Baustelle.
Das wird zwei Jahre dauern bis Hoeneß' Schäden repariert sind. Und das wenns optimal läuft. 

Das holen wir nicht mehr ein, nicht in den nächsten 5 Jahren. Die einzige Möglichkeit wäre Uli, Brazzo und Kalle raus. Kahn, Ebert, Lahm rein und dazu ein richtiger Trainer mit Freiheiten. Van Gaal als Übergang und dann Pep oder Haag. Sonst kann man das vergessen.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Also…
wenn man den Aussagen eines Kovac Glauben schenken darf, bezüglich seiner ganzen Arbeit und sie mit den anschließenden Spielen so vergleicht, dann war es wohl noch nie so einfach Fußballtrainer zu sein!
Du machst alles richtig und die Spieler machen alles falsch! Unfassbar!

Ich gebe zu, ich hab mich in letzter Zeit zurückgehalten, nicht weil ich eine leise, unterbewusste Hoffnung hatte, es würde sich alles zum positiven ändern, sondern vielmehr, weil zum Thema Trainer, Transfers, Sportdirektor, Hoeneß….ec, ja eh schon alles gesagt wurde und somit aus einer reinen Beobachterrolle zu verfolgen, wie sich Tiefpunkt auf Tiefpunkt aneinander reiht. Aber das Spiel gegen Bochum und das Debakel heute waren es wohl endgültig, der große fette Tiefpunkt!
Jedenfalls musste ich schon lange zurückdenken, jemals so einen spielerischen Offenbarungseid miterlebt zu haben. Spontan fällt mir da eigentlich nur das 1:5 gegen Wolfsburg ein, als Grafite uns das Hackentor eingeschenkt hatte. Aber damals waren keine Kimmichs, Thiagos oder Couthinos in der Mannschaft sondern Ottls oder Brenos!
Aber Kovac, Brazzo und vor allem Hoeneß machen’s möglich! Das Dilettanten-Dreigestirn!

Und gut, man könnte jetzt wieder anfangen und über Kovac zu diskutieren.
Über seine taktischen Fehler, darüber, dass er es bis heute nie hinbekommen hat eine brauchbare Struktur in unser Angriffsspiel zu integrieren. Darüber, dass unser Spiel fast ausschließlich aus langen Bällen und Flanken besteht und darüber dass unser Mittelfeld eigentlich nicht mehr existent ist.
Oder vielleicht auch seine fast schon absurde Fähigkeit Fehler grundsätzlich bei anderen zu suchen…..

Alles in allem ist er einfach nicht nur der falsche Trainer für Bayern, sondern er ist einfach kein guter Trainer! Punkt!
Dem auch jegliches Fingerspitzengefühl mit dem Umgang von Spielern abgeht, oder jegliche Form von Selbstkritik, aber vor allem seine komplette Inkompetenz in Bezug auf den drohenden, spielerischen Abstieg unserer Mannschaft entgegen zu wirken.  Aber nicht nur das, er verteidigt seine Arbeit vehement und verweist darauf, dass die Spieler seine Vorgaben lediglich nicht richtig umsetzen!
Für mich, die wohl mit lächerlichste Erklärung seit es Trainer gibt. Aber das war wohl schon immer seine einzige richtige Qualität, das Erfinden von Ausreden.
Aber andererseits natürlich für ihn den nötigen Respekt einfordern, um im gleichen Atemzug in so gut wie jedem interview die Spieler für alles verantwortlich zu machen….

Kein Wunder, dass Hoeneß einen gewissen Narren an ihn gefressen hat. Ich meine, so macht es doch Hoeneß schon seit Jahren.
Andere fertig machen und gleichzeitig von allen Respekt einfordern.
Ich hoffe wirklich, das unsägliche Kapitel kovac findet mit dieser Niederlage ein Ende und ein neuer Trainer findet seiner Weg nach München, der alleine durch seine Qualitäten als Trainer überzeugt und nicht dadurch, weil er „Bayern-Gene“ hat, denn sonst hätte Hoeneß auf seinen letzten Metern wohl endgültig diesen Verein zu Grabe getragen! Und alles nur, weil er wieder meinte schlauer sein zu müssen, als alle anderen.
Aber…
Und das müssen alle Uli Hoeneß Anbeter wohl endlich mal begreifen, nicht weil ein Hoeneß es anders macht als alle anderen, ist er nicht gleich schlauer, sondern vielleicht nur… dümmer und sehr sehr Starrsinniger! Es gibt nicht wenige, die schon vor langer Zeit gesagt haben, er wäre aus der Zeit gefallen und der Fußball hätte ihn überholt und die Entwicklung unseres Vereins, so denke ich ist nur eine Bestätigung dessen.
Mit der Einstellung von Kovac und Brazzo wollte man eben wieder schlauer sein als alle anderen, man wollte wie so oft und in der Vergangenheit es mit Bauchgefühl und Mentalität anstelle von Qualität lösen. Mia san Mia halt….. und jetzt san  mia halt im Arsch!

Das einzige, was mich jetzt noch ein wenig mit Hoffnung in die nächste rettet, ist die Tatsache, dass die Ära Kovac auch erschreckende Parallelen zur Ära klinsmann aufweist. Offensichtlich sind wir unfähig aus unseren Fehlern zu lernen…. So ist es halt!
Hoffentlich sind wir, so wie damals auch so schlau wenigstens bereit die richtigen Schlüssen daraus zu ziehen. Vor allem wenn Hoeneß bald nicht mehr Präsident ist!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste