Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(8) Leon Goretzka
#71
(11.10 2018, 05:43)Boeschner schrieb:
(11.10 2018, 01:35)Dremmler schrieb:
(11.10 2018, 00:06)Boeschner schrieb:
(10.10 2018, 23:01)Dimi schrieb:
(10.10 2018, 22:06)Boeschner schrieb: Kannst ja mal nachsehen, wie die Schalker vor seinem Wechsel zu Goretzka standen. Das war deren bester Spieler. Hat den Schalkern ein ums andere mal im Alleingang nen Punkt gerettet. Nicht umsonst wäre man für eine Verlängerung über die finanzielle Schmerzgrenze gegangen.
Schalke ist ein Abstiegskandidat. Wir sind der FC BAYERN MÜNCHEN und kein Dorf. Du hast ihn als Mittelfeldjuwel der Welt gesehen. Witz, Witz, komm raus.

Ich gebs auf. In 1-2 Jahren werden wir ja sehen, wie er sich entwickelt.


Goretzka ist 23 1/2 Jahre alt. Wir sollten hier bitte nicht so tun, als ob wir es mit einem 19jährigen zu tun hätten, bei dem noch große Entwicklungssprünge zu erwarten sind.

ZMs entwickeln sich eben oft langsamer. Kroos war mit 23 noch nicht weltklasse. Vidal auch nicht. Thiago auch nicht, usw...

Ist ja auch nicht so, als müsste Goretzka in irgendeinem Bereich nochmal gewaltige Sprünge machen. Vieles kann er schon sehr gut. Es sind eher Kleinigkeiten, die er noch verbessern muss.


Kroos war in dem Alter sehr viel weiter. Zur Erinnerung: Als Kroos aus Leverkusen zu uns zurückgekehrt ist, da war er 20 1/2 Jahre alt.

Und Thiago? Schau Dir mal die zweite Saison von Thiago beim FCB an, da hatte er ungefähr das Alter von Goretzka. Thiago war damals schon etwa der Spieler, der er heute ist.

Was ich damit sagen möchte: Mit bald 24 Jahren sind nach meiner Erfahrung bei den wenigsten Spielern noch große Entwicklungssprünge drin. Das gilt jedenfalls dann, wenn der Spieler bereits zuvor viele Jahre auf hohem Niveau trainiert und gespielt hat. Goretzka mag derzeit ein mehr als nur solider Bundesligaspieler sein, allerdings sehe ich ihn nicht als wichtigen Stammspieler einer Mannschaft mit ernsten Ambitionen auf den CL-Titel. Nach meiner Einschätzung wird sich daran auch in den kommenden Jahren nichts (mehr) ändern, zumal seine bisherige Verletzungsanfälligkeit für Probleme sorgen könnte.
Zitieren
#72
Wobei Pogba bei United aus taktischen Gründen völlig untergeht während er in der Nationalmannschaft (dank des Systems) liefert! Womit wir wieder bei der Frage nach Talent, nach System und Vereinsausrichtung wären.

Schalke verliert seit gefühlt 10 Jahren regelmässig ihre Leistungsträger, das ist schon heftig.
Wobei ich sicher bin, dass Heidel das in den nächsten Jahren hinbiegt.
Ist schon heftig wie der Kader diese Daison geschwächt wurde, da kann einem Tedesco echt leid tun.
Klar, Meyer & Goretzka haben ihre Chance Gewitter und es versucht. Wobei ich Goretzka attestieren muss dass er echt Mut hat in dem Alter bei einem Verein anzuheuern, der so einen Kader hat.

Ich denke aus dem Jungen wird noch was. Jetzt muss er einfach Vollgas geben.
“Speak softly and carry a big stick; you will go far.”
Zitieren
#73
Das klingt so flach wie Brazzo.
Zitieren
#74
Der durchschnittlichste aller Spieler ist zum Bundesligaspieler des Monats gewählt worden:

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...1873589248

Hat er sich verdient. Big Grin
Zitieren
#75
Hat tolle Ergebnisse geliefert und daher verdient. Glückwunsch. Ich bleibe trotzdem dabei: für mich passt er nicht dazu wie wir gespielt haben uind auch bei verändertem Spiel, ist Goretzka bislang und auch auf Sicht nicht das, was ich als Top-Mittelfeld-Spieler dieses Typs sehe.
Zitieren
#76
Goretzka fällt laut Sky aus. Wie lange oder schwer die Verletzung/Krankheit ist wurde nicht gesagt.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#77
So ein Mist, ausgerechnet Goretzka!
Zitieren
#78
Wer wird heute dennoch nicht in der Startelf sein?

   

Zitat:Na ich!

-Sanches 2019
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#79
(16.08 2019, 16:09)Wembley Nacht schrieb: Wer wird heute dennoch nicht in der Startelf sein?




Zitat:Na ich!

-Sanches 2019

Kommt drauf an, ob beide Außen fit sind. sonst muss Müller wieder den RA geben.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
#80
https://www.kicker.de/757233/artikel/ein...holland#fb


Fängt ja wieder gut an.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste