Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird neuer Trainer?
Können hier aber gleich ansatzlos weitermachen , die Frage "Wer wird der neue Trainer" ist eher spannender geworden, bzw die Antwort auf diese Frage wurde nur verschoben.
Sollte man jetzt schon Nagelsmann an sich binden ? Dann möchte ich mal die Gesichter der Verantwortlichen sehen wenn Hoffenheim in eine tiefe Krise schlittern sollte oder sogar im Abstiegskampf mitmischt eekNervösSchreck
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
(06.10 2017, 23:00)Gohfelder63 schrieb: Können hier aber gleich ansatzlos weitermachen , die Frage "Wer wird der neue Trainer" ist eher spannender geworden, bzw die Antwort auf diese Frage wurde nur verschoben.
Sollte man jetzt schon Nagelsmann an sich binden ? Dann möchte ich mal die Gesichter der Verantwortlichen sehen wenn Hoffenheim in eine tiefe Krise schlittern sollte oder sogar im Abstiegskampf mitmischt eekNervösSchreck

Für mich macht das jetzt keinen großen Unterschied. Ob man Nagelsmann jetzt holt und der entweder komplett versagt oder sogar Meister wird ist nicht wirklich entscheidend. Es ist und bleibt so oder so ein Risiko mit ihm, ganz egal wie die Saison für Hoffenheim ausgeht.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(06.10 2017, 12:34)MehmetScholl1980 schrieb: Mir geht das Hoeneßbashing allmählich auf den Nerv...
Das NLZ und bodenständige Transfersummen gehen auf sein Konto.
Guardiola und Heynckes auch.
Immer wird nur das Negative und Spekulative fixiert.
Ich kanns nimmer hören.

Mir missfällt die Intensität, da schreibt einer vom anderen ab. Die Presse hypt das, weil er auch unter den Hatern das größtmögliche Opfer ist...
bitte 2mal hier im Forum wenigstens nachdenken...

Andere Vereine würden so eine Loyalität (z.B. Heynckes zu FCB/Hoeneß oder Hamann/Scholl Kommentar zu Hoeneß Stichwort soziale Ader) auf fachlichem Topniveau wertschätzen, in Deutschland sind es immer nur die blöden Bayern, der blöde Hoeneß.
Und noch schlimmer finde ich es, wenn unter Fankreisen auch noch völlig zu Unrecht gejault wird...

Die Transferpolitik war gut bis mangelhaft in den letzten Jahren... die Kaderplanung fragwürdig...
Ancelotti (Rummenigge Konto) völlig unpassend und (mMn / subjektiv) nicht empathisch/leidenschaftlich/motiviert...
aber dafür ist nicht nur eine Person verantwortlich.

Keiner bestreitet dass Hoeneß der wichtigste Mann für den FC Bayern in den letzten 35 Jahren war und dass wir ohne ihn nicht da wären wo wir jetzt sind. Aber will man ernsthaft bestreiten, dass viele Entscheidungen seit seiner Rückkehr fragwürdig sind ? Kaderplanung, Wahl des Sportdirektors etc. warum haben wir denn keinen vernünftigen Sportdirektor bekommen ? Weil unsere beiden Bosse keinen dritten starken Mann haben wollen, die wollen da einen Abnicker haben, der kaum einfluß nimmt.
Und das erschwert es auch vielen jungen Trainern, hier klarzukommen.
Zitieren
Es wurde eine sehr gute Lösung bis Saisonende gefunden. Und Gerland kann in den ca. 7 Monaten bis Saisonende sicher auch die Rollen als Leiter des NLZ und 2. Co-Trainer sehr gut miteinander vereinbaren. Der muss ja auch als Leiter des NLZ nicht ständig im Büro rumsitzen, sondern ohnehin u.a. in Abstimmung mit dem Trainerstab des Profikaders arbeiten.
Zitieren
Eigentlich könnte man den Thread jetzt mal für ne Zeit zumachen aus Respekt für Heynckes. Oder wie seht Ihr das? Im April kann man ja zu diesem Aspekt neuen Anlauf nehmen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(06.10 2017, 23:22)Wyman schrieb: Es wurde eine sehr gute Lösung bis Saisonende gefunden. Und Gerland kann in den ca. 7 Monaten bis Saisonende sicher auch die Rollen als Leiter des NLZ und 2. Co-Trainer sehr gut miteinander vereinbaren. Der muss ja auch als Leiter des NLZ nicht ständig im Büro rumsitzen, sondern ohnehin u.a. in Abstimmung mit dem Trainerstab des Profikaders arbeiten.

Es wäre aber dennoch schön, wenn Gerlnad sich zu 100% aufs NLZ kümmern könnte, gerade weil das NLZ noch so jung ist. Für mich wieder Versagen der Vereinsführung auf voller Linie. Man hat mit Sagnol(?) und Hermann schon 2. Co-Trainer, warum also auch noch den Tiger?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
weil Heynckes ihn wollte? Ganz einfach. Was hat das wieder mit Versagen zu tun?

Also manchmal, echt..
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(07.10 2017, 13:49)jaichdenke schrieb: weil Heynckes ihn wollte? Ganz einfach. Was hat das wieder mit Versagen zu tun?

Also manchmal, echt..

Wow, weil Heynckes ihn wollte, aber weshalb? Klar kann Gerland gut mit den Spielern, aber seine aktuelle Arbeit im NLZ ist doch viel wichtiger. Und ich denke mal, dass Hermann und Sagnol reichen sollten als Co-Trainer... Für mich ist das wieder absoluter Quatsch den man dort veranstaltet.

Und woher hast du die Info, dass Jupp ihn wollte? Quelle?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Was ist das denn für eine Aussage "Sagnol reicht als Co-Trainer"?
Ein Trainer bestimmt in der Regel seinen Staff. So wie es Ancelotti anfangs machte und so wie es Pep machte. Und der Co-Trainer ist das wohl wichtigste Mitglied neben dem Trainer.

Ich glaube du unterschätzt die Rolle eines Co-Trainers. Er sitzt ja nicht nur da und bekommt freien Eintritt für die Bundesliga-Spiele, sondern wirkt entscheidend mit bei Ein-/ Auswechslungen, Trainings, Aufstellungen etc.

Das ist für mich kein Versagen, das ist Heynckes' gutes Recht. Und wenn er bis Saisonende gern den Tiger haben will, so what? Könnte mir schlimmeres vorstellen.

Ist ja nicht so, als würde jetzt das NLZ den Bach untergehen, weil die Expertise des Tigers fehlt
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(07.10 2017, 14:04)jaichdenke schrieb: Was ist das denn für eine Aussage "Sagnol reicht als Co-Trainer"?
Ein Trainer bestimmt in der Regel seinen Staff. So wie es Ancelotti anfangs machte und so wie es Pep machte. Und der Co-Trainer ist das wohl wichtigste Mitglied neben dem Trainer.

Ich glaube du unterschätzt die Rolle eines Co-Trainers. Er sitzt ja nicht nur da und bekommt freien Eintritt für die Bundesliga-Spiele, sondern wirkt entscheidend mit bei Ein-/ Auswechslungen, Trainings, Aufstellungen etc.

Das ist für mich kein Versagen, das ist Heynckes' gutes Recht. Und wenn er bis Saisonende gern den Tiger haben will, so what? Könnte mir schlimmeres vorstellen.

Ist ja nicht so, als würde jetzt das NLZ den Bach untergehen, weil die Expertise des Tigers fehlt

Er hat Hermann und Sagnol als Co-Trainer! Das sollte mMn durchaus reichen und ich unterschätze die Rolle des Co-Trainers absolut nicht, aber 2 sollten eigentlich reichen, bei manchen Mannschaften reicht auch schon einer.
Und das NLZ wird sicherlich nicht untergehen, nur weil Gerland nicht mehr so oft da ist oder gar nicht, aber er ist eben schon ein herber Verlust mMn. Für mich vollkommen unnötig.

Ja und inwieweit der Trainer seinen Co-Trainer aussucht, will ich nicht beurteilen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Hoeneß vielleicht auch z.B. Gerland als Co-Trainer vorgeschlagen hat und Jupp darüber sicher dann auch nicht traurig war.

Für mich bleibt es Quatsch. 1-2 Co-Trainer reichen mMn und Gerland wäre wichtiger im NLZ.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste