Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(06.03 2017, 15:42)gkgyver schrieb:
(06.03 2017, 12:32)Cookie Monster schrieb:
(06.03 2017, 11:14)Hanna Bach schrieb:
(06.03 2017, 06:26)lavl schrieb:
(06.03 2017, 06:07)Hanna Bach schrieb: Keita kriegt Bayern nicht. Kimmich hat Bayern auch schon versaut.

Ja stimmt!
Und den Götze haben wir zerstört!

Nicht zu vergessen Schlaudraff, Jansen, Breno, Baumjohann, Shaquiri, Kirchhoff, Weiser, Kurt, Rode,...

FC Bayern, das Talente Grab!  :roll:

So, oder Tran-Tuten-Scouting bei Bayern, eins von beiden.

Machst dich einmal mehr lächerlich mit deinen Aussagen zu Kimmich. Kommender Nationalteamspieler der deutschen Elf nicht genug ?

Er spielt doch schon bei Löw ...?

Stimmt... Dann halt kommender Nationalteam-Star . Wink
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(05.03 2017, 23:34)Michi schrieb: Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder :-)
Ich habe die letzten Wochen immer wieder über Transfers nachgedacht.
Keita hab ich ja bereits vor einigen Wochen schon mal in den Raum geworfen.
Den sollten wir auf alle Fälle im Auge behalten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das 2017 noch nichts werden wird und wenn, dann wird's aber happig teuer!
Ich möchte jetzt aber mal einen anderen Kandidaten in den Raum werfen, von dem ich nach längerer Überlegung annähernd zu 100 % überzeugt bin, dass er uns sehr weiterhelfen würde und dabei womöglich auch ohne Probleme für uns finanzierbar wäre, sofern er denn möchte...
Die Rede ist von ISCO:
ich fände es genial, wenn er käme!
Er würde zusammen mit Vidal und Thiago ein super Mittelfeld abgeben.
Obendrein wäre er ein Thiago Backup, falls dieser mal ausfällt oder Pausen braucht.
Dazu ist er auch auf den Flügeln stark und kann notfalls auch dort eingesetzt werden.
Was mir an ihm aber auch auffällt... er ist auch defensiv ziemlich stark, arbeitet viel nach hinten und erobert Bälle.
Ich denke also, dass ein 3er-Mittelfeld mit Vidal Thiago Isco nicht zu offensiv wäre.
Für uns wäre er bei einem Vertrag bis 2018 (der auch wohl nicht von ihm nicht verlängert wird) und einem eigenen Wechselwunsch easy finanzierbar.
Er kann wie gesagt auf mehreren Positionen eingesetzt werden.
Und er würde sich bei unseren anderen Spaniern im Kader pudelwohl fühlen.
Mit Thiago, Martinez und Bernat (evtl noch 1 Jahr Alonso)...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von Real wechseln möchte.
Die Frage lautet dann wohin... Innerhalb Spaniens kann man glaub ich ausschließen. Zu Barca oder Atletico darf er einfach nicht. Höchstens Sevilla, was aber ein Rückschritt wäre
Klar würden England, Italien und Frankreich auch locken, aber wo hätte er schon so viele Freunde wie bei uns?
Bei City gibts noch Pep und Jesus Navas... aber da herrscht meiner Meinung nach deutlich mehr Konkurrenz und weniger Perspektive für seine Positionen als bei uns! Nachdem Götze uns verließ, müsste man eigtl für die Offensive im Kader noch nachträglich nachbessern. Genauso wie sie es mit dem Rudy Transfer nachträglich für Rode gemacht haben...
Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Anbetracht seiner restlichen Vertragslaufzeit und eines möglichen Wechselwunsches zu uns sogar für unter 30 Mio bekommen könnten. Ähnlich, wie es damals umgekehrt mit Real beim Kroos Transfer lief.
Dazu würde er sich schon in unser Gehaltsgefüge einfügen. Und mit 24 Jahren ein top Alter.
Ich würde mich tiiiiiieeeerisch über einen ISCO Transfer freuen!!! Er würde uns nochmal einen ordentlichen Schub geben, wie ich glaube...
Und was denkt ihr???

Von Iscon nur eine Hand voll Spiele gesehen aber ich finde es grundsätzlich nicht schlecht auf dieser Position einen hochwertigen zweiten Mann zu finden deine Argumentation hinsichtlich Ablöse macht durchaus Sinn, das Argument, dass er niergendwo sonst solche Freude hätte ist natürlich unschlagbar!!!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Zitieren
Ich würde das echt schade finden, wenn wir wirklich kein Interesse mehr an Henrichs hätten!
Für mich ein Kandidat für die Nachfolge von Lahm.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...04364.html
Zitieren
is mir eigentlich vollkommen egal wer neu kommt - nur sollte es meiner Meinung nach schon ein internationales Kalliber sein, anstatt uns immer in der Buli zu bedienen, die Konkurrenten zu schwächen und so das gesamte Niveau der Buli letztlich abzusenken.

Sicher, dann werden wir auf ewig Meister, aber das ist doch auch irgendwie fad und bringt uns im internationelen Geschäft nicht nach vorne
. . . Müller spielt immer . . .
Zitieren
Hallo - versuche mich mal mit meinem ersten Post.

Für die kommende Saison sehe ich eigentlich noch recht wenige Baustellen.

Verteidigung
Hier sollte man meiner Meinung nach Kimmich ein Jahr als RV ausprobieren, wenn er sich nicht macht, kann man immer noch nach einer großen Lösung suchen bzw. wird Henrichs vermutlich in einem Jahr auch noch am Markt sein und hätte dann eine komplette Saison bei Leverkusen in den Beinen. In der IV bedarf es keiner Diskussion. Hummels, Boateng, Süle und Martinez ist eine Topbesetzung. Gleiches gilt für die LV mit Alaba/Bernat.


Defensives Mittelfeld
Alonso sollte auf keinen Fall verlängert werden aus folgenden 2 Gründen: 1) Alter und 2) Mit Robben und Ribery hat man nächstes Jahr dann ohnehin 2 Baustellen die man endgültig schließen muss, da wäre es gut wenn wir die Baustelle im defensiven Mittelfeld bereits geschlossen hätten.

Hier gibt es für mich ebenfalls 2 Varianten
1) Martinez
Meiner Meinung nach kann hier ohne weiteres Martinez neben dem gesetzten Vidal auflaufen. Mit Rudy hat man einen soliden Backup, der für die Bundesliga und CL-Vorrunde mehr als ausreichend ist. Mit Sanchez ein Talent in der Hinterhand, das noch aufblühen wird. Sollte sich kein IV verletzten sehe ich daher Martinez eher im DM.

2) Keita
Ist kein klassischer 6er ala Martinez, sondern eher ein 8er ala Vidal. Wäre im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, sowohl auf der Thiago Position also auch zur Not auf der Seite.


Offensives Mittelfeld
Wenn man ehrlich ist, ist diese Position seit dem Triple Gewinn eine Problemzone aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery. Sind sie fit sehe ich kein Problem (für nächstes Jahr), aber die Spiele wo beide fit sind und gemeinsam auflaufen können, kann man wohl wieder an 2 Händen abzählen. Für mich ist hier die entscheidende Frage ob man Coman vertraut und die Option zieht. Wenn die Option nicht gezogen wird müsste man meiner Meinung nach sofort eine große Lösung präsentieren, da der Markt an Top-Flügelspielern in einem Jahr nicht anders aussehen wird (Hazard wird man nicht bekommen) und ich aktuell nur Alexis Sanchez als adäquaten Ersatz sehen würde. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery würden alle auf genug Spiele kommen und zusätzlich kann Sanchez auch den Back Up für Lewandowski geben. Da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat muss man hier zuschlagen.

Sturm
Siehe Ausführungen zum Mittelfeld und Alexis Sanchez.

Mögliche Formation 2017/2018

Neuer (Ullreich)
Kimmich (Rafinha) - Boateng (Martinez) - Hummels (Süle) - Alaba (Bernat)
Martinez (Rudy) - Vidal (R. Sanches)
Robben (Costa) - Thiago (Müller) - Ribery (A. Sanchez)
Lewandowski (A.Sanchez)

Fazit
Mit Alexis Sanchez hätte man mit relativ geringen Mitteln einige Baustellen geschlossen (Nachfolge Robery, Back Up Lewy) und mit Süle und Rudy wäre auch wieder ein wenig deutsches Blut im Kader, wo ich Rudy doch einiges zutraue. Mit der Süle Verpflichtung ist auch Martinez wieder eine Option im DM (falls ihn Ancelotti dort sieht) und man hätte gleichzeitig ohne viel Aufwand eine Alonso Nachfolge.

Keita würde ich auf jeden Fall im Auge behalten, ich nehme an er wird nächstes Jahr definitiv noch in Leipzig kicken und danach kann man immer noch zuschlagen, falls man Bedarf sieht.
Zitieren
Willkommen, stiller gesellschafter. Schöner Post. Bin zwar nicht in jedem Punkt bei dir, aber im grossen und ganzen schon. Habe leider gerade nicht so viel Zeit, sonst würde ich drauf eingehen.

Ja, meine Wunschlösung wäre auch A. Sanchez. Weltklasse für wenig Geld, bin sicher dass er bei uns nochmal ne Ecke besser werden würde
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(07.03 2017, 21:46)sepp schrieb: is mir eigentlich vollkommen egal wer neu kommt - nur sollte es meiner Meinung nach schon ein internationales Kalliber sein, anstatt uns immer in der Buli zu bedienen, die Konkurrenten zu schwächen und so das gesamte Niveau der Buli letztlich abzusenken.

Sicher, dann werden wir auf ewig Meister, aber das ist doch auch irgendwie fad und bringt uns im internationelen Geschäft nicht nach vorne

Wir haben doch immer nur Spieler für die erste Elf geholt, die uns wirklich weiterhelfen können, erst recht wenn man es auf die Bundesligatransfers bezieht.

Die Meisterschaft wird nicht spannender, wenn wir uns teure Stars aus dem Ausland holen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html

also wegen mir kann er gehen.
mir sind seine Leistungen zu unkonstant!
nach England verkaufen und ein schönes Sümmchen kassieren!

dafür könnte man ja einen Gnabry holen, der sich im Schatten eines Ribery dann in die Mannschaft spielen kann.
Zitieren
"Nicht immer glücklich hier"
War es denn in der Ukraine so viel besser ? Huh
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
(10.03 2017, 16:53)lavl schrieb: http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html

also wegen mir kann er gehen.
mir sind seine Leistungen zu unkonstant!
nach England verkaufen und ein schönes Sümmchen kassieren!

dafür könnte man ja einen Gnabry holen, der sich im Schatten eines Ribery dann in die Mannschaft spielen kann.

Costa neben Alonso und Lahm zu verlieren wäre schon hart. Das muss man erstmal auffangen und ein Gnabry hat noch nicht das Niveau eines Costas.

Genauergenommen kann Gnabry viel, aber Ribery kann der nie und nimmer ersetzen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste