Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Liveticker
Die Fans des HSV sind schon längst zweitklassig!
Und der Club ist es hoffentlich auch bald
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(24.02 2018, 19:55)Beobachter schrieb:
(24.02 2018, 19:43)lavl schrieb:
(24.02 2018, 19:33)gkgyver schrieb: Und ich hoffe die Kriminellen HSV Anhänger in Bremen schaffen es heute, dass das Spiel abgebrochen und 3:0 für Bremen gewertet wird.

Keine Ahnung, wie da die rechtliche Grundlage ist?!

Ich meine....
klar, sind es ausnahmslos die HSV Fans die Pyro abbrennen, aber Werder ist als austragende Mannschaft doch für die Sicherheit verantwortlich!

Bei einem Abbruch, würde es dann wirklich für Bremen gewertet werden? Oder wie wird dann verfahren?

Das wäre aber der Hammer, wenn Du als Hamburger "Fan" dem Erzrivalen eins reindrücken kannst, indem Du Pyro abbrennst und der dann das Spiel wegen mangelhafter Kontrollen verliert. Wenn man es wirklich will, schafft man überall was rein. Dafür gäbe es dann halt üblicherweise eine Strafe für den Gastgeber, unabhängig welche Fangruppe nun zündelt.

Aber wegen dem Sch... der Hamburger Idioten gehört das Spiel abgebrochen und für Bremen gewertet. Wenn es das dann öfter gibt, werden es sich diese ... hoffentlich überlegen. Oder der Rest der Fans bringt es ihnen nahe.



Kollektivstrafen lösen das Problem auch hier nicht. Das ist leider eine große Illusion.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Doch, tut es. Alle festnehmen, Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen , fertig.
Zitieren
(24.02 2018, 20:40)gkgyver schrieb: Doch, tut es. Alle festnehmen, Dauerkarte und Mitgliedschaft entziehen , fertig.

Das ist aber auch keine Kollektivstrafe gegen "Unbeteiligte". Das sind aber zB. Punkteabzüge oder Geldstrafen gegen den Verein sehrwohl. Genauso wie negative Wertungen bei einem Spielabbruch.

Das wichtigste und entscheidende ist die Aufklärung und nicht die Bestrafung. Mir kommt das immer zu kurz bei diesen Diskussionen. Die Aufklärung ist wichtiger als jede Strafe. Da wird mMn auch zu wenig von den Klubs, aber auch von den Verantwortlichen einschließlich Polizei getan.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Aufklärung und Bestrafung gehört zusammen. Den ganzen Block räumen, und notfalls unter Androhung von Haft die Umstehenden und Kumpel zwingen rauszurücken wers war. Stadionverbot, Mitgliedschaftsentzug, Eintrag ins Führungszeugnis.
Und notfalls wiederholen, bis der Sumpf annähernd trocken ist, oder diese Kriminellen es lernen.
Bei Wiederholung sofort Haftstrafe.

Wir sind hierzulande sehr schnell dabei, Strafen zu mild anzusetzen, und dabei tatsächliche und potenzielle Opfer zu vergessen.
Diese Leute haben keine Skrupel, gewalttätig zu werden, also bitteschön dementsprechend anpacken. Nur weil bunte Fähnchen drumrum sind, sind es nicht weniger Kriminelle.
Zitieren
In den Niederlanden ist glaube ich im Fall des Falles ein Richter vor Ort(!) und verknackt die Typen sofort. Sicher löst sich das Problem nicht komplett mit Kollektivstrafen - aber so wie bisher funktioniert es ja offenbar auch nicht. Vor allem die lächerlichen Geldstrafen bringen ja mal gar nichts.

Dann wäre ich schon dafür, dass ein Spiel, das zweimal unterbrochen werden muss, spätestens beim zweiten Mal aus ist.
Zitieren
Über die Details kann ich hier nicht mitreden, weil die rechtliche Lage in Österreich eine andere ist. Bei uns besteht keine Ermächtigung für die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes diese pyrotechnischen Feuerwerkskörper abzunehmen.

Was die Sanktionen betrifft bin ich natürlich bei dir. Wenn hier Straftatbestände vorliegen (und das soll ja hier angeblich in Deutschland der Fall sein), dann muss das aber auch endlich mal vollzogen werden, ansonsten wird das Gesetz in Frage gestellt und man kann eh schon von totem Recht sprechen. Aber das ist das leidige Thema Politik. Härtere Strafen und und Androhungen alleine helfen nichts, es muss auch vollstreckt werden. Und vorallem gegen die richtigen Personen, sonst ist das alles für die Fisch...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(24.02 2018, 21:08)Beobachter schrieb: In den Niederlanden ist glaube ich im Fall des Falles ein Richter vor Ort(!) und verknackt die Typen sofort. Sicher löst sich das Problem nicht komplett mit Kollektivstrafen - aber so wie bisher funktioniert es ja offenbar auch nicht. Vor allem die lächerlichen Geldstrafen bringen ja mal gar nichts.

Dann wäre ich schon dafür, dass ein Spiel, das zweimal unterbrochen werden muss, spätestens beim zweiten Mal aus ist.

Es hilft nix. Schau nach Österreich. Zahlreiche Spielabbrüche, Stadionverbote, Geisterspiele etc. in den letzten Jahren bei namhaften Klubs und es wird nicht besser. Auch in anderen Bereichen. Kollektivstrafen helfen nichts und bestrafen die Falschen...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Also ich war heute beim Nordderby unterm HSV-Block und sorry dieser Verein gehört eindeutig in die 2.Liga. Solch asoziale Fans findet man sonst kaum in der Liga. Die haben geböllert (mir ist sogar was ins Auge geflogen), nach unten gespuckt, mit Bierbechern geworfen, Zigaretten geworfen. Eigentlich mit allem was nicht festgenagelt war. Die Polizei und die Stadionsecurity haben komplett versagt. Die HSV-Fans haben einfach das Netz durchgeschnitten, damit die ihre scheisse veranstalten können.

Es darf doch nicht wahr sein, dass sich ein Großteil der Westtribüne nicht traut hinzusetzen, weil oben die HSV-Fans scheisse veranstalten. Ganz ehrlich ich hab das Spiel nicht großartig verfolgen können, weil man immer nach oben Blicken musste, weil man nie wusste was die Idioten jetzt machen wollen.

Es war eine Genugtuung am Ende des Spiels gen Hamburger-Block zu rufen: 2. Liga Hamburg ist dabei.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(24.02 2018, 21:10)Cookie Monster schrieb: Über die Details kann ich hier nicht mitreden, weil die rechtliche Lage in Österreich eine andere ist. Bei uns besteht keine Ermächtigung für die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes diese pyrotechnischen Feuerwerkskörper abzunehmen.

Was die Sanktionen betrifft bin ich natürlich bei dir. Wenn hier Straftatbestände vorliegen (und das soll ja hier angeblich in Deutschland der Fall sein), dann muss das aber auch endlich mal vollzogen werden, ansonsten wird das Gesetz in Frage gestellt und man kann eh schon von totem Recht sprechen. Aber das ist das leidige Thema Politik. Härtere Strafen und und Androhungen alleine helfen nichts, es muss auch vollstreckt werden. Und vorallem gegen die richtigen Personen, sonst ist das alles für die Fisch...

Tja es kommt drauf.
a) was für eine Art Feuerwerk wird verwendet
- da gibt es verschiedene Klassen und es reicht ja vom Tischfeuerwerk bis zum professionellen Feuerwerk und bis zu Munition. Bei den gefährlicheren ist ohne Berechtigungsschein teils schon der Besitz strafbar, bei anderen kommt es im Einzelfall drauf an, ob eine Gefährdung anderer in Kauf genommen wurde. Da gelten die Seenotrettungsfackeln meist als relativ ungefährlich. Anders sieht das bei Böllern/Raketen aus.
b) typisch Deutschland: baut man sich seine Böller und Rauchfackeln selbst, dann ist das strafbar (Verstoß Sprengstoffgesetz). Ähnlich auch bei Material aus dem Ausland, das nicht zertifiziert wurde. Da wird von einer potentiellen Gefährdung ausgegangen.

Die Exekution dieser Vorschriften ist dann freilich ein Kapitel für sich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste