Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbfinale CL: FC Bayern München - Atletico Madrid
(04.05 2016, 08:15)Liesel von Bayern schrieb: Neuer Tag, selbes Gefühl wie gestern Abend. Echt. Ich fühl mich wie nach 2012. das lässt mich allerdings wieder auf nächstes Jahr hoffen.
Ich mache weder Pep und schon gar nicht unserer Mannschaft einen Vorwurf. Wie es schon einige gesagt haben: das war mit Abstand das beste Spiel, dass ich seit ganz langer Zeit von unseren Jungs gesehen habe.
Wenn wir so in 3 Wochen im Finale aufdrehen, kann Dortmund einpacken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das Spiel war das beste seit langem!! Die intensität war top, dieKombinationen top, der Wille war sensationell (auch top). Die tatsächlichen Chancen waren eher mau und die Abwehrleistung bei gefühlt 3 Angriffen von Atletico auch nicht top.

Ich finde diese Spielweise verleitet dazu zu sagen, mensch haben wir klasse gespielt. Aber richtig effektiv sind wir einfach nicht. Der Aufwand ist immer extrem gross, in jeder Drucksituation lösaen wir alles mit spielerischen Mitteln (was auch schön anzuschauen ist), aber bei dieser Intensität in allen Bereichen verpufft vielleicht die Zielstrebigkeit vor dem Tor. Hatten wir denn so viele 100% Chancen gestern?
Zitieren
Wir hatten gestern etliche Chancen. Auch mindestens zwei 100%ige. Einen Elfmeter und dann das Ding von Lewa und Müller.
Zitieren
Zwei HF-Spiele in Zahlen FCB-AM
gewonnene Zweikämpfe: 107-148 (42%-58%)
Fouls: 26-17 (finde ich einigermaßen absurd, dass die Bayern 50% mehr Foul gespielt haben sollen)
gelbe Karten: 5-2
Torschüsse: 53-18
Tore: 2-2
Expected Goal: 4,2:1,7
Zitieren
Hab auch meinen Frieden mit dem CL Aus gemacht.
Schaue jetzt nach vorn. Es gilt Samstag die DM fest zu
machen und das Pokalspiel gegen die Einen zu gewinnen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(04.05 2016, 07:04)StepMuc schrieb: Bayern ist ein Ferrari mit ab und zu auftretenden Problemen mit der Zündung.
Atlético ist ein VW Golf.

Beim Rennen ist der Ferrari am Start liegengeblieben, wegen der Zündung. Als der Golf schon 1/4 der Strecke zurückgelegt hat ist der Ferrari erst losgefahren. Aber wie! Ist förmlich explodiert und auf den Golf zugerast! Am Ende fehlten dann nur noch wenige Millimeter. Leider konnte der Ferrari den Rückstand den er sich zu Beginn des Rennens eingehandelt hat nicht mehr aufholen.

Der Ferrari ist trotzdem das bessere, schnellere und wertvollere Auto. Und wenn jetzt mal einer die Probleme an der Zündung beheben kann ziehen wir jeden anderen ab.

Super geschrieben FCB
Zitieren
Hoffentlich schlägt es den Spielern nicht zu sehr aufs Gemüt.
http://www.kicker.de/news/fussball/chlea...rogen.html

Dass wir die BL noch verspielen glaube ich zwar nicht, aber ich habe die leise Vermutung, dass das Pokalfinale ähnlich laufen wird wie das HF letztes Jahr. Confused

Und ich fände es besser, wenn die Verwantwortlichen nicht mal andeutungsweise über den Schiri rumlamentieren...(es reicht, wenn wir Fans das machen Tongue)
Zitieren
(04.05 2016, 10:43)Beobachter schrieb: Dass wir die BL noch verspielen glaube ich zwar nicht, aber ich habe die leise Vermutung, dass das Pokalfinale ähnlich laufen wird wie das HF letztes Jahr. Confused

Oh Herr, bitte. Das wär so schön. Wink

Was die Meisterschaft angeht, guckt einfach nur, dass wir am Ende nicht punktgleich sind. Wüsste nicht, ob ich dann lachen oder weinen soll.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
Ich hoffe ja auf eine Trotzreaktion und drei 5:0-Siege. Oder höher.
Nein im Ernst: die Situation ist psychologisch schon kritisch, aber eigentlich sollten wir gegen Ingolstadt gewinnen. Und dann wäre die Geschichte vom Tisch. Ein Pokalspiel kann halt immer so oder so ausgehen, daher lasse ich mich überraschen. Ich hoffe aber auf eine Leistung wie gestern.
Zitieren
Ich weiß, dass ist jetzt vielleicht wieder die Suche nach positiven Dingen.
Könnt ihr euch erinnern, was hier für ne Stimmung war, als sich, zusätzlich zu den anderen Abwehrspielern, auch noch Boa verletzt hatte? Da waren wir völlig am Boden.
Da hatte niemand mehr mit irgendwas gerechnet in der CL.
Da hieß es ganz klar: Das war's! Irgendwie noch die Meisterschaft über die Runden bringen. Denkt mal zurück an unsere abenteuerlichen IV in dieser Zeit.
Irgendwie haben wir es dann aber doch noch bis ins HF geschafft.
Auch darauf darf man stolz sein.
Auch wenn derzeit das Ausscheiden schmerzt.
Immer vorwärts FCB!
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(04.05 2016, 11:49)Jano schrieb: Ich weiß,  dass ist jetzt vielleicht wieder die Suche nach positiven Dingen.
Könnt ihr euch erinnern,  was hier für ne Stimmung war,  als sich,  zusätzlich zu den anderen Abwehrspielern,  auch noch Boa verletzt hatte? Da waren wir völlig am Boden.
Da hatte niemand mehr mit irgendwas gerechnet in der CL.
Da hieß es ganz klar:  Das war's!  Irgendwie noch die Meisterschaft über die Runden bringen. Denkt mal zurück an unsere abenteuerlichen IV in dieser Zeit.
Irgendwie haben wir es dann aber doch noch bis ins HF geschafft.
Auch darauf darf man stolz sein.
Auch wenn derzeit das Ausscheiden schmerzt.
Immer vorwärts FCB!

Jo....aber irgendwie macht es das doppelt ärgerlich. Stellt euch vor was passiert wäre wenn sich boa nicht verletzt hätte.
Man hat ihn gestern so auf dem Platz gespürt! Hinten dicht UND Mega böse öffnende Pässe. Und das ohne eingespielt zu sein!
Mit boa hätten wir diese Saison nochmal das Triple geholt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste