Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(28.05 2018, 18:19)gkgyver schrieb: Woher die Annahme kommt, man könne allein durch Mentalität Titel gewinnen, ist mir völlig schleierhaft. Die Realität sieht so aus, dass die besten Fußballer, die am Ball was können, bei den besten Mannschaften spielen, und die besten Trainer die besten Mannschaften trainieren, und die besten Mannschaften holen in 98% der Fälle den Titel.
Da ist es völlig egal, wieviel Mentalität Galatasaray Istanbul hat, oder Dinamo Zagreb, das ist eine gewisse Zeit lang ganz lustig, wenn der Underdog weiter kommt als man denkt, aber dann setzt sich Klasse fast immer durch.
Man kann natürlich drauf hoffen, irgendwann mal zu den 2% zu gehören, die aus irgendeinem Grund nach oben gespült werden, aber als FC Bayern muss der Anspruch sein, Titel aufgrund von Qualität zu gewinnen.

Wie kann man denn das CL Finale am Samstag gesehen haben, und dann davon anfangen zu erzählen, es käme auf Mentalität an, und Thiago hätte die nicht, deswegen kann er gehen? Klopps Liverpool ist doch der Inbegriff von Mentalität. Und Real hatte wirklich nicht den besten Tag. Real hat gewonnen weil sie die individuelle Klasse haben, und Liverpool in der Art und Weise halt nicht (Karius).
Genauso wie wir gegen Real aufgrund von Fehlen der individuellen Klasse (Rafinha, Ulreich, Süle) nicht gewonnen haben.
Das ist halt der Unterschied. Auf dem Niveau muss jede Position top besetzt sein.
Klar sind Rafinha und Ulreich und Süle auch mal ausreichend. Aber auf dem Niveau halt nicht. Das sind Spieler vom FCB, also meine Spieler, trotzdem muss man das sagen dürfen.

Damals als wir unter LvG im Pokalfinale gegen Schalke 1:0 gewonnen haben durch Robbens Solo, das war auch ein Sieg der Klasse. Genauso wie das CL Finale 2013. Dortmund hatte nicht die Qualität aus ihren Chancen was zu machen, wir eben schon.

Mentalität macht dann den Unterschied, wenn der eigentlich individuell überlegene Gegner mit sich selbst Probleme hat. So wie wir 10/11 mehr mit LvG's und UH's Egos zu tun hatten als mit Fußball. Oder so wie bei uns nach Real schon völlig die Luft raus war diese Saison.
Aber wenn ein individuell überlegener Gegner einigermaßen motiviert ist, kommst du mit Mentalität nicht weit.

Und es gilt, die individuelle Klasse der Spieler zu bündeln und zu betonen, und nicht absichtlich auf Fußball zu verzichten, um sich aufs Laufen und grätschen zu konzentrieren. Weil ein "feiner Fuß" findet einen Weg dran vorbei.
Ne Mannschaft mit viel spielerischer Klasse kann auch laufen und grätschen wenns drauf ankommt, siehe Pokalfinals mit Pep, aber eine Mannschaft die man zusammenstellt nach kämpferischen Leistungen und Laufleistung, wird nicht plötzlich spielerische Klasse zeigen können.
Sah man auch gut im Pokalfinale. Frankfurt konnte zwar öfter den Ball erobern, aber der Rest war technisch läppisch ausgespielt.
Stehen Hummels und Süle nicht einfach nur Spalier, fällt das 2:1 niemals.

Gehe da bis auf ein paar ausnahmen weitesgehend mit dir mit.  

Aber du hast mir immernoch nicht erzählt was süle falsch gemacht hat Big Grin
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
Wobei ich mich noch immer Frage, welchen Fehler Süle den gemacht haben soll gg Real....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(28.05 2018, 18:30)Wembley Nacht schrieb: Wobei ich mich noch immer Frage, welchen Fehler Süle den gemacht haben soll gg Real....

Ja lese im bezug auf dieses spiel bei ihm immer wieder “süle“  hier mehrmals und bei Tm.de auch.  Habe bestimmt schon 3-4 mal nachgefragt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
Verstehe ich bis jetzt auch noch nicht ganz, wo Süle schlecht aussah. Im Hinspiel beim 1:1 sah jeder schlecht aus und im Rückspiel war er deutlich souveräner als Hummels und fehlerlos. Wo man da jetzt von fehlender Klasse sprechen kann ist mir unbegreiflich, da gab es z.B. eher einen Alaba dem im Rückspiel die Klasse gefehlt hat.

Hab jetzt bestimmt auch schon gefühlte 10x nachgefragt, was er den jetzt so gravierend falsch gemacht hat und warte immer noch
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Den gleichen Fehler wie Ulreich: unüberlegte Aktion aufgrund fehlender Erfahrung in maximalen Stresssituationen auf der größten Bühne = fehlende Klasse.
Süle darf Ulreich da nicht anspielen, und Ulreich muss den Ball einfach weghauen. Oder Süle muss es schon. Von einem Torwart im CL Halbfinale muss man erwarten können dass er weiß wo er steht und wann er mit der Hand hin darf.

Spieler verteidigen in allen Ehren, aber man muss das Kind beim Namen nennen, sonst sitzen wir in 15 Jahren noch da und schimpfen auf das böse Schicksal.
Zitieren
(28.05 2018, 18:37)gkgyver schrieb: Den gleichen Fehler wie Ulreich: unüberlegte Aktion aufgrund fehlender Erfahrung in maximalen Stresssituationen auf der größten Bühne = fehlende Klasse.
Süle darf Ulreich da nicht anspielen, und Ulreich muss den Ball einfach weghauen. Oder Süle muss es schon. Von einem Torwart im CL Halbfinale muss man erwarten können dass er weiß wo er steht und wann er mit der Hand hin darf.

Spieler verteidigen in allen Ehren, aber man muss das Kind beim Namen nennen, sonst sitzen wir in 15 Jahren noch da und schimpfen auf das böse Schicksal.

Der pass kam immernoch von tolisso
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
(28.05 2018, 18:37)gkgyver schrieb: Den gleichen Fehler wie Ulreich: unüberlegte Aktion aufgrund fehlender Erfahrung in maximalen Stresssituationen auf der größten Bühne = fehlende Klasse.
Süle darf Ulreich da nicht anspielen, und Ulreich muss den Ball einfach weghauen. Oder Süle muss es schon. Von einem Torwart im CL Halbfinale muss man erwarten können dass er weiß wo er steht und wann er mit der Hand hin darf.

Spieler verteidigen in allen Ehren, aber man muss das Kind beim Namen nennen, sonst sitzen wir in 15 Jahren noch da und schimpfen auf das böse Schicksal.

Ähm...dir ist bewusst, dass Süle nicht den Ball zu Ulreich gespielt hat, sondern Tolisso?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Kommt aufs gleiche raus.
Beim 1:1 in Madrid steht Süle im Nirgendwo am linken Pfosten, der eh schon besetzt ist, so dass Benzema völlig frei zum Kopfball kommt und Alaba nur noch versuchen kann zu retten.
Zitieren
Solange du jetzt aufhörst Süle andauernd die Klasse abzusprechen ist ja alles gut
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(28.05 2018, 18:43)gkgyver schrieb: Kommt aufs gleiche raus.
Beim 1:1 in Madrid steht Süle im Nirgendwo am linken Pfosten, der eh schon besetzt ist, so dass Benzema völlig frei zum Kopfball kommt und Alaba nur noch versuchen kann zu retten.

Wtf. Süles Mann ist Asensio und Alaba lässt Benzema freilaufen. Was du das siehst ist ja unglaublich....Alaba hat das versaut, wie man das nicht sehen kann bzw. nicht sehen will ist mir unbegreiflich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste